Profilbild von Kathi_88

Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Musik bedeutet etwas

Meant to be

Ich muss gestehen das ich dieses Buch hauptsächlich wegen des Cover angefragt habe. Die beiden Personen auf dem Cover wirken auf mich so, als wenn sie tiefe Gefühle füreinander empfinden. Kurz gesagt: sehr verliebt! Als ich mir dann den Inhalt durchgelesen habe war mir sofort klar das es eine Geschichte mit Tiefgang ist und nicht einfach nur so eine „nette Liebesgeschichte“. Ich wurde, was das angeht auch nicht enttäuscht!

Beide Protagonisten haben eine Vergangenheit die alles andere als „Friede,Freude, Eierkuchen“ ist und kämpfen, jeder auf seine Art mit dem was ihnen passiert ist. Durch den Wechsel der Erzählperspektiven zwischen Lexi und Luke bekommt man gute Einblicke in die Gefühlswelten von beiden. Ich bin ja sowieso ein Fan von Perspektivwechseln und gerade bei diesem Buch habe ich wieder mal gemerkt warum. Gerade bei Protagonisten mit einer schwierigen Vergangenheit finde ich es sehr Vorteilhaft, wenn man Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle bekommt. Da bei Meant to be beide Charaktere gezeichnete Kinder sind, finde ich es sehr hilfreich ein die Köpfe von beiden blicken zu können.

Eine große und wichtige Rolle in der Geschichte spielt die Musik! Die Musik im Buch ist sehr gegenwärtig und auf jeder Seite zu spüren. bei soviel Musik spielt diese natürlich auch eine wichtige Rolle in der Entwicklung beider Protagonisten. Dennoch empfinde ich die Entwicklung der Beziehung von Lexi und Luke als zu schnell. Gerade Menschen mit psychische Problemen lassen sich nur sehr schwer und langsam auf andere Menschen ein. Das hätte ich mir auch für Luke und Lexi gewünscht.

Fazit:
Claudia Balzer ist mit Meant to be eine wundervolle Gesichte mit Tiefgang gelungen!

überraschend gut

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Ich war sehr neugierig auf dieses Buch! Von einem Tag auf den anderen habe ich das Buch einfach überall gesehen und jeder schien davon begeistert zu sein. Deswegen ist The Bartender ganz schnell auf meine Leseliste gewandert.

Für alle Ladies, die immer noch auf der Suche nach ihrem ganz persönlichen Einhorn-Hengst sind.

Schon nach dieser Widmung war ich begeistert von diesem Buch und die nächsten 33 Kapitel haben mich regelrecht gefesselt.

Die Chemie zwischen Whitney und Cole ist nahezu perfekt. Die beiden sind wie zwei Magnete die sich gegenseitig anziehen, oder wohl eher ausziehen! Die beiden liefern sich gerne mal ein mitreißendes Wortgefecht aber die beiden sprühen auch vor Leidenschaft. Zu Beginn bekommt man aufgrund der Vorgeschichte von Cole und Whitney, den Eindruck das Cole ein eingebildeter Bad-Boy ist. Doch Cole beweist uns, und auch Whitney, ganz schnell das Gegenteil. Whitney ist, vorallem für uns Leser, ein sehr amüsanter Charakter. Sie gerät ständig in Situationen die mich einfach nur zum lachen gebracht haben.

Die Geschichte der beiden ist zum verlieben. Es ist nicht gerade was neues oder eine der größten Liebesgeschichten überhaupt. Aber es ist ein süßes Buch für zwischendurch. Das Ende ist wirklich gut gelungen aber wirkt auf mich ein bisschen schnell abgefertigt.

Ein weiteres Highlight dieser Geschichte sind die Nebencharaktere. Die zwei besten Freundinnen von Whitney haben es mir besonders angetan! Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichten von den beiden, in den nächsten beiden Büchern, weitergehen.

wunderschöne Geschichte

Love Emergency – Und plötzlich ist es Liebe

Nachdem ich mich schon in die ersten beiden Teile der Love Emergency Reihe verliebt habe, habe ich mich sehr auf den dritten Teil gefreut. Auch bei Und plötzlich ist es Liebe wurde ich sofort in den Bann von Samanthe Beck gezogen. Leider muss ich sagen das dieser Teil der Reihe auch der schwächste Teil ist. Dennoch ist es eine wunderschöne Liebesgeschichte!

Shane war die erste große Liebe von Sinclair. Er hat sie vor 10 Jahren, ohne einen Grund zu nennen, verlassen. Auf der Hochzeit von Sinclair’s Schwester stehen sich die beiden plötzlich wieder gegenüber. Shane hat seine Jugendliebe in den vergangen 10 Jahren nicht vergessen und glaubt an eine Zukunft mit Sinclair. Sie ist allerdings immer noch verletzt und will ihr Herz schützen. Doch Shane gibt nicht auf und will um Sinclair kämpfen!

ich finde die beiden Protagonisten einfach wundervoll! Shane hat mich von Anfang an in seiner Hand. Mit Sinclair hatte ich jedoch am Anfang meine Probleme. Es hat etwas gedauert bis ich mich mit ihr angefreundet habe. Nicht immer konnte ich die Handlungen von Sinclair nachvollziehen. Dennoch haben mich die beiden ihn ihren Bann gezogen!

