Profilbild von Kathi_88

Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2019

hat mir leider nicht gefallen

KGI - Düstere Vergangenheit

Ich habe schon ein paar Bücher von Maya Banks gelesen, die KGI-Reihe habe ich bisher jedoch nicht gelesen. Der 11. Band ist somit mein erster Band dieser Reihe. Die einzelnen Teile sind in sich abgeschlossen, so das ich keine Verständigungsprobleme hatte.

Trotzdem hatte ich Probleme mit dem Einstieg in die Geschichte. So spannend wie der Klappentext auf mich gewirkt hat, so langweilig fand ich das Buch dann am Ende. Die Protagonisten konnten mich leider nicht in ihren Bann ziehen, vor allem Zoe hat mich wirklich genervt. Ok sie hatte es bestimmt nicht leicht, aber dieses weinerliche hat mich nach einer gewissen Zeit wirklich genervt. Auch das ihr Charakter in meinen Augen keine wirklich Entwicklung gezeigt hat, fand ich sehr traurig. Auch Joe konnte ich nicht wirklich überzeugen, aber immerhin hat er mich nicht so genervt wie Zoe.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, den noch fiel es mir manchmal wirklich schwer weiter zu Lesen. Die Story fand ich einfach flach und sie konnte mich nicht packen. Am Ende fand ich die Entwicklungen der Nebencharaktere fast spannender als die der Hauptprotagonisten. Zum Ende hin wurde es natürlich nochmal besonders spannend, doch leider wurde ich als Leser mit offenen Fragen zurückgelassen.

Fazit

Maya Banks kann es defitiv besser!

Veröffentlicht am 10.05.2019

Enttäuschend

Mister Bodyguard

Nachdem ich schon den zweiten Teil dieser Reihe gelesen habe, wollte ich gerne mehr von Lauren Rowe lesen. Dabei bin ich über Mister Bodyguard gestolpert. Eine Story über einen Star und ihren Bodyguard! Dabei musste ich sofort an den Film mit Kevin Costner und Whitney Houston denken. Ein Film, den ich wirklich immer wieder gerne sehe! Also doch eine perfekte Story für mich! Dachte ich zumindest….

Voller Motivation habe ich dieses Buch begonnen, doch meine Motivation hat sich schnell verabschiedet. Mit beiden Protagonisten bin ich einfach nicht warm geworden! Gleich in den ersten Kapiteln fand ich Zander irgendwie merkwürdig. Ich habe ihn und sein Verhalten einfach nicht verstanden. Wer schreibt, bitte seiner neuen Chefin das er gerade bekifft ist? Und das auch noch bevor die beiden sich überhaupt persönlich kennengelernt haben. Generell fand ich das Kennenlernen von Zander und Aloha sehr merkwürdig! Auch die Entwicklung ihrer Beziehung fand ich unrealistisch und überzogen.

Auch Aloha konnte mich nicht so richtig überzeugen. Ich verstehe ja das sie Zander heiß findet, aber dennoch verstehe ich ihr ganzes Verhalten nicht. Er erklärt ihr, dass zwischen den beiden nichts laufen wird und dennoch legt sie es immer wieder drauf an. Sehr unglaubwürdig fand ich auch das sie in diese überflüssige Wette mit einsteigt. Wo wir gerade beim Thema „Wette“ sind, ich fand diese ganze Wette total überflüssig und unpassend.

Der Schreibstil war zwar leicht und gut zu lesen, trotzdem ist es für mich ein Kampf gewesen dieses Buch zu beenden. Nicht mal die erotischen Szenen konnten mich fesseln. Ich fand es wirklich unglaubwürdig, wie Zander seinen Körper selber als sexy beschreibt (wer hätte gedacht das ich mal von einem sexy Waschbrettbauch genervt sein könnte?). Auch das Aloah immer wieder betont, wie sexy sie Zander findet, fand ich irgendwann nervig! Das war dann leichter nicht mehr sexy für mich als Leser!

