Profilbild von Kathleen

Kathleen

Kathleen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathleen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Eine gute Unterstützung fürs Abnehmen

Bodyweight Training mit Mike Diehl (Dein Fitnesscoach)

Mit seinen bewährten Bodyweight-Übungen und Motivationstipps spornt Mike Diehl nicht nur Spezialeinheiten der Bundeswehr, Schauspieler, Politiker und hochrangige Wirtschaftsbosse regelmäßig zu Höchstleistungen an, sondern auch Tennisstars wie Grand Slam-Siegerin Angelique Kerber oder Andrea Petkovic. In diesem Buch steht dir der Fitnesscoach der deutschen Fed-Cup-Mannschaft jetzt persönlich zur Seite und zeigt, wie man mit dem eigenen Körpergewicht und ohne Fitnessstudio oder spezielle Geräte zu einem fitteren und gesu¨nderen Menschen wird. Das integrierte „Punkte dich fit!®“-System hilft dir dabei, die Intensität deines Trainings zu kontrollieren und jede Woche zu u¨berpru¨fen, ob du auf dem richtigen Weg zu deinem persönlichen Fitnessziel bist.
In diesem Buch lernst du mehr als 100 Bodyweight-Übungen und diverse abwechslungsreiche Zirkel fu¨r Männer und Frauen aller Altersklassen kennen. Jeder trainiert auf seinem persönlichen Fitnesslevel – Einsteiger genauso wie Könner. Bereits 4 x 15 min pro Woche genu¨gen, um schnell spu¨rbare und sichtbare Ergebnisse zu erzielen. Neben Hinweisen fu¨r die ideale Sportlerernährung erläutert Diehl auch den Zusammenhang zwischen Körper und Geist beim Training und erklärt, wie man den Sport dauerhaft in seinen Alltag integriert.

Rezension:

Mal was ganz Neues hier. ;) Bei BDB konnte man sich für dieses Buch bewerben und da ich eh versuche abzunehmen, kam mir das als eine neue Möglichkeit sehr gelegen. :) Danke an BDB und dem Meyer & Meyer Verlag! Ich hab schon ein paar Mal nun mit diesem Buch gearbeitet. Es sind viele Übungen mit Bildern dabei, so viele, dass man zahlreiche Workouts damit machen kann. Die Übungen sind in 3 Bereiche unterteilt:
- Bauch und Rücken
- Beine
- Oberkörper
Durch die Fotos sind die meisten Übungen sehr gut zu absolvieren. Im hinteren Bereich sind fertig Workouts angegeben, diese sollen nur 15 Minuten dauern, bei mir dauern sie jedoch noch um die 30. :D Die Motivationstexte zum Anfang sind gut geschrieben, doch ich hab noch immer Probleme mit meiner Motivation... Augen zuhalt Hinten gibt es auch noch Tipps zu Ernährung, die erklären, was gute und schlechte Nahrungsmittel sind. Wie zum Beispiel dass es gute und schlechte Fette gibt und diese zu unterscheiden sind. Das Buch hat mir an sich sehr gute Tipps und Übungen gegeben, doch ich für mich merke, dass Videos mir besser helfen. Dort sind einfach Bewegungen besser zu erkennen und man ist motivierter ein Video ,,durchzuziehen''.

Als Extra zu dem Buch habe ich noch das Trainingstagebuch zugeschickt bekommen.

Ab sofort bringst du Struktur in deine Workouts! Schreibe in diesem Trainingstagebuch ein ganzes Jahr lang deine Fitnesseinheiten nieder. Notiere deine Stärken und Schwächen, deine sportlichen Ziele sowie deine Essgewohnheiten. Stelle dich regelmäßigen Erfolgskontrollen, in dem du Fortschritte festhältst und mit eigenen Fotos dokumentierst. Vergleiche deine Workouts miteinander, damit du deine Ziele schneller erreichst. Wer ohne Plan und nur nach Gefühl trainiert, wird früher oder später stagnieren. Transparenz sorgt für Motivation und garantiert langfristigen Erfolg!

