Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2019

tolle GayRomance Story

Herzflüstern

Ich bin bei NetGalley über Herzflüstern gestolpert und wurde neugierig. Ich finde es immer schwer eine gute GayRomance zu finden. Die meisten Bücher aus dem Genre können mich nur schwer überzeugen. Doch dieses Buch von Katharina B. Gross hat mich irgendwie magisch angezogen.

Julian ist verwirrt als er auf Markus trifft und plötzlich ein kribbeln im Bauch hat. Er ist doch nicht schwul, oder doch? Julian fühlt sich jedenfalls von Markus angezogen und stellt sich dadurch sich selbst und seinen Gefühlen.

Julian war mir schnell sympathisch wodurch ich sehr schnell in die Geschichte reingefunden habe. Seine Gefühle und Gedanken sind bei mir gut angekommen und ich habe ihn, seine Ängste und Bedenken vollkommen verstanden. Die Autorin hat seine Gefühlswelt wirklich gut rüber gebracht. Auch wenn die Geschichte nur aus der Sicht von Julian erzählt wird, so hat man trotzdem auch Markus sehr gut verstanden und ihn kennen gelernt. Ich fand die beiden Protagonisten sehr gut gelungen und sie haben für mich wunderbar harmoniert.

Die Entwicklung der Charaktere und deren Beziehung war für mich glaubwürdig. Doch leider hat das auch dazu geführt das in der Mitte der Geschichte die Handlung etwas dahin plätscherte und dadurch etwas langatmig wurde. Dennoch hat mir die Handlung sehr gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Das Cover ist ansprechend gestaltet aber auch nichts besonderes.

Fazit

Eine nette und gut gelungene GayRomance Geschichte.

Veröffentlicht am 07.03.2019

wirklich süß

Naughty, Sexy, Love

Kylie Scott ist eine meiner ersten großen Lieben aus dem Romance-Genre! Mit ihrem Buch Kein Rockstar für eine Nacht hat sich die Autorin einen festen Platz in meinem Leserherz geschaffen. Nachdem wir sehr lange auf den Abschussband der Drive-Bar Reihe warten mussten, ist die Geschichte von Eric nun endlich da und sie zeigt mir mal wieder warum ich Kylie Scott so gerne lese.

Eric ist ein Badboy wie er im Buche steht! Keine Frau landet bei ihm ein zweites Mal im Bett und er ist glücklich mit diesem Leben. Doch dann taucht eine neue Nachbarin auf! Jean ist schwanger und ist aus ihrer Heimat abgehauen um ein neues Leben zu beginnen, in der Wohnung neben der von Eric. Die sexy neue Nachbarin schafft es das Leben und die Überzeugungen von Eric ins wanken zu bringen. Dieser fühlt sich von Jean angezogen, doch diese hat im Moment ganz andere Sorgen und will sich auf keine neue Beziehung einlassen, doch einen guten Freund kann sie sehr gut gebrauchen. Ob am Ende doch mehr draus wird?

Ich hatte am Anfang ein paar Probleme bis ich mit Eric warm geworden bin, dafür habe ich ihn später umso mehr ins Herz geschlossen. Er ist nicht nur ein sexy Badboy (für diese Typen haben wir ja alle eine kleine Schwäche), nein er ist auch noch ein unglaublich lieber Kerl der sich sehr um Jean und ihr ungeborenes Baby kümmert. Ich finde es wirklich bezaubernd wie Eric sich von einem Badboy zu einem „netten Kerl von nebenan“ wird. Die Entwicklung die Eric während der Geschichte durchmacht ist gewaltig und liebenswert.

Jean ist einfach eine süße junge Frau die eine gewisse Stärke besitzt, dieser aber nicht jedem zeigt. Leider hätte ich mir von Jean ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht. Trotzdem fand ich beide Protagonisten sehr gut gelungen. Das Zusammenspiel der beiden hat einfach Spass gemacht zu lesen.

