Profilbild von Kerstin1

Hatte etwas mehr erwartet

Easy Love - Ihrem Zauber erlegen

Easy Love – In Ihrem Zauber erlegen von Kristen Proby

Easy Love – In Ihrem Zauber erlegen von Kristen Proby

Eine heiße Liebesgeschichte und viel Südstaaten-Flair - die Boudreaux-Serie von Kristen Proby Als ältester Bruder und CEO von Bayou Enterprises kennt Beau nur zwei Dinge im Leben: Arbeit und Familie. Für die Liebe bleibt ihm keine Zeit. Doch seine neue Nachbarin, die sexy Besitzerin des Kräuter- und Beautyladens unter seiner Wohnung, lässt seine Gedanken abschweifen - vornehmlich in eine unanständige Richtung. Mallory Adams ist das genaue Gegenteil des organisierten und ernsten Beau. Sie nimmt das Leben, wie es kommt und genießt jede Sekunde. Und ist vielleicht deshalb genau die Richtige für den seriösen Geschäftsmann - "Sexy und fesselnd - die Geschichte von Beau und Mallory muss man einfach lieben!" Read-Love-Blog Band 5 der charmanten Boudreaux-Serie von Bestseller-Autorin Kristen Proby

Das war das erste Buch welches ich von dieser Autorin gelesen habe. Ich muss ehrlich sein, mit das was kam, hatte ich nicht wirklich gerechnet. Der Klappentext hatte mich angesprochen und manchmal brauche ich solche Liebesromane , aber was ich gelesen habe, hatte mich am Anfang etwas verwirrt.

Mallory hat einen kleinen Kräuterladen, der sehr gut läuft und sie ist glücklich mit Ihrem Leben, Sie lebt ihm hier und jetzt. Allerdings hat sie Probleme andere Menschen anzufassen, denn sie sieht was andere nicht sehen können. Ihre Gefühle, ihr Leben.....denn sie ist ein Medium. Sie besitzt eine außergewöhnliche Gabe und es ist nicht gerade leicht für Mallory.

Beau, ein Millionär der nur zwei Dinge liebt: Arbeit und seine Familie. Er lernt Mallory kennen und ist von ihr fasziniert. Sie ist anders und erweckt in ihm Gefühle die er so noch nie wahrgenommen hat. Allerdings weiß er das sie etwas verbirgt. Dennoch kommt er nicht von ihr los und er will Sie, mehr denn je.

Die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und jeder auf seine Art mir auch sympathisch. Das Mallory ein Medium ist, hat mich anfangs etwas gestört, denn es war nicht eine ,,normale“ Liebesgeschichte sondern hatte etwas mystisches. Der Schreibstil war flüssig sodass man sich dennoch nach sehr kurzer Zeit in diesem Buch verlor. Die vielen Nebencharaktere passten perfekt zur Story. Allerdings nachdem man ich mich an dieser außergewöhnliche Geschichte gewöhnt hatte, kam für mich der Schluss völlig übereilt. Es war so, als ob alles auf einmal passiert und war da doch etwas enttäuscht.

Leider hat es für mich persönlich nicht gereicht, dass ich diesen WOW-Effekt hatte. Dennoch werde ich ein weiteres Buch dieser Autorin lesen, um zu sehen ob ein anderes Buch mich mehr überzeugen kann.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Hot Cop

Das Buch hat meine Meinung etwas gespalten und ich war mir anfangs noch nicht mal sicher ob ich es zu Ende lese.

Es beginnt mit einem Einblick 10 Jahre zuvor: Laurie, 16 Jahre, wird von Ethan Booker nach der Sperrstunde nach Hause gebracht. Er verwarnt Sie aber Laurie versucht Ihre weiblichen Reize einzusetzen. Allerdings wehrt Ethan ab und verspricht ihr das man sich in 10 Jahren wieder darüber unterhalten könnte. Zehn Jahre lang versucht er sie zu beschützen, aber eigentlich nur vor Ihr selbst, bis er in der Silvesternacht bei Ihr zuhause vor der Tür steht. Das Neujahr beginnt allerdings für Laurie alles andere als glücklich. Ihre Bäckerei fällt dem Feuer zum Opfer und sie steht für dem Ruin. Ethan will hier helfen, aber wird er es schaffen?

Anfangs hatte ich meine Zweifel am Buch. Ich bin nicht wirklich in das Buch hineingekommen und wollte auch schon abbrechen, aber nach einer Weile begann ein flüssiger Schreibstil mein Interesse zu entfachen, das mir am Anfang gefehlt hat. Auch fand ich das das Buch teilweise Zuviel auf Sexszenen aufgebaut wurde. Nicht schlecht, aber etwas weniger hätte es auch getan.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen und auch der Klappentext hat meine Neugierde auf sich gezogen, allerdings hatte ich mir mehr erwartet. Der erste Teil von Samanthe Beck ,, Sexy Boss" war brilliant. Von daher hatte ich vielleicht etwas zuviel Hoffnung auf den zweiten Teil.

Dennoch werde ich die Bücher von Samanthe Beck wieder lesen. Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich, aber leider hat es diesesmal nicht für die 4 oder 5 Sterne gereicht.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Solange du lügst

Eine bislang geglaubte glückliche Ehe nimmt abrupt ein Ende als Iris` Ehemann Will mit einem Flugzeug abstürzt. Sie kann es nicht glauben das wirklich Ihr Mann in diesem Flugzeug gesessen haben sollte, denn eigentlich sollte er auf dem Flug in eine andere Stadt sein.
Nach und nach erfährt Iris das Ihr Mann eine ganz andere Person sein soll. Kann das wahr sein? Hat sie sich all die Jahre so getäuscht und vor allem wem kann sie jetzt trauen?

Das Cover hatte mich sofort angesprochen. Es ist nicht das typische Cover was man sich bei einem Thriller erhofft. Der Klappentext klang vielversprechend und meine Neugierde wurde geweckt.

Iris ist Psychologin an einer Schule. Zielstrebig und nach dem Tod Ihres Mannes am Boden zerstört. Bis sie herausfindet das Ihr Mann eine dunkle Vergangenheit hat. Sie begibt sich auf die Suche und erfährt das Ihre Ehe nur auf Lügen aufgebaut wurde.

Allerdings weiß ich nicht recht was ich sagen soll. Am Anfang hat sich es für mich etwas hingezogen. Ich war schon kurz davor abzubrechen. Dann nahm die Geschichte endlich etwas Spannung auf und ich dachte....Wow...jetzt wird das Buch doch noch klasse. Allerdings war es zu vorhersehbar. Die Grundidee fand ich sehr gut, aber leider hat mir dennoch die absolute Spannung gefehlt so dass ich sagen kann, das Buch hätte mich gefesselt. Leider war es dieses mal nicht der Fall.

Fazit: Wer einen leichten unblutigen Thriller mag ist hier richtig.

Veröffentlicht am 17.03.2018

Der Schattengarten

Nachdem ich schon ,, Am dunklen Fluss“ von dieser Autorin gelesen hatte und nicht enttäuscht wurde war mir klar, dieses Buch muss ich lesen. Das Cover hat mich neugierig gemacht und auch der Klappentext versprach eine sehr gute Geschichte.
Normalerweise mag ich Geschichten die in verschiedenen Zeit Epochen spielen sehr gerne. Die Zusammenhänge von Vergangenheit und Gegenwart faszinieren mich immer wieder.
Lucy kehrt hier von London in Ihre Heimat nach Melbourne zurück nachdem Sie von Ihrem Großvater einen geheimnisvollen Brief erhalten hat. Mit Ihrer Heimat verbindet sie aber nicht nichts gutes und somit quält sie sich mit düsteren Erinnerungen und schlaflosen Nächten in denen die Alpträume sie heimsuchen. Als ihr Vater bei einem Unfall in’s Krankenhaus kommt bittet er sie in dem Haus Ihres Großvaters nach einem Fotoalbum zu suchen. Mit gemischten Gefühlen fährt sie nach Bitterwood, an den Ort, den sie eigentlich für immer meiden wollte, doch nun muss sie sich Ihren Dämonen stellen………..
Der Einstieg in das Buch fiel mir relativ leicht, aber nach den ersten Seiten war ich etwas hin und hergerissen was ich von diesem Buch halten sollte. Mit zwei verschiedenen Zeit Epochen habe ich kein Problem, aber hier waren es drei und teilweise kam ich durcheinander was es mit den Geschichten der Vergangenheit auf sich hat. Teilweise hatte ich das Gefühl ich komme nicht weiter in dem Buch.
Spannungen wurden immer nur kurzzeitig aufgebaut und schon triftete man wieder in Beschreibungen die man hätte auch kürzer halten können. Straßennamen während einer Motorradfahrt wurden aber sehr ausführlich beschrieben. Ob und inwieweit das Buch doch noch gut werden würde kann ich leider nicht sagen, denn bei Seite 278 habe ich es dann doch abgebrochen.
Leider muss ich sagen, war dies dieses mal kein Buch für mich persönlich. Aber zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich. Von daher ist dies meine persönliche Meinung, aber jeder andere kann dieses Buch wieder hervorragend finden. Dennoch werde ich auch das nächste Buch von dieser Autorin lesen, mag sein das sie nur mit diesem Buch nicht meinen Geschmack getroffen hat.
Advertisements
Einige deiner Besucher werden an dieser Stelle von Zeit zu Zeit eine Werbeanzeige sehen.
Du kannst diese Werbeanzeigen vollständig ausblenden, indem du ein Upgrade auf einen unserer kostenpflichtigen Tarife vornimmst.

Veröffentlicht am 06.01.2018

War nicht so meins

Der Stachelbeersommer

Das Cover und auch der Klappentext hatte mich sofort fasziniert und ich war der Meinung, genau das richtige gefunden zu haben.

Allerdings bin ich etwas enttäuscht worden. Der Schreibstil ist flüssig, aber es werden ständig einige Passagen wiederholt das langsam die Langeweile aufkam. Auch fand ich es solange beschrieben das sie um ihren Ex Freund trauert.
Die Geschichte hätte man wunderbar ausbauen können und interessanter schreiben können. Leider nur 3 Sterne.