Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2019

Gelungener Abschluss

Fourth Chance

Everett ist der jüngste der drei Brüder, seine Vergangenheit genauso geprägt von Ablehnung, Einsamkeit und Enttäuschung. Doch er hat es überwunden. Oder?
Auch wenn er sein Ziel direkt vor Augen hat und ...

Auch wenn er sein Ziel direkt vor Augen hat und ihm jeder sagt, er werde es schaffen, fühlt es sich nicht so an. Wieso? Er ist der Witzige, Lockere der drei, der mit seiner Vergangenheit abgeschlossen hat. Das zumindest denken alle, weil Everett es wie kein anderer beherrscht, seine Gefühle unter der Oberfläche zu verbergen.
Bis sie vor ihm steht. Lori hat eine große Klappe, ist frei und lässt sich von niemandem etwas sagen. Schon gar nicht von Everett. Trotzdem ist er absolut fasziniert von ihr und will sie kennenlernen.
Doch sie weckt in ihm alte Emotionen, von denen er gedacht hatte, sie für immer vergessen zu können. Um sie zu retten, muss er wieder in sein altes Leben zurück. Oder ist es am Ende sie, die ihn befreit?

Das Cover ist unglaublich schön und passt perfekt zu den anderen beiden Teilen in der Trilogie - und mein absolutes Lieblingscover von allen drei. Es ist nicht zu kitschig, aber auch nicht langweilig, sondern auf eine schlichte Art passend und hübsch,

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, einfach und schnell zu lesen und emotional. Besonders die 2. Hälfte ist ziemlich spannend. Die Kapitel sind abwechselnd aus Everetts und Loris Sicht geschrieben, wodurch man sich besser in die Beiden hineinversetzen kann und ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen kann. Auch die Rückblicke in die Vergangenheit, machen die Charaktere vielschichtiger und man hat das Gefühl sie besser zu kennen.

Everett als Charakter hat mir gut gefallen, ich war schon in den vorherigen Teilen interessiert, wie er so geworden ist, wie er nun mal ist und warum anscheinend so "normal" geblieben ist. Bei Lori brauchte ich leider eine Weile, bis ich etwas mit ihr anfangen konnte.

Insgesamt ein wirklich gelungener Abschluss der Reihe und um die drei Brüder, die keine einfache Kindheit und Jugend hatten. Mir ging es am Ende leider wieder alles zu schnell, aber das ist nur meine Meinung. Man kann das Buch auch lesen, wenn man die anderen Beiden nicht kennt, allerdings kennt man dann das Ende der anderen Beiden. Wer also vorhat, alle Teile zu lesen, dem würde ich raten, es in der richtigen Reihenfolge zu tun.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Spannend

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Klappentext:

Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass …

Das Cover sieht ganz hübsch aus und besonders die Art, wie der Titel geschrieben ist, passt wirklich super zum Buch. Ansonsten verrät es eher wenig über den Inhalt.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, spannend, lustig und doch ernst. Ich bin ziemlich schnell ins Buch reingekommen und habe mich gleich gut unterhalten gefühlt. Die Kapitel sind aus Ophelias Sicht geschrieben, was es einem erlaubt, sich in ihre Situation besser hineinzuversetzen und ihre Gefühle und Handlungen besser verstehen zu können. Gleichzeitig bleiben so einige Charaktere noch etwas mysteriös.

Auch die Charaktere konnten mich überzeugen, denn sie sind definitiv interessant. Ophelia hat mir gut gefallen, denn sie ist mutig, lustig und versucht immer das Richtige zu tun. Manchmal ist sie jedoch ein bisschen naiv. Lucien bleibt mysteriös und man weis nicht genau, was genau er für sie empfindet oder eher ob er wirklich das empfindet, was er zeigt.

Insgesamt ein absolut gelungener 1. Teil, der einen neugierig auf den Rest der Reihe macht und dieses Ende lässt einen nur sehr ungeduldig auf den 2. Teil warten. Mir ging die Liebesgeschichte leider viel zu schnell, was der einzige größere Minuspunkt in meinen Augen ist. Spannender ist definitiv die 2. Hälfte, da man in der ersten Hälfte erst mal alle Charaktere kennenlernt.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.03.2019

Spannende Geschichte

Rayne - Die Macht der Schatten

Klappentext:

Als Tochter des Königs kennt Rayne keine Sorgen. Doch dann fällt ihre Mutter nach einem Angriff in einen todesähnlichen Schlaf und nicht einmal Raynes Magie kann ihr helfen. Schnell muss Rayne erkennen, dass die Angreifer nun hinter ihr her sind – dunkle Kreaturen, die vor nichts zurückschrecken, um an ihr Ziel zu gelangen. Nur mithilfe von Skandar, dem in Ungnade gefallenen Bruder ihres Verlobten, gelingt ihr die Flucht. Als klar wird, dass der Gegner weit mächtiger ist, als Rayne für möglich gehalten hätte, muss sie sich entscheiden: Setzt sie das Königreich und das Leben ihrer Mutter aufs Spiel oder vertraut sie einem Mörder und nimmt an Skandars Seite den Kampf gegen die Schatten auf?

