Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2019

50% konnten mich überzeugen, 50% haben mich verwirrt

All of You

Ich weiß nicht so recht was ich von All of you halten soll! Mich hat als Erstes das Cover angesprochen. Ich finde es wirklich schön und passend gestaltet. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, war ich zwar neugierig aber auch ein wenig verwundert, aber dazu komme ich gleich!

Als Erstes möchte ich sagen, dass mir der Schreibstil wirklich gut gefallen hat! Doch dann wird es auch schon irgendwie kompliziert! Die Protagonisten haben mir zwar schon irgendwie gut gefallen, jedoch fand ich besonders Maddy sehr widersprüchlich! Wie kann es sein, dass eine junge Frau, die ein eigenes Unternehmen gründet, so wenig Selbstvertrauen hat? In meinen Augen passt das nicht so ganz zusammen. Auch die Tatsache das sie anscheinend einen Mann braucht, um dieses Selbstvertrauen zu finden, übermittelt in meinen Augen eine nicht ganz so positive Botschaft. Teilweise kam mir Maddy ein wenig naiv vor, wo ich mich dann gefragt habe wie sie es überhaupt geschafft hat beruflich so weit zu kommen. Trotzdem fand ich Maddy wirklich sympathisch, was mich persönlich ein wenig verwirrt hat.

Zac hingegen hat mich nicht ganz so verwirrt. Er wird zwar am Anfang als typischer Bad Boy dargestellt, doch so Bad ist er eigentlich gar nicht. Er war mir von Anfang an sehr sympathisch und hat mich dazu gebracht weiter zu lesen.

Die Story ist zwar schon sehr unterhaltsam und süß, jedoch finde ich die Tatsache das "Frau" einen "Mann" braucht um stark zu sein, irgendwie traurig. Trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt und fand die beiden Protagonisten wirklich süß zusammen. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sich Maddy nicht zu sehr auf andere verlässt und sie ihre innere Stärke auch ohne die Hilfe eines Mannes gefunden hätte.

Fazit

Eine süße Liebe mit einer falschen Botschaft

Veröffentlicht am 02.08.2019

Tolle Kurzgeschichten

Perfect - Für immer verführt

Ich muss gestehen ich habe diese Buch seit über einem Jahr auf meinem SuB gehabt. Ich habe dieses Buch über NetGalley angefragt und mich vom schönen Cover verführen lassen, ohne zu wissen worum es geht. Als ich es dann auf dem Reader hatte und sich heraus stelle, dass es zwei Kurzgeschichten zu einer Reihe sind, welche ich nicht gelesen habe, war ich verunsichert, ob ich die Kurzgeschichten ohne Vorwissen verstehen würde. Doch jetzt habe ich mich an dieses Buch herangetraut und wurde überrascht.

Perfect Passion – Verführt

Dies ist die erste Kurzgeschichte und sie ist wirklich toll! Ich habe mich ohne Probleme in der Geschichte zurechtgefunden. Die Prinzessin habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Wer erkennt sich nicht selber wieder in ihrer Schwärmerei für einen Star? Ich jedenfalls konnte Alex sehr gut nach vollziehen. Auch Luke konnte mich sehr schnell überzeugen und zusammen fand ich die beiden wirklich toll! Die Handlung fand ich sehr amüsant und auf ihre Weise zauberhaft.

Perfect Touch – Für immer

Mit der zweiten Kurzgeschichte hatte ich durch mein fehlendes Vorwissen meine Probleme. Für Leser welche die anderen Bücher gelesen haben, ist es bestimmt ein freudiges Wiedersehen mit alten Bekannten. Für mich war es jedoch „nur“ eine schöne Geschichte rund um eine Hochzeit. Aber auch ohne mein Vorwissen habe ich die Kurzgeschichte sehr genossen und die Protagonisten waren mir auch wirklich sympathisch.

Der Schreibstil bei beiden Geschichten ist flüssig, so das man die beiden Geschichten schnell durchweg lesen kann. Die Handlungen und ihre Entwicklungen haben mir auch wirklich gut gefallen. Die anderen Teile dieser Reihe haben jetzt definitiv ihren Weg auf meine Wunschliste gefunden und werden bestimmt in naher Zukunft auch gelesen.

