Profilbild von Kathi_88

Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

anders als erwartet

All for You – Liebe

Ich habe die Bridge-Reihe ehrlich gesagt nur angefangen weil ich neugierig auf diesen Teil war. Ein heißer Feuerwehrmann…das ist mal was anderes!

Allerdings waren meine Erwartungen komplett anders als ...

Allerdings waren meine Erwartungen komplett anders als das was ich am Ende zu lesen bekommen habe. Auf die Tatsache das Darren ein Feuerwehrmann mit Leib und Seele ist wurde meiner Meinung nach leider zu wenig eingegangen. Man hatte ehr den Eindruck das er die meiste Zeit Urlaub hat. Während sich Vanessa die ganze Zeit mit ihrem Chef herumgeschlagen hat war Darren mehr in dem Fitnessstudio seines Bruders als auf der Feuerwehrwache. Erst gegen Ende des Buches können wir einen Blick auf Darren im Einsatz werfen, was natürlich gleich super dramatisch ist. Natürlich ist das jetzt nicht unbedingt was schlechtes, allerdings waren meine Erwartungen dies bezüglich komplett anders.

Die Chemie zwischen Darren und Vanessa hat mir sehr gut gefallen. Man hat die Funken zwischen den beiden mehr als deutlich gespürt und die Leidenschaft war atemberaubend und mitreißend.

Die Gründe von Vanessa, warum sie sich nicht auf Darren einlassen sollte, waren plausibel und nachvollziehbar. Leider fand ich die Seite von Darren nicht ganz so nachvollziehbar. Er war bis dahin ein Bad Boy erster Klasse und von einem Moment auf den anderen wollte er nur noch Vanessa. Auch als etwas später seine Affären zum Thema wurden, habe ich mir etwas mehr erhofft. Nur mit einer neuer Handynummer ist meiner Meinung nach so ein Thema nicht aus der Welt.

Sehr gefreut habe ich mich darüber das man noch ein paar Einblicke in die Zukunft von Maya und Cameron bekommt. Als kleinen Leckerbissen gibt es nämlich ein Bonuskapitel über die beiden.

Fazit: Für dieses wirklich tolle Buch, was komplett anders war als erwartet, gibt es von mir 4/5 Sterne.

Liebe mit Handicap

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Ich muss gestehen das ich anfangs sehr skeptisch war in Bezug auf dieses Buch. Eine junge Frau die im Rollstuhl sitzt…mir fällt kein anderes Buch ein wo einer der Hauptprotagonisten im Rollstuhl sitzt. Die große Frage die ich mir gestellt hab war: Wie wird die Autorin mit diesem Handicap umgehen und wird sie es glaubhaft rüberbringen? Meine Antwort darauf ist: Sarina hat einen guten Job gemacht! Die Hindernisse und Schwierigkeiten vor denen jemand im Rollstuhl sitzt, fand ich sehr gut dargestellt. Für jemanden im Rollstuhl ist selbst eine einzelne Stufe ein großes Hindernis das sie nicht ohne Hilfe überwinden können. Die Gefühle von Corey in solchen Situationen könnte ich, dank Sarina’s Beschreibungen, sehr gut nach empfinden.

Corey lebt ein ruhiges Leben und freut sich auf das Studentenleben. Adam ist das genaue Gegenteil zu Corey. Er ist der Star des Eishockey Teams, feiert gerne mit seinen Freunden und die „Prinzessin der Uni“ ist seine Freundin. Doch der Schein trügt! Da Adam ebenfalls einen Unfall hatte und sein Bein in einem Gips steckt, steht er oft vor den gleichen Hindernissen wie Corey. Diese Gemeinsamkeit führt dazu das die beiden sehr viel Zeit miteinander verbringen und sich anfreunden. Die Freundschaft von den beiden finde ich fantastisch und dank dieser Freundschaft lernen wir Adam besser kennen und stellen fest das der erste Eindruck getäuscht hat! Corey und Adam sind so verschieden und doch teilen sie die gleiche Leidenschaft, sie lieben Eishockey! Dieser Sport hat für beide eine tiefe Bedeutung und das verbindet die beiden noch mehr! Adam ist ein sehr offener Mensch und er schämt sich für nicht. Dadurch bringt er Corey, meistens absichtlich, in Verlegenheit. Wie die beiden miteinander Umgehen finde ich amüsant und unglaublich gut!