Die Story an sich hätte mir wahrscheinlich sogar ganz gut gefallen, wären mir die Protagonisten nicht so unsympathisch gewesen. Ich hätte mir jedoch einen besseren Spannungsbogen gewünscht. Zum Ende hat die Autorin versucht nochmal Spannung einzubauen, jedoch fühlte mich das ein bisschen „rein gepresst“ an. Frei nach dem Motto: Ich muss noch eine spannende Szene mit einbauen. ich muss leider auch sagen, dass ich einen anderen Handlungsverlauf erwartet habe, was mich noch zusätzlich enttäuscht hat. Gegen Ende fand ich dann auch die Entwicklungen zwischen Zander und Aloah immer absurder! Die Beziehung zwischen den beiden wurde für mich immer unrealistischer.

Das Cover ist ansprechend und schlicht gestaltet, passend zu den anderen Büchern der Reihe.

Fazit

Konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Enttäuschend

Once She Dreamed – In Sehnsucht vereint

Ich liebe Abbi Glines und freue mich über jedes neue Buch von ihr. Als ich dann Once She Dreamed entdeckt habe war ich total begeistert! Das Cover ist wunderschön und passt zur Autorin. Als ich den Inhalt gelesen habe war ich etwas skeptisch, aber bisher hat mich ein Abbi Buch noch nie enttäuscht! Bisher! Leider ist irgendwann immer das „Erste Mal“. So auch hier! Ich bin sprachlos und wirklich enttäuscht von diesem Buch!

Ich könnte euch jetzt alles aufzählen was mich gestört hat. Aber dann wäre diese Rezension länger als das ganze Buch. Es hat mich einfach alles an dem Buch gestört! Die Geschichte war langweilig und überhaupt nicht prickelnd oder gefühlvoll. Die Protagonisten harmonieren gar nicht, ich bin mit Sammy und Hale einfach nicht warm geworden. Ihre Handlungen und Aussagen der beiden fand ich naiv und nicht nachvollziehbar. Gerade bei Sammy Jo hatte ich die ganze Zeit ein kleines Mädchen vor Augen, nicht eine 19 jährige junge Frau. Hale Christopher war mir auf keiner einzigen Seite sympathisch.

Der Schreistil war einfach nicht der Schreibstil den man von Abbi Glines kennt. Es scheint als wenn Once She Dreamed von jemand anderen geschrieben wurde. Dazu kommt das die Übersetzung voll ist von Schreibfehlern und fehlenden Worten.

Fazit:
Ich bin einfach nur enttäuscht von Once She Dreamed!

Veröffentlicht am 14.05.2020

Nichts für mich

Damals in New York

Ich bin beim stöbern auf NetGalley über dieses Buch gestolpert. Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Ich habe eine sexy, wenn auch nur kurze, Geschichte erwartet. Doch leider wurde ich komplett enttäuscht.

Den Anfang fand ich noch recht viel versprechend. Doch leider verflog das recht schnell. Die Protagonisten waren mir einfach unsympathisch. Das hat sich auch bis zum Ende hin durchgezogen. Ich konnte mit den Charakteren einfach nichts anfangen und habe sie nicht verstanden. Selbst die Dialoge waren für mich manchmal einfach nur ein Rätsel. Die Handlungen und Denkweisen konnte ich ebenfalls einfach nicht nachvollziehen. Was mich jedoch sehr erschreckt hat, war die Tatsache, wie sehr sich Jane von einem Mann beeinflussen lässt und sich damit von ihm abhängig macht. Mir ist schon klar, dass es solche Frauen wirklich gibt und auch solche Männer die so was ausnutzen. Das ist auch ein Thema, welches man ansprechen sollte, jedoch denke ich das man dieses Thema bestimmt besser verpacken kann.

Der Schreibstil ist auf jeden Fall auch sehr gewöhnungsbedürftig. Die ganze Geschichte ist nicht in Kapitel aufgeteilt, lediglich durch Absätze werden die Szenen getrennt. Man bekommt jedoch leider immer nur kurze Einblicke in das Leben von Jane und Neil. Ich hatte beim Lesen, ehr das Gefühl, das es ein Trailer wäre und wir noch auf das richtige Buch warten müssen. So eine wirkliche interessante Geschichte ist bei mir eben so wenig angekommen wie die Gefühle der Protagonisten.

Fazit

Selten konnte mich ein Buch weniger überzeugen