Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2020

Süßes Buch

What I Like About You

Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut, irgendwie schlicht und gleichzeitig verspielt. Es hat mir gleich neugierig gemacht und ich wollte sofort das Buch lesen.

Auch der Schreibstil der Autorin ...

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen, hin und wieder ein bisschen zu dramatisch - für meinen Geschmack - aber definitiv sehr unterhaltsam. Besonders gut haben mir auch die ganzen Textnachrichten, Emails usw. gefallen, denn die waren total passend und gut gemacht. Man kann sich in den meisten Situationen relativ gut in die Protagonistin hineinversetzen und meistens auch ihre Handlungen nachvollziehen - jedoch hatte ich bei der einen großen Entscheidung so meine Probleme, die nachzuvollziehen.

Halle ist eine Protagonistin, die bestimmt den meisten Bücherliebhabern und besonders den Bloggern gefallen wird, denn sie ist so richtig in der Bücherwelt drin - das hat auch mir gut gefallen und so auch fas alle ihre Gedanken rund um das Thema Blogger und Autoren - bis auf eine Stelle, die ich jedoch nicht spoilern möchte, da habe ich eine doch ganz andere Einstellung und muss leider sagen, dass ich das nicht sinnvoll für das Buch fans, das zu erwähenen. Nash dagen fans ich von Anfang bis Ende echt toll und hätte gerne sogar noch mehr von ihm gelesen, denn sein Charakter ist super interessant. Aber auch von Halles Bruder und auch ihrem Großvater hätte ich gerne ein bisschen mehr gelesen, denn die sind einfach super und definitiv wichtig für die Geschichte, auch wenn sie ein bisschen im Hintergrund stehen.

Insgesamt eine wirklich süße geschichte, die perfekt für einen regnerischen Tag ist, die jedoch auch so seine kleinen Schwächen hat. Zu empfehlen für etwas jüngere Leser und natürlich alle Buchliebhaber. Ich bin gespannt, was die Autorin noch so schreiben wird.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Gutes Buch

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn es ist zwar bunt, jedoch relativ schlicht gehalten. Es hat mich auf jeden Fall gleich neugierig auf das Buch gemacht.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, ...

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er war auf jeden Fall flüssig und sehr einfach zu lesen. Man bekommt am Anfang noch mal kurz einen Rückblick und dann geht es auch schon spannend los. Das gefällt bestimmt vielen Leser, ich hätte mir da jedoch noch ein paar Infos mehr gewünscht, besonders da die Protagonistin alles doch ein wenig schnell akzeptiert und sich ziemlich schnell entscheidet. Trotzdem kann ich sagen, dass man so ziemlich gut und einfach ins Buch reinkommt.

Alexis ist eine durchaus interessante Protagonistin, die zu Recht ein bisschen misstraurig ist, hin und wieder mal ein bisschen unüberlegt, aber insgesamt echt interessant. Mir haben besonders die Nebencharaktere gefallen, die doch irgendwie alle eine wichtige Rolle gespielt haben und für den Verlauf der Geschichte wichtig waren.

Insgesamt ein wirklich gutes Buch, das ich weiterempfehlen kann und bei dem ich mich schon sehr auf den nächsten Teil freue, der auch schon nächstes Jahr erscheinen soll. Wer also Lust auf ein Buch rund um geheime Agenten und eine Schule voller außergewöhnlich begabter Schüler hat, der ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Gelungener Auftakt

The Age of Darkness - Feuer über Nasira

Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut, denn es wirkt ein bisschen düster und mysteriös, durch das Feuer passt es natürlich sehr gut zum Titel und macht einen gleich neugierig.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er ist flüssig, einfach zu lesen, spannend und sehr abwechslungsreich - was daran liegt, dass die Kapitel aus den unterschiedlichen Sichten geschriebn sind und man so die verschiedenen Protagonisten besser kennenlernen kann. Man versteht sie also auch gleich viel besser und kann sich in sie hineinversetzen und meistens auch ihre Handlungen nachvollziehen. Und ganz wichtig, man verliert so natürlich auch die Gesamtsituation nicht aus den Augen.