Durch die wechselnden Perspektiven bekommt man Einblicke in Adams und auch in Coreys Gefühlswelt. Leider muss ich sagen das ich mir für diese Einblicke etwas mehr gewünscht hätte. Das Gefühl „Liebe“ ist in solchen Büchern sehr wichtig! Leider kam es nicht so richtig zur Geltung wann sie sich nun ineinander verliebt haben. In einem Moment waren sie noch Freunde und im nächsten Moment war es schon das große Wort „Liebe“. Der Übergang dazwischen hat mir gefehlt.

Die Freunde von Corey und Adam haben jetzt schon einen Platz in meinem Bücherherzen! Besonders Dana und Bridger haben es mir angetan! Ich freue mich schon darauf die beiden in den folgenden Teilen wieder zutreffen!

Ich muss noch zum Schluss kurz über das Cover schwärmen! Ich bin so froh das LYX das Cover nochmal geändert hat. Dieses finde ich so unglaublich schön, ich könnte es unendlich lange anstarren!

Fazit: Dieses tolle Buch was auch mal neue Hindernisse zeigt, von dem ich mir aber in manchen Punkten mehr erhofft habe, bekommt von mir 4/5 Sterne.

sexy, romantisch, lustig

Hot Cop

Ein heißer Cop der ein „Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende“ sucht? Wer kann da schon widerstehen? Ich konnte es zumindest nicht…..Gott sei Dank!!! Schon den Prolog fand ich sehr viel versprechend und hat dazu beigetragen das ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Im Prolog lernen wir eine verunsicherte junge Laurie kennen. Sie fühlt sich von ihrer Mutter ungeliebt und sucht Trost im Alkohol und bei älteren Jungs. An Silvester wird die Party, auf der Laurie ist, jedoch von der Polizei gesprengt und Laurie wird von dem jungen Cop Booker nach Hause gebracht. Dieser fühlt sich für Laurie verantwortlich und behält sie im Auge um sie zu beschützen.

Silvester 10 Jahre später: Booker steht bei Laurie vor der Tür. Er will Laurie für sich gewinnen und seinen Gefühlen ihr gegenüber freien Lauf lassen. Er glaubt daran das Laurie „die Eine“ für ihn ist! Er hatte in den vergangenen 10 Jahren immer ein Auge auf Laurie und hat eine schützende Hand über sie gehalten! Mittlerweile hat er sich bei der Polizei hoch gearbeitet und ist mit seinem Job sehr zufrieden. In das Familienunternehmen seiner Eltern wollte er nie einsteigen. Dennoch hat seine Wohlhabende Familie einige Vorteile für ihn. Kurz gesagt: Booker ist ein Typ der genau weiß was er will! Er will Laurie!!

Laurie glaubt jedoch nicht an die Liebe und an Beziehungen. Sie hat eine hohe Mauer um ihr Herz gebaut, weil sie Angst davor hat verletzt zu werden. Der Mutter von Laurie war der Alkohol schon immer wichtiger, daran hat sich auch nach 10 Jahren nichts geändert. Aber Laurie hat sich trotzdem aus dem schlechten Viertel, in dem sie aufgewachsen ist, raus gekämpft und sich mit ihrer Bäckerei „Babycakes“ ein Standbein aufgebaut! Jedoch spielt das Schicksal nach seinen eigenen Regeln und reißt Laurie den Boden unter den Füßen weg. Zum Glück für Laurie ist Booker da um sie zu unterstützen.

Ich fand die Beziehung zwischen Booker und Laurie echt lustig, süß und verdammt heiß! Die beiden sind wie Katz und Maus, dies führt oft zu wirklich lustigen Dialogen. Wenn es zwischen den beiden aber zur Sache geht wird es wirklich heiß! Jedoch hatte ich den Eindruck, dass Sex die Lösung für alles ist. Wenn die beiden unterschiedliche Meinungen haben werden die erst nach dem Sex ausdiskutiert. Allerdings sorgt ihr heißes Sexleben auch zu unglaublich lustigen Situationen. Ich werde, dank solch einer lustigen Situation, nie das erste Treffen von Laurie und Booker’s Mutter vergessen! Das Ende (ohne zu spoilern) fand ich wirklich schön, nur fand ich Ort und Zeitpunkt etwas unpassend. Das hätte man doch bestimmt besser hinbekommen können.

