Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2020

Mal was anderes

Ich bin Gideon

Das Cover passt wirklich super zur Geschichte und unglaublich gut zu Gideon. Mich hat es gleich neugierig auf die Geschichte gemacht und ich muss sagen, es gefällt mir wirklich gut - es sieht einfach cool aus.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er ist flüssig, ziemlich leicht zu lesen und definitiv lustig. Besonders am Anfang musste ich oft lachen und Gideons Kommentare sind so gut wie immer humorvoll. Spannend war besonders das Ende, in der Mitte hingegen war es mir an manchen Stellen ein bisschen zu ruhig. Ich bin gut ins Buch reingekommen, auch wenn man vieles erst nach und nach erfährt.

Gideon ist mal eine etwas andere Protagonistin. Wirklich lustig und fast immer mit einer sarkastischen Antwort auf den Lippen. Manchmal sollte sie vielleicht doch vorher nachdenken, bevor sie etwas tut oder sagt. Die Idee hinter all den Charaktere fand ich genial - ich meine Nekromanten und Nonnen? Im Weltall? Das ist mal was Neues! Bei dem ein oder anderen Nebencharakter hätte ich mir gewünscht, dass man mehr über sie oder ihn erfährt.

Insgesamt ein gelungenes Buch, mit einer vollkommen neuen und abgedrehten Idee. Mir hat besonders der Anfang und das Ende gefallen. Über die Welt in dem Buch hätte ich gerne mehr gewusst, da diese leider nicht so gut beschrieben und ein bisschen flach ist, aber das kann sich ja noch im nächsten Teil ändern.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Gelungenes Buch

Die Zeit des Feuers - Blut und Knochen 2

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, denn es passt gut zu Teil 1, zum Genre, zur Geschichte und ich liebe die Farben einfach sehr.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist wie ...

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, lässt sich gut lesen und ist meistens spannend. Dadurch, dass die Kapitel auch dieses Mal wieder aus den verschiedensten Perspektiven geschrieben sind, wird es nicht langweilig und bleibt schön abwechslungsreich. Ich bin ziemlich gut ins Buch reingekommen, da das Buch eigentlich genau da anfängt, wo Teil 1 geendet hat.

Die Charaktere haben mir auch in Band 2 wieder gut gefallen, denn sie sind ziemlich unterschiedlich, haben alle ihren eigenen Charakter und der Autor beschreibt sie wirklich gut, sodass man mit ihnen mitfühlt und in den Kämpfen - von denen es wieder ziemlich viele gibt - einfach nur voll dabei ist. Drem ist und bleibt mein Lieblingscharakter.

Insgesamt also wieder ein absolut gelungenes Fantasybuch, das ich auf jeden Fall empfehlen kann. Man muss jedoch unbedingt Teil 1 gelesen haben. Wer ein Buch voller Kämpfe, gelungenen Charakteren und coolen Kreaturen sucht, der sollte sich die Reihe mal genauer anschauen. Für den nächsten Teil wünsche ich mir, dass da noch ein paar Dinge genauer erklärt werde.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.04.2020

Wirklich spannend

Blue Scales

Das Cover ist einfach ein Traum - die Farben passen super zusammen und ganz wichtig, das Cover passt super zum Titel und natürlich auch zur Geschichte.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von Anfang ...

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, leicht zu lesen und auf jeden Fall spannend. Man kann sich die beschriebenen Orte gut vorstellen und man kann sich auch in Christie, die Protagonistin, ziemlich gut hineinversetzen.

Christie mag ich ziemlich gerne, denn auch wenn sie manchmal etwas unüberlegt und vorschnell handelt, so sind alle ihre Entscheidungen ehrlich und sie versucht immer das zu tun, was ihrer Meinung nach richtig ist. Klar macht sie auch mal Fehler, die sie sich später auch eingesteht, aber genau das lässt sie echter wirken. Manchmal wünscht man sich jedoch, dass sie endlich ihren Mund aufmacht und jemandem von ihren Problemen erzählt. Aber auch so einige der Nebencharaktere mochte ich sehr gerne und ich bin mir sicher, dass die noch eine wichtige Rolle spielen werden.

