Profilbild von Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2020

Überraschend gut!

Leichenbraut

Durch einen Erdrutsch wird auf dem Friedhof ein Sarg freigelegt und beschädigt. Doch zum Erstaunen der Anwesenden liegt eine Tote zu viel im Sarg. Die Frau im Hochzeitskleid wurde eindeutig lebendig begraben. Inspector Stephen Lang und sein neues Team ermitteln in alle Richtungen und stoßen auf weitere Fälle mit toten Bräuten. Sie müssen jedoch schnell handeln, denn der Mörder hat bereits sein nächstes Opfer auserkoren.

Leichenbraut ist ein echter Top-Thriller! Es wird eine sehr spannende, Geschichte mit einem absolut neuen Ermittlerteam erzählt. Er ist nichts für schwache Nerven, teilweise grausam, schockierend und leicht morbide.
Das erste Kapitel startet direkt mit einer Sexszene. Dies ist etwas ungewöhnlich für dieses Genre, doch genau diese Szene ist mitunter sehr wichtig für den weiteren Verlauf der Handlung.

Man sollte diesen Thriller in Ruhe lesen, ich war teilweise abgelenkt und habe dann schlecht wieder reingefunden. Teilweise musste ich Kapitel zweimal lesen, da man auf viele falsche Spuren gelockt wird. Am Ende fügen sich die Puzzleteile allmählich zu einem Gesamtbild zusammen und lassen das Motiv umso klarer erscheinen.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Traumhaft anders!

Love Challenge

Als Esme während der Arbeit von einer fremden Frau angesprochen wird, ahnt sie noch nicht dass diese Begegnung ihr Leben für immer verändern wird. Sie soll der Frau nach Amerika folgen und deren Sohn heiraten. Da sie nichts zu verlieren hat, willigt sie ein für 3 Monate bei ihm zu wohnen.
Khai ist Autist und hatte noch nie eine ernsthafte Beziehung. Seine Mutter wünscht sich nichts sehnlicher, als das er sich endlich verheiratet. Da er in dieser Hinsicht so gar keine Ambitionen hegt, engagiert sie kurzerhand Esme und stellt ihm ein Ultimatum. Wenn er für 3 Monate mit dieser zusammenlebt und sich bemüht sie ernsthaft kennen zu lernen lässt sie ihn in Zukunft in Ruhe mit dem Thema. Also willigt er notgedrungen ein und ahnt nicht, wie die Begegnung mit der wundervollen Frau sein Leben verändern wird.

Helen Hoang hat es mal wieder geschafft mich zutiefst zu berühren. Sie schafft es auf ihre Art die Leser zu bezaubern und glücklich zu machen. Die Protagonisten sind perfekt ausgearbeitet und die Geschichte hat einfach alles, was ein Liebesroman von heute braucht!

Veröffentlicht am 12.02.2020

Atemberaubende Geschichte

Mailin lebt mit ihrer Mutter und ihrer pflegebedürftigen Schwester in Killarney, Irland. Doch plötzlich wird sie aus ihrem gewohnten Leben gerissen und befindet sich in einer anderen Welt, deren neue Königin sie werden soll. Doch in Lyaskye bedeutet dies ihren unweigerlichen Tod!

Das Cover ist ein echter Blickfang und ich muss zugeben, dass ich bei diesem Buch ein totales Coveropfer war.

Ich habe mit Mailin und ihrem Begleiter (der Name wird hier nicht verraten) mitgefiebert und mitgelitten. Mailin wird sozusagen ins kalte Wasser geworfen und muss direkt ihre Kampferfahrung unter Beweis stellen. Die Reise nach Rubia ist nicht ganz ohne und ich fand es sehr mutig, dass sie einem Fremden einfach so direkt blind vertraut.
Anfangs konnte ich seine Absichten nicht wirklich durchschauen, aber im Laufe der Zeit ist er mir dann doch ans Herz gewachsen.

Jennifer Benkau nimmt uns mit in eine wunderbare Welt voller Geheimnisse und Gefahren. Die Welt von Lyaskye ist einfach unbeschreiblich schön. Ich bereue absolut nicht, diese wundervolle Geschichte gelesen zu haben!

Veröffentlicht am 04.02.2020

Sehr fesselnd

Denn du sollst sterben

Das Ermittlerehepaar Duncan Kincaid und Gemma James freut sich auf ein entspanntes Wochenende mit ihren Kindern. Sie sind bei einem Benefizessen bei der Familie von Gemmas Kollegin Melody eingeladen. Doch auf der Hinfahrt wird Kincaid in einen schweren Autounfall verwickelt, bei dem zwei Personen ums Leben kommen. Dann ergeben auch noch die Ermittlungen, dass sich die Toten gar nicht kannten und einer von ihnen bereits vor dem Unfall starb...

Bei Kriminalromanen freue ich mich immer sehr über viele Infos aus dem Privatleben der Ermittler. Dieses Mal ermitteln sie nicht selbst, sondern unterstützen für Kollegen vor Ort. Duncan wurde bei dem Unfall verletzt und sollte sich eigentlich schonen.

Deborah Crombie schreibt sehr detailreich und es liegt ihr einfach, fesselnde Geschichten zu schaffen. Man rätselt von Anfang an mit, wer etwas mit dem Tod der Beiden zu tun hat und weshalb es dazu kam.
Mir hat dieses Buch und die Geschichte rund um die Ermittler so gut gefallen, dass ich jetzt vorhabe die Reihe von Anfang an zu lesen.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Sehr hilfreicher Ratgeber

Schnelle Hilfe bei Panikattacken

Panikattacken sind für Betroffene extrem belastend; sie verlieren mit der Zeit immer mehr an Lebensqualität und nutzen vermehrt Vermeidungsstrategien um ja keine neue Attacke zu provozieren. Oft werden sie falsch diagnostiziert und frühzeitig mit Medikamenten behandelt.
Áine Tubridy beschreibt hier Wege aus dem Teufelskreis der Panik und zeigt auf, wie man z. B. Atemtechniken und Konfrontationsübungen richtig anwendet. Auch wird hervorragend erklärt wie eine Panikattacke entsteht, was währenddessen mit dem Körper passiert und wie man lernt damit umzugehen.

Ich finde das Buch sehr hilfreich für alle Menschen, die nicht direkt zur Pillendose greifen wollen. Es kommt ohne Fachchinesisch aus und man fühlt sich wirklich verstanden. Beim Lesen wurde ich regelrecht bestärkt, dass Panikattacken kein Grund für Scham und Verzweiflung sind. Mir persönlich hat es bisher insofern geholfen, dass es mir nicht mehr peinlich ist und ich mit Anderen darüber reden kann.