Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2021

Interessante Idee

IZARA - Das ewige Feuer

Das Cover mag ich irgendwie total gerne, auch wenn ich normalerweise kein Fan von Gesichtern auf dem Cover bin. Aber hier finde ich besonders die Verzierungen einfach wunderschön und überaus passend.

Beim ...

Beim Schreibstil bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Die Sätze sind recht einfach und daher sehr leicht und schnell zu lesen - also durchaus flüssig, aber trotzdem habe ich fast bis zur Hälfte des Buches gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Die zweite Hälfte dagegen hat mir deutlich besser gefallen. Der Humor war nicht immer meins, aber das ist ja wirklich immer Geschmackssache und deshalb werde ich das nicht wirklich bewerten. Bei den Dialogen muss ich jedoch sagen, dass die sich besonders am ANfang doch sehr gezwungen angefühlt haben.

Ari entwickelt sich im Laufe der Geschichte immer weiter, lernt dazu und wächst an ihren Gegenspielern. Manchmal hat sie jedoch gewisse Dinge ein kleines bisschen zu schnell und leicht gelernt, das war etwas auffällig. Bei Lucian, war ich mir eine ganze Weile nicht ganz sicher, was ich von ihm halten soll, da er besonders am Anfang ziemlich schnell seine Meinungen ändert und man nicht immer nachvollziehen kann, warum und wann er diese Entscheidungen getroffen hat. Trotzdem haben mir beide Protas gegen Ende hin besser gefallen.

Ingesamt ein nettes Buch, bei dem mir die Grundidee wirklich gut gefällt. Nach dem Ende bin ich ziemlich neugierig, wie es wohl weitergehen wird. Auch wenn mir die erste Hälfte leider nicht so gut gefallen hat, hat mir die zweite Hälfte hingegen wirklich besser gefallen. Wer also Probleme mit dem Einstieg hat, dem empfehle ich, einfach noch ein bisschen weiterzulesen.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Nette Fortsetzung

Ein Herz so dunkel und schön

Das Cover sieht wieder wirklich toll, düster, märchenhaft und mysteriös aus, was natürlich perfekt zu der Reihe passt. Mir gefällt es sogar noch besser als das Cover vom ersten Teil.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil hat mir eigentlich wieder ziemlich gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig, einfach zu lesen und abwechslungsreich, da die Kapitel aus den Sichten von mehr als zwei Charakteren geschrieben sind. Ich bin auch wieder recht gut und schnell in die Geschichte reingekommen. Leider muss ich sagen, dass es mir persönlich an manchen Stellen ein wenig an Spannung gefehlt hat. Zum Ende hin, passiert dann alles auf einnmal und etwas überstürtzt. Trotzdem habe ich mich ganz gut unterhalten gefühlt.

Grey war in Teil eins mein absoluter Lieblingscharakter, weshalb ich mich umso mehr darüber gefreut hatte, dass man in diesem Teil noch viel mehr über ihn erfahren wird. Das tut man zu einem gewissen Teil auch, aber irgendwie hat mir sein Humor und auch sonst einige Dinge aus Band eins etwas gefehlt. Besonders schade fand ich, dass man kaum etwas mehr über Harper gehört hat und die Stellen, an denen sie aufgetaucht ist, fühlten sich irgendwie ganz anders an, als man es von ihr kannte - viel zu ruhig und akzeptierend. Dafür haben mir einige der neuen Charaktere wirklich gut gefallen und auch, wie sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt haben.

Insgesamt eine ganz nette Fortsetzung, die mich ganz gut unterhalten hat und bei der mich besonders das Ende sehr neugierig auf Teil drei gemacht hat. Ich bin sehr gespannt, was sich die Autorin noch so ausgedacht hat und freue mich schon. Wie oben schon erwähnt hat es mir dieses Mal leider ein bisschen an Spannung gefehlt und ich hoffe, dass sich das in Band drei wieder ändern wird.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Nettes Finale

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis

Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut, denn es ist einfach wunderschön und passt natürlich auch perfekt zu den vorherigen beiden Teilen der Trilogie.

Auch der Schreibstil hat mir wieder ziemlich ...

Auch der Schreibstil hat mir wieder ziemlich gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig und wirklich sehr leicht zu lesen. Ich bin gut und schnell wieder in die Geschichte reingekommen und habe mich auch gut unterhalten gefühlt. Allerdings muss ich leider sagen, dass mir an manchen Stellen ein bisschen die Spannung und auch die Gefühle gefehlt haben. Es ist zwar wirklich viel passiert, aber alles ging ein bisschen zu schnell für meinen Geschmack. Besonders das Ende fühlte sich ein wenig überstürzt an, was schade ist.

