Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2019

Eine lustige Zwischendurch-Geschichte

His Banana – Verbotene Früchte

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, erregte aber durch den Titel und die Gestaltung trotzdem meine Aufmerksamkeit.

Zu Beginn des Buches war ich überrascht, dass der Titel nicht in einer zweideutigkeit benannt wurde. Das wird im Laufe des Buches jedoch wie erwartet nachgeholt. Positiv empfunden habe ich, dass der Titel im Laufe des Buches immer wieder aufgegriffen wurde.

Bei Natascha wird von Anfang an ein Bild von einer tolpatschigen, aber stolzen und engagierten Frau übermittelt, die sagt, was sie denkt.
Von Bruce wird ein Bild eines attraktiven, arroganten Geschäftsmannes übermittelt, der nahezu perfekt scheint.
Durch den Drang zur Perfektion und Ordnung erscheint Bruce so das komplette Gegenteil von Natascha zu sein.
Die Tollpatschigkeit von Natascha, sowie die Perfektion von Burce ziehen sich durch das gesamte Buch.

Die anfängliche Antisympathie zwischen Bruce und Natascha ist leider für mich beim Lesen nicht nachzuempfinden. Auch die erotischen Szenen sind sehr kurz gefasst und nicht in der Menge vorhanden wie der Titel zu Anfang erwarten lässt.

Im Allgemeinen ist es die übliche Story eines perfekten Mannes der sich zur Überraschung aller in eine nicht ganz so perfekt Frau verliebt.

Das Buch ist sehr kurz gefasst und eine nette Geschichte für zwischendurch. Durch den leichten und flüssigen Schreibstil, lässt sich das Buch in einem Fluss Lesen. Dank der Zweideutigkeiten und ist die Story wirklich unterhaltsam und witzig.

Fazit

Ein kurzes aber wirklich unterhaltsames Buch für Zwischendurch

Veröffentlicht am 26.09.2019

Überraschend gut!

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen

Ich und historische Romane sind jetzt nicht gerade die besten Freunde. Mal abgesehen von Sherlock Holmes und die Romane von Jane Austen, tue ich mich wirklich schwer mit diesen ganzen historischen Büchern. Mit Victorian Rebels habe ich meinen ersten historischen Roman gelesen der in der heutigen Zeit geschrieben wurde und ich wurde positiv überrascht!

Schon die ersten Kapitel haben mich schockiert und irgendwie fasziniert. Was Mena alles schon in ihrem Leben ertragen musste ist wirklich nicht schön. Durch ihr Schicksal hatte ich sehr viel Mitgefühl für Mena und sie war mir sehr schnell sympathisch. Ich fand es bezaubernd wie sie nach und nach erst die wiederspenstigen Kinder und später auch Liam in ihren Bann gezogen hat.

Liam wiederum ist, naja sagen wir mal er ist ein interessanter Charakter. Er ist das perfekte Beispiel für ein Höhlenmensch! Er ist grob und besitzergreifend. Ich brauchte wirklich lange um mit ihm warm zu werden. Doch mit den Seiten und der Zeit habe ich ihn irgendwann verstanden und man konnte hinter seine Fassade blicken.

Der Schreibstil ist der Zeit in der die Handlung spielt angemessen und dementsprechend etwas „altbacken“. Genau das ist nicht für jeden etwas und auch ich tue mich damit immer etwas schwer, trotzdem konnte ich die Geschichte von Mena und Liam recht flüssig lesen. Das Cover ist schlicht gehalten und durch das schwarz passt es wirklich gut zu der etwas düsteren Seite der Geschichte.

Fazit

Eine schöne historische Geschichte mit interessanten Charakteren

Veröffentlicht am 26.09.2019

Schöne Story mit ernsten Themen

American Royals - Wer wir auch sind

Der Klappentext hat mich auf Anhieb angesprochen. In das Leben im berühmtesten Haus der Welt möchte doch jeder mal blicken. Die Präsidentenfamilie ist ja sozusagen die Königsfamilie von Amerika. Und jeder liebt eine gute Prinzessinnengeschichten, oder?

Madison und Jake sind beide als Kinder von Politikern aufgewachsen und kennen sich daher schon von klein auf. Doch irgendwann trennen sich ihre Wege. Madison ist ein guter Mensch, die sich für Tiere einsetzt. Ich finde, dass sie ziemlich bodenständig ist, dafür das sie die Tochter des Präsidenten ist. Das hat mir wirklich gut gefallen! Eine „Prinzessin“ ohne zu viel Glitzer und Glamour. Das fand ich sehr sympathisch!

