Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2021

Nette Fortsetzung

Feels like Loss

Das Cover ist auf jeden Fall mal wieder ein Traum und gefällt mir wirklich sehr gut. Es passt natürlich auch perfet zum ersten Teil der Reihe und sieht in echt sogar noch mal ein bisschen schöner aus.

Der ...

Der Schreibstil von Sarah Heine gefällt mir eigentlich ganz gut, denn er ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Das Buch ist auch auf jeden Fall emotional, nur ist es mir persönlich an manchen Stellen etwas zu dramatisch. Besonders weil es manchmal doch sehr viel Drama gibt und wenige Seiten später ist wieder (für eine Weile) alles gut. Ich bin ganz gut und schnell wieder in das Buch und die Geschichte rund um Leo und Mila reingekommen und habe das Buch auch recht schnell durchgelesen gehabt.

Über Leo und seine Vergangenheit bzw die Vergangenheit seiner Mutter lernt man in diesem Band noch so einiges. Auch er macht den ein oder anderen Fehler, bei dem es mich doch manchmal überrascht hat, wie schnell Mila ihm verziehen hat. Mila tritt allgemein etwas mehr in den Hintergrund in diesem Teil, aber ist ,wie auch schon in Band eins, immer an seiner Seite, wenn es ihm mal nicht gut geht und kümmert sich um ihn. Gerne hätte ich noch ein bisschen mehr über die Nebencharaktere gelesen, weil die mir in Band eins eigetlich sehr gut gefallen haben.

Insgesamt eine nette Fortsetzung, die sich gut lesen lässt, mir persönlich aber ein bisschen zu dramatisch und an manchen Stellen etwas zu kurz war. Anfangs drehte sich vieles ein bisschen im Kreis, dafür hat mir dann die zweite Hälfte wieder besser gefallen. Nach dem Ende gönnt man den beiden Protagonisten definitiv ein Happy End und ich bin irgendwie gespannt, was sich die Autorin da einfallen lassen wird.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Interessante Idee

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Das Cover gefällt mir noch immer unglaublich gut und hat mich direkt neugierig auf das Buch gemacht gehabt. Es passt natürlich super zum Titel und auch zur Geschichte und es sieht meiner Meinung nach einfach toll aus.

Der Schreibstil hat mir eigentlich ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin recht gut und schnell in die Geschichte reingekommen, da alles schnell passiert und keine Zeit verschwendet wird. Allerdings ist das etwas, was sich durch das Buch zieht. Alles passiert etwas zu schnell und ich hätte mir hin und wieder ein paar mehr Informationen gewünscht. Besonders die Beziehung zwischen den beiden Protas ging mir persönlich einfach viel zu schnell.

Fiana entwickelt sich durchaus im Laufe des Buches weiter und man erfährt nach und nach mehr über sie, die Magie und ein paar der Hintergründe. Leider bin ich mit ihr und Kayden bis zum Schluss nicht ganz warm geworden. Bei der Beziehung zwischen den beiden ging es mir, wie oben schon erwähnt, leider einfach viel zu schnell.

Insgesamt also eine tolle Idee, bei der alles etwas zu schnell und stellenweise auch zu einfach geht. Trotzdem hat es mich ganz gut unterhalten, was an dem flüssigen Schreibstil der Autorin liegt. Die Grundidee hat mir wirklich gut gefallen und das Cover ist einfach ein Traum. Ich habe vielleicht einfach etwas mehr erwartet, kann mir aber vorstellen, dass es anderen Lesenden besser gefallen wird.

3,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.06.2021

Kurz und doch detailreich

Die goldene Göttin - Das Schwert der Wahrheit

Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht - Es ist schlicht und einfach wunderschön. In "echt" sieht das Buch soagr noch besser aus und wirkt total edel - ich mags also wirklich sehr.

Beim Schreibstil ...

Beim Schreibstil muss ich sagen, dass mir irgendwie die Spannung und die Gefühle gefehlt haben. Es ist zwar durchaus flüssig geschrieben und auch sehr detailreich, was ich persönlich gerne mag, nur nehemen eben diese ganzen Details so einiges an Spannung aus der Geschichte, was ein bisschen schade ist.

Die Charaktere wirkten leider an manchen Stellen ein bisschen "flach", was natürlich an der Kürze des Buchs liegen kann. So kommt es nur leider dazu, dass man bei manchen Situationen nicht wirklich die Handlungen nachvollziehen kann. Vielleicht ändert sich das jedoch in den nächsten Büchern, ich bin gespannt.

Insgesamt ein ganz nettes Buch, das gleichzeitig detailreich und doch kurz ist. Wer diese Art von Schreibstil mag, dem wird das Buch sicherlich gut gefallen, wer kein Fan von vielen Details ist, der sollte vielleicht doch zu einem anderen Buch greifen - ich mag es jedoch echt gerne. Obwohl ich mir mehr Tiefe bei den Charakteren gewünscht hätte, bin ich gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Nette Geschichte

Ein Highlander für alle Fälle

Das Cover passt definitiv sehr gut zur Geschichte und natürlich auch zum Genre allgemein. Man weiß eigentlich schon genau, worum es in der Geschichte gehen wird. Mich persönlich überzeugt es jedoch nicht zu 100%.

Der Schreibstil der Aurorin ist flüssig und sehr einfach zu lesen. Es war an manchen stellen durchaus spannend, aber zwischendurch eher etwas weniger. Ich bin schnell und sehr leicht ins Buch reingekommen und habe mich auch unterhalten gefühlt. Während sich ein paar STellen etwas gezogen haben, ging es mir an anderen STellen hingegen leider ein bisschen zu schnell. Am Ende war plötzlich alles vorbei, aber auch die Bezoehung zwischen den beiden Protagonisten war plötzlich da und das, obwohl Lady Elysande gerade eigentlich Vertrauensprobleme hat.

Rory mochte ich recht gerne, auch wenn man eine ganze Weile wenig über ihn weiß. Lady Elysande fand ich an manchen Stellen ein kleines bisschen anstregend. Sie vertraut ihm und auch den anderen Charakteren aus dem Buch sehr schnell, was ich nicht immer ganz nachvollziehen konnte, das lässt sie ein wenig naiv und unbedacht wirken. Die Nebencharaktere haben mir jedoch recht gut gefallen und hätten meiner Meinung nach, sogar noch eine größere Rolle spielen können.

Insgesamt ein nettes Buch für Zwischendurch, das eigentlich genau das ist, was man nach dem Klappentext vermuten kann. Ich hatte ein paar unterhaltsame Lesestunden und kann es für einen entspannten Abend nach einer stressigen Woche empfehlen, da es sich wirklich leicht lesen lässt. Mir hat leider ein wenig die Tiefe bei den Charakteren gefehlt. Es war zudem ein bisschen sehr vorhersehbar, aber das ist nicht so schlimm, das hatte ich schon fast erwartet :D manchmal mag ich das sogar bis zu einem gewissen Punkt.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Nett für Zwischendurch

Something Pure

Das Cover hat mich tatsächlich überhaupt erst auf das Buch aufmerksam gemacht und gefällt mir wirklich unglaublich gut. Es passt auch recht gut zum Titel und ich mag diese schlichten und doch verspielten Cover wirklich immer total gerne.

Beim Schreibstill muss ich sagen, dass er definitiv flüssig und sehr einfach zu lesen war, mich aber nicht durchgehend überzeugt hat, da ich das Buch einige Male zur Seite gelegt habe. In die Geschichte bin ich gut reingekommen und ich bin auch ein riesen Fan der ersten paar Kapitel. DIe waren lustig und echt unterhaltsam. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass denn Charakteren mehr Zeit gegeben worden wäre, um sich besser kennenzulernen, bis sie ihre ersten Entscheidungen getroffen haben. Allgemein ging es in der Hinsicht, dass sie sich anscheinend gegenseitig vertraut haben ziemlich schnell und einfach. Manchmal hatte ich persönlich ein bisschen das Gefühl, als ob sich das Geschehen im Kreis drehen würde.

Alice kam mir von Anfang an ein wenig naiv vor, was sich tatsächlich auch bis zum Ende hin nicht verändert hat. Sie ist lebensfroh und trifft ziemlich schnell und manchmal doch etwas unüberlegt Entscheidungen. Besonders wenn es um Beck geht, akzeptiert sie fast alles nach kürzester Zeit. Mit Beck bin ich leider nicht ganz war geworden. Klar hat er Geheimnisse, aber manche Handlungen waren einfach seltsam und in meinen Augen nicht wirklich romantisch sondern sehr egoistisch. Aber es gab natürlich auch schöne Momente zwischen den Beiden, so fand ich am Anfang ihre Unterhaltungen ganz lustug, aber auch ihre ruhigen Momente, in denen sie sich einfach mal unterhalten haben.

Insgesamt leider kein Buch für mich persönlich. Trotzdem kann ich sagen, dass es sich schnell und wirklich sehr einfach lesen lässt - also eigentlich perfekt für Zwischendurch. Es war auch bis auf eine Stelle in der zweiten Hälfte nicht unnötig dramatisch, was mir wieder gut gefallen hat. An sich also eine locker leichte Geschichte, die sich ein bisschen im Kreis dreht.

2,75/5 Sterne