Rezension:
Leider ist es ziemlich fad gestaltet, wie ich finde. Etwas bunter gestaltet hätte es meiner Meinung nach gestaltet werden können und mir fehlen richtige Motivationssprüche. Die gegeben Sprüche sind für mich meist Eigenlob an das eigene Workout-Buch und kommt für mich eher eingebildet rüber. Die Idee mit dem Aufschreiben des Workouts finde ich noch sinnvoll, aber die Spalte für die Mahlzeiten hätte ich noch weiter unterteilt und selbst wenn, weiß man nicht, was genau das denn heißen soll, wenn man das da stehen hat. Man weiß ohne Kalorientabellen etc. nicht wirklich, ob es nun viel oder wenig für den Tag war. Auch Gedanken zum Training mache ich mir eher weniger. :D Die Ideen mit den Fotos finde ich hingegen gut. Es kann motivieren, kann aber auch das Gegenteil bewirken, dass man sich dort anschaut und schämt und wieder aufgibt. Die Seite auf dem Foto zieht sich 365 Tage lang durch das Buch durch, daher auch meine Anmerkung ,,langweilig''... Ich würde eher ein eigenes Notizheft als Tagebuch für die Workouts etc. nutzen. Zum Thema Mahlzeiten nutze ich die App ,,FatSecret'', dort kann man seine Mahlzeiten eintragen und Kalorien zählen. Außerdem kann man dort sein Gewicht angeben und somit kontrollieren.

Fazit:
Das Übungsbuch ist eine gute Unterstützung fürs Abnehmen mit vielen und tollen Übungen! Mir helfen und motivieren Videos jedoch etwas besser.

Das Tagebuch ist leider überhaupt nichts für mich.

Veröffentlicht am 30.03.2017

Ein tolles Pequel zu der besonderen Buchreihe! :)

Die Auserwählten - Phase Null

Cover & Klappentext:

Das Cover passt perfekt zu den neu aufgelegten Büchern. Viel schwarz. Ein wirkliches Cover kann man nur hinter dem Schriftzug erkennen.

Der Klappentext klingt einmal wieder interessant.
Wie ...

Cover & Klappentext:

Der Klappentext klingt einmal wieder interessant.
Wie kam es denn nun zum Labyrinth? Diese Fragen sollten hier nun endlich beantwortet werden.

Rezension:

Nachdem der erste Teil der Prequel-Reihe noch nicht das große Rätsel gelöst hatte, schafft dieses Buch nun endlich Aufklärung. Auch wenn die Hauptreihe zeitlich etwas her ist, kam ich sehr gut wieder in die Geschichte hinein. Es wurde superinteressant geschrieben, obwohl ich ab und zu das Gefühl hatte, dass die Geschichte etwas ausgeschweift worden ist und man gut einige Passagen hätte kürzen können. Doch die Geschichte, was bei A.N.G.S.T wirklich mit Theresa und Thomas passiert ist, ist wirklich sehr interessant. Die Geschichte konnte man nicht voraussehen, obwohl man den Punkt wusste, an dem es enden wird. Doch hinter der Fassade schlummerte viel mehr, als was man dachte. Viel mehr kann ich nicht dazu sagen, weil ich finde, dass ich sonst die Spannung an dem Buch nehme. Der Schreibstil und die Aufmachung war einmal wieder klasse. Ich kann alles ,,Maze-Runner'' Liebhabern dieses Buch einfach nur empfehlen! Mir hat es sehr viele Fragen genommen und so konnte ich nochmals in die Labyrinthwelt eintauchen. Ich finde, es ist ein tolles Abschluss?! einer sehr fantastischen Reihe. :) Aber wer weiß, die Geschichte lässt in viele Wege Prequels zu, vielleicht kommt da ja noch was... ;)

Fazit:

Endlich wurden viele Fragen beantwortet. Ein tolles Pequel zu der besonderen Buchreihe! :)

Veröffentlicht am 30.03.2017

Ein spannendes Buch für zwischendurch!