Jake ist keiner dieser Bad Boys! Er war als Soldat im Krieg und hat dabei viel gesehen und verloren. Ich fand seine Situation sehr bewegend und glaubwürdig beschrieben. Ich fand es sehr interessant, wie er mit den Erlebnissen im Krieg umgeht. Damit hat die Autorin ein wirklich ernstes Thema mit eingebaut und in meinen Augen hat sie es wirklich gut rüber gebracht.

Die Story hat mir an sich wirklich gut gefallen. Nichts passiert zu schnell oder überstürzt. Ernste Themen wurden glaubwürdig und gut eingebaut, auch wenn ich mir an manchen Stellen etwas Mehr gewünscht hätte. Die Gefühle von Jake und Madison hat die Autorin sehr schön rüber gebracht. Ich liebe die Wortgefechte zwischen den beiden Protagonisten! Damit haben mich Madison und Jake sehr oft zum Schmunzeln gebracht. Der Schreibstil ist modern und flüssig, ich konnte sehr schnell in die Geschichte eintauchen.

Fazit

Eine schöne Story mit ernsten Themen und Luft nach oben.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Eine schöne Liebesgeschichte

Broken Dreams

Dieses Cover mit diesem Titel wirken auf mich sehr ansprechend. Als ich den Klappentext gelesen habe wirkte Broken Dreams noch ansprechender! Dank der Lesejury durfte ich das Buch dann Lesen und wurde überrascht!

Man entwickelt ja schon beim Lesen vom Klappentext eine gewisse Vorstellung wie die Geschichte und ihre Protagonisten sein werden. Doch hier wurde ich von den Protagonisten überrascht, besonders von Tyriq! Frisch aus dem Gefängnis entlassen versucht er ein normales Leben zu führen ohne Gangs und illegale Geschäfte. Dabei kreuzt sich sein Weg mit dem von Avery. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein! Avery, die wohlerzogene Tochter aus gutem Hause. Tyriq der junge Mann aus schlechter Gegend und frisch aus dem Gefängnis.

Doch Tyriq hat mich auch überrascht! Ich dachte, dass er der typische böse Junge ist, doch ich habe mich getäuscht! Tyriq ist nur auf die schiefe Bann gekommen, um seinen Bruder zu beschützen und dabei ist er nicht der typische Typ Mann, der in einer Gang ist. Mich hat auch die Unsicherheit von Tyriq positiv überrascht. Am Ende ist es so das Tyriq genau das Gegenteil, von dem war was ich erwartet habe.

Avery ist dafür das typische Töchterchen aus dem goldenen Käfig. Was ich manchmal etwas anstrengend fand. Aber Avery war mir trotzdem sehr sympathisch! Zusammen mit Tyriq bilden sie ein wirklich tolles Paar. Die beiden harmonieren wirklich toll miteinander und ich fand es unglaublich spannend, wie sich ihre Beziehung entwickelt hat. Auch wenn es am Anfang etwas schleppend war, doch im Verlauf der Geschichte hat sich das gelegt.

Der Schreibstil ist wirklich schön flüssig und einfach zu Lesen. Die ganzen Protagonisten haben mir wirklich gut gefallen und die Story hat einfach Spaß gemacht. Gefühle, Erotik, Humor und Spannung, alles ist vertreten!

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 25.08.2019

Eine süße Sommerliebe

No Sweeter Kiss

Nachdem mir No Sweeter Summer nur mittelmäßig gefallen hat, habe ich dem zweiten Teil der Reihe trotzdem eine Chance gegeben. Auch hier hat mich das Cover und er Klappentext sehr angesprochen. Auch wenn No Sweeter Kiss ebenfalls nicht perfekt ist (aber welches Buch ist schon perfekt?), trotzdem hat mir die Geschichte von Ben und Mary schon viel besser gefallen!

Ben und Mary mochte ich sofort! Mary hat mir mit ihrer Lebensfreude und ihrer Liebe zum Eis sehr gefallen. Auch Ben war mir mit sehr schnell sympathisch! Er ist ein wundervoller Vater für seine Tochter und geht so liebevoll mit ihr um, so das man ihn einfach nur lieben kann! Die Beziehung von Mary und Ben ist zuckersüß und zum Verlieben!

Die Story ist einfach gehalten und hält jetzt keine großen Überraschungen parat, dennoch hat man einfach Spaß an der Geschichte, weil sie einfach süß ist! Der Schreibstil ist leicht zu lesen und man kann schnell in die Geschichte eintauchen. Leider hat mich auch hier die leichte Oberflächlichkeit der Beschreibungen und der Protagonisten gestört. Im Großen und Ganzen hat mir No Sweeter Kiss aber schon viel besser gefallen als der Vorgänger.

Fazit

Eine süße Sommerliebe für Zwischendurch!