Ich liebe den Schreibstil von Samanthe Beck! Sie bringt die Emotionen der Protagonisten gut rüber und lässt die Funken sprühen ohne das die erotischen Szenen zu sehr im Mittelpunkt stehen. Wie schon die Vorgänger dieser Reihe, lässt sich auch der dritte Teil der Reihe fließend lesen. Ich habe es in einem Zug verschlungen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin. Die Bücher der Love Emergency Reihe sind in sich angeschlossen und lassen sich einzeln lesen.

Fazit

Eine wundervolle Second-Chance Geschichte, leider fehlte mir das gewisse Etwas.

gute Unterhaltung

The Fix Up

Als ich beim stöbern über dieses Buch gestolpert bin und den Inhalt gelesen habe war ich sehr neugierig. Ein Geschäftsmann der Hilfe braucht um sein Image aufzupolieren? Das ist doch mal was neues. Sonst kennen wir ja nur die Geschäftsmänner die ein über großes Ego haben und mit jeder Frau im Bett landen. Zur Abwechslung braucht mal eine erfolgreicher Nerd Hilfe und diese bekommt er von einer selbstbewussten Karrierefrau.

Holly ist ihre Karriere sehr wichtig und für sie gibt es nur ihre PR-Agentur First Impressions. Auch wenn ihr ihrer Karriere sehr wichtig ist, glaubt sie trotzdem noch an die große Liebe. Natürlich sollte diese kein Kunde von ihr sein. Doch wie kann man einem sexy Nerd schon widerstehen?

Ben ist ein Traummann! Er ist nicht der typische eingebildete Geschäftsmann. Er sieht gut aus, ist nett und romantisch und ein Nerd wie er im Buche steht. Als CEO von Langley Enterprises braucht er trotzdem ein Make-over. Dabei soll ihm Holly helfen. Ob das gut geht?

Holly und Ben waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich habe sehr schnell in die Geschichte reingefunden und konnte das Buch nicht mehr weg legen. Tawna Fenske hat einen tollen und flüssigen Schreibstil den ich schon von ihrem Buch Kiss. Play. Love. kenne. Die Dialoge der beiden Protagonisten haben mich wirklich unterhalten. Es gab viele lustige Momente, viele romantische Situationen und es gab Seiten wo ich die Köpfer der beiden ab liebsten gegeneinander schlagen will. Die Geschichte ist zwar vorhersehbar aber hat mich trotzdem wirklich gut unterhalten. Die Charaktere fand ich gut ausgearbeitet und ihre Handlungen konnte ich, zwar nicht immer aber doch meistens, nachvollziehen. Die Nebencharaktere haben mir auch wirklich gut gefallen, so das ich mich auf den zweiten Teil der Reihe, in dem es um die beste Freundin von Holly geht, freue.

Fazit

Eine süße, romantische Geschichte für Zwischendurch, die einen wirklich gut unterhält.

Eine Liebe mit Ecken und Kanten

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Als ich dieses Buch beim stöbern entdeckt habe ist es auch sofort auf meiner Wunschliste gelandet. Der Klappentext hat mich unglaublich neugierig gemacht und doch war ich unsicher ob mir das Buch gefallen wird. Ich hatte anfangs Angst das die Story zu dramatisch ist und dadurch unrealistisch wirkt. Zum Glück war meine Angst unnötig.

Eine große Rolle spielt die Vergangenheit von Zachary und Megan. Zachary’s Vergangenheit belastet ihn sehr und hat ihn Menschen gegenüber misstrauisch gemacht. Wodurch er anderen Menschen gegenüber unfreundlich und abweisend ist. Er lebt seit Jahren allein und schließt andere Menschen aus sein Leben aus. Seine Gefühle lässt er an der Leinwand raus. Seine Bilder werden sehr gut beschrieben und ich wünschte sie würden wirklich existieren und ich könnte sie bewundern. Trotz seiner abweisenden Art war mir Zachary von Anfang an sympathisch. Allerdings fand ich sein Verhalten in manchen Situationen unvorstellbar. Vor seinem Schicksalsschlag war Zachary kein Kind von Traurigkeit, bezüglich seines Liebeslebens. Trotzdem wirkte er in manchen Szenen mehr als unerfahren. Ein bisschen schwer zu glauben für mich.

Megan ist das genaue Gegenteil von Zachary. Sie geht offen auf ihn zu und lässt sich auch nicht von seinen unfreundlichen Worten abschrecken. Auch Megan hat eine Vergangenheit die ihr Vertrauen in die Menschen erschüttert hat. Dieses Erlebnis liegt bei ihr auch noch nicht so lange zurück wie bei Zachary. Diese Vergangenheit holt Megan, in Form ihres Ex-Freundes, immer wieder ein.

Zwei weitere Charaktere die ich ins Herz geschlossen habe sind Dixie und Elliott! Dixie ist die Hündin von Megan und Elliott der Hund von Zachary. Die beiden Hunde spielen eine kleine Rolle in der Geschichte von den beiden und sind immer anwesend. Außerdem sind sie einfach zum knuddeln süß!!!

Beneath the Scars ist ein Buch was mich sehr berührt hat und mich an einigen Stellen zum Nachdenken gebracht hat. Es zeigt wie oberflächlich und hässlich unsere Gesellschaft sein kann. Aber es zeigt auch das nicht alle Menschen so sein müssen. Meiner Meinung nach wird unsere Gesellschaft ganz gut dargestellt, sowohl in den positiven als auch in den negativen Punkten.