Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2020

Habe mir mehr erhofft von der Handlung

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Leider hat mich dieser Teil sehr enttäusch.

Leider hat mich dieser Teil sehr enttäusch.

der Aufbau mit den 3 Sichten war sehr unnöti, meiner Meinung nach hätte man die Sichtweise von June ruhig weglassen können. Diese Sicht hat sehr wenig bis gar nichts zur eigentlich handlung beigetragen. Das Lesen hat sich leider auch relativ stark gezogen.

Die Geschichte an sich konnte mich leider nicht überzeugen. Es war eine sehr lange Einleitung bis kurz vorm Schluss es etwas spannend würde. Allerdings war diese Spannung nach 2 Kapitel auch wieder vorbei, da das Buch dann geendet hat. Ich fand es einfach schade das es keinen Höhepunkt gab.

Ich gebe den Buch 3 Sterne, und das auch nur aus dem Grund, das ich die Idee der Geschichte eigentlich recht gut fand. ( Umsetzung leider gar nicht). Und weil ich die Charakter größtem sehr mochte, obwohl sie im Vergleich zu anderem Büchern, doch recht langweilig waren. Die Sympathie war an manchen Stellen vorhanden, hat das lesen aber nicht Einfacher gemacht.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Hab gemischte Gefühle

Miss Guggenheim

Ich habe mich wirklich sehr auf das Buch gefreut, ich bin mit dem gedanken an das Buch gegangen eine Geschichte über Peggy zuhören. Doch leider handelt das Buch zu größten teil einfach nur um Max Ernst. Max Ernst war mir bereits vom Anfang an wirklich sehr unsympathisch, er war einfach ein StörungsCharakter, durch ihn konnte sich die Geschichte nicht so entwickelt wie sich hätte können.

( minimaler Spoiler) Da das Thema Max Ernst bis kurz vor Schluss sehr präsent war, war es nicht wirklich tiefgründig, hatte das Gefühl das immer wieder etwas gefehlt hat. Nachdem Max nicht mehr so präsent war wie davor, hat mir die Geschichte viel besser gefallen und ich hatte viel mehr Freunde.

diese zwei verschiedenen ZeitpHasen, waren am Anfang etwas komisch. Da man nicht Wirklich wusste warum dies so gemacht wurde. Auch nach EMode des Buches bin ich mir da noch immer etwas unsicher. Fand leider auch, das die zwischen Sequenzen die Spannung runter geschraubt haben, da sie Zuviel verraten haben.

im großen und ganz war es ein nettes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Klappentext hat mehr versprochen

Mein Umweg zum Glück

Ich bin mir leider sehr unschlüssig wie ich das Buch finden soll. Ich fand es interessant das Cathy von ihren Leben erzählt und somit sie zukämpfen hatte. Allerdings fand ich es sehr schlecht geschrieben. ...

Zuerst möchte ich auf das Positive im Buch komme.
Ich fand es toll das es immer wieder Kommentare oder auch natrichten von Cathys Instagram gab. Die Fotos der einzelnen Beiträge von Instagram waren wirklich toll ausgewählt und haben immer gut zum Kapitel und dem Kapitelnamen gepasst.
Man merkt das viel Herzblut im Buch steckt und auch viel Arbeit, an manchen Stellen merkt man das wirklich toll, an anderen leider weniger.

Zudem Positiven gibt es leider auch etwas zum aussetzen.
Der Geschichte fehlte einfach der rote Faden, mal redet sie von ihren Jugend, dann von ihrem Sohn Ludwig und dann wieder von ihrer Kindheit. Das geht das ganze Buch über. Nicht nur was sie selbst angeht sondern auch ihre Beziehung zu Mats. Dieser herum gesprunge war sehr anstrengend. Ich hab das Gefühl das ich. Ich immer nicht mehr weiß wie vor dem Buch. Zudem waren manche Infos wirklich unnötig, die Prozenzzahlen einer Online Abstimmung bezüglich Werbung oder dergleichen passen nicht ein wirklich zu einem Buch, wo man über sein Umweg zu, Glück schreibt.

Zudem hat es mich geärgert das Cathy manchmal in dritter Person von sich gesprochen hat, es hat so gewirkt als hörte sie es nicht selbst geschrieben. Am Kalppwntext steht zwar das es zwei Co Autoren gibt, das ist mir vom Schreibstill nicht wirklich aufgefallen.

Es ist wirklich kein schlechtes Buch. Es sind hilfreiche Tipps zum Thema Depression dabei und nachdem Danksagung, Ursel noch einige Seiten mit Tipps zur Bekämpfung der Depression gefüllt. Das ist wirklich super!

Veröffentlicht am 12.10.2020

Nette Geschichte mit tollen Bildern

Cursed - Die Auserwählte

Gleich zu Beginn waren wir mitten im Geschehen drinnen. Es war interessant sofort in der Geschichte drinnen zu sein und so die Charakter besser kennen zu lernen. ☺️

Die Charakter haben mich leider ...

Die Charakter haben mich leider nicht wirklich angesprochen, ich hatte Probleme die einzelnen Charakter besser kennen zu lernen, mir haben einfach gewisse Informationen gefehlt und zudem fand ich sie auch nicht wirklich Sympathisch. 😕

Die Idee der Story fand ich eigentlich wirklich gut. Manche Szenen waren wirklich sehr interessant und haben mir gut gefallen. Allerdings hatte ich das Gefühl das sie zu kurz behandelt waren und so keine Wirkliche Spannung aufkommen konnte. Zudem hat mir leider der Höhepunkt gefehlt 😅😕

Ein wirklich großer Plus Punkt, sind die Tollen Zeichnungen im Buch! Ich fand sie wunderschön und auch passend zu den einzelnen Kapitel. Durch die Bilder konnte ich mir alles etwas besser vorstellen, besonders was die Figuren anging.

Für mich war das Buch leider nicht so wie erwartet, aber ich werde mir Aufjedenfall die Serie anschauen um die beiden mit einander zu vergleichen und so vielleicht besser die Geschichte zu verstehen. 😅

Veröffentlicht am 07.10.2020

Nette Geschichte

Die Tinktur des Todes

Leider bin ich etwas enttäuscht vom Buch, ich habe gehofft das mich im Buch ein spannendes Geheimnis ergeben wird. Leider war das nicht der Fall.

Die Geschichte hat ganz nett begonnen, allerdings war ...

Die Geschichte hat ganz nett begonnen, allerdings war für mich zuwenig Informationen am Anfang. Es waren sehr viele Charakter und ich hatte das Gefühl das einige nicht wirklich wichtig waren und ruhig weggelassen hätten können. Einige Charakter wurden mir viel zu wenig vorgestellt und ich konnte sie mir gar nicht vorstellen, sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen. Die Hauptcharakter fand ich relativ gut beschrieben, kamen mir aber leider am Ende etwas zu wenig besonders am Ende.

Die Story war okay, leider war es mir etwas zu langsam was die Entwicklung anging, zudem hat mir die Spannung etwas öfters gefehlt. Die Entwicklung der Geschichte war interessant und fand das es auch viele Szenen wirklich super erklärt wurden und auch immer super Spannung aufkam. Leider war es immer ein Auf und Ab was die Spannung angeht.

Im großen und Ganzen war die Geschichte ganz nett und in gewisserweise auch relativ interessant. Allerdings muss ich sagen das das es eher ein Buch für zwischendurch ist, was relativ einfach zum lesen gibt.

Ich bin gespannt ob es einen zweiten Teil geben wird der mich mehr überzeugen wird und mich überzeugen wird und auch einige Offene Fragen beantwortet Wird.