Insgesamt ein wirklich gutes Buch, das mich gut unterhalten hat. Bei diesem Ende bin ich jetzt natürlich total gespannt, wie es in Teil 2 weitergehen wird. Ich hoffe, dass wir dort dann auch etwas mehr über die Drachen und ihre Fähigkeiten erfahren werden. Ich kann das Buch also auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Düster und spannend

Der Schwarze Thron 4 - Die Göttin

Das Cover sieht wieder toll aus und ergibt zusammen mit dem 3. Teil ein Bild. Natürlich passt es auch ziemlich gut zur Geschichte und mir gefällt es, da es relativ schlicht gehalten ist und doch düster wirkt.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist und bleibt flüssig, leicht zu lesen, spannend und definitiv düster. Dadurch, dass die Kapitel aus den verschiedensten Perspektiven geschrieben sind, kann man sich in die Schwestern ziemlich gut hineinversetzen und ihre jeweiligen Probleme und Wünsche meistens nachvollziehen - zudem bleibt es so auch immer abwechslungsreich.

Was soll ich zu den Charakteren sagen? Sie sind alle so unterschiedlich und jeder kämpft mit seinen eigenen Problemen und dem großen gemeinsamen Problem. Mein Lieblingscharakter ist und bleibt Katherine, da ich sie und ihre Entwicklung durch die Bücher bis zum Schluss am interessantesten und am besten beschrieben finde. Aber auch Mirabella konnte mich in diesem Buch wieder überzeugen. Arsinoe, nun... ich wünschte, ich fände ihren Charakter interessanter, aber das hat sich auch in diesem Teil für mich nicht verändert. Die Nebencharaktere spielen auch hier wieder eine wichtige Rolle.

Insgesamt ein gutes Buch, das sehr spannend geschrieben ist. Mein Problem war nur, dass ein paar der Charaktere ihr Ende in einer sehr sinnlosen Art und Weise gefunden haben, was sich für mich zu schnell und zu einfach angefühlt hat - oder eben übereilt. Trotzdem kann ich jedem diese Reihe empfehlen, der nach einer düsteren Fantasyreihe sucht.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.04.2020

Süße Geschichte

Secret Crush. Der Star der Mannschaft (Secret-Reihe)

Das Cover passt wieder sehr gut zur Geschichte und zum Thema Fußball und auch super zum 1. Teil. Ich bin leider noch immer kein Fan von Menschen auf dem Cover, aber das ist nur meine Meinung.

Wie auch ...

Wie auch schon im ersten Teil, konnte mich der Schreibstil von Anfang an überzeugen, denn er ist durchgehend flüssig und einfach zu lesen. Meistens humorvoll, aber auch emotional und einfach gut zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel aus der Sicht von Scott und Lauren geschrieben sind, kann man sich ziemlich gut in die beiden Charaktere hineinversetzen und so auch einige Handlungen besser nachvollziehen.

Lauren mag ich als Charakter ziemlich gerne, auch wenn sie am Anfang ein bisschen sehr schüchtern rüberkommt, wird sie nach und nach etwas lockerer. Scott, was soll ich sagen, der typische Bad-Boy mit einem weichen Kern - ich mag ihn, auch wenn er an manchen stellen wohl erst mal kurz nachdenken sollte, bevor er eine Entscheidung trifft. Wer den ersten Teil gelesen hat, der kann sich auf die ein oder anderen bekannten Gesichter freuen und sehen, wie es ihnen nun geht.

Insgesamt ein schönes und süßes Buch, das sich sehr schnell lesen lässt. Mir ging die Liebesgeschichte in bisschen zu schnell. Es wird auch in diesem Teil wieder lustig, aber auch dramatisch. Auf jeden Fall nicht mein letztes Buch von der Autorin und ich bin gespannt, was sie sich noch alles ausdenken wird.