Fazit

Zwei schöne Kurzgeschichten für zwischendurch

Veröffentlicht am 25.07.2019

Schön aber zu langatmig

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Kennt ihr das, wenn euch ein Buch überall begegnet und ihr neugierig werden, dass Buch am Ende aber doch viel zu lange auf dem SuB liegt? So ging es mir mit CAKE -Die Liebe von Casey und Jake. Das Cover und der Klappentext haben mich wirklich angesprochen und doch hat es lange gedauert, bis ich das Buch von meinem SuB gerettet habe.

Die beiden Protagonisten haben mich schnell in ihren Bann gezogen. Jake der Rockstar, welcher jedoch ganz anders ist als die typischen Rockstars. Er hat in seiner Kindheit einiges erlebt, worunter er auch immer noch leidet. Er lebt eher zurückgezogen und braucht lange bis er sich anderen Menschen anvertraut und sich ihnen öffnet.

Casey ist genau das Gegenteil! Sie ist die Lebensfreude pur und anderen Menschen gegenüber sehr offen. Mit ihrer natürlichen Art verzaubert sie die Menschen um sich herum. Sehr sympathisch fand ich das sich Casey nicht von dem Rockstar-Status von Jake beeindrucken lässt.

Der Schreibstil ist angenehm modern und leicht zu lesen. Die Autorin verzichtet in der Handlung auf übertriebenes Drama, was ich wirklich angenehm fand. Jedoch hat sich die Handlung teilweise etwas in die Länge gezogen. Dadurch fiel es mir ab und zu schwer weiter zu lesen. Trotzdem ist die Liebesgeschichte von Casey und Jake wunderschön. Vor allem die Chemie zwischen den beiden Protagonisten ist einfach stimmig und sorgt dafür das man sich in die Beziehung von „CAKE“ verliebt.

Fazit

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die sich jedoch manchmal etwas in die Länge zieht.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Eine tolle Story die nicht voll genutzt wurde

My Perfect Ruin

Der Klappentext und die Leseprobe haben mich davon überzeugt My perfect Ruin lesen zu wollen, doch am Ende bleibt bei mir ein fader Beigeschmack. Cherrie Lynn konnte mich bisher immer mit ihren Büchern fesseln, doch dieses Mal hat mir ein gewisses Etwas gefehlt.

Die erste Begegnung zwischen Eli und Iris fand ich wirklich vielversprechend. Doch ich habe ein bisschen was anderes erwartet. Iris ist die kleine unschuldige Nanny. Ihre Eltern haben sie streng religiös und abgeschottet aufgezogen, daher ist sie sehr unerfahren und gutgläubig. IhreGutgläubigkeit führt dazu das sie ihrer Chefin Heidi wirklich loyal ist und alles glaubt was sie über Eli behauptet. Diese Naivität fand ich am Anfang noch glaubwürdig, doch nach einiger Zeit ging mir dieses Verhalten von Iris auf die Nerven. Nach Wochen mit Eli auf engstem Raum glaubt sie immer noch die Geschichten über den „bösen“ Eli. Dabei sollte man meinen das man sich nach einigen Wochen zusammen in einem engen Tourbus besser kennen lernt. Doch diese Einsicht hat bei Iris wirklich lange gedauert.

Eli war mir sofort sympathisch! Er ist ein wirklich netter Kerl und ein liebender Vater. Jedoch habe ich mir ein bisschen mehr „Bad Boy-Rockstar“-Eigenschaften gewünscht. Gut möglich, dass er früher ein wildes Rockstar-Leben geführt hat und die Vaterschaft und Ehe ihn „zahm“ gemacht hat, doch ich fand ihn schon wieder fast zu zahm und fast langweilig. Klar auch Rockstars kommen ins Alter und leben mit 37 nicht mehr so wild wie mit 21. Doch ich fand das hier beschriebene Tourleben schon fast ein bisschen langweilig. Dennoch ist Eli ein wirklich toller Kerl der mit Iris und ihren Unsicherheiten wirklich süß und rücksichtsvoll umgeht.

