Profilbild von Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2021

Ein richtig toller Roman fürs Wochenende

Es könnte stürmisch werden

Jana zieht zurück nach Hamburg um einen kompletten Neustart zu wagen. Bereits am ersten Abend begegnet sie in einer Hotelbar Hek und es kommt zu einem unvergesslichen Kuss. Doch Hek ist genau die Sorte Mann, den Jana nicht mehr in ihr Leben lassen will. Durch einen Zufall treffen sie sich bald wieder und das Gefühlschaos nimmt seinen Lauf!
Die Geschichte rund um Jana, Ava, Simon und Hek hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich sofort von der Handlung mitreißen lassen und während des Lesens rundum wohlgefühlt. Die Charaktere sind alle sehr authentisch und glaubwürdig. Das Setting ist mega, da Hamburg eine sehr schöne Stadt ist.
Die Geschichte ist sehr schön und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen!

Veröffentlicht am 02.09.2021

Wunderschönes Kinderbuch

Sankt Nimmerlein und die verschwundenen Träume

Sankt Nimmerlein sammelt die verlorenen, zerplatzen und vergessenen Träume der Menschen auf und bewahrt diese auf. Ganz selten passiert es, dass er einen Traum wieder zu seinem Besitzer zurückbringen darf. Darüber freuen er und die anderen Träume sich natürlich sehr.

Dieses Buch mit seinen liebevollen Illustrationen ist nicht ausschließlich für Kinder gedacht. Auch für Erwachsene beinhaltet sie eine wichtige und wertvolle Botschaft. Hör nie auf an deine Träume zu glauben und sei mutig genug deine Ziele zu verwirklichen.
Die Idee zum Bilderbuch ist wirklich toll und die ganze Familie ist bezaubert von der Botschaft der Geschichte.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Der fantastische Kindergarten

Kindergarten Wunderbar - Komm, flieg mit uns ins Abenteuer!

Im Kindergarten Wunderbar erleben die Kinder wahrhaft tolle Tage. Gerade sind sie noch am Spielen und im nächsten Augenblick stecken sie mitten in einem Abenteuer. Das kann auf einem Piratenschiff, im Dschungel oder bei den Hexen am Feuer sein.

Das Vorlesebuch ist für Kinder ab 4 Jahren gedacht und es war mir jeden Tag eine Freude eine Geschichte daraus vorzulesen. Meine Kinder waren stets sehr gespannt, was für ein Abenteuer wohl dieses Mal auf die Kindergartenkinder wartet. Die insgesamt zehn Abenteuer eignen sich perfekt als Gute-Nacht-Geschichte und sind liebevoll illustriert. Sehr gut gefallen hat mir, dass männliche Erzieher und Kinder unterschiedlicher Herkunft im Buch vorkommen.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Wenn ein Schuss die Stille durchdringt

Home, sweet home

Maggie zieht nach einem traumatischen Erlebnis nach Palm Beach Gardens in Florida. Die Gegend ist sehr idyllisch und die Nachbarn in der Sackgasse scheinen nett zu sein. Doch der Schein trügt: Eine Stichelei hier, ein lautstarker Streit im Nachbarhaus, zwielichtige Gestalten zu Besuch nebenan. Bald schon muss Maggie um die Sicherheit ihrer Kinder fürchten. Als eines Nachts ein Schuss fällt, ist die erste Frage: Wer hat geschossen?

Joy Fielding hat es wieder einmal geschafft mich an diese spannende Geschichte zu fesseln. Mit ihrer gewohnt direkten und geradlinigen Schreibweise hat sie zum wiederholten Male einen Roman mit Potenzial zum Bestseller geschrieben.

Am Besten hat mir gefallen, dass die Hintergründe aller Personen so gut geschildert wurden und jede sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Der Schauplatz ist auch sehr gut gewählt, da in Florida so gut wie Jeder eine Schusswaffe besitzen darf.
Ich werde auch weiterhin jeden Joy Fielding Roman lesen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Wundervolles und liebevoll illustriertes Bilderbuch

Ein Funkeln im Dunkeln

Emma liebt die Nacht, doch Bo, der Bär aus ihrer Gute-Nacht-Geschichte hat Angst im Dunkeln. Als Bo plötzlich zum Leben erwacht, will Emma ihm zeigen, dass die Nacht auch wunderschön sein kann.

Bereits ...

Bereits das Cover hat mich sofort angesprochenen mit den silbernen Glühwürmchen. Das gesamte Buch ist liebevoll illustriert und meine Kinder lieben die Geschichte total. Die wird mindestens einmal in der Woche vorgelesen.