Hot Cop ist mein erstes Buch von Samanthe Beck und es wird definitiv nicht mein letztes Buch von ihr sein! Die Geschichte ist nicht perfekt und hat ein paar Macken aber ich bin gerne in die Geschichte eingetaucht! Erwartet nicht allzuviel von dem Buch. Aber wenn ihr gerne eine unterhaltsame, süße Geschichte lesen wollt kann ich euch Hot Cop nur ans Herz legen! Die Sichtweisen wechselt zwischen Laurie und Booker wodurch es sich fließend lesen lässt. Hot Cop ist der zweite Teil einer Serie, die Teile lassen sich aber unabhängig voneinander lesen.

verboten sexy!

Vicious Love

Um Vicious Love wurde im Vorfeld ja viel Wirbel gemacht. Egal wo man hingesehen hat, überall war dieses Buch zusehen! Also ich dann beim Lesen von Rezensionen gemerkt habe wie sehr die Meinungen auseinander gehen, wurde ich natürlich neugierig! Ich war schon sehr verunsichert was mich mit diesem Buch erwartet.

Schon auf den ersten Seiten habe ich verstanden was viele Leser so gestört hat. Vicious ist ein Ekel wie er im Buche steht. Er behandelt andere Menschen ohne Respekt und für sich auf als wenn er der König der Welt wäre, mit diesem Verhalten macht er nicht mal vor seinen Freunden halt. Vicious war mir von der ersten Seite an unsympathisch! Das hielt jedoch nur so lange an bis ich einen Blick in seine Gedankenwelt bekommen habe! Er ist ein Mensch der sehr verunsichert ist und über den Tod seiner Mutter nie hinweg gekommen ist. Durch sein Verhalten versucht er, meiner Meinung nach, seine unperfektion zu verstecken. Ganz tief in sich drin ist Vicious immer noch jener kleine Junge der seine Mutter verloren hat und der sich, einige Jahre später, unsterblich in ein Mädchen verliebt hat, welches seiner Meinung nach „zu Gut“ für ihn ist (ich möchte natürlich nicht zuviel verraten, für diejenigen die das Buch noch nicht gelesen haben). So sehr ich Visoius am Anfang verabscheut habe, so sehr habe ich ihn am Ende geliebt! Seine Liebesbeweise sind wirklich unfassbar süß und zum dahin schmelzen!!! Jedoch hat mich eine Sache doch gestört. Der Visoius auf Seite 1 ist das genaue Gegenteil von den Vicious auf der letzten Seite. Die Wandlung die er vollzieht ist wirklich Krass! Als ich einer Freundin von Vicius Love erzählt habe, weil sie sich unsicher ist ob sie das Buch lesen soll, habe ich Vicioius mit Christian Grey verglichen. Dieser ist im ersten Teil der Reihe auch ein harter, arroganter, kalter Typ, mit jedem Kapitel das verstreicht wird er immer „weicher“ bis er am Ende ein „Softy“ ist (natürlich rede ich nicht davon was Ana und Christian im Bett treiben!). Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich liebe die Liebesbeweise von Vicious! Aber es hat mich einfach gestört das er eine Wandlung um mehr als 180° macht. Natürlich gibt es dafür auch Gründe, die man dann auch recht bald erfährt. Dennoch hat mich die krasse Wandlung ein wenig gestört.

Emilia wiederum ist das komplette Gegenteil von Vicious. Sie ist das „nette Mädchen von nebenan“. Als Tochter der Haushälterin von der Familie von Vicious lebt sie in unmittelbarer Nähe zu ihm. Trotzdem haben die beiden nicht viel miteinander zu tun. Sie gehen auf die selbe Schule und leben auf dem selben Grundstück. Das war es dann aber auch schon. Emilia wird von Vicious schlecht behandelt und versteht nicht wirklich warum er mit ihr so mies umgeht. Trotzdem spielen ihre Gefühle verrückt wenn er in ihrer Nähe ist, was sie noch weniger versteht (ich verstehe das aber auch nicht). Daran hat sich auch nichts geädert als sie sich 10 Jahre später wiedersehen. Emilia ist knapp bei Kasse und kümmert sich um ihrer kranke Schwester, als Vicious ihr einen Job anbietet kann sie nicht Nein sagen, einfach weil sie das Geld wirklich braucht. Emilia ist aber nicht so dumm zu glauben das Vicious nicht seine eigenen Pläne mit ihr hat. Sie weiß das er sie nicht wieder rauswerfen wird, sie weis ganz genau das er sie für irgendeinen Plan braucht. Das führt dazu das sie ihre Grenzen austestet und sie Vicious regelmäßig in den Wahnsinn treibt. Emilia ist eine starke Frau geworden die versucht ihr leben in den Griff zu bekommen, ihre Träume zu verwirklichen und ihrer Schwester zu helfen. Sie weis ganz genau das sie ihr Herz vor Vicious schützen muss.