Das Cover sieht wirklich hübsch aus und passt gut zum Buch. Es ist nicht zu bunt oder kitschig, sondern genau richtig.

Der Schreibstil konnte mich definitiv überzeugen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, spannend, manchmal düster und doch humorvoll. Die Kapitel sind hauptsächlich aus Raynes und Skandars Sicht geschrieben, wodurch man sich relativ gut in die Beiden hineinversetzen und ihre Gefühle und Handlungen verstehen kann. Zwischendurch sind jedoch auch ein paar wenige Kapitel aus anderen Sichte, die es einem erlauben, die Gesamtsituation besser überschauen zu können.

Rayne als Charakter hat mir gut gefallen, denn sie ist mutig, ein bisschen stur und verfolgt ihr Ziel, egal, was sie dafür tun muss. Skandar macht, meiner Meinung nach, die größte Charakterentwicklung mit, denn er wird immer offener, lustiger/humorvoller und man kann den weichen Kern hinter der harten Schale erkennen. Von den Nebencharakteren hätte ich mir manchmal etwas mehr gewünscht.

Insgesamt ein absolut gelungenes Buch, das ich definitiv empfehlen kann. Nach den ersten paar Kapiteln, war ich auch endlich so richtig in der Geschichte drin und bin danach nur so durch das Buch geflogen.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Eine neue Welt

Cataleya - Der Drache in Dir

Klappentext:
Mehr als einmal wünscht sich die 17-jährige Leya aus ihrer tristen Welt ausbrechen zu können. Aber was passiert, wenn aus einem Wunsch plötzlich Wirklichkeit wird? Nicht nur ihr Kuschelhase erwacht zum Leben, Leya findet sich kurz darauf in einer fremden Welt wieder, in der sie ein Mitglied der königlichen Familie sein soll. Und dann ist da auch noch der wortkarge Waffenmeister Marlo, der sie auf ihre Aufgabe vorbereiten muss. Auf der Flucht vor ihren Feinden rutscht sie immer tiefer in die Schatten ihrer Vergangenheit und erkennt die grausame Wahrheit: Wenn sie versagt, wartet der Tod nicht nur auf sie …

Das Cover sieht wirklich hübsch und etwas düster aus. Die Figuren kann man ziemlich schnell erkennen und somit passt das Cover einfach unglaublich gut zur Geschichte und zur allgemeinen Stimmung im Buch.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, spannend und relativ einfach zu lesen. Man kommt schnell ins Buch rein und es geht auch direkt spannend los - mir sogar ein bisschen zu schnell. Die Kapitel sind aus Leyas Sicht geschrieben, sodass man sich besser in sie hineinversetzen und ihre Probleme besser verstehen kann.

Leya als Charakter hat mir ganz gut gefallen, denn sie ist mutig und lernt mit, allerdings ist sie gleichzeitig auch etwas naiv und handelt nicht immer überlegt. Sie lernt schnell und stellt sich ihrer neuen Aufgabe.
Marlo hat mir auch ziemlich gut gefallen, etwas wortkarg und ruhig, ist er der perfekte Ausgleich zu Leya. Er muss sie nicht nur einmal aus einer brenzligen Situation retten und hat mir zum Ende hin immer besser gefallen.
Aber auch die anderen Charaktere fand ich gut, besonders toll natürlich den Drachen :p der ist definitiv am interessantesten und einfach absolut gelungen.

Insgesamt ein schönes Buch, das sich schnell und einfach lesen lässt und einem ein paar schöne Lesestunden beschert. Leya hat sich zwar, meiner Meinung nach, etwas zu schnell mit ihrem neuen Leben angefreundet und ein bisschen zu schnell das kämpfen gelernt, aber ansonsten hatte ich Spaß beim Lesen.

3,75/ 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.03.2019

Gelungener Auftakt

Das gefälschte Siegel

Das Cover ist wunderschön und ein wahrer Blickfang, es hat mich gleich neugierig gemacht. Die Blautöne passen gut zusammen und man kann schon die vier Hauptcharaktere sehen, die man im Laufe der Geschichte kennenlernen wird. Es passt also gut zum Buch.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und lässt sich gut lesen. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme, in das Buch reinzukommen, aber das hat sich ziemlich schnell gelegt. In der 1. Hälfte hat es mir ein bisschen an Spannung gefehlt, was aber in der 2. Hälfte wieder gut gemacht wird - hier gibt es mehr, als genug Spannung und man fliegt nur noch durch die Kapitel.

Die Charaktere sind definitiv interessant und bis zum Ende hin etwas mysteriös. Man sieht, wie sich die vier Hauptcharaktere treffen, wie sie lernen, miteinander umzugehen und schließlich auch miteinander arbeiten. Sie lernen so einiges hinzu und müssen sich beweisen.

Insgesamt ein absolut gelungener Auftakt, dem ich jedem empfehlen kann, der gerne High Fantasy liest. Etwas mehr Spannung am Anfang wäre ganz schön gewesen, aber das ist ja dann in der 2. Hälfte gekommen. Ich bin nach diesem Ende sehr gespannt, wie es wohl weiter geht.