Profilbild von Kathinka9311

Veröffentlicht am 05.11.2023

Die Geschichte von Grace & Hudson

Charm

Klappentext:
Wen liebst du, wenn deine Zeit abläuft?

Klappentext:
Wen liebst du, wenn deine Zeit abläuft?

Die Monate, in denen Grace eine steinerne Gargoyle war, bergen mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte ausmalen können. Was soll man schon erwarten, wenn man plötzlich mit ausgerechnet der Person eingesperrt ist, die man sich auf gar keinen Fall gewünscht hätte? Sie wird die Hilfe ihres Feindes benötigen, wenn sie das Schattenreich überleben und all seine Bewohner retten will. Wenn sie ihren nervig unwiderstehlichen Mitgefangenen nicht zuerst umbringt … oder küsst.

Als ich das Buch begonnen habe, war ich zunächst etwas verwirrt, bis ich mich auf die Situation eingestellt hatte. Dieses Buch folgt nicht dem Zeitstrahl der gesamten Geschichte, sondern liegt zeitlich zwischen Band 1 und Band 2.
Damit erfahren wir in diesem Band, wie sich Grace und Hudson so gut kennengelernt haben.
Zunächst gehen sich die beiden gehörig auf die Nerven und es kommt so weit, dass sie ihre Unterkunft in zwei Hälften teilen. Gefallen hat mir, das aus beiden Sichten geschrieben wurde. So erfährt man auch, wie Hudson auf die Gefährtenbindung und den Gargoylefaden aufmerksam wird und was er darüber denkt und wie er welche Entscheidung trifft.
Dieser Band hat für mich auch einige Entscheidungen Hudsons aus den Bänden 2-4 nachvollziehbarer gemacht.
Grace erfährt in diesem Band bereits einiges über ihre Gargoyle wirklich schade ist nur, dass sie in den Bänden 2-4 auf diese Erinnerungen keinen Zugriff mehr hat.

Zum Ende des Buches werden wir dann wieder in die Gegenwart gebracht, als Grace Hudson erzählt, dass sie sich erinnern kann.

Ein Buch, dass mir wieder gut gefallen hat und für die gesamte Geschichte etwas Aufklärung bringt.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Zweite Chance für Sarah Yang

The truth about us

Wer bist du, wenn niemand hinsieht?

Wer bist du, wenn niemand hinsieht?
Eine Frage, die sich Sarah Yang lange nicht getraut hat, sich selbst zu stellen und sie dann vor allem ehrlich zu beantworten. Um sie zu beantworten und ihren Liebsten zu beweisen, dass sie sich geändert hat, erstellt sie eine Bucket-List, die sie im letzten College-Jahr erfüllen möchte.
Ihre größte Herausforderung dabei: Alan Baker davon überzeugen. Alan ist alles für Sarah: (ehemals)bester Freund, erste große Liebe und der Mensch, der ihr am wenigsten verzeihen wird. Denn die Wut auf Sarah hält ihn davon ab, an seine eigenen Probleme zu denken.

In diesem zweiten Buch von Bella Ann Marion treffen wir auf Sarah. Sie ist Maeves ältere Schwester und bereits aus dem ersten Buch bekannt. In diesem war sie ein echtes Miststück und konnte bei mir wirklich wenige Sympathiepunkte sammeln. Auch Alan ist aus dem ersten Band bereits bekannt.

Alan ist Maeves bester Freund und ihr größter Beschützer, daher ist er nicht gerade der größte Freund von Sarah, auch wenn er mal genauso gut mit ihr befreundet war. Über Alans Vergangenheit erfährt man in diesem Buch so einiges. Auch wie ihn diese Vergangenheit heute beeinflusst. Seine Vergangenheit hat mich echt erschüttert und ich habe sehr mit ihm gelitten.
Auch bei Sarah blicken wir hinter die Mauern. Wir erhalten einen Einblick in die perfekte Welt der Sarah Yang, die gar nicht so perfekt ist, wie es den Anschein hat.

Die Autorin verarbeitet in ihrem Buch Themen wie Body-Shaming, Gaslighting und Sucht auf eine sehr einfühlsame und berührende Weise.

Ein toller zweiter Band der Yang-Schwestern. Eine Geschichte mit einer wichtigen Botschaft, die mir sicher in Erinnerung bleiben wird. Von mir eine Leseempfehlung auch für dieses Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Magisches Tier findet Freund

Die Schule der magischen Tiere 11: Wilder, wilder Wald!

Für Miss Cornfields Klasse geht es ins Wildniscamp. Mitten in den Wald. Für Elisa ist es der perfekte Ort. Im Wald fühlt sie sich besonders wohl und geborgen. Zuhause ist das anders: da gibt es nur Ärger mit ihrem älteren Bruder Marvin und ihre Mutter ist dauernd im Stress, weil sie so viel arbeitet, um die drei über Wasser zu halten. Im Camp baut die Klasse Futterkrippen und bäckt ihr eigenes Brot. Bei Ausflügen in den Wald fühlen sich die Kinder beobachtet. Was schleicht durch den Wald? Und ist Elisa in Gefahr, wenn sie alleine in den Wald geht?

Zu Beginn dieses Bandes sind nur noch fünf Kinder ohne magischen Freund. Eine von ihnen ist Elisa und sie hat einen magischen Freund dringend nötig, steckt sie doch in einer Zwickmühle.

