Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2022

Ruhiger

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman

Das Cover passt auf jeden Fall wieder perfekt zu den vorherigen Teilen der Reihe und natürlich auch zum Genre. Mir persönlich gefällt es leider nicht ganz so gut, was wahrscheinlich einfach an den Farben liegt.

Auch der Schreibstil von Julia Quinn hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig, sehr leicht zu lesen, unterhaltsam und abwechslungsreich. Abwechslungsreich deshalb, weil auch in diesem Buch die Kapitel aus beiden Sichten geschrieben sind, wodurch man beide Charaktere etwas besser kennenlernen und ihre Gefühle und Handlungen etwas besser nachvollziehen kann. Das Buch startet ganz anders als die vorherigen Bücher und ist etwas trauriger, emotionaler. An sich bin ich wieder unglaublich schnell und gut in die Geschichte reingekommen.

Über Francesca erfährt man in den vorherigen Teilen ausgesprochen wenig und so weiß man tatsächlich am Anfang des Buchs noch fast gar nichts über sie oder auch über den männlichen Protagonisten Michael. Aus den verschiedensten Gründen gibt es viel hin und her, bis sich die beiden eingestehen können und wollen, was sie füreinander empfinden. Hat aber meiner Meinung nach zu beiden gepasst. Allgemein fühlt sich die Geschichte um die beiden etwas ruhiger an. Wie immer war die Familie der Bridgertons einfach toll.

Insgesamt also wieder ein unterhaltsames Buch in der Bridgerton Reihe, das sich etwas ruhiger und erwachsener angefühlt hat. Am Ende hätte ich mir tatsächlich was anderes gewünscht, auch wenn ich aus Spoilergründen nicht sagen werde was. Das Buch spielt ungefähr zur Zeit, aus den beiden vorherigen Teilen, wer die noch nicht gelesen hat, könnte sich also ein bisschen spoilern. Ich bin jetzt jedenfalls schon wieder sehr gespannt auf den nächsten Teil.

3,75/5 ⭐

Veröffentlicht am 20.02.2022

Unterhaltsam

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

So ein unterhaltsames und humorvolles Buch 😍

Ich muss zugeben, ich war nach all den begeisterten Stimmen schon ein bisschen skeptisch, aber was soll ich sagen, mir hat das Buch auch sehr viel Spaß gemacht ...

So ein unterhaltsames und humorvolles Buch 😍

Ich muss zugeben, ich war nach all den begeisterten Stimmen schon ein bisschen skeptisch, aber was soll ich sagen, mir hat das Buch auch sehr viel Spaß gemacht 😂.

Der Schreibstil der Autorin ist super und lässt sich unglaublich schnell und einfach lesen. Besonders der Humor hat mir echt gut gefallen. Die Unterhaltungen zwischen Adam und Olive haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Aber auch die Freundschaft zwischen ihr und den anderen beiden hat mir sehr gefallen.

Gegen Ende hin gab es dann jedoch ein Ereignis, das mit persönlich leider viel zu schnell und zu einfach gelöst wurde. Allgemein hätte ich mir noch das ein oder andere Kapitel mehr gewünscht.

Insgesamt also ein wirklich unterhaltsames und gutes Buch, das auch ich empfehlen kann. Der Schreibstil ist genial und ich mochte die Charaktere sehr, auch wenn Olive hin und wieder ein bisschen zu verpeilt war. Auf jeden Fall bin ich jetzt schon sehr gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Spannend

Der König der Murgos

Das Cover passt definitiv gut zur Geschichte und natürlich auch zu dem des ersten Teils. Mir gefällt es gut, auch wenn es ziemlich ruhig gehalten ist - vielleicht aber auch genau deswegen.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil von David Eddings konnte mich mal wieder überzeugen, denn er ist wie aus seinen anderen Büchern schon gewohnt flüssig und lässt sich gut und schnell lesen. Ich bin relativ gut wieder in die Geschichte reingekommen, auch wenn es ein paar Kapitel gedauert hat - ich würde also empfehlen, zwischen den Büchern nicht all zu viel Zeit vergehen zu lassen. Wer klassische Fantasybücher mag, wird auch dieses Buch bestimmt sehr mögen, denn es ist wieder so, dass unsere Protagonisten sich auf eine lange Reise machen müssen und dabei die ein oder anderen Geheimnisse aufdecken.

Unsere Gefährten treffen auf dieser langen und nicht ungefährlichen Reise nicht nur auf ein paar interessante neue Charaktere, sondern erleben natürlich auch wieder das ein oder andere unvorhergesehene Abenteuer - viel will ich hier aber auch gar nicht verraten. Man lernt die bisherigen Charaktere noch ein bisschen besser kennen und auch hier gibt es wieder einige humorvolle Unterhaltungen. Mir hat der Humor zwar nicht immer ganz zugesagt, aber das ist natürlich absolute Geschmackssache.

