Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2023

Genialer Schreibstil

Die verlorene Zukunft von Pepperharrow

Das Cover sieht mal wieder absolut genial aus und passt tatsächlich auch zum ersten Teil. Die Details sind super und allgemein versteht man das Cover wirklich gut, wenn man mit dem Buch fertig ist.

Auch ...

Auch der Schreibstil von Natasha Pulley hat mich mal wieder von der ersten Seite an voll und ganz überzeugen können. Ich bin super leicht und schnell in die Geschichte gekommen und wote das Buch dann eigentlich gar nicht mehr aus den Händen legen. Wie auch schon aus ihren anderen Büchern bekannt, ist ihr Schreibstil flüssig, detailreich, voller Emotionen, kleiner Hinweise und um ganz ehrlich zu sein, einfach nur toll. Ich liebe die Art und Weise, wie sie Charaktere und ihre Beziehungen untereinander schreibt, die sthe nie direkt im Vordergrund, sind aber trotzdem allgegenwärtig. Dann eben auch die kleinen Details, die hier und da erwähnt werden, die nach und nach an Wichtigkeit gewinnen. Hach ja, ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen.

Die meisten der Charaktere kann man schon aus Der Uhrmacher in der Filigree Street kennen. Hier und da gibt es ein paar Erinnerungen an das Buch und die Geschehnisse. Aber was ich einfach toll finde, ist die Art und Weise, wie die Charaktere beschrieben sind. Hier habe ich diese gewisse Tiefe, die ich mir so oft bei Charakteren wünsche, mal wieder gespürt. Man leidet mit den Charakteren mit, ist gespannt, welches Geheimnis sie als nächstes aufdecken werden, fragt sich mit ihnen, was man von gewissen Situationen halten soll und freut sich natürlich auch mit ihnen.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und tolles Buch, bei dem mich mal wieder besonders der Schreibstil von Natasha Pulley begeistert hat. Man kann das Buch ganz theoretisch auch lesen, ohne Der Uhrmacher in der Filigree Street gelesen zu haben, aber ich persönlich würde das eher nicht empfehlen. Man versteht so einfach gewisse Kommentare und Unterhaltungen besser. Außerdem würde man dann womöglich ein weiteres tolles Buch verpassen. Ich kann das Buch also auf jeden Fall empfehlen, ganz besonders natürlich denjenigen, denen schon das andere Buch gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Schön düster

Blut des Lebens - Das Flüstern der Raben (5)

Das Cover ist einfach nur genial. Es passt super zu den drei vorherigen Covern, ist aber definitiv mein Favorit der Reihe. Es sieht aber nicht nur wunderbar düster aus, sondern passt natürlich auch zur Geschichte. Ich bin also begeistert.

Auch der Schreibstil von Marlene Solvsten hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Ihr Schreibstil ist und bleibt spannend, detailreich und wunderbar düster, aber nie zu sehr, sondern einfach passend zu den Szenen, den Charakteren und dem Setting. Ich bin auch wieder sher gut und Buch und die Geschichte gekommen und wollte das Buch eigentlich nicht aus den Händen legen.

Die Charaktere haben mir auch hier wieder sehr gefallen. Sie sind gut beschrieben und man erfährt wirklich so einige geheime Dinge aus ihrem Leben. Ich mochte die Beschreibungen der Charaktere wirklich gerne und wollte immer wissen, was wohl als nächstes passieren wird. Hin und wieder waren einige Handlungen etwas fraglich, aber eigentlich hat genau das auch wieder zu gewissen Charaktere gepasst.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und spannendes Buch, das mir gut gefallen hat. Es passt meiner Meinung nach natürlich auch perfekt in den Herbst bzw Winter. Besonders das Setting und der Schreibstil hat mir mal wieder gut gefallen. Hin und wieder hätte ich mir sogar noch ein paar Kapitel mehr gewünscht. Jetzt bin ich natürlich schon wieder sehr gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.10.2023

Schönes Buch

Aus Sternen und Staub

Das Cover sieht mal Eider wunderschön aus und besonders der Hintergrund passt einfach nur perfekt zur Geschichte. Durch das Haus im Vordergrund passt es auch zu den anderen Büchern des Autors. Ich persönlich fand das blaue Originalcover allerdings noch ein kleines bisschen schöner.

Auch der Schreibstil von TJ Klune war mal wieder wundervoll. Ich liebe seine Art und Weise wie er Charaktere und ihre Vergangenheit bzw jetzige Situation beschreibt. Wie auch sonst immer bin ich unglaublich schnell und gut in die Geschichte gekommen und wollte das Buch danach nicht mehr aus den Händen legen. Tatsächlich habe ich es auch nicht getan, sondern in einem Rutsch durchgelesen. Es gibt auch hier wieder einige witzige Momente und ebenso emotionale Momente, die sich gut ergänzen. Spannend wird es stellenweise dann natürlich auch noch.

