Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2018

rasant und sexy

Racer - Stürmische Liebe

Ich habe bisher alle Bücher von Katy Evans gelesen, obwohl sie nicht unbedingt zu meinen Lieblingsautorinnen gehört. Doch auf Racer -Stürmische Liebe habe ich mich wirklich sehr gefreut. Ein heißer Rennfahrer ist doch mal was neues, findet ihr nicht auch? Genau deswegen war ich wirklich gespannt auf Racer. Und ich wurde nicht enttäuscht! Racer – Stürmische Liebe ist für mich das beste Buch von ihr was ich bisher gelesen habe!

Lana ist eine starke junge Frau. Für sie steht ihre Familie an erster Stelle, somit auch der Rennstall der ihrem Vater gehört. Um den Rennstall vor dem Aus zu retten, brauchen sie einen wirklich guten Fahrer. Bei einem Straßenrennen wird Lana auf Racer aufmerksam und will ihn für den Rennstall ihres Vaters gewinnen.

Racer ist, wie sein Name schon vermuten lässt, ein verdammt guter Rennfahrer! Bei einem illegalen Straßenrennen trifft er auf Lana und fühlt sich von ihr sofort angezogen. Er will sie um jeden Preis für sich gewinnen. Doch Lana will gerne berufliches und privates trennen. Doch Racer gibt nicht auf! Doch Racer hat ein gesundheitliches Geheimnis!

Lana und Racer fand ich sofort sympathisch! Die Funken zwischen den beiden fliegen wie verrückt! Die Anziehung zwischen den beiden konnte ich auf jeder Seite spüren. Die beiden Protagonisten finde ich wirklich gut gelungen, man merkt recht schnell das beide wirklich Tiefgang haben und nicht nur oberflächlich sind und dem Klischee entsprechen.

Die Geschichte ist rasant und spannend. Ich hätte nie gedacht das es so spannend sein kann ein Autorennen in einem Buch zu verfolgen. Wie sich die Beziehung zwischen Lana und Racer aufbaut finde ich ebenfalls spannend, aber auch humorvoll, gefühlvoll und verdammt heiß! Die erotischen Szenen sind wirklich heiß und sexy! Sehr gelungen fand ich auch das Krankheitsbild von Racer. Ich muss zugeben das ich diesen Teil nicht erwartet habe, aber das hat der Geschichte nochmal das gewisse etwas verliehen!

Katy Evans schreibt fließend und modern. Sie schafft es auch hier wieder mich zu fesseln. Das Cover gefällt mir richtig gut! Es ist sexy, geheimnisvoll und ein wenig düster. Passt meiner Meinung nach perfekt zur Geschichte!

Fazit
Sexy, gefühlvolle, humorvolle rasante Liebesgeschichte

Veröffentlicht am 09.10.2018

eine bezaubernde Rockstar Geschichte

Idol – Gib mir die Welt

Ich bin ein großer Fan der Game On-Reihe von Kristen Callihan! Und genau weil ich diese Reihe von ihr so sehr liebe, war ich sehr gespannt auf ihr neustes Werk! Meine Erwartungen waren dementsprechend auch sehr hoch. Auch wenn Idol irgendwie komplett anders ist als die Game On Bücher, so ist Idol trotzdem typisch Kristen Callihan!

Libby ist ein typisches Landei, die kein Blatt vor den Mund nimmt und nicht zimperlich ist! Sie lebt allein auf der Farm ihrer Großeltern. Nach dem Tod ihrer Eltern hat sie sich zurückgezogen und sich von dem Rest der Welt abgeschottet. Doch eines Tages ladet ein betrunkener Kerl in ihrem Vorgarten und zerstört ihren Rasen. Es stellt sich heraus, das besagter Kerl ihr neuer Nachbar ist.

Killian ist ein Rockstar! Doch nach einem tragischen Ereignis zieht er sich zurück von seiner Band, der Öffentlichkeit und der Musik. Er sieht keinen Sinn mehr in dem ganzen Rockstarleben und stellt alles in Frage. Dann begegnet er Libby! Bei ihr fühlt er sich geborgen und findet wieder einen Sinn für sein Leben.

Die beiden sind so unterschiedlich wie es nur geht, doch mit der Zeit finden sie immer mehr Gemeinsamkeiten. Die Musik ist für beide ein wichtiger Teil des Lebens und genau das verbindet die beiden! Gemeinsam machen sie Musik und Killian zeigt Libby eine neue Welt, seine Welt!