Hach ja, die Charaktere :D wirklich eine sehr interessante Truppe, die doch sehr unterschiedlich ist und bei der jeder so seine eigenen Probleme und/oder Geheimnisse hat. Besonders interessant fand ich immer die Kapitel rund um Ephyra und ihre Schwester und natürlich auch die Gründe für ihr Handeln. Aber auch die Kapitel aus der Sicht von Jude habe ich ziemlich gerne gelesen, da er mit seinen eigenen Zweifeln und Wünschen zu kämpfen hatte.

Insgesamt also ein gelungener Auftakt, einer tollen Reihe, der Lust auf mehr macht. Ich hatte manchmal das gefühlt, das irgendwie gar nicht so viel passiert ist und das obwohl doch gleichzeitig so einiges geschehen ist - ich hoffe, das macht irgendwie Sinn :D Ich bin sehr gespannt, wie es wohl weitergehen wird und was die Charaktere so im nächsten Buch tun werden.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Unterhaltsam

MAGIC: The Gathering - Ravnica

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, denn es passt zur Geschichte und natürlich auch zum Genre. Mich hat es auf jeden Fall gleich neugierig gemacht.

Beim Schreibstil muss ich jedoch zugeben, dass ...

Beim Schreibstil muss ich jedoch zugeben, dass ich eine ganze Weile gebraucht habe, um so richtig mit damit warm zu werden . DIe Stellen, die humorvoll gemeint waren, haben bei mir - besonders am Anfang - leider hin und wieder ihre Wirkung verloren. Man gewöhnt sich jedoch daran und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass anderen Lesern der Schreibstil sehr gut gefallen wird. Ich würde trotzdem mal einen Blick in die Leseprobe empfehlen. da die Kapitel aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben ist, kann man sich in die verschiedenen Charaktere ziemlich gut hineinversetzen und meistens ihre Gefühle und Handlungen gut nachvollziehen.

Die Charaktere fand ich wieder ziemlich interessant und da ich das Spiel (zu dem die Bücher ja geschrieben wurden) nur ein einziges Mal vor Ewigkeiten gespielt habe, war natürlich alles ganz neu für mich, aber auf keinen Fall unverständlich. Es interessant zu sehen, was sie so alles erlebt haben und wie sie bestimmt Entscheidungen getroffen haben.

Insgesamt ein durchaus unterhaltsames Buch, bei dem ich persönlich ein bisschen gebraucht habe, bis ich mich an den Schreibstil gewöhnt hatte, das ich aber trotzdem empfehlen kann - und nicht nur Fans des Spiels, sondern auch anderen Lesern, die den Klappentext interessant finden. Ich werde auf jeden Fall mehr von den Büchern lesen, wenn sie erschienen sind.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.09.2020

Ein tolles Buch

Fünf Minuten vor Mitternacht

Das Cover ist einfach nur ein Traum. Ich liebe die Farben und all die kleinen Details. es hat mich gleich neugierig gemacht und passt natürlich super zum Buch und zum Thema Zeitreisen.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil konnte mich auf jeden Fall überzeugen, denn er ist flüssig und relativ einfach zu lesen. Man lernt gleich am Anfang die meisten wichtigen Personen kennen. Diese sind auf jeden Fall interessant beschrieben. Die Sprünge in die Vergangenheit waren mir anfangs ein bisschen zu plötzlich, was mich ein bisschen verwirrt hatte, aber da gewöhnt man sich dran. So kann man vielleicht sogar ein bisschen Chrona verstehen, für die diese Sprünge ebenfalls sehr plötzlich kamen.

Hach jaa, Chrona als Protagonistin... Sie ist wohl das Gegenteil einer netten Person :D aber genau das hat sie in meinen Augen so interessant gemacht. Ja klar gab es Momente, in denen ich nur den Kopf geschüttelt habe über ihr Verhalten. Aber es war ja nicht immer so, dass es dafür nicht irgendwie einen Grund gab oder es ihr so beigebracht wurde. Einige werden sie bestimmt so gar nicht mögen, andere werden sie wohl auch eher interessant finden. Von manchen Nebencharakteren hätte ich manchmal gerne ein bisschen mehr gelesen, aber eigentlich haben sie immer eine relativ wichtige Rolle gespielt.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes Buch, das mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat. Das wird auf jeden Fall nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein und ich bin sehr gespannt, was sie sich noch so ausgedacht hat.

4,25/5 Sterne