Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Veilchen ermittelt bei der Bauerlorette

Veilchens Show

Es st der 5 Fall von Valerie Mauser-ihres Zeichens Veilchen.Stollwerk und Valerie sind richtig gut zusammen gewachsen und auch Schmatz ist aus ihrem Team nicht mehr weg zu denken.

Diesmal führt ein Mord ...

Diesmal führt ein Mord Veilchen und ihr Team zu den Dreharbeiten von der Bauerlorette.Hier in Deutschland wäre das Bauer sucht Frau-in Tirol ist es die Bauerlorette.Jackie 18Jahre sucht unter 5 Kandidaten ihr Herzblatt.Die jungen Burschen haben verschiedene Aufgaben zu erfühlen.Dann aber sterben hintereinander 2 Kandidaten.Nun kommt Veilchen mit ihrem Team ins Spiel.Ach was habe ich lachen müssen wie ich mir den Schlagabtauscht zwischen Veilchen und Stollwerk voegestellt habe.Die beiden sind echt der Hammer.Es gibt immer mehr Verdächtige sogar Jackie ist darunter,ebenso ihre Mutter.Am Ende war ich überrascht wer der Täter war.Und auch über das Privatleben der Ermittler erfährt man so einiges.

Alles in allem hat der Autor wieder einen super Krimi geschaffen,wo auch der Humor nicht zu kurz kam.Von Anfang bis Ende war das Buch super und leider war mein Wiedersehen(Lesen) mit Veilchen viel zu schnell zu Ende.Ich gebe dem Buch 5 Sterne-gerne hätte ich auch mehr gegeben.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Tolles Kochbuch

Lagerküche

Das Buch schildert die Lagerung rund ums Lagerfeuer im 14. bis 16.Jahundert.Es gibt einen Einblick was gekocht wurde am offenen Lagerfeuer.Sehr schöne Bilder veranschaulichen die Zeit in diesen Jahunderten.Die Gerichte sehen alle sehr gut aus.Im Buch hinten werden verschiedene Öle und Sauccen vorgestellt,die man unbedingt nachmachen sollte.In dem Buch haben wir als erstes die grünen Eier gemacht.Die Zubereitung war einfach,aber was rauskam super-viel zu schnell waren sie verputzt.Meine Söhne haben das Buch gleich in Beschlag genommen und es mit zu ihren Freunden genommen.Denn die hatten sie schon neugierig gemacht.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Happily Inc

Planst du noch oder liebst du schon?

Es ist der erste Teil von Susan Mallerys Reihe-Happily Inc.In dem Buch dreht sich alles um die Stadt Happily Inc und ihrere Bewohner.In der Stadt gibt es viele unverheiratete Frauen.So ist Pallas eine schüchterne junge Frau die eine Firma erbt-die Hochzeiten veranstaltet.Das wiederum gefällt ihrer herrischen Mutter gar nicht,sie hätte es lieber gesehen wenn Pallas in ihre Fußstafen treten würde , ins Bankwesen.Nick ist ein erfolgreicher Künstler der Pallas seine Hilfe anbietet-um was sehr Altes zu restaurieren.Die Beiden kommen sich näher-aber eigendlich will Nick keine Beziehung-den er wird bald für zwei Jahre weg sein.

Die Autorin hat ein romantische -humorvolle Geschichte geschaffen.Die sehr viel Freude gemacht hat zu lesen.Mann lernte viele Charaktere kennen,man füht und lacht mit ihnen.Vielen Dank,das ich dieMenschen von Happily Inc kennenlernen durfte-ich werde sicherlich die Reihe verfolgen und weiterlesen.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Ein schöner Sommerroman

Der Sommer der Wünsche

Wieder einmal konnte ich in der Blossom-Street einkehren und mich mit all den lieben Menschen wieder treffen die ich schon kannte und neue dazu kennenlernen.Diesmal war der Wollladen von Lydia und ihrer Scwester Margret der Mittelpunkt des Geschehens.Lydia die gerne mit ihrem Mann Brad ein Kind adoptieren wollen.Man begleitete sie auf der Suche,ihren Wünschen und Ängsten.Aber auch Phoeby und Hutch (Bryan)deren Beziehung Höhen und Tiefen hat.Man ist an Hutchs Seite als er sch mit Stricken von den Problemen mit Phoeby ablenken und Ruhe finden möchte.Oder man freut sich mit Anne – Marie,das Tim an ihr Indresse findet-leider ist dieser in einer Beziehung mit Vanessa.Die Autorin Dessie Macomber schafft es das man sich gleich wieder heimisch fühlt in der Blossom Street.Es war berührend wie sich so manches endwickelte und dann zum Guten führte.Ich gebe dem Buch 5 Sterne-der Schreibstil war liebevoll und berührend.Gerne würde ich wieder in der Blossom-Street verweilen!

Veröffentlicht am 24.07.2018

Super Kochbuch mit viel Geschichte

Wikinger Kochbuch

Das Buch ist sehr schön gestaltet-man bekommt gleich zu Anfang die Geschichte der Wikinger erzählt.Wie sie lebten,ihre Küche,die Lagerhaltung.Aber auch über ihr Leben erfährt man noch einiges-was man nicht wußte.Die Rezepte sind sehr schön bebildert,und sehen appetitlich aus.Sie sind leicht nach zu kochen.Die Rezepte und die Geschichte der Wikinger werden einem Nahe gebracht,ich gebe dem Kochbuch mit geschichtlichem Hintergrund