Das besondere an dieser Geschichte ist die Art, wie Elisa ihre magische Freundin bekommt. Findet normalerweise Mortimer die Tiere, so ist es hier etwas anders. Die Freundschaft geht von Silber der Wölfin aus. Wird sie Elisas magisches Tier werden?

Erneut eine tolle Fortsetzung der Reihe. Und ein wirklich abwechslungsreicher Ansatz.

Veröffentlicht am 05.10.2023

gefühlvoller Abschluss

Küsse unter Sommersternen

Linnea hat seit sie klein war ihre Sommer auf Ingas Hof in Lillaström verbracht. Bis zu jenem schicksalhaften Sommer vor 15 Jahren. Dem Sommer, in dem sie Sverre zum ersten Mal sah und sich in ihn verliebte. Nach einer schrecklichen Scheidung braucht sie eine Auszeit von ihrem Job und den Männern. Dass sie dann in Lillaström auf Sverre trifft, passt ihr gar nicht.
Sverre ist längst nicht mehr der rebellische Teenager von vor 15 Jahren. Auch er hat einiges durchmachen müssen. Mittlerweile hat er sich einen Namen als Künstler gemacht und zieht sich nach Lillaström zurück, um in Ruhe zu arbeiten. Da kann er gerade wirklich keine neue Nachbarin gebrauchen… und schon gar nicht Linnea.

Mit diesem insgesamt zehnten Band enden die Sommer Romane der Liebe-auf-Schwedisch-Reihe. Ein letztes Mal durfte ich nach Lillaström zurückkehren und ich muss sagen, ich wäre so gerne noch geblieben. Einfach deshalb, weil mich das kleine Städtchen und seine Bewohner so begeistert und ich sie echt lieb gewonnen habe. Hier einmal das große Lob an alle Autoren der Reihe: Ihr habt eine so tolle Reihe geschaffen und man würde beim Lesen nie vermuten, dass es sich um die Geschichten von verschiedenen Autorinnen handelt.
Dazu passen auch die wundervollen Cover, die wieder farblich aufeinander abgestimmt sind und vom Design her auch deutlich zu den Winterromanen passen.

Bei Sverre und Linnea merkt man sofort, dass es sich um die erste große Liebe handelt. Vor allem, da sie damals von Linneas Vater auseinander gerissen wurden, sind die Gefühle noch vorhanden. Die beiden veranstalten eine zum Teil sehr lustigen Eiertanz. Wobei ich die Bedenken auf beiden Seiten verstehen konnte. Sverres vielleicht noch ein bisschen mehr, denn er muss immer bedenken, dass seine Entscheidungen auch die kleine Karolina betreffen.
Besonders gefallen haben mir auch Karolina und der Märchenwald.

Ein rundum gelungener Abschluss für die Sommerromane aus dem schönen Lillaström. Ich hoffe wir dürfen uns über weitere Lillaström Romane freuen. Zwei Jahreszeiten sind ja noch übrig.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Ein Fake-Freund zu Mittsommer

Glück beim Sommertanz

Alva hat gerade ihr Jura-Studium in Stockholm beendet und nutzt die Zeit bis zu ihrem ersten Job um ihre Tante zu besuchen, die sich von einem Herzinfarkt erholt. Als sie am Flughafen von einem Fremden über den Haufen gerannt wird und ein wichtiges Erinnerungsstück beschädigt wird, ist sie froh, dass er ihr etwas schuldet. Und so wird Torben zu Alvas Fake-Freund, denn mit nichts kann sie ihre Tante glücklicher machen.
Torben ist eigentlich überzeugter Single, aber will seine Schuld bei Alva begleichen und stimmt zu. Als sie ihn ausgerechnet in sein Heimatdorf Lillaström führt ist er zunächst geschockt. Doch schnell wird ihm klar, dass ihre Beziehung auch Vorteile für ihn hat. Immerhin ist er somit von allen Verkupplungsversuchen zu Mittsommer befreit.
Doch es knistert zwischen den beiden und ihre beiden Leben lassen sich doch so schwer vereinen.

Wieder fühlt sich Lillaström wie Zuhause an. Immerhin reise ich mit diesem vierten Band der Sommer-Reihe bereits zum neunten Mal nach Lillaström. Es war schön altbekannte Gesichter wiederzusehen, aber noch mehr habe ich mich darauf gefreut Alva und Torben kennenzulernen und auch mehr über Inga zu erfahren.

Torben ist ein Naturbursche durch und durch. Das merkt man vor allem dann, wenn er mit Alva in den Wald geht und ihr seine Arbeit als Förster erklärt. Das er jemand ist, der sein Leben als Jungeselle mag, bringt ihn in Bezug auf seine Gefühle zu Alva etwas in Bedrängnis, denn er braucht etwas Zeit, um zu verstehen was passiert.
Alva hat es im Gegensatz dazu schnell raus. Allerdings denkt sie vor allem an ihren neuen Job, der in Stockholm auf sie wartet und an die Probleme einer Fernbeziehung.

Zusammen gefallen mir die beiden sehr gut. Torben bringt in Alva ihre alten Träume wieder hervor und hilft ihr sie zu verfolgen.

Erneut ein toller Lillaström-Roman für das perfekte Mittsommer-Feeling.