Ich habe mich sofort in Libby und Killian verliebt! Ihre erste Begegnung hat mich sehr viel lachen lassen! Auch im weiteren Verlauf musste ich dank den beiden oft lachen. Aber die Anziehungskraft der beiden hat überwogen und ich habe sie in jedem einzelnen Wort gespürt! Man merkt wie die beiden sich zueinander hingezogen fühlen. Es hat mir soviel Spass gemacht zu erleben wie ihre Gefühle aufblühen und wie beide den Weg zur Musik wieder finden!

Die Protagonisten fand ich unglaublich gut gelungen! Libby und Killian haben beide ihre Vergangenheit und ich konnte ihre Handlungen und Taten gut verstehen und auch nachvollziehen. Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls gut gelungen! Auch wenn ich am Anfang nicht wusste was ich von einigen halten sollte. Gerade mit Jax hatte ich anfangs meine Probleme. Doch nach und nach hab ich jeden einzelnen in mein Herz geschlossen!

Der Schreibstil von Kristen Callihan ist modern und flüssig. Ich konnte sehr schnell eintauchen, was auch daran lang das die Story sofort los ging ohne großes Vorspiel. Ich finde es wirklich schön das LYX das Original Cover übernommen hat, da ich das cover wirklich schön und passend finde!

Fazit

Ein sexy, gefühlvoller Rockstar und ein musikalisches Landei. Ein Paar das bezaubernder nicht sein könnte!

Veröffentlicht am 26.09.2018

spannender Zusammenhalt dreier Frauen

Tausend kleine Lügen

Ich wurde vom Bastei Lübbe Verlag eingeladen dieses Buch zu rezensieren. Witziger weise habe ich nur wenige Tage zuvor die Serie beendet. Ich hatte so viel Lob über Big little Lies gehört, dass ich sie unbedingt gucken wollte. Die 7 Folgen der Serie habe ich an einem Stück geguckt. Ich wusste zu dieser Zeit nicht mal das die Geschichte auf ein Buch basiert. Als ich dann die Einladung von Bastei Lübbe bekommen habe konnte ich einfach nicht widerstehen.

Wir lernen 3 Frauen kennen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch alle drei sind mit Leib und Seele Mütter. Diese Tatsache führt sie zusammen und lässt sie zu sehr guten Freundinnen werden. Doch erstmal zurück zum Anfang des Buches, bzw zurück zum Ende der Geschichte. Den Tausend kleine Lügen beginnt am Ende der Geschichte. Es passiert ein Unfall von dem keiner glaubt das es ein Unfall war.

Nachdem uns Liane Moriarty erzählt hat wie die Geschichte endet, erzählt sie uns auf knapp 500 Seiten wie es zu diesem Unfall kommt und wie die Freundschaft zwischen Jane, Madeline und Celeste entsteht und wie diese drei Frauen zusammen halten.

Ich möchte euch hier nicht zuviel über den Inhalt verraten, da ich die Geschichte sehr spannend finde. Als ich die Serie begonnen habe, habe ich etwas im Stil von Desperate Housewives erwartet. Doch ich wurde komplett überrascht von der Handlung! Als ich dann das Buch gelesen habe, wusste ich ja schon was mich erwartet. Daher fand ich einige Situationen vorhersehbar. Aber trotzdem finde ich die Entwicklungen wirklich spannend, auch wenn man erahnen kann was als nächstes passiert.

Ich gebe zu das es mir sehr geholfen hat das ich im Vorfeld schon die Serie geguckt habe. Diese Tatsache hat mir sehr geholfen ins Buch rein zu finden und mit den Sprüngen der Sichtweisen zurechtzukommen. Trotzdem war es nochmal eine ganz neue Erfahrung das Buch zur Serie zu lesen. Und nebenbei bemerkt: die Umsetzung des Buches zu Serie ist meiner Meinung nach wirklich gut gelungen!

Die Geschichte ist wirklich spannend, die Charaktere sind sehr unterschiedlich wodurch es nie langweilig wird. Der Schreibstil von Liane Moriarty ist angenehm aber auch anspruchsvoll und nicht unbedingt leicht. Das Cover finde ich wunderschön und ich finde es sehr passend zur Geschichte.

Fazit

Eine spannende Geschichte mit interessanten Charakteren!

Veröffentlicht am 26.09.2018

Typisch, süß und doch was ganz anderes

Raw Need - Gegen den Verstand

Meine Liebe für Cherrie Lynn wächst mit jedem Buch was ich von ihr lese! Nachdem ich Raw Deal gelesen habe war ich schon sehr gespannt auf Raw Need!

Zane hat mich schon im ersten Teil fasziniert und deswegen ...