Zeitreise mit Hamster

Cover & Klappentext:

Jaaaaa.... Das Cover... Meins ist es nicht so. Aber es ist auf jeden Fall ein Hingucker, zusammen mit dem gelben Buchschnitt. Doch die Symbole passen perfekt zum Buch.

Der Klappentext ...

Cover & Klappentext:

Der Klappentext hörte sich witzig an. Ich mag ja eh Zeitreisegeschichten, wieso nicht auch mit einem Hamster im Gepäck versuchen den Vater zu retten? :)

Rezension:

Das Buch wurde mir auf der Frankfurter Buchmesse letztes Jahr empfohlen. Erst war ich skeptisch, da der Titel doch sehr kitschig klang. Doch dies soll gar nicht der Fall sein, wurde mir versichert. Dann hatte ich das Buch also in der Hand. Leicht skeptisch guckte ich den quietschgelben Einband an und musste lachen. Gelb ist so was von gar nicht meine Farbe, besonders als Buch nicht. :D Aber man soll ja nicht nach dem äußerlichen gehen. Als ich mit dem Buch startete, hatte ich keine Probleme in die Welt hineinzufinden. Alles wurde gut erklärt, man konnte sich die Umwelt und die Personen gut vorstellen. Auch der Schreibstil ist jugendgemäß. Ich freute mich über eine süße Geschichte übers Zeitreisen. Doch nichts da! Es wurde richtig spannend und manchmal quälten mich einige Passagen, weil die Personen in dem Buch nicht moralisch waren. :( Doch dafür war ja unser Protagonist da, um dies zu richten. Zum Ende hin wusste man auch gar nicht, wie die Geschichte letztendlich ausgehen würde, was ich sehr gut fand. Man wurde ein wenig in eine Sackgasse gedanklich getrieben. Das Ende hat mich sehr überrascht! Somit ein gutes Buch, wessen Handlung man nicht voraussehen kann, was ich leider in letzter Zeit sehr häufig hatte. Also meine Empfehlung ist, dieses Buch nicht auf eine Kindergeschichte zu schieben, mich konnte es sehr gut unterhalten und kann es jedem empfehlen, der gerne Zeitreisegeschichten liest, Familienmensch ist und gerne einen mutigen Protagonisten und seinen Hamster auf seinem spannenden Weg begleiten möchte.

Fazit:

Ein spannendes Buch für zwischendurch. Auch in der Vergangenheit kann es gefährlich werden! ;)

Veröffentlicht am 03.03.2017

Ein diebisch gutes Buch!

Ein Himmel aus Lavendel

Ein Traum von Cover! Dieses Kleid, diese Maske, dieses Lila! :3

Ein Traum von Cover! Dieses Kleid, diese Maske, dieses Lila! :3

Der Klappentext hört ich interessant an. Wie es wohl alles mit dem Cover zusammenhängt? Ich bin gespannt auf diese Dämonengeschichte!

Rezension:
Als Erstes sah ich das Cover... Es sticht auch förmlich ins Auge! Das ich auch noch die Chance hatte, das Buch im Literaturschock Forum das Buch für eine Rezension zu ,,gewinnen'' war dann noch doppeltes Glück. :) Auch wenn ich den Drachenmond Verlag nun schon länger auf dem Schirm habe und auch einige Bücher bei mir schon wohnen, ist es doch tatsächlich das erste Buch, was ich vom Verlag gelesen habe. Dies war gleich ein guter Start! Man kam sehr gut in die Geschichte rein und man hatte gleich einen Überblick. Der Schreibstil und die Idee hinter dem Buch waren ebenfalls sehr gut. Ab und zu fand ich das Buch etwas langatmig und viele Überraschungen habe ich leider auch nicht erlebt. Das Ende jedoch war dann doch noch mal sehr spannend. Alles in einem war das Buch sehr interessant, gefühlvoll, kriminell und fantastisch! Doch etwas hat mir gefehlt, was es dann zu einem 5 Sterne Buch machen würde. Dennoch findet dieses tolle Buch einen würdigen Platz in meinem Bücherregal und hoffe das euch das Buch genau so, wie mir, gut gefällt, oder gar von euch mit 5 Sternen gekrönt wird. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen! Phönix, Dämonen, Gondeln, Verstecke und Diebe erwarten euch schon sehnsüchtig. ;)

Fazit:
Ein diebisch gutes Buch, der Phönix wartet auf einen Flug mit euch!

Veröffentlicht am 03.03.2017

Ein packendes, unerwartetes Ende, von einer etwas anderen Dystopie!

Endgame

Dunkelheit, Kälte, verwüstete Landschaften. Nur fünf Spieler haben Endgame überlebt. Die Bedingungen sind mörderisch.

Bei den Pyramiden von Gizeh kommt es zum alles entscheidenden Kampf. Wer wird ihn gewinnen? Die Spieler oder das Spiel?
Denn die Menschheit kann nur gerettet werden, wenn sich alle der Brutalität von Endgame verweigern und aus dem Spiel aussteigen. (Quelle: Amazon)

Cover & Klappentext:

Auch das Cover vom finalen Band ist wieder ein Hingucker. Dieses Mal ist der Umschlag silberglänzend mit einer schwarzen Schrift und dem goldenen Endgame-Zeichen. Doch wenn man die Finder über den Umschlag gleiten lässt, spürt man Kerben, die die eingedruckten Sätze im Hintergrund hinterlassen. Wieder einmal klasse! :)

Der Klappentext verspricht ein Spannendes Finale. Wer wird Endgame gewinnen?

Rezension:

Lange habe ich auf dieses Finale gewartet. Dieses Mal mussten wir in Deutschland ja doch noch ein wenig länger warten. :( Bisher gab es ja ein weltweiten Erscheinungstermin, dieses Mal aber nicht. Aber dann endlich konnte ich in das Buch einsteigen. Die Geschichte war noch sehr gut in meinem Kopf vorhanden, sodass ich schnell wieder hineinfinden konnte. Die Jagd ging also weiter. Der Schreibstil war wie bisher sehr gut und auch flüssig. Die Bilder, die zu dem Rätsel gehörten, blieben von mir dieses Mal wieder ,,unbeachtet''. Beim ersten Mal habe ich doch tatsächlich mitgerätselt und bin fast bis zum Ende gekommen! :) Das ist aber auch wirklich anstrengend. :'D Die Geschichte nahm für mich doch Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Ich bin froh, dass in diesem Teil endlich Kepler einen Teil gewidmet worden ist, um diesen auch besser verstehen zu können. Alles in einem war die Geschichte sehr unterhaltsam, aber irgendwie lang nicht so spannend, wie die ersten Teile für mich waren. Sagen wir es so: Es ist gut, dass es der finale Teil ist. Nachdem der Anfang und der Mittelteil mit kleinen Reisen aufgefüllt worden ist, ging es endlich dem Endteil zu und somit zur großen Auflösung. Das Ende war spannend, aber irgendwie auch nicht so spektakulär, wie ich es mir vorgestellt habe. Einige Szenen konnte ich auch nicht wirklich nachvollziehen, aber okay, diese Charaktere in dem Buch spielen nun mal in einer anderen Liga. Das Ende war okay, aber auch hier habe ich mir was ganz anderes vorgestellt. Das Drama, das in den ganzen Büchern aufgebaut worden ist, war auf einmal weg und es scheint alles so... .... normal irgendwie. Was da in die eigentliche Geschichte ja irgendwie nicht reinpasst. Aber okay. Ich bin die Spannung nun los, wie die Reihe ausgehen wird und kann mich mit dem Ende gut anfreunden. Doch ich könnte mir auch denken, dass es irgendwie weitergehen kann, so nachdem was man so in der Geschichte für Informationen bekommen hat... Ich bin gespannt. ;) Ich kann die Reihe trotzdem guten Gewissens weiterempfehlen und wünsche euch viel Spaß mit der spannenden, apokalyptischen, dystopischen und galaktisch guten Reihe. :)

Fazit:

Ein packendes, unerwartetes Ende, von einer etwas anderen Dystopie!