Profilbild von Kerstin1

Veröffentlicht am 10.09.2018

Vertraue Dir selbst

Ranjana

Dies ist mehr als nur ein Fantasyroman aber lest selbst:
Was würde geschehen, wenn man Träume deuten könnte und die Zukunft damit verändern kann. Wäre das eher gut oder schlecht?
Lexia wohnt mit Ihrer ...

Dies ist mehr als nur ein Fantasyroman aber lest selbst:
Lexia wohnt mit Ihrer Familie in Ranjana. Eine Stadt in der es sehr genaue Aufteilungen gibt.
Es gibt die Scintos: Männer die ausgebildet wurden um die Leute vor den Wolfsmenschen zu beschützen.
Die Criadas: Dies sind Frauen die durch einen Scinto auserwählt wurden um ihm ergeben zu dienen. Zuguterletzt noch die Arbeiter und Arbeiterinnen, das sogenannte niedere Volk.
Lexia hat einen Traum indem sie sich unter den Scintos sieht um jemanden zu retten. Aber darauf besteht Hochverrat und dies ist Ihr klar. Sie riskiert alles und dabei trifft sie auf Elian. Keiner darf erfahren das sie eine Frau ist, aber wie soll sie sich Elian gegenüber verhalten? Sie entwickelt Gefühle die nicht sein dürfen und vor allem darf sie diese nicht zeigen.
Schon von der ersten Seite an ist man mitten in der Geschichte. Es wird aus der Sichtweise von Lexia erzählt und man hat als Leser keine Probleme damit sich vollends in Sie hineinzuversