Katharina_

Veröffentlicht am 16.07.2019

absolut gelungener 2. Teil

Königsfall – Der Paladin

Klappentext:
Als junger Knabe kam Owen Kiskaddon als Geisel an den Hof des grausamen Königs Severn. Inzwischen ist Owen ein junger Mann und durch seine einzigartige magische Begabung in der Gunst des Königs gestiegen. Doch dann strebt ein Usurpator nach der Krone Severns und dieser ergreift daraufhin drastische Maßnahmen. Er setzt Elysabeth – die Enkelin eines adeligen Lords und Owens große Liebe – als Lockvogel ein, um seinen Gegner in die Knie zu zwingen. Owen ist hin und hergerissen: Soll er seinem König treu dienen oder für die Frau seines Lebens alles riskieren?

Das Cover passt super zum 1. Teil der Reihe und gefällt mir wirklich sehr ruhig, da es eher etwas schlichter gehalten ist und doch gut zur Geschichte passt.

Auch der Schreibstil konnte mich dieses Mal wieder von Anfang an begeistern, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und sehr spannend. Ich war wieder sofort mitten im Geschehen drin. Die Kapitel sind aus Owens Sicht geschrieben, wodurch man sich umso besser in ihn hineinversetzen kann und seine Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen kann - und Gefühle hat er dieses Mal viele.

Owen ist ein unglaublich interessanter Hauptcharakter, der in diesem Teil hin- und hergerissen ist. Grund dafür ist Elysabeth, die ich als Charakter auch sehr gerne mag. Die beiden verbindet viel und ich bin gespannt, wie es da weiter geht. Man lernt jedoch aber auch den ein oder anderen neuen Charakter kennen.

Insgesamt wieder ein absolut gelungenes Buch, dass ich fast in einem Rutsch gelesen habe, das es mich einfach gefesselt hat. Wie auch schon im ersten Teil wünsche ich mir jedoch manchmal ein bisschen mehr Magie. Trotzdem kann ich das Buch nur empfehlen.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.07.2019

Düstere Magie

Das Schwert der Totengöttin

Klappentext:

Zejn steht vor der größten Herausforderung seines Lebens: Um die Menschen zu retten, muss er herausfinden, wie er die Toten für immer zurück unter die Erde schicken kann. Die Einzige, die mehr über die unheimlichen Vorgänge zu wissen scheint, ist die Kräuterhexe Mirage, doch Zejn ist sich sicher, dass man ihr nicht trauen kann.
Mirage ist keine Hexe, sondern Alchemistin und versucht alles, um die Bedrohung aufzuhalten. Nur deshalb ist sie immer in der Nähe, wenn die Toten erwachen. Schnell beginnt die Bevölkerung zu glauben, dass sie für die Angriffe verantwortlich ist und wendet sich gegen sie. Wenn Mirage sich selbst retten will, muss sie ihre Unschuld beweisen und die Toten für immer zurück unter die Erde bringen.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt auch gut zum Titel und natürlich auch zur Geschichte selbst.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und definitiv sehr spannend, ständig passiert etwas Neues und Interessantes. Die Kapitel sind sowohl aus der Sicht von Zejn, als auch aus der Sicht von Mirage geschrieben, wodurch man sich in beide besser hineinversetzen kann und die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln beschrieben bekommt.

Die beiden Hauptcharaktere Mirage und Zejn könnten nicht unterschiedlicher sein und doch verfolgen sie ein ähnliches Ziel, auch wenn ihnen das am Anfang noch nicht so ganz klar ist. Leider hat mir irgendwie eine gewisse Bindung zu den Charakteren gefehlt, was schade ist.

Insgesamt ein absolut gelungenes Buch, dass ich jedem empfehlen kann, der mal wieder etwas über Untote, Alchemie, Magie und ein düsteres Setting lesen möchte.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Netter 2. Teil

Die Erben von Midkemia 2 - König der Füchse

Klappentext:

Talon, der letzte Überlebende des Orosini-Stamms, brennt nach seiner Ausbildung durch das Konklave der Schatten darauf, Rache an denen zu nehmen, die einst seine Familie und Freunde bei einem brutalen Massaker niedermetzelten. Zwei Schuldige hat Talon bereits getötet, doch er kann nicht ruhen, bis er den Drahtzieher des Überfalls, Herzog Olasko, zur Rechenschaft gezogen hat. Dazu muss er sich jedoch das Vertrauen des skrupellosen Adeligen erschleichen …

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, auch wenn es relativ schlicht gehalten ist. Es passt super zum 1. Teil und zu den anderen Neuauflagen.

Auch der Schreibstil hat mir dieses Mal wieder gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig, leicht zu lesen und sehr detailreich. Ich bin wieder gut ins Buch reingekommen. Die Kapitel sind aus Talons Sicht geschrieben, wodurch man sich besser in ihn hineinversetzen und verstehen kann.

Talon als Hauptcharakter macht so einiges durch und sein Abenteuer ist auf jeden Fall noch nicht beendet. Man erfährt auch in diesem Teil noch ein bisschen mehr über ihn und über die Welt an sich. Manchmal hätte ich mir jedoch gewünscht, dass auch einige Nebencharaktere eine wichtigere Rolle spielen würden.

Insgesamt wieder ein gelungenes Buch, das ich gerne gelesen habe. An manchen Stellen hat es mir jedoch an Spannung gefehlt, da sich die Geschichte - meiner Meinung nach - etwas gezogen hat. Gegen Ende hin wurde es wieder spannender. Ich bin somit also gespannt, wie es wohl weiter geht. Ich würde die Reihe denjenigen empfehlen, die gerne epische Fantasygeschichten lesen und kein Problem mit etwas langsameren Büchern haben.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.07.2019

Wunderschönes Buch

Faith in you. Das Lächeln unserer Herzen

Klappentext:

Lorraine kann an einer Hand abzählen, wie oft sie ihre Heimatstadt Straßburg bisher verlassen hat. Sie umgibt sich lieber mit ihren Büchern und sammelt besondere Worte, anstatt in der echten Welt Abenteuer zu erleben. Daher hätte sie sich niemals träumen lassen, im Sommer nach ihrem Abschluss mit einem ihr nahezu Fremden in ihrem fliederfarbenen Citroën Richtung Côte d’Azur zu fahren. Doch als sie dem leidenschaftlichen Tänzer Faisal begegnet, dessen durchdringender, meerblauer Blick ihre Knie weich werden lässt, scheint Lorraine plötzlich alles möglich zu sein…

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt zum Buch. Es wirkt verträumt, sanft, verspielt und sommerlich, das alles passt unglaublich gut zur Geschichte.

Auch dieses Mal konnte mich der Schreibstil der Autorin wieder von Anfang an begeistern, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, wunderschön und sehr emotional. Da die Kapitel abwechselnd aus Lorraines und aus Faisals Sicht geschrieben sind, kann man sich in beide sehr gut hineinversetzen und ihre Gefühle verstehen.

Ich habe sowohl Faisal, als auch Lorraine sofort in mein Herz geschlossen, denn beide sind unglaublich toll beschrieben. Beide machen diese Reise aus verschiedenen Gründen und doch ist sie wichtig für alle, nicht nur die beiden Protagonisten. Beide tragen ein Geheimnis mit sich herum, von dem sie bisher nicht wussten, wie sehr es sie bedrückt hat.

Insgesamt eine wirklich wunderschöne Geschichte, die ich wirklich jedem empfehlen kann, der ein Buch über Liebe, Vertrauen, Schmerz, Abenteuer und ein Hauch von Sommer lesen möchte. Mich hat nur etwas gestört, dass sich die beiden vielleicht einen Ticken zu schnell vertraut haben. Am Ende war es etwas vorhersehbar, aber das ist nicht so schlimm. Trotzdem ein wirklich süßes Sommerbuch.

4,25/5

Veröffentlicht am 27.06.2019

Tolle Geistergeschichte

Mel – Wächterin der Dämonen

Klappentext:

Mel ist die jüngste von drei Drillingsschwestern und war schon immer das schwarze Schaf in der Familie. Daher ist das Erstaunen groß, als ausgerechnet ihr, der chaotischen Kunststudentin, das alte Haus ihrer Großmutter vererbt wird. Doch an dieses Vermächtnis ist eine Bedingung geknüpft, die Mel in eine gefährliche Welt voller Dämonen und Geister führt. Eins dieser übernatürlichen Wesen ist der unergründliche Juri, der auf magische Weise an das Murkwood-Anwesen gebunden ist. Obwohl er ihr das Leben mehr als schwer macht, übt er eine Faszination auf Mel aus, der sie sich kaum entziehen kann…

Das Cover finde ich farblich ganz hübsch, auch wenn ich nicht der größte Fan von Gesichtern auf Covern bin.

Auch der Schreibstil hat mir von Anfang an wirklich gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und unglaublich humorvoll. Da die Kapitel durchgehend aus Mels Sicht geschrieben sind, kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Probleme und manchmal ihre innere Unentschlossenheit besser verstehen.

Die Charaktere haben mir echt gut gefallen, mein persönlicher Lieblingscharakter ist ja Mels Großmutter, ich find sie einfach genial. Aber auch Mel ist ein gelungener Hauptcharakter, die am Anfang ziemlich unzufrieden war mit ihrer neuen Situation - was absolut verständlich ist. Besonders an ihr mochte ich ihre sarkastischen Kommentare. Manchmal kam sie mir jedoch etwas zu naiv und gutherzig vor. Die Geister fand ich auch sehr gut beschrieben.

Insgesamt ein absolut gelungenes und lustiges Magie- und Geisterbuch. Das Ende ging mir leider viel zu schnell und auch das Problem um Juri hatte ich schon relativ schnell erraten. Trotzdem kann ich das jedem empfehlen, der gerne Romantasy liest.