Profilbild von KatrinL

KatrinL

KatrinL ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KatrinL über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

schon wieder hinreissend

Trust Again

Auch dieser Teil der Again -Reihe ist wieder hinreissend gut. Man fühlt sich wie in einem Pro7-Sonntags-Nachmittag-Teenie-Film.

Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und ihre Lebens - und Liebesgeschichte fesselt von Anfang an. Dawn und Spencer kennt man ja schon aus Begin again, aber sie haben zurecht einen eigenen Teil gewidmet bekommen.
Ich freue mich bereits auf einen dritten Teil.

Hinreissend

Begin Again

Ich habe mich mit diesem Roman einem nicht von mir favorisiertem Genre gewidmet. Und war positiv überrascht. Der gute mitreissende Schreibstil und die sympathischen weil authentischen Charaktere haben mich mit ihren Lebensgeschichten und ihrer Liebesgeschichte in den Bann gezogen.
Selten haben ich mit den Figuren so mitgefiebert, inklusive eines schönen Kribbeln im Bauch weil es derartig knistert ....
Begin again ist einen tolles Buch, bei dem man sehr gut abschalten kann.

lang ersehnt

Die Stille vor dem Tod

Lang ersehnt erweist sich der fünfte Band der Smoky Barrett-Reihe wieder als Pageturner.

Bereits auf den ersten hundert Seiten bekommt der Leser es mit allen erdenklichen Abgründen der menschlichen Seele und Psychopathen zu tun, die seinesgleichen suchen.Man merkt dem Autor seinen Umgang mit Krankheit und Tod in den letzten Jahren an. Im Laufe der Story werden die Geschehnisse der ersten Bände aufgenommen und zu einer runden Geschichte weitergesponnen - nur um den Leser im letzten Kapitel aufzuzeigen, dass alles bisher Geschehene erst der Anfang war.
Hoffentlich müssen wir auf Band 6 nicht wieder so lange warten....

Veröffentlicht am 09.12.2020

Willkommen zuhause in Kingsbridge

Kingsbridge - Der Morgen einer neuen Zeit

Der Streit um Reichtum und Macht in England und der Aufstieg des Ortes Kingsbridge, den wir aus den anderen Romanen von Ken Follett bereits kennen, findet in diesem Text seinen Anfang.

Die Handlung ist ...

Die Handlung ist über 100 Jahre vor den Geschehnissen von "Die Säulen der Erde" im Jahr 997 angesiedelt. In Combe will Edgar, der jüngste Sohn eines Bootsbauers seinen Heimatort mit seiner Geliebten für ein neues Leben woanders verlassen. Doch dann fallen in ebendieser Nacht die Dänen in das Dorf ein, töten Edgars Vater und Geliebte und lassen seine Familie ohne Hab und Gut zurück. Durch Glück bekommen sie die Chance auf einen Neuanfang mit der Bewirtschaftung von einem Hof in Dreng‘s Ferry.
In Cherbourg soll Ragna als Tochter des Grafen verheiratet werden. Keiner der Männer gefällt ihr, denn sie verliebt sich in den Aldermann Wilwulf aus England, der gekommen ist, einen Vertrag mit dem Grafen auszuhandeln. Wilwulf reist jedoch ohne Ragna wieder ab. Erst später schickt er seinen Bruder Wynstan, den Bischof von Shiring, der für ihn um Ragnas Hand anhalten soll. Stolz nimmt Ragna das Angebot an, nichtsahnend dass sie dort nicht ihr Glück findet.
Zur selben Zeit hat der Mönch Aldred in Cherbourg für sein Kloster wertvolle Bücher beschafft und träumt davon, sein Kloster zu einem Zentrum der Gelehrigkeit zu machen, doch Bischof Wynstan verhindert dies.

Die Wege der vier Protagonisten kreuzen sich immer wieder. Detailreich schmückt der Autor aus, wie der damalige Lebensstil, die Bauweisen und das politische, gesellschaftliche Leben in der "Dunklen Zeit" war. Es mangelt nicht an schicksalhaften Ereignissen und Begegnungen.

Ich habe insgesamt länger als üblich für den Roman benötigt. Er erfüllt trotz einiger Längen und Wiederholungen im Text aber meine Erwartungen.

Ken Follett und Kingsbridge begleiten mich jetzt schon mein halbes Leben, so dass sich die Lektüre wie nach hause kommen anfühlt.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Eishockey-Romance

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Georgia Worthington ist stellvertretende Pressesprecherin der Brooklyn Bruisers, einer Eishockeymannschaft. Professionell und unnahbar erledigt sie ihre Aufgaben im Job in der stillen Hoffnung, die Stelle als Pressechefin nicht nur übergangsweise zu bekommen.
Leo Trevi ist ein junger Star im Eishockey-Business. Er will endlich über seine große Liebe hinwegkommen und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler werden. Doch bereits am ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers, seinem neuen Eishockeyverein, scheint beides gewaltig schiefzugehen! Der Coach will ihn nicht in seinem Team haben, und die Pressesprecherin ist niemand anderes als Georgia Worthington - seine Ex-Freundin, die sein Herz auch nach all den Jahren noch fest im Griff hat ...
Brooklyn Years ist mein erster Sports Romance Roman.
Mir ist diese Sportart und ihre Regeln, ihr Business nicht geläufig. Dennoch habe ich durch die Art der Autorin, die Sportart in das gesamte Setting einzufügen, nie das Gefühl gehabt Etwas nicht zu verstehen. Die Charaktere sind autentisch und die Geschichte sehr kurzweilig.
Sarina Bowen hat mich bestens unterhalten und meinen Geschmack auf mehr Storys aus dem Dunstkreis der Brooklyn Bruisers geweckt.