Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2020

Schöner Schreibstil

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Das Cover ist ein wahrer Traum - mehr kann ich gar nicht dazu sagen. Es passt zudem super zur Geschichte und es sieht im richtigen Licht so aus, als würde es schimmern.

Auch der Schreibstil hat mir ziemlich ...

Auch der Schreibstil hat mir ziemlich gut gefallen, denn er ist flüssig, wirklich einfach zu lesen und durchaus spannend. Man erfährt meistens alles aus der Sicht von Lelani und ihren Gefährten, hin und wieder gibt es dann noch einen Abschnitt, in dem es um eine andere Person geht, die eine wirklich wichtige Rolle spielt. Man kann sich relativ gut in die Protagonistin hineinversetzen.

Lelani als Hauptcharakter hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich gestehen muss, dass mir einige ihrer Handlungen etwas zu naiv vorkamen und sie mir etwas zu oft damit beschäftigt war, die männlichen Gefährten aus der Ferne anzuschmachten. Bei allen Charakteren hätte mir ein bisschen mehr Tiefe gewünscht, einfach ein bisschen mehr Hintergrundwissen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie mich ein bisschen mehr hätten überzeugen können.

Insgesamt trotzdem ein schönes Buch, dass sich gut lesen lässt und bei dem mir die Geschichte gut gefällt. Nach dem Ende bin ich definitiv gespannt, wie es wohl weiter geht. Ich hoffe nur, dass wir ein bisschen mehr über die Charaktere und besonders die Magie erfahren werden und sich nicht alles um die Beziehungen zwischen den Charakteren drehen wird.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Toller Fantasyroman

Das Reich der Grasländer 1

Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut, denn es sieht einfach wunderschön und auf eine schlichte Art und Weise edel aus. Zudem passt es gut zum Genre und zum Buch.

Auch der Schreibstil konnte ...

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er ist flüssig, gut zu lesen, abwechslungsreich und meistens spannend - hier und da gab es mal eine Stelle, die sich ein bisschen gezogen hat, aber das war nicht so schlimm. Man folgt mehreren Personen, was einen anfangs mit all den Namen ein kleines bisschen verwirren kann, aber es gibt am Ende des Buches ein Namensverzeichnis, das man in diesem Fall einfach aufschlagen kann oder falls man kurz vergessen hat, wer wer ist.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, denn sie sind sehr gut beschrieben und spielen irgendwie doch alle eine wichtige Rolle für den Verlauf der Geschichte. Besonders gut hat mir Prinz Morgan gefallen, aber auch die anderen Charaktere haben ihre Alleinstellungsmerkmale.

Insgesamt ein tolles Buch, auch wenn ich ein paar Kapitel gebraucht habe, um mich zurechtzufinden. Ich empfehle die Leseprobe vorher zu lesen, denn wenn die einem nicht zusagt, dann sollte man lieber etwas anderes lesen, wenn sie einem gefällt, dann kann einem das Buch nur gefallen.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.03.2020

Wunderschönes Buch

Rabenprinz

Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut, denn es passt zur Geschichte, zum Titel und es sieht einfach toll aus - ich bin total froh, dass es übernommen wurde.

Auch der Schreibstil konnte mich von ...

Auch der Schreibstil konnte mich von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, wunderschön, beschreibend und spannend. Ich bin sehr gut ins Buch reingekommen und konnte mich relativ schnell in Isobel hineinversetzen und ihre Lage nachvollziehen. Aber auch die Handlungen von Rook kann man im Laufe des Buches immer besser verstehen und nachvollziehen.

Isobel als Hauptcharakter hat mir ganz gut gefallen, denn sie sieht in Leuten etwas, was andere nicht sofort sehen und klar hat sie ab und an ihre Momente, in denen sie etwas naiv oder vorschnell handelt, aber ok, sie ist 17 Jahre alt, das kann vorkommen. Bei Rook hätte ich manchmal noch gerne ein bisschen mehr über ihn und seine Vergangenheit gewusst.

Insgesamt ein wirklich gelungenes Buch, mit einem tollen Schreibstil und einer tollen Idee, die auch recht gut umgesetzt wurde. Mir ging es jedoch an einigen Stellen etwas zu schnell - ganz besonders am Ende und hätte mir gewünscht, dass das Buch vielleicht einfach ein bisschen länger gewesen wäre.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Sehr emotional

A Wish for Us

Das Cover hat mich gleich neugierig gemacht und es gefällt mir wirklich sehr gut. Wenn man das Buch beendet hat, dann versteht man es und somit passt es perfekt zur Geschichte.

Auch der Schreibstil konnte ...

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er ist flüssig, lässt sich gut lesen, ist sehr beschreibend und sehr emotional. Dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Bonnie und Cromwell geschrieben sind, kann man sich sehr gut in die beiden hineinversetzen und so auch ihre Gefühle und Probleme nachvollziehen und man fühlt sich den Charakteren näher.

Die Charaktere sind sehr schön beschrieben, nicht flach, sondern jeder hatte mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen, auch wenn man diese erst nach und nach verstehen konnte. Besonders die Vergangenheit rund um Cromwell hat es in sich. Mir haben die familiären Beziehungen in diesem Buch sehr gut gefallen, besonders in Bonnies Familie.

Insgesamt ein wunderschönes, wenn auch trauriges Buch. Die ersten 100 Seiten habe ich jedoch gebraucht, um so richtig ins Buch reinzukommen. Ich kann jedem nur empfehlen, die Triggerwarnung vorher zu lesen, um zu entscheiden, ob man das Buch lesen kann/möchte. Ein wirklich empfehlenswertes Buch für alle, die mit den Themen umgehen können.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Wirklich gut

Finding Back to Us

Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut, denn es ist schlicht gehalten und wirkt edel und auf keinen Fall kitschig - so, wie ich es am liebsten mag.

Auch der Schreibstil konnte mich sofort wieder ...

Auch der Schreibstil konnte mich sofort wieder überzeugen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, man kommt super in die Geschichte rein und ich wollte es gar nicht mehr aus den Händen legen - also habe ich es in wenigen Stunden einfach beendet :D Man kann sich ziemlich gut in Callie hineinversetzen und ihre verwirrenden Gefühle auf jeden Fall nachvollziehen.

Callie als Hauptcharakter hat mir eigentlich die meiste Zeit recht gut gefallen, besonders aber ihre Beziehung zu ihrer Schwester hat mir gefallen. Manchmal jedoch hätte ich sie schütteln können, einfach, weil sie mal ihren Mund aufmachen sollte und das fragen sollte, was sie so beschäftigt. Keith mochte ich gerne , aber auch er hätte wohl einfach mal ein bisschen mehr reden sollen. Aber auch die Nebencharaktere, wie die Familie und die Freunde fand ich echt gut beschrieben.

Insgesamt ein wirklich schönes Buch, das mir bis zum Ende hin sehr gut gefallen hat. Da ging es dann jedoch etwas schnell mit allem und es war ein bisschen vorhersehbar. Ich hätte mir zudem noch gewünscht, dass ein bisschen mehr auf die Geschehnisse aus der Vergangenheit eingegangen wird. Trotzdem kann ich das Buch definitiv empfehlen und freue mich auf alle weiteren Bücher der Autorin.

4,25/5