Zusammen fand ich Eli und Iris zwar wirklich süß und ich mag die beiden als Paar, jedoch fand ich die sich ständig wiederholenden Diskussionen überflüssig. Das Tempo in der sich die Beziehung zwischen den beiden aufbaut, fand ich angemessen. Doch stellenweise hat sich die Handlung in die Länge gezogen wie Kaugummi. Ich hatte manchmal das Gefühl auf der Stelle zu treten und niemals mit dem Buch fertig zu werden. In der zweiten Hälfte nimmt die Handlung dann doch langsam wieder Fahrt auf. Zum Ende hin passiert dann alles auf einmal und alles läuft einfach zu glatt. Soviel Unruhe wie Heidi die ganze Zeit stiftet und ganz plötzlich sieht sie ihre Fehler ein und ist ganz Handzahm und einsichtig? Ich fand das ein wenig unglaubwürdig!

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen, doch ich hätte mir ein wenig mehr glaubwürdiges Drama und ein bisschen mehr Spannung gewünscht. Der einzige Punkt der ein bisschen Spannung reingebracht hat, war Dylan. Ich muss gestehen, dass ich doch ein wenig überrascht war von dem Geständnis von Eli im Bezug auf Dylan (ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, Spoiler und so). Doch leider war das auch die einzige spannende Überraschung. Ich habe zum Ende hin um einiges mehr Drama von Heidi erwartet. Da war es schon fast ein wenig langweilig. Eine Sache die mir am Ende auch noch ein wenig Nerven gekostet hat, war dieses ständige Hin und Her von Iris. Sie will zu dem Konzert gehen und dann doch wieder nicht, dann doch und dann wieder nicht. Entscheide dich doch mal Mädchen! Diese Unentschlossenheit legt sie sogar noch während des Konzerts an den Tag. ich war regelrecht erleichtert, als Eli sie endlich entdeckt hat und ihr die Entscheidung sozusagen abgenommen hat.

Fazit

Eine tolle Geschichte jedoch wurde das Potenzial nicht voll ausgeschöpft. Das gewisse Etwas und ein bisschen mehr Spannung haben mir gefehlt.

Veröffentlicht am 09.07.2019

oberflächlich, aber sexy

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)

Nachdem ich schon die ersten beiden Ausflüge ins Lotus House sehr genossen habe, habe ich mich sehr auf einen weiteren Yoga-Kurs im Lotus House gefreut.

Auch im dritten Teil dieser Reihe dreht sich alles ...

Auch im dritten Teil dieser Reihe dreht sich alles um Yoga und Leidenschaft. Dieses Mal prallen die Welten von zwei Künstlern aufeinander. Mila, die Künstlerin die unglaublich gerne ein Aktbild von Atlas malen möchte. Atlas, der Musiker, welcher auf seinen großen Durchbruch wartet. Beide lernen sich im Lotus House kennen und treffen im Nacktyoga-Kurs von Atlas aufeinander.

Mila fand ich recht sympathisch, mit Atlas wiederum bin ich nicht so recht warm geworden. Zwischen den beiden Protagonisten sprühen zwar die Funken, jedoch hätte ich mir ein bisschen mehr charakterlichen Tiefgang für die beiden gewünscht. Ich hatte den Eindruck das die Autorin nur an der Oberfläche von Mia und Atlas kratz um dafür mehr den sexuellen Part in den Vordergrund zu stellt. Ich fand es ein wenig schade, da ich denke das beide Protagonisten mehr zu bieten haben.

Der Schreibstil von Audrey Carlan war wie gewöhnt leicht und sexy. Ich mag es, wie die Autorin die Bücher der Reihe aufbaut, indem sie jedes Kapitel einer Yogafigur zuteilt. Dadurch merkt man wie leidenschaftlich sie sich mit dem Thema beschäftigt. Der Verlauf der Geschichte ist vorhersehbar, aber dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Fazit

Ein weiterer leidenschaftlicher Ausflug ins Lotus House für den ich mir ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht hätte