Kathi172

Lesejury-Mitglied

Kathi172 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathi172 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Liebe trotz Panikattacken?

New Shoreham - Tief wie das Meer

Avery sucht Hilfe bei ihrer Großmutter auf einer kleinen Insel. Um wieder finanziell besser dazu stehen arbeitet sie für ihre Großmutter und reinigt Ferienvillen.
Direkt im ersten Haus trifft sie im Bad ...

Direkt im ersten Haus trifft sie im Bad auf einen nackten jungen Mann. Erstarrt kann sie den Blick erstmal nicht abwenden. Dylan lässt einige provokante Sätze fallen, die es Avery nicht gerade leichter machen.
Auch die nächste Begegnung läuft nicht gerade traumhaft.

Erst nach und nach kann Avery hinter Dylans Fassade gucken, der es, ebenfalls wie sie nicht leicht hat. Er steht ziemlich unter Druck den Platz seines Vaters einnehmen zu müssen.

Die beiden verbringen immer mehr Zeit miteinander. Doch obwohl Avery langsam ankommt, wird sie dennoch von Panikattacken geplagt. Als sie beim Einkauf von einer überrascht wird, kommt unerwartete Hilfe.

Die Bewohner der Insel verhalten sich ziemlich merkwürdig gegenüber Avery. Schnell merkt sie, dass es mit ihrem verstorbenen Vater zu tun hat. Ein Gespräch mit ihrer Großmutter bringt Licht ins Dunkle.

Das Buch ließ sich sehr flüssig lesen. Die Kapitel werden wechselhaft aus der Sicht von Avery und Dylan geschrieben, was den Vorteil hat, dass man beide immer besser kennenlernt. Man konnte problemlos ins Buch einsteigen.
Das Buch hat ein wichtiges Thema angesprochen: Panikattacken. Auch wenn Avery im Verlauf einige Panikattacken hatte, standen diese dennoch nicht im Vordergrund, waren aber dennoch treffend beschrieben. Auch wurden Wege aufgezeigt, wie man einer Person daraus helfen kann.

Veröffentlicht am 08.08.2022

und plötzlich war er nicht mehr da - oder doch?

Ein Wiedersehen für immer

Die Bände der Einfach-Liebe-Reihe lassen sich unabhängig voneinander lesen. Dadurch, dass in jedem Band auch die Vergangenheit der anderen Paare angeschnitten wird, möchte man natürlich auch deren Geschichte kennenlernen.

In diesem Band geht es um Melanie, die damals von ihrem Chef Konstantin gekündigt wurde. Der sonst so gerechte Mann hat sie direkt abgewiesen, ohne dass sie Erklärungen liefern konnte. Als ob das noch nicht genug war, hat ihr Mann sie und ihre 2 Kinder von jetzt auf gleich sitzen lassen.

Gerade als sie und Konstantin sich nach mehrmaligen Entschuldigungen und Aussprechens annähern, kommt Melanies Noch-Ehemann zurück und wirft ihr die Beziehung mit Konstantin vor. Er findet es nicht gut, dass sie sich hier vergnügt, während er im Ausland gegen den Tod gekämpft hat.

Konstantin beauftragt gegen Melanies Willen einen Detektiv, der Nachforschungen zu zum Verschwinden anstellt.

Auch dieses Buch hat mich wieder sehr gefesselt. Lotte versteht es, ihre Leser zu fesseln und mitzureißen. Die Bücher sind auch deshalb sehr zu empfehlen, da man sie unabhängig voneinander lesen kann, da es in jedem Buch um ein anderes Hauptpersonenpaar geht.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Amüsante und spannende Geschichte

Ghost No Girl!

Es hat 2-3 Seiten gebraucht bis mich das Buch hatte. Danach hatte es mich aber richtig und ich hab das Buch nur so verschlungen.

Allie ist tot. Und ein Geist. Und Geister kann man nicht sehen.

Aus Interesse ...