Vicious Love ist, glaube ich, ein Buch was man entweder liebt oder hasst. Ich habe es mit jeder Seite die ich gelesen habe, mehr lieben gelernt. Ich hatte während des Lesens viele verschiedene Gefühle und war, vor allem von Vicious selber, sehr oft verwirrt. Ich kann, auch im Nachhinein, die Gefühle von Emilia nicht immer nachvollziehen. Dennoch habe ich mit den beiden, bis zum Ende mitgefiebert.

Fazit:

Vicioius Love gleicht einer Achterbahnfahrt der eigenen Gefühle! Es ist sicher nichts für jeden, aber ich kann es nur empfehlen!

Rückkehr an die Maxton Hall

Save You

ACHTUNG!!! Mögliche Spoiler für „Save ME“!!!

ACHTUNG!!! Mögliche Spoiler für „Save ME“!!!

Als ich im Februar Save Me beendet habe, konnte ich es kaum erwarten bis es endlich Mai ist und ich Save You in meinen Händen halten kann. Und endlich sind die 3 Monate Wartezeit um! Ich habe Save You sofort verschlungen und jetzt heißt es wieder: Warten!

Nach dem am Ende von Save Me, das Leben von James völlig aus der Bahn geworfen wird, war ich sehr neugierig wie es weiter geht mit Ruby und James. Nachdem James das Herz von Ruby gebrochen hat, leiden beide auf ihre Art an Liebeskummer. Doch trotzdem ist Ruby für James da. Sie tröstet ihn nachdem sie vom Tod seiner Mutter erfahren hat. Doch Ruby leidet sehr unter ihrem gebrochenem Herzen und beschließt, dass sie über James hinweg kommen muss. Doch dieser will um Ruby kämpfen und will sie wieder zurück gewinnen.

Schon die ersten Seiten haben mich wieder in den Bann der Maxton Hall gezogen! Save You fängt genau da an wo Save Me aufgehört hat. Allerdings nicht aus der Sicht von Ruby oder James. Man sieht die beiden aus der Sicht von Ember und Lydia. Mona Kasten gibt uns bei Save You öfters mal ein Kapitel aus der Sicht von den beiden. Ich hab mich besonders über die Kapitel aus der Sicht von Lydia gefreut. Sie war mir schon im ersten Teil sympathisch. Ihre Geschichte finde ich auch sehr fesselt und ich kann es kaum erwarten wie es bei ihr weiter geht. Deswegen habe ich mich auch sehr gefreut von ihrer Geschichte ein bisschen mehr zum Lesen zu bekommen. Die Kapitel aus der Sicht vom Ember fand ich leider etwas schwerfällig. Gerade zum Ende hin fand ich Ember leider immer anstrengender. Ihre Rebellion hat mir wirklich die nerven geraubt und es gab mehr als eine Situation wo ich sie gerne mal „an die Wand klatschen“ wollte.

Doch zurück zum wesentlichen! Ruby und James! Während Ruby versucht über James hinweg zukommen, macht er ihr genau das schwer. Ich liebe es wie James um Ruby kämpft. Er schleicht sich wieder in ihr Leben. Er ist für sie da aber gleichzeitig lässt er Ruby auch ihren Freiraum. Ganz langsam kommen die beiden sich wieder nahe. Ich verstehe ja das Ruby verletzt ist und ihr Herz schützen will, aber ich fand es leider doch sehr langatmig bis die beiden sich langsam wieder annähern. Als sich die beiden endlich wieder nahe kommen ist natürlich das Drama nicht weit entfernt! Und somit lässt Mona Kasten mich wieder geschockt zurück. Somit beginnt für mich das Warten auf Save Us!

Fazit:

Ruby und James sind einfach zauberhaft! Ab und zu werden die beiden jedoch von den Nebenprotagonisten in den Schatten gestellt.