Mein wohl liebster Charakter in diesem Buch war Ashael, vielleicht weil man noch nicht so viel über ihn weiß :D. Veritas hat irgendwie ein bisschen "nachgelassen", klar sie ist stärker als je zuvor, aber irgenwie habe ich ihre intelligenten Kommentare aus Band 1 etwas vermisst. Die Beziehung zwischen ihr und Ian mag ich jedoch noch immer sehr gerne. Gerne hätten auch die anderen Nebencharaktere eine größere Rolle spielen können.

Insgesamt ein netttes und eigentlich gelungenes Finale, das mir jedoch nicht so gut wie Band 1 und 2 gefallen hat. Man sollte unbedingt die ersten beiden Bücher gelesen haben, um die Geschehnisse in diesem Teil zu verstehen. Wer Lust auf eine spannende und durchaus unterhaltsame Reihe voller Vampire, Dämonen und anderer Wesen hat, der sollte sich die Reihe mal genauer ansehen. Ich bin gespannt, was die Autorin sich als nächstes ausdenken wird.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Interessante Idee

Partem. Wie die Liebe so kalt

Das Cover gefällt mir wirklich gut, denn es ist düster und traumhaft schön - es passt meiner Meinung auch super zu dem Buch und hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht.

Der Schreibstil hat ...

Der Schreibstil hat mir eigentlich gut gefallen, denn er ist flüssig und lässt sich recht leicht lesen. Ich bin auch gut und einfach in die Geschichte reingekommen. Dadurch, dass es aus mehreren Perspektiven geschrieben ist, bleibt es natürlich auch abwechslungsreich und man lernt die Charaktere etwas besser kennen. Normalerweise mag ich das in Büchern auch echt gerne, hier hätte ich mir jedoch hin und wieder gewünscht, dass die verschiedenen Kapitel oder Abschnitte mit den jeweiligen Personen etwas länger gewesen wären. Besonders Anfang und Ende haben mir sehr gut gefallen, in der Mitte hat es sich leider meiner Meinung nach ein bisschen gezogen.

Die Charaktere fand ich durchaus interessant und auch die Beziehungen und Freundschaften untereinander. Besonders die fantastischen Elemente fand ich super interessant. Trotzdem hat mir leider einfach etwas gefehlt, was vielleicht eben doch an den etwas sehr kurzen Kapiteln und Abschnitten mit den jeweiligen Charakteren lag. Trotzdem fand ich Jael und auch seine Hintergründe zum Beispiel total interessant und möchte unbedingt wissen, was wir da in Band 2 noch lernen werden.

Insgesamt ein gutes Buch, bei dem mir die Grundidee wirklich unglaublich gut gefallen hat und ich deshalb auch Band zwei lesen möchte. Mir hat - wie oben schon erwähnt - ein bisschen die Sannung und die "Tiefe" bei den Charakteren gefehlt, aber das kann sich ja im nächsten Teil noch ändern. Es bleiben noch viele offene Fragen, auf deren Antwort ich gespannt bin.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Unterhaltsam

Underworld Chronicles - Verflucht

Das Cover hat mich tatsächlich erst auf das Buch aufmerksam gemacht und passt eigentlich auch ziemlich gut zum Buch. Die Farben mag ich wirklich gerne.

Beim Schreibstil kann ich definitiv sagen, dass ...

Beim Schreibstil kann ich definitiv sagen, dass er flüssig, sehr leicht zu lesen und auf jeden Fall unterhaltsam ist. Mir hat jedoch leider einfach die Tiefe bei den Charakteren gefehlt, nicht nur bei der Protagonistin, sondern tatsächlich bei allen. Man lernt so viele Charaktere kennen, da hätte ich mir gewünscht, dass man etwas mehr über sie und ihre Beweggründe erfährt. In die Geschichte bin ich jedoch sehr schnell und wirklich sehr einfach reingekommen und habe mich auch gut unterhalten gefühlt.

Kommen wir zu der Protagonistin Nora, da muss ich leider sagen, dass ich sie bis zum Ende hin - da ging es dann - echt sehr anstrengend fand. Ich bin also nicht wirklich mit ihr warm geworden, aber da kann es anderen Lesenden ja anders gehen. Bei den ganzen anderen Charakteren hätte ich mir noch ein paar mehr Hintergrundinfos und etwas mehr Tiefe gewünscht, denn leider kamen sie mir alle ein wenig "flach" vor, was schade ist, weil mir die Idee und eigentlich auch der Schreibstil ziemlich gut gefallen.

Insgesamt ein durchaus unterhaltsames Buch, das mich neugierig auf den nächsten Teil gemacht hat. An manchen Stellen kam es mir ein bisschen, wie ein sehr langer Prolog, statt einem ersten Teil vor :D Trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen und werde auch auf jeden Fall den nächsten Teil lesen. Gut fand ich auch, dass es am Ende eine Triggerwarnung zu einigen Themen im Buch gab.