Die Charaktere, die TJ Klune hier geschaffen hat, haben mir mal wieder gut gefallen. Besonders die Darstellung, wenn sie vor Entscheidungen standen. Manchmal hätte ich mir noch ein bisschen mehr Zeit für sie selbst gewünscht. Und was soll ich sagen, dieses Buch hat Artemis Darth Vader, das Buch kann also nur gut sein. Es ist faszinierend, wie schnell und gut es der Autor schafft, dass man seine Charaktere ins Herz schließt.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und tolles Buch, wie immer voller Emotionen und durchaus witzigen Momenten. Ich kann es wieder allen Lesenden empfehlen und ganz besonders natürlich denjenigen, denen seine anderen Bücher auch schon gefallen haben. Die erste Auflage hat einen wunderschönen Farbschnitt, der perfekt zum Cover passt. Ich bin schon gespannt, welches Buch von ihm wohl als nächstes übersetzt werden wird.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Fesselnde Geschichte

Die Unbändigen

Das Cover hat mich direkt neugierig genäht und nachdem man das Buch gelesen hat, versteht man die ganzen kleinen und auch großen Details sehr gut. Ich mag das Cover also sehr gerne, denn es passt perfekt zur Geschichte.

Auch der Schreibstil von Emilia Hart hat mir sehr gefallen, denn er ist flüssig, spannend, düster und sehr direkt. Ich finde ich es immer wieder faszinierend, wenn ein Buch es schafft, mich wütend zu machen. Nicht weil es schlecht geschrieben ist, sondern weil es mich wütend macht wie mit den Charakteren im Buch umgegangen wird. Alleine schon das erste Kapitel ist so geschrieben, dass ich unbedingt wissen wollte, nein musste, warum und wie es dazu gekommen ist, wie es weitergehen wird und wie alles zusammenhängt.

Die Charaktere sind unglaublich gut beschrieben. Keine von den Protagonistinnen hatte ein einfaches Leben und trotzdem haben sie alle irgendwann dieses Moment gehabt, an dem sie eine Entscheidung getroffen haben, die nur sie selbst treffen konnten und die für sie selbst richtig und wichtig war. Dass ich mit den Charakteren mitgefühlt habe ist untertrieben, sie hatte alle twas an sich, was einen noch mal zum Nachdenken bringen kann.

Insgesamt also ein wirklich fesselndes Buch, das mich sofort in den Bann ziehen konnte und bei dem ich die Emotionen der Charaktere unglaublich gut nachvollziehen konnte. Ich glaube nur gehen Ende hin hätte ich mir noch das ein oder andere Gespräch mit den Familienmitgliedern gewünscht, aber das nicht mal bei allen Zeitebenen. Ich kann das Buch sehr empfehlen, würde aber empfehlen vorher zu schauen, ob man mit den Themen zurecht kommt.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Emotional

Nur ein wenig Angst

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und irgendwie passt es gut zur Geschichte, wie der Protagonist ganz alleine in dem Wasser steht und nachzudenken scheint. Mir gefällt es also sehr gut.

Auch ...

Auch der Schreibstil hat mich fasziniert. Es gibt keine richtigen Kapitel, sondern immer Ausschnitte aus dem Leben und aus den Situationen von Cornelius. Manchmal einige Seiten lang, manchmal auch nur ein kurzer Abschnitt. Genau das hat meiner Meinung unglaublich gut zu ihm, zu dem Thema Angst und seiner Unsicherheit gepasst. Das Buch ist voller Emotionen, wie schon der Titel verrät, Angst, aber auch Unzufriedenheit, Unsicherheit, Ungewissheit und trotzdem zwischenzeitlich auch Freude.

Cornelius und seine Gefühle kann man sehr gut spüren. Seine Angst und besonders eben die Angst, anderen davon zu erzählen würden unheimlich echt rüber gebracht. Auch die Freundschaft wurde toll und echt dargestellt. Es kommt zu Streits, zu Versöhnungen und alles drum herum. Man könnte jetzt argumentieren, dass seine Freunde anders hätten reagieren müssen, aber tatsächlich hat es so besser gepasst.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und emotionales Buch, das ich gerne weiterempfehlen kann. Ich war gefesselt von dem Buch und dem Aufbau. Nur am Ende habe ich mir persönlich noch ein paar Seiten mehr gewünscht. Vielleicht hätte das auch gar nicht zum Buch gepasst, aber ein paar Seiten mehr, hätten es für mich perfekt gemacht. Da wird es anderen Lesenden aber bestimmt wieder ganz anders gehen.

4,25/5 Sterne