Allie ist tot. Und ein Geist. Und Geister kann man nicht sehen.

Aus Interesse schaut sie bei ihrer eigenen Beerdigung vorbei. Nur ihr bester Freund Jake kann sie sehen und mit ihr sprechen.

Als Geist trifft Allie auf ihrer bereits toten Großeltern Dornier einiges beibringen.

Viel Zeit verbringt Allie außerdem mit Walter, ebenfalls einen Geist. Da Walter schon vor sehr vielen Jahren gestorben ist, kennt er viele Begriffe noch nicht, was die Unterhaltungen zwischen ihm und Allie amüsant macht.

Das Buch eignet sich gut für zwischendurch, eine Zug- oder Autofahrt oder einem regnerischen Nachmittag. Durch die lockeren lustigen Stellen regt das Buch zum weiterlesen an.

Ich brauche auf jeden Fall dringend einen zweiten Teil

Veröffentlicht am 30.04.2022

Ein Kampf um Gesundheit und Freundschaft

Time to Help myself

Lia und Emily sind beste Freundinnen. Lia macht sich jedoch Sorgen um Emily, die sich, seit sie einen Freund hat, sehr verändert hat. Emily trinkt, isst wenig, übergibt sich häufig.

Lia, die selbst an ...

Lia, die selbst an einer Essstörung gelitten hat, versucht Emily die Augen zu öffnen und ihr zu helfen.
Emily weist Lias Hilfeangebote jedoch immer wieder zurück.

Als Lia ihr von ihrer Vergangenheit erzählt und Emily ihre Narben der Selbstverletzung zeigt reagiert Emily nicht wie von Lia erhofft. Im Gegenteil, Emily nutzt das neue Wissen um Lia zu erpressen und sie zum Schweigen zu bringen.

In ihrer Angst und Sorge um Emily nimmt Lia sich selbst kaum noch wahr und droht erneut in eine Essstörung zu rutschen.

Der zweite Teil, „Time to help myself“ lässt sich unabhängig von Teil 1 „Time to love myself“ lesen.

Der zweite Teil hat mich etwas mehr als der erste Teil überzeugt, da man im 2. Teil mehr in die Therapie eingebunden wurde, was mir im ersten etwas gefehlt hat.

Dieser Teil macht deutlich, dass man schneller wieder in alte Verhaltensmuster fallen kann, Menschen einen anderen stark verändern können und anvertrautes Wissen missbrauchen können.

Das Buch ließ sich flüssig lesen, ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Höhen und Tiefen und nichts davon übertrieben

Let me Glow

Dieses Buch macht deutlich, wie sehr manche Menschen ihren Partner zurecht biegen können, bis er ihm passt. Genau dies ist mit Andy passiert, die passt sich den Wünschen von Jacob an.

Um Abstand zu bekommen ...

Um Abstand zu bekommen hilft sie der Tante ihrer Freundin bei der Renovieren von deren Pension. In dem Ort trifft sie an Ian, die beiden haben keinen guten Start, da Andy erstmal seinen Garten verwüstet. Nach und nach kommen die beiden sich aber näher und Andy lernt, dass sie ganz sie selbst sein kann, ohne so sein zu müssen, wie der Partner es gerne hätte.

Die Pension wächst ihr immer mehr an Herz umso mehr trifft es sie, als Ana, die Besitzerin diese loswerden möchte nach Ende der Renovierungsarbeiten.

Dieses Buch zeigt ganz direkt, dass ein Mensch die Macht hat, aus einer Person eine Art Marionette zu machen, die genau das tut, was sie möchte und sofort springt. Aber auch, dass man aus dieser Situation rauskommen kann.

Andy ist mir mit der Zeit immer mehr ans Herz gewachsen. Da die Geschichte hauptsächlich aus ihrer Sicht erzählt kann man richtig gut mit ihr mitfühlen.

Jeder Charakter wirkte auf mich glaubwürdig und hatte seine eigene Persönlichkeit.

Ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt