Profilbild von KerMelis

KerMelis

KerMelis ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KerMelis über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2022

extrem spannendes Finale

Violas Versteck (Tom-Babylon-Serie 4)

Endlich geht es mit LKA-Ermittler Tom Babylon aus Berlin weiter!
Das Buch hat meine hohen Erwartungen fast noch übertroffen, vom ersten Band an bin ich Fan dieser Reihe.
Natürlich könnte man dieses Buch ...

Endlich geht es mit LKA-Ermittler Tom Babylon aus Berlin weiter!
Natürlich könnte man dieses Buch auch ohne Vorkenntnisse gut verstehen, aber ich habe die drei Vorgänger ebenso verschlungen wie diesen Thriller.
Marc Raabe schafft es immer wieder mich von der ersten Seite an abzuholen und man sollte sich auf durchlesene Nächte vorbereiten!

Tom ist auf der Suche nach seiner kleinen Schwester Viola, die 1998 spurlos verschwand. Nun gibt es endlich einen Hinweis auf ihr Versteck, dieses findet man im Keller von Tom"s Vater. Leider wird dieser kurze Zeit später umgebracht und Tom ist sich sicher den Täter zu kennen. Doch kann dieser es gewesen sein? Eigentlich sitzt er nämlich grade hinter Gittern.
Eine spannende Suche beginnt.

Das Cover ist ein Magnet für Thriller-Liebhaber wie mich. Durch die Feder erkennt man sofort das es ein Tom Babylon Fall ist, ich hoffe sehr es geht auch nach diesem Band weiter mit dem LKA Berlin!
Von mir fünf Sterne mit Plus, absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 28.02.2022

pageturner

Braves Kind (Thriller)

Braves Kind von Gunnar Schwarz ist ein absoluter pageturner!

Braves Kind von Gunnar Schwarz ist ein absoluter pageturner!
Ein sehr trauriges Thema steht im Vordergrund, ohne ins schreckliche Detail zu driften. Die Abgründe der Menschen und die Suche nach Gerechtigkeit stehen im Fokus.
Ein Video erschüttert Deutschland, zu sehen ist ein totes Mädchen zusammen mit einer blutigen Stoffpuppe. Kurz darauf taucht eine männliche Leiche auf, und es schreit förmlich nach Selbstjustiz.
Es ist ein furchtbares Thema, welches leider viel zu realistisch ist.
Die Kommissarin ist taff und wirklich sehr sympatisch, mir hat der Schreibstil sehr zugesagt!
Der Autor versteht es einen mit Wirrungen auf einige falsche Fährten zu führen und man kann icht aufhören zu lesen bis das Buch beendet ist.
Einen extra Bonuspunkt für das gelungene Coverbild! Es ruft direkt nach Thrillerfans!
Volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Boesherz ist wieder da

Im Auge des Zebras

Bereits vor den bekannten Auris Büchern habe ich die Thriller von Vincent Kliesch verschlungen. Besonders hatte es mir Kommissar Boesherz angetan. Umso überraschter war ich ihn hier im vorliegendem Band zu begegnen.

Dieser Thriller überrascht, ist ausgeklügelt und mit keiner Seite langweilig. Der Spannungsbogen wird geschickt von der ersten bis zur letzten Seite gehalten und ich freue mich jetzt schon auf einen weiteren Fall für die junge Kommissarin Holzmann und hoffentlich auch unseren alten Bekannten Boesherz!

Überall in Deutschland werden Kinder entführt und deren Eltern kurze Zeit später ermordet. Es ist ein Katz und Maus Spiel mit der Polizei und Olivia Holzmann ermittelt zunächst in die falsche Richtung.
Der Leser wird mitgenommen in der rasanten Fall und ich wusste bis zum Schlauss nicht wie es ausgehen wird.
Es kommen auch neben Boesherz noch alte bekannte vor. Julius Kern bekommt eine Rolle und sogar Hegel (aus den Auris Büchern) wird in einem Gesprech namentlich genannt. Das macht mir beim lesen viel Spass!
Die Charaktere sind alle weg sympatisch und obwohl ich den Schluss ersehnt habe, bin ich nun traurig dass das Buch beendet ist.
So sollte ein guter Thriller sein, und ich empfehle ihn sehr gern mit fünf von fünf Sternen weiter!