Insgesamt ein guter und spannender zweiter Teil, der Lust auf den Rest der Reihe macht. Besonders das letzte Drittel war wieder sehr spannend. Wem Band eins gut gefallen hat, dem wird auch dieser Teil bestimmt wieder gut gefallen. Zu empfehlen für alle Fans von eher klassischen Fantasybüchern, die sich hin und wieder auch mal ein bisschen mehr Zeit lassen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es im dritten Teil wohl weitergehen wird.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Sehr unterhaltsam

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Das Cover gehfällt mir ganz gut, passt wie auch die vorherigen sehr gut zur Reihe und natürlich auch zum Genre. Interessant nur, dass die arme Penelopee auch auch dem Cover ein gelbes Kleid tragen muss ...

Das Cover gehfällt mir ganz gut, passt wie auch die vorherigen sehr gut zur Reihe und natürlich auch zum Genre. Interessant nur, dass die arme Penelopee auch auch dem Cover ein gelbes Kleid tragen muss :D.

Auch der Schreibstil von Julia Quinn hat mir hier mal wieder gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und lässt sich wirklich sehr leicht lesen. Ich bin gut und schnell in die Geschichte reingekommen und habe mich - besonders durch Penelopes spitze Kommentare - eigentlich durchgehend gut unterhalten gefühlt. Man erfährt hier endlich mehr ober die geheimnisvolle Lady Whistledown, die einen schon durch die ganzen anderen Bücher begleitet hat - darauf hatte ich mich wirklich schon am meisten gefreut. Ich habe das Buch tatsächlich in einem Rutsch durchgelesen und freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil.

Penelope als Protagonistin mochte ich wirklich sehr. Von allen bisherigen Protagonistinnen war sie definitiv meine liebste :D Das lag zum einen an ihren humorvollen, aber auch ziemlich direkten Kommentaren, aber auch einfach an ihrer Art und Weise, wie sie auf ihre Mitmenschen reagiert hat. Der Grund, warum das Buch keine 5 Sterne bekommen hat, ist leider Colin. Und das, obwohl ich mich schon so sehr auf das Buch rund um ihn gefreut hatte. Aber irgendwie hat er mir doch ein bisschen zu viel rumgejammert, wenn ihm etwas nicht gepasst hat. Die Familie der Bridgertons finde ich aber noch immer sehr unterhaltsam.

Insgesamt also wieder ein sehr unterhaltsames Buch, das sich unglaublich schnell und gut lesen lässt. Ich hatte also ein paar wirklich schöne und amüsante Lesestunden, auch wenn ich mich hin und wieder ein bisschen über Colin aufgeregt habe. Wer also auf der suche nach einer locker leichten historischen Geschichte ist, ist hier eigentlich genau richtig. Julia Quinn schreibt wirklich sehr unterhaltsam, weshalb ich schon ziemlich gespannt auf den nächsten Teil bin.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Spannende Geschichte

Herz aus Schatten

Das neue Cover sieht einfach unglaublich schön und hochwertig aus. Ich liebe einfach dunkle Cover mit goldenen Elementen, denn die wirken immer schlicht unnd edel - ich bin also begeistert.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil von Laura Kneidl konnte mich wal wieder überzeugen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin eigentlich direkt und ganz leicht in die Geschichte reingekommen und hatte definitiv Spaß beim Lesen. Die wenigen Kapitel, die nicht aus der Sicht von Kalya waren, haben mir besonders gut gefallen, da man so noch mal ein bisschen mehr Abwechslung hatte. Am Ende hin ging es mir persönlich dann doch ein bisschen zu schnell und allgemein hätte ich mir gewünscht, dass es mehr als nur einen Teil gibt, um die Monster, ihre Enstehung und allgemein ein paar Beziehungen etwas genauer kennenzulernen.

Kayla ist anfangs etwas ängstlich - kann ich übrigens nachvollziehen. Tödliche Monster klingen jetzt doch nicht so super :D Aber sie wird nach und nach sicherer, was natürlich an ihrem Schattenwolf liegt, auch schon bevor sie miterlebt, dass er sich in einen jugen Mann verwandelt hat. Gerne hätte ich noch mehr über ihn erfahren und besonders dann auch über all die Monster, ihre Entstehung und eben all das, das kommt mir ein bisschen zu kurz. Ich mochte Kalyas Beziehung zu ihrer Mutter ziemlich gerne. Die Liebesgeschichte hingegen ging mir persönlich einfach ein bisschen zu schnell.

Ingesamt also ein spannendes Buch mit interessanten Monstern - zu denen es auch geniale Illustrationen im Buch selbst gibt. Wie oben schon erwähnt, hätte ich mir irgendwie gewünscht, wenn es noch einen zweiten Teil gegeben hätte, um so die Monster und all das besser "kennenzulernen" oder auch, um der Beziehung ein bisschen mehr Zeit zu geben. Den Schreibstil der Autorin mag ich ziemlich gerne, was dazu führt, dass ich ihre Bücher meistens in einem Rutsch durchlese - so auch bei diesem Buch.

3,75/5 Sterne