Profilbild von Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katrin_Ess_Punkt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein super Mitmachbuch

Auf der Spur der Natur

🐬Wir sind den Spuren der Natur gefolgt haben zu den passenden Nestern die Tiere zugeordnet. Haben ganz viele Marienkäferarten entdeckt, vielen von ihnen haben wir noch nie gesehen.
Wir haben uns auf ...

Wir haben uns auf die Suche begeben welche Nahrung der Otter zu sich nimmt und sind ganz vielen Tieren, Pflanzen und und sogar Rätseln begegnet.

🌾Das Mitmachbuch ▪︎Auf der Spur der Natur▪︎ ist einfach klasse. Wir haben sehr viel Spaß beim Lesen und Rätseln gehabt und sind nun um einiges Wissen reicher.

🐬Wir können das Buch kleinen und großen Abenteuren empfehlen.

Biologie einfach erklärt

Entdecke die bunte Welt des Lebens

Entdecke die bunte Welt des Lebens ist ein wirklich sehr interessantes Buch für Kinder und auch Erwachsene.

Als Beispiel möchte ich vom ▪︎Baum des Lebens▪︎ berichten. Es wurde sehr schön veranschaulicht wir die verscheidensten Lebenwesen zusammengehören und wie sich die Zusammenarbeit entsteht und entwickelt. Klingt vlt jetzt kompliziert ist es aber nicht. Mit ganz einfachen Beschreibungen wurde es kindgerecht erklärt das auch jeder es verstehen kann.

Wir hatten sehr viel Spaß dabei die Welt der Lebewesen zu erkunden und haben sehr viel neues dazu gelernt.

Auch die Illustrationen sind wunderschön gestaltet besonders gut haben uns da die Winzigen Dinge gefallen.

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung.

Ein toller Ratgeber

Alles voll normal!

💛Was tun wenn die Kinder in die Pubertät kommen und man als zb Mutter oft in Erklärungsnot kommt, richtig, man gibt dem Pubertätierenden Kids das Buch mit den 1000 Fakten in die Hand.

💚Meine Tochter ...

💚Meine Tochter steht noch ganz am Anfang und noch ist ihr vieles nicht peinlich, behaupte ich mal.

💛In dem Buch steht alles beschrieben was Mädchen und Jungs erwartet, was auf sie zukommen kann und welche Erklärungen es dazu gibt. Besonders interessant fand sie das Thema mit dem Zykluskalender, die Sexuelle Ausrichtung und die Sache mit dem Küssen.

💚Das Buch ▪︎Alles voll normal!▪︎ wird meine Tochter auf jeden Fall wieder begleiten und sie kann es jedem Pupertier in der Anfangsphase empfehlen, aber sie sagt auch das es denen nicht schaden kann die schon mittendrin sind.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Eine tolle Abenteuerreise

Shadow King

Julia folgt einem weißen Hasen und findet eine mysteriöse Maske, hin und her gerissen diese Aufzusetzen, entschließt sie sich es zu tun..... und das Abenteuer an dem nicht nur sie beteiligt sein wird, beginnt.

Shadow King, ein spannendes Abenteuer in einer mystischen und magischen Welt mitten in Großbritannien.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, man fühlt sich sofort mit der Geschichte verbunden und hat kaum die Möglichkeit ihr zu entfliehen. Ich war mitten im Geschehen, habe mit Julia gelitten, habe mit ihr gefühlt, und hätte gerne ihre Mutter einmal durchgeschüttelt.

Der lauf der Geschichte war gut durchdacht und ich habe einiges an Überraschungen erlebt mit denen ich nicht gerechnet habe. Die Charaktere, vor allem Julia, waren gut beschrieben und ausgearbeitet, einer hingegen bleibt ein kleines Rätzel, was mich aber nicht beim lesen gestört hat.
Es gab auch etwas düstere Lesemomente die sich aber in Grenzen hielten das es sich hierbei um einen Jugendroman handelt.

Von mir gibt es eine gruselige und mystische Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Eine vampirische humorvolle Geschichte

Dracula junior (Band 1)

In der humorvollen und spannenden Geschichte lernen wir den jungen Dracula namens Dorian kennen. Er erhält eine einmaligen Chance, er könnte ein Geheimagent werden, wenn er eine ganz bestimmte Formel besorgt. Aber er ist nicht der einzige der diese Chance erhält.

Uns hat das abtauchen in die Welt der Vampire mega Spaß bereitet.

Die Geschichte ist mit viel Humor, Witz und Spannung aufgebaut, der Schreibstil war flüssig und fesselnd und in Großschrift. Die Charaktere waren uns sehr sympathisch, vor allem Lilith. Merlin dürfen wir natürlich auch nicht vergessen zu erwähnen, immerhin gibt es so eine besondere Ratte nur einmal. Selbst Augusta und Costin waren sehr interessante Charaktere.

Im großen und ganzen hat uns das Abenteuer wahnsinnig gut gefallen und freuen uns schon auf Band 2.

Von uns gibt es eine vampirische Leseempfehlung.