Veröffentlicht am 27.12.2021

spannend von vorne bis hinten

Sterbende Seelen

Auf meinem Wunschzettel standen schon lange die Krähen-Bücher von Leo Born. Ich habe also ohne Vorkenntnisse mit dem sechsten Teil als Quereinsteigerin begonnen und kann alle, denen es ähnlich geht, nur ermutigen.
Man braucht keinen Teil vorher gelesen haben um die Handlung zu verstehen. Allerdings wird man im Anschluss direkt das Versäumnis nachholen wollen und sich Leo Borns Krähenreihe besorgen.

Nun aber zum Buch.
Das Cover ist auf jeden Fall der erste Schritt den Thriller im Buchladen in die Hand nehmen zu wollen. Schön düster, und die Krähe hat einen tollen wiedererkennungswert.
Mara Billinsky ist unsere Ermittlerin, die uns zusammen mit ihrem Kollegen Jan durch die Geschichte führt. Es wird aus der Sicht beider Ermittler abwechselnd geschildert, was mir wirklich gut gefallen hat.
Die eigentliche Geschichte jedoch ist wirklich tragisch und wie der Autor beschreibt, in Wirklichkeit noch viel schlimmer als hier im Buch.
Die Abartigkeiten der Meschen, die sich für ihre Neigungen immer tiefer in illegale und kaum vorstellbares führen lassen ist nicht einfach nur Meschnehandel- die Mädchen die entführt und missbraucht werden müssen durch die Hölle gehen und auf ein schnelles Ende ihrer Qualen hoffen. Denn ist ihnen ein Ende nicht gewährt, wird ihre gequälte Seele langsam dahinsiechen.
Für Geld wurde schon immer über das Leben anderer entschieden, doch in Zeiten wie diesen werden die Vorstellungen immer dunkler.

Mara Billinsky wird bis nach Sizilien reisen um diesen Dunklen Ring aus Menschenhandel und Folterein zu lösen.
Es ist keine leichte Kost!
Der Schreibstiel ist sehr spannend und ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen.
Ich vergebe fünf von fünf Sternen und bin schon sehr auf die Vorgänger gespannt!

• Spannung
Veröffentlicht am 18.12.2021

spannend auch ohne Vorkenntnisse

Revolution der Träume

Durch das Brandenburger Tor auf dem Cover angezogen, wanderte das Buch ohne grosse Überlegung in meinen Besitz, und ich habe es nicht bereut!
Revolution der Träume spielt 1918/19 in Berlin. Die Zeit der ...

Revolution der Träume spielt 1918/19 in Berlin. Die Zeit der Veränderung, kurz nach dem ersten Weltkrieg. Die Zeit des Kaiserreiches ist vorbei, viele Menschen leben in Armut und dennoch haben alle Hunger nach Vergnügen. Das Berlin dieser Zeit war allerseits beliebt und dem Auto ist es gelungen mich komplet in die Geschichte zu ziehen.
Die drei Hauptprotagonisten wurden wohl im ersten Teil durch den Krieg getrennt, ( Die Schatten der Welt habe ich nicht gelesen, aber es hat mir keinen Nachteil gebracht) und in diesem Buch finden sie wieder zueinander. Jeder von ihnen hat seine schreckens Erlebnisse zu bewältigen, und neue Pläne für die Zukunft geschmiedet.
Wir lernen hier das Leben dieser Zeit, den Untergrund und die sich zuspitzenden Ereignisse kennen.

Ich hoffe sehr auf eine Vortsetzung und werde mir die Wartezeit mit dem ersten Band vertreiben! 5 Sterne von 5