Katharina_

Veröffentlicht am 04.02.2020

Süße Geschichte

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Klappentext:

Das Cover gefällt mir wirklich sehr, da ich schlichte Cover einfach liebe und die Farbverläufe mag.

Auch der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, denn er ist flüssig, lässt sich unsagbar leicht lesen und ist emotional. Allerdings ist das Buch auch ziemlich kitschig, wen das nicht so sehr stört, der sollte keine Probleme haben, mir war es hin und wieder etwas zu viel. Man kann sich recht gut in Allison hineinversetzen und ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen.

Allison als Hauptcharakter fand ich eigentlich ziemlich gut, auch wenn sie durchaus etwas naiv reagiert - manche Situationen versteht man erst nach einer Weile besser. Esben, nun ja Esben ist sehr süß zu ihr. Ich muss sagen, dass mir die Beziehung zwischen den beiden doch etwas zu schnell ging und wie oben schon erwähnt, ziemlich kitschig war. Besonders mochte ich Esbens Schwester, die eine wichtige Rolle gespielt hat.

Insgesamt eine süße und durchaus emotionale Geschichte, die man schön lesen kann. Ich muss leider sagen, dass mir manche Themen zu kurz besprochen wurden und es dann einfach weiter ging und auch Social-Media wurde mir etwas zu positiv dargestellt. Trotzdem ein nettes und schnell zu lesendes Buch.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Leider schwächer, als der Teil davor

Und wenn es Liebe ist

Klappentext:

Kate Harrington ist ein gefeierter Star auf den Bühnen der Welt. Die schöne Sängerin hat alles erreicht, wovon sie geträumt hat – aber den Mann gehen lassen, der ihr so viel bedeutet.
Was ...

Klappentext:

Was wird Reid sagen, wenn Kate zehn Jahre nach ihrer Trennung wieder in seinem Leben auftaucht und ihrer Liebe noch eine Chance geben will? Wie wird Kates Schwester Jill reagieren, die sich gerade in den Mann verliebt, der Kate und Reid damals auseinandergebracht hat? Ganz zu schweigen vom Rest der Familie.
Diesmal ist Kate entschlossen, um ihr Glück zu kämpfen, und lädt alle zu einem Weihnachtsfest ein, das keiner je vergessen wird …

Das Cover sieht wieder gemütlich aus und passt ziemlich gut zu den vorherigen Teilen der Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer flüssig und wirklich sehr einfach zu lesen. Die Kapitel sind aus den verschiedenen Perspektiven geschrieben und es tauchen auch wieder Charaktere aus den vorherigen Büchern auf und kommen zu Wort. Allerdings sind in diesem Teil die Emotionen nicht so ganz rüber gekommen und ich habe doch ab und zu auf ein bisschen mehr Story gehofft.

Kate ist nun berühmt, aber nicht besonders glücklich, also kehrt sie zu dem Mann zurück, bei dem sie sich glücklich gefühlt hat - Reid. Leider muss ich sagen, dass ich kein Fan von den Beiden als Paar war, da mir der Altersunterschied doch zu groß ist. Und jetzt sind noch mal 10 Jahre vergangen - wenn man dann ans Ende des Buches kommt, passiert etwas, weshalb mich dieser Altersunterschied noch ein bisschen mehr stört. Jill hingegen mochte ich ganz gerne, auch wenn ich gerne ein bisschen mehr über sie gewusst hätte. Ihre Beziehung hat mir allgemein ein bisschen besser gefallen.

Insgesamt zwar kein schlechtes Buch, aber leider nicht ganz so für mich. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass ein bisschen mehr passiert und auch schon früher im Buch die Familie mehr mit einbezogen worden wäre, aber die meiste Zeit sind die Pärchen nicht weiter als ins Bett gekommen, wohingegen andere Situation nur kurz angesprochen wurden.

2,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.09.2019

Etwas vorhersehbar

Perfect Twin - Der Aufbruch

Klappentext:
Elysia sieht aus wie ein normales Mädchen, aber sie ist kein Mensch. Sie wurde als Klon im Labor erschaffen, als Dienerin für die Reichsten der Reichen – ohne Seele und ohne Gefühle. Es sollte unmöglich sein, doch Elysia sieht die Abgründe in diesem Paradies, fühlt Wut, Angst … und Liebe. Niemand darf etwas merken, denn das würde ihren Tod bedeuten. Doch als ihr die einzige Chance auf Freiheit und Glück grausam entrissen wird, brechen all die verbotenen Gefühle unaufhaltsam an die Oberfläche ...

Das Cover passt gut zum Buch, da es wahrscheinlich und Elysia ihre First darstellen soll, Ansonsten ist es düster gehalten, was ganz gut zu dem Buch passt.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig und lässt sich sehr gut und schnell lesen. Dadurch, dass die Kapitel aus der Sicht von Elysia geschrieben sind, kann man sich meistens ganz gut in sie hineinversetzen und sich die verschiedenen Situationen vorstellen.

