Profilbild von Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katrin_Ess_Punkt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Ich bin verliebt

Touched: Süchtig nach dir

Touched: Süchtig nach dir ist eine wunderschöne Lovestory mit allen Ecken und Kanten. Ich war in seinem Bann, der Schreibstil und die Erzählweise haben mir wahnsinnig gut gefallen. Ich habe mich verliebt in die Liebe der beiden, überhaupt in die beiden. Greta und Connor sind zwei sehr authentische und sympathische Charaktere. Auch die Beschreibungen der Umgebung lud zum Träumen ein, vorallem die der Ranch. Wie gerne wäre ich ein Mäuschen gewesen um dabei zu sein.
Ich kann Touched: Süchtig nach dir wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Einfach nur WOW

Im Bann der Seide | Erotischer Roman

Mit Im Bann der Seide bin ich in eine Welt eingetaucht, die sinnlich, erotisch, verführerisch und so vieles mehr ist. Die Schreibweise hat mich gefesselt, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Charaktere waren mir von Anfang an nicht nur sympathisch, ich fand sie selber sehr anziehend und genoss mit ihnen die Leidenschaft, die sich in der Geschichte ihren Weg gebahnt hat.
Dies war mein nicht mein erstes Buch in dem es um Fetische ging, aber mit Abstand das beste welches ich gelesen habe.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Eine tolle Geschichte

Emilia - Gefangen zwischen Liebe und Tod

Emilia war das erste Buch der Autorin und war sehr gespannt was mich erwarten wird.

Lilly ist mit dem Studium fertig und fährt mit ihrer Freunden nach Italien um Urlaub zu machen. Aus irgendeinem Grund ist ihr Vater dagegen das sie in diesem Land Urlaub macht, lässt sie aber trotzdem fahren.
Es beginnt ein Urlaub den Sie nie wieder vergessen wird.

Ein toller Schreibstil hat mich durch die gut ausgearbeitete Geschichte begleitet. Die Charaktere waren toll beschrieben und sympathisch. Die Storyline blieb dem roten Faden treu, die Szenen und Schauplätze wechselten sich gut ab.

Wer gerne mal nach Italien ans Meer möchte und nebenbei noch eine spannende Geschichte erleben will, dem kann ich das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Wieder einmal ein tolles Abenteuererlebnis

Das kleine Einhorn Adriana

Was tun wenn plötzlich der Blubberblabberfluss ausgetrocknet ist und das Leben der Drachen in Gefahr ist?

Als Adriana und ihren Freunden auf Dragomir trafen erklärte dieser das die Drachen den Fluss zum überleben brauchen.
Die Freunde brachen in eine neues Abenteuer auf und lernten dabei gleich viele Drachenarten kennen, das jede Drachenart ihre eigene Sprache hat sowie einen eigenen Lebensraum braucht.

Schon der erste Band vom kleinen Einhorn Adriana und ihren Freunden hat uns in ihrem Bann gezogen, jede einzelne Geschichte vermittelt eine Botschaft die man schätzen sollte. Wenn man zusammen hält und an sich glaubt dann wird man seine Ziele erreichen an die man vorher nicht mehr geglaubt hat. Das lieben wir an den Büchern von der Autorin Cornelia Eder. Meine Kinder, vor allem mein Sohn ist ihr größter Fan.

Der Schreibstil ist einfach zu lesen und leicht verständlich so dass auch Kinder mit einer Leseschwäche ihn gut lesen können. (Beruht auf den Erfahrungen meiner Tochter) Die Illustrationen von Ramona Rabanek runden das lese Erlebnis ab.

Wer gerne Abenteuerreisen mit seinen Kindern erlebt oder die Kinder sich schon selbst auf ihre eignen Reisen begeben um nach versteckten Botschaften zu suchen für den ist Das kleine Einhorn Adriana ein muss.

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Liebe ist so schön

More than written words

Liebe ist schön, Liebe ist vielfältig, warum dann nicht auch im Fußball!!

Liebe ist schön, Liebe ist vielfältig, warum dann nicht auch im Fußball!!

Als Mia ihrem Bruder Matteo eine Fan Fiction über sich und seinem Teamkollegen Alvaro vorgesetzt bekommen hat, verändert sich etwas in ihm.

Die Geschichte über Matteo und Alvaro zu lesen war einfach traumhaft, herzlich, aufwühlend und hat mich an so mancher Stelle echt aufgeregt.

Die Autorin Mariella Rivas hat in Ihrer Geschichte ein wichtiges Thema erörtert mit allen Facetten die das Thema Fußball und Homosexualität beinhaltet.

Der Schreibstil ist locker und sehr flüssig zu lesen sodass es richtig Spaß macht in diese Welt einzutauchen. Die Protagonisten waren super ausgearbeitet und die Nebencharaktere ebenfalls.

Eine Geschichte mit Happy End und eine klare leseempfehlung von mir.