Zane hat mich schon im ersten Teil fasziniert und deswegen konnte ich es kaum erwarten seine Geschichte zu lesen. Auch die Seite von Rowan fand ich sehr interessant, da sie noch um ihren Mann trauert und dessen Kind erwartet. Das sind doch mal Voraussetzungen, die es nicht so häufig gibt.

Wie schon gesagt, fand ich Zane schon im ersten Teil sehr sympathisch, das hat sich im zweiten Teil nicht geändert. Rowan fand ich stellenweise ein wenig anstrengend, auch wenn ich ihre Reaktionen und Gefühle verstehen kann. Die ganze Geschichte rund um Zane und Rowan finde ich trotzdem unglaublich süß. Zane ist nahezu der perfekte Mann den sich jede Frau wünscht. Er ist Rowans Situation gegenüber sehr rücksichtsvoll und geht mit ihr alles langsam an. Was für ihn, als Womanizer, mal eine neue Situation ist.

Rowans Familie hat mich schon im ersten Teil genervt. Gerade ihre Schwiegermutter kann ich persönlich überhaupt nicht leiden. Ich verstehe ja das sie um ihren Sohn trauert und dadurch sehr an ihr Enkelkind hängt. Aber sollte sie es ihrer Schwiegertochter nicht trotzdem wünschen wieder glücklich zu werden? Ich hatte das Gefühl das sie von Rowan erwartet das sie für den Rest ihres Lebens um ihren Mann trauern soll und nie wieder glücklich werden darf. Auch wenn ich diesen Teil des Buches anstrengend fand, so haben andere Szenen das alles wieder wett gemacht.

Cherrie Lynn schreibt auch hier wieder modern und fesselnd. Sie schafft es immer wieder mich zu fesseln und die Geschichte viel zu schnell durch zu haben. Ich freue mich schon auf neuen Lesestoff von Cherrie Lynn! Das Cover ist sexy und passt zur Reihe.

Fazit

Eine süße, typische Liebesgeschichte die trotzdem was neues ist!

Veröffentlicht am 23.09.2018

Eine emotionale Geschichte mit tiefen Gefühlen!

Ready for Love - Dieses Mal für immer

Ich habe Ready for Love – Dieses Mal für immer beim stöbern entdeckt. Der Klappentext hat mich sofort gefesselt! Ich habe zuvor noch nie ein Buch von J. L. Berg gelesen und ich wusste auch nicht das dieses Buch der dritte Teil der Ready for Love – Reihe ist.

Mia und Garrett sind ein Traumpaar! Während der Highschool lernen sie sich kennen und lieben. Für beide ist es die große Liebe. Doch am Abend ihres Schulabschluss verschwindet Mia und hinterlässt Garrette einen Abschiedsbrief.

8 Jahre später kehrt Mia in ihre Heimat zurück. Es dauert nicht lange bis sich die Wege von Mia und Garrett kreuzen. Die Anziehung zwischen den beiden ist immer noch da. Doch beide haben die Vergangenheit noch nicht hinter sich gelassen. Garrette kann Mia nicht verzeihen und Mia quält sich mit Schuldgefühlen. Dennoch können beide nicht ohne den anderen. Ob ihre Liebe noch eine Chance bekommt und sie ihre Fehler hinter sich lassen können?

Schon der Prolog hat mich gefesselt. Ready for Love – Dieses Mal für immer ist von der ersten Seite an, voll mit Emotionen und ganz viel Gefühlen. die Beziehung von Mia und Garrett fand ich unglaublich emotional. Man merkt die große Liebe der beiden auf jeder einzelnen Seite. Mia und Garrett versuchen ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und das wühlt nicht nur die beiden auf. Auch als Leser habe ich mit den beiden mitgefiebert und mit gelitten!

Die Protagonisten fand ich unglaublich sympathisch! Ich habe mich in die beiden sofort verliebt. Auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut gelungen! Die Charaktere finde ich wirklich gut ausgearbeitet. Sie sind alles andere als oberflächlich. Den Verlauf der Geschichte und die Entwicklungen finde ich glaubwürdig und sehr gut gelungen. Eine Tatsache die ich wirklich toll finde ist, das es am Ende nicht das übliche „Wunder“ gibt (ich will euch nicht zuviel dazu verraten).

Der Schreibstil von J. L. Berg ist modern und fließend. Das Cover finde ich schön aber ein wenig unscheinbar. Aber so unscheinbar das Cover ist, so tiefgründig ist der Inhalt!

Fazit

Eine berührende, emotionale Geschichte mit großartigen Protagonisten!