Elysia als Klon sollte eigentlich nicht eigenständig denken und fühlen - tut sie aber und natürlich sucht sie den Grund dafür. Sie verhält sich manchmal wie ein normaler Teenagern, dann wieder, wie ein erwachsener Mensch - da war ich mir dann nicht sicher, was davon programmiert war und was nicht. Die Nebencharaktere - die Freunde der Familie - spielen besonders in der ersten Hälfte eine wichtige Rolle, verschwinden jedoch im der zweiten Hälfte fast vollkommen. Dafür lernt man neue, wichtige Charaktere kennen, über die man leider viel zu wenig weiß und auch nicht wirklich mehr erfährt.

Insgesamt ein ganz nettes Buch, das leider etwas zu vorhersehbar für mich war. In der ersten Hälfte passiert eher weniger und die Spannung kommt erst so richtig im letzten Drittel auf. Trotzdem hat sich das Buch gut und schnell lesen lassen.

3,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 13.09.2019

Ganz nett

Selection Storys – Liebe oder Pflicht

Klappentext:
Bevor America zum Casting antrat, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gehörte ihr Herz einem anderen. Dass dieser andere nun ihr Leibwächter am Königshof ist, macht America die Entscheidung für einen der beiden nicht eben leichter.
Doch wie erleben Prinz Maxon und Americas Jugendliebe Aspen eigentlich das Casting? Gab es in Maxons Leben noch andere Mädchen? Und was spricht der Prinz mit den anderen Bewerberinnen, wenn er gerade kein Date mit America hat? Was ist Aspens schlimmster Alptraum? Vor allem aber: Welche Fäden zieht Maxons Vater, der König, hinter den Kulissen?

Das Cover passt super zu den anderen Teilen der Reihe, nur etwas komisch, wenn sich die Geschichte doch eigentlich gerade um die beiden Jungs dreht :D

Der Schreibstil konnte mich jedoch wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen. Es ist mal ganz interessant zu sehen, was Aspen und Maxon so denken und was sie in den gewissen Situationen fühlen.

Maxon mochte ich in der Hauptreihe schon sehr gerne und hier bekommt man einen Blick "hinter die Kulisse" und man kann ihn etwas besser verstehen, ebenso bei Aspen. Aber man erfährt auch ein bisschen mehr noch über die Nebencharaktere.

Insgesamt ein ganz nettes Buch, das man nicht unbedingt gelesen haben muss, aber das jetzt auch nicht schlecht ist - perfekt für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 05.09.2019

Schöne Geschichte

Vergiss die Liebe nicht

Klappentext:

Dass Jack sich noch einmal verlieben könnte, hätte er nicht gedacht. Seit über einem Jahr liegt seine Frau Clare im Koma und er hat die Hoffnung, dass sie aufwacht, fast aufgegeben. Der erfolgreiche Architekt tut sein Bestes, um für die drei Töchter da zu sein.
Doch dann tritt die charmante Andi Walsh in sein Leben. Unter den Umständen ist eine neue Beziehung aber nicht nur eine zweite Chance, sondern auch eine große Herausforderung – denn das Schicksal hat noch mehr vor mit Jack und Andi …

Das Cover finde ich gut, denn es passt zur Geschichte und es wirkt sehr gemütlich und träumerisch.

Der Schreibstil ist meist flüssig, an manchen Stellen kam er mir jedoch ein kleines bisschen abgehackt vor. Trotzdem kann man das Buch gut lesen. Besonders der Anfang ist ziemlich emotional und man fühlt sehr mit Jack und seiner Familie mit und fragt sich natürlich, warum das alles passiert ist. Später kam es mir jedoch so vor, als würde bei den emotionaleren Szenen etwas fehlen,

Jack, kümmert sich besonders zum Anfang um seine Töchter und merkt, wie sehr er sich von ihnen entfernt hat - aber er gibt sein Bestes. Andi hingegen hat so ihre eigenen Probleme, die sie zusammen bewältigen. Zwischendurch erfährt man noch immer was von den Nebencharakteren. Eine Geschichte, die mich fast noch mehr interessiert hat, als die eigentlíche Hauptgeschichte.

Insgesamt ein durchaus schönes und besonders am Anfang emotionales Buch. Leider kamen mir die intimeren Szenen zwischen Jack und Andi ein bisschen zu gewollt vor und haben mich immer wieder aus dem Lesefluss gebracht. Normalerweise ist das nicht der Fall. Im letzten Drittel passieren dann noch einige Dinge, die mir etwas zu schnell gingen, aber da erfährt man hoffentlich noch etwas mehr im nächsten Teil.