Die Story ist nichts neues und vorhersehbar, dennoch sehr schön verpackt von Kylie Scott und ihrem lustigen, leichten Schreibstil. Das Wiedersehen mit ein paar bekannten Charakteren von Kylie Scott ist noch ein netter, kleiner Bonus. Das Cover ist passend zur Drive-Bar Reihe. Ich finde es sexy und schön gestaltet.

Fazit

Eine süße Liebe die einfach Spass macht!

Veröffentlicht am 03.03.2019

tolle Story

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Ich mag Geschichten in denen die Protagonisten nach längerer zeit auf ihre erste große Liebe treffen. Ich mag die Vorstellung irgendwie das es für die erste Liebe doch noch eine zweite Chance gibt, wenn beim ersten Versuch das Timing einfach nicht gepasst hat. Deswegen war ich auch gespannt auf Maybe This Time.

Abigail kehrt nach ihrer gescheiterten Ehe wieder in ihre Heimat zurück. Zusammen mit ihrer Tochter möchte sie dort ein neues Leben anfangen. In ihrer Heimatstadt trifft sie auch sehr schnell auf Jackson. Die beiden sind schon während der Schulzeit öfters aneinander geraten. Genau sowas hat Abigail gerade noch gefehlt. Doch Jackson scheint Abigail helfen zu wollen.

Abigail und Jackson waren mir beide gleich sehr sympathisch. Die beiden Protagonisten sind keine Teenager mehr, sondern schon erwachsen. Beide haben schon einiges im Leben erlebt und stehen mehr oder weniger mit beiden Beinen fest im Leben. Das sowohl Abigail als auch Jackson schon Eltern sind finde ich abwechslungsreich. ich finde Kinder bringen immer noch mal einen anderen Aspekt und mehr Schwung in die Geschichten ein. Bei Maybe This Time sind die beiden Töchter sehr gut gelungen, aber auch die anderen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet.

Die Geschichte ist süß, erwachsen und hat seinen eigenen Humor. Mir hat die Handlung sehr gut gefallen und ich konnte die Charaktere sehr gut nachvollziehen. Doch leider gegen Ende hin wurde es mir ein wenig zu dramatisch. Nachdem 90% der Geschichte sehr harmonisch waren und es so gut wie kein Drama gab (was man fast schon wieder als langweilig bezeichnen könnte) wurden in die letzten 10% soviel drama rein gesteckt wie es nur geht. Das hätte man ein wenig besser verteilen können.

Trotzdem wurde ich sehr gut von Jennifer Snow unterhalten. Ihr Schreibstil ist leicht und fließend, sehr angenehm zu lesen. Das Cover finde ich ansprechend und hübsch gestaltet.

Fazit

Eine schöne erwachsene Geschichte die Spass macht.

Veröffentlicht am 15.02.2019

eine weitere große Liebe der Cross Familie!

Prince of Hearts - Diesmal für immer

Weiter gehts mit der Familie Cross! Die Familienmitglieder sind mir mittlerweile alle ans Herz gewachsen und ich freue mich immer über eine neue Geschichte aus dem Cross-Leben.

Reya und Trevor waren beste ...

Reya und Trevor waren beste Freunde. Doch als Trevor durch Zufall berühmt wird trennen sich ihre Wege. Jahre später ist Trevor ein großer Fernsehstar und Reya träumt immer noch von einer Karriere als Musikerin. Als sich die Wege der beiden wieder kreuzen kommen schnell wieder alte Gefühle hoch. Dann macht Trevor ihr ein Angebot was Reya nur schwer ablehnen kann. Und so begleitet Reya Trevor durch Europa. Ein Roadtrip mit dem Mann der ihr eins das Herz gebrochen hat. Natürlich haben beide mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit zu kämpfen und dabei ist es nur eine Frage der Zeit bis sie sich wieder näher kommen. Doch hat ihre Liebe eine zweite Chance?

