Profilbild von Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2019

Wahnsinnig spannender Psychothriller

Einer wird sterben

Stella Johannsen müsste eigentliche zufrieden sein; zusammen mit ihrem Mann Paul wohnt sie in einer schönen Villa. Doch sie ist oft allein, da Paul Pilot und deshalb oft tagelang unterwegs ist. Eines Tages taucht ein schwarzes Auto vor ihrem Haus auf. Die Insassen bleiben tagelang ohne ersichtlichen Grund darin sitzen. Stella wird zunehmend nervös, fast schon panisch. Wer sind diese Leute und was wollen sie? Wissen sie etwas über den Unfall der Johannsens vor 6 Jahren bei dem jemand zu Tode kam?
Auf einmal ist sie sich nicht mehr sicher wem sie noch trauen kann.

Ein gelungener Psychothriller den ich nur weiterempfehlen kann. Das Ende war mir persönlich etwas zu flach, aber die Geschichte war grandios.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Berührende Geschichte mit nicht alltäglichem Thema

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Libby ist anders! Sie ist richtig dick und fällt überall sofort auf. Nach jahrelanger Isolation zu Hause geht sie endlich wieder zur Schule.

Jack ist beliebt und wird von seinen Freunden sehr geschätzt. ...

Jack ist beliebt und wird von seinen Freunden sehr geschätzt. Doch er ist gesichtsblind und niemand weiß es. Er kann sich nicht erinnern wie seine Freundin oder seine Familienmitglieder aussehen.

Durch Zufall erfährt Libby davon und freundet sich mit Jack an. Sie ist die einzige Person die er erkennt aufgrund ihrer Leibesfülle. Die Beiden entwickeln ganz langsam Gefühle füreinander. Doch wird ihre junge Liebe den Spott ihrer Mitschüler überstehen?

Ein sehr schöner Roman über das Anderssein und der Reaktion des Umfeldes auf Dieses.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Ein gelungenes Debüt

Liebes Kind

Mit dem Thriller ist Romy Hausmann ein grandioser Debütroman gelungen!

Mit dem Thriller ist Romy Hausmann ein grandioser Debütroman gelungen!

Lena lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in einer Hütte im Wald. Er bestimmt den minutiös geplantenTagesablauf und sperrte sie zum Schutz vor der bösen Welt ein. Wiederstand ist zwecklos und wird hart bestraft. Als Lena die Flucht gelingt wird sie von eine Auto angefahren und landet mit ihrer Tochter im Krankenhaus. Ist sie jetzt wirklich in Sicherheit oder holt ihr Peiniger sich zurück was ihm gehört?

Die Autorin schafft es ganz langsam die ganze Wahrheit zu enthüllen und hält somit den Spannungsbogen die ganze Zeit über aufrecht.
Die Geschichte wird abwechselnd von Lena, ihrer Tochter Hannah und ihrem Vater erzählt. Die Leser erfahren so einiges über das Leben vor und nach dem Unfall und die Gedanken und Gefühle der Drei. Auch erfahren wir wie sie nach der Flucht weiterleben, was für alle Beteiligten nicht einfach ist. Das Ende war so unvorhersehbar das es mich doch sehr überrascht hat. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen und kann es wirklich jedem Krimi- und Thrillerliebhaber empfehlen!

Veröffentlicht am 24.08.2021

Eine Betrachtung des komplexen Themas Angst

Die große Angst

Zum Inhalt laut Klappentext:

Zum Inhalt laut Klappentext:
Warum fühlen wir uns schlechter, obwohl wir besser leben als je eine Gesellschaft zuvor? Was macht unser Leben heute komplizierter? Und warum sind Angststörungen und Depressionen gerade jetzt auf einem Höchststand?
Diesen Fragen geht Roland Paulsen auf den Grund.

Das Buch behandelt das Thema Angst aus verschiedenen Aspekten. Im ersten Teil (Angst in der heutigen Zeit) gibt uns Paulsen eine kurze Einführung zum Thema und geht auf Grundlagen zur Angst ein z.B. was sind Ängste, welche Rolle spielen unsere Gedanken usw. Im zweitenTeil (ein Blick in die Geschichte) wird die Entstehung von Angst im Laufe der Zeit näher beleuchtet. Wie hat sich die wirtschaftliche Entwicklung auf die Menschen ausgewirkt und warum? Im dritten Teil (Die Maßnahmen unserer Zeit: Was wir tun können) zeigt er Möglichkeiten auf wie man mit der Angst umgehen kann. Therapie, Akzeptanz des Zustandes und andere Bewältigungsstrategien werden aufgezeigt.
Das Buch ist gespickt mit ein paar Fallbeispielen, welche ich sehr interessant fand. Sonst fand ich die Lektüre sehr anspruchsvoll und eher nicht für Laien geeignet.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Schöner Roman für zwischendurch

Mein Glück in deinen Händen

Zuerst muss ich sagen, dass dieses Buch schon ein totaler Hingucker ist. Reden wir über dieses schöne Cover und den rosa Schnitt mit blauen Blüten. Einfach nur Mega!

Sara und ihre Schwester Mariel waren ...

Sara und ihre Schwester Mariel waren nie die besten Freundinnen. Als sich Saras Freund Carter und Mariel ineinander verlieben, reden die Beiden nicht mehr miteinander. Mit einer List bringt ihre Mutter es fertig, dass Sara zur Hochzeit kommt.
Dies wäre die geniale Gelegenheit um die Feier zu ruinieren und Carter zurück zu gewinnen.
Doch wie passt der sexy Unbekannte ins Bild, der durch einen kleinen Unfall in Saras Leben tritt? Wird am Ende alles gut?

Die Idee der Story ist an für sich nicht schlecht, man kommt sich aber zunehmend vor wie im Kindergarten. Von einer Erwachsenen in den Dreißigern erwartet man eigentlich etwas mehr Verstand. Schön fand ich es allerdings, dass sie am Ende versucht hat den Schaden so gering wie möglich zu halten. Die Geschichte rund um David und die kaputte Hand hingegen hat mir sehr gut gefallen. Ohne die versuchte Sabotage der Hochzeit hätte mir die Geschichte noch besser gefallen.