Eine Jugendliebe die eine zweite Chance bekommt. Das haben wir schon tausend mal gelesen oder? Was ist also an Price of Hearts- Diesmal für immer anders? Garnichts! Doch trotzdem macht es unglaublich Spass die Geschichte von Trevor und Reya zu lesen! Die beiden Protagonisten sind unglaublich sympathisch und harmonieren wirklich toll miteinander! Die Beziehung der beiden baut sich sehr langsam wieder auf, wodurch es manchmal etwas langatmig wirkt, aber dennoch ist es angenehm das L. H. Cosway bei den beiden Protagonisten nichts überstüzt hat.

Neben ihren gebrochenen Herzen haben sowohl Trevor als auch Reya mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen. Besonders Reya hat mir oft leid getan. Ihre Familie ist echt anstrengend. Die Familie von Reya war auch der Grund warum ich das Buch ab und an gerne gegen die Wand geworfen hätte. Aber am Ende war es sehr schön wie sich alles gefügt hat und wie die Steine aus dem Weg geräumt wurden.

Der Schreibstil ist, wie immer bei L. H. Cosway, sehr angenehm und leicht zu lesen. Das Cover ist passend zur Hearts-Reihe und ansprechend. Doch leider finde ich das es nicht unbedingt zur Story passt. Auf dem Cover sehen wir einen Anzugträger. Doch Trevor ist eher der lässige Typ der keine Anzüge trägt. Deswegen finde ich das Cover leider nicht sehr passend.

Fazit

Eine schöne und angenehme Liebesgeschichte die ihre zweite Chance aufjedenfall verdient hat!

Veröffentlicht am 12.02.2019

Es wird besser mit den Jungs!

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

Es geht heiß weiter mit den International Guys! Im dritten Band von Dream Maker entführt uns Audrey Carlan nach London, Berlin und Washington D.C.

In London braucht die erfolgreiche Autorin, Geneva James, ...

In London braucht die erfolgreiche Autorin, Geneva James, die Hilfe der International Guy’s um ihre Schreibblockade zu überwinden. Ob Parker es schafft Geneva zu helfen und sie wieder zum Schreiben bringen kann?

In Berlin treffen wir auf Monika und ihre Automobilfirma. Sie braucht die Hilfe der Jungs bei ihrer Werbekampagne. Dafür brauchen die Jungs von IG die Unterstützung vin Wendy’s verlobten, Michael. Doch Michael und Monika sind keine Unbekannten und teilen eine gemeinsame Vergangenheit.

In Washington D.C wird es spannend und politisch! Kendra ist Geschäftsführerin eine Kosmetikfirma und setzt sich gegen Tierversuche ein.

Neben den ganzen Aufträgen sind die Nebenhandlungen ebenfalls sehr fesselnd. Besonders die Beziehung zwischen Skyler und Parker wird unglaublich spannend. Die beiden bekommen merkwürdige Nachrichten, die auf einen Stalker hindeuten.

Auch im dritten Teil der Dream Maker-Reihe werde ich noch nicht zu 100% warm mit den Charakteren. Dennoch ist Dream Maker-Triumph meiner Meinung nach der bisher beste Teil. Die Auftraggeberinnen sind mir sympathischer als die vorherigen und ihre Aufträge sind zum Teil wirklich spannend und fesselnd. Besonders den Auftrag in Washington D.C fand ich sehr gut gelungen. Auch die Beziehung von Skyler und Parker hat mich in diesem teil in Atem gehalten. Ich bin sehr gespannt wie es mit den beiden im Finalen vierten Band weiter geht.

Die IG Jungs sind wie gewohnt sexy und verführerisch! Die erotischen Szenen hat Audrey Carlan auch hier wieder wundervoll beschrieben und umgesetzt. Für diese Art von Szenen lese ich unglaublich gerne die Bücher von Audrey. Das ist einfach ihr Spezialgebiet wenn man es so nennen möchte. Aber auch die nicht-erotischen Szenen sind einfach und fließend geschrieben. Das Cover ist wie die der vorherigen Bände, blumig und ansprechend.

Fazit

Der beste Dream Maker Teil mit guter Spannung im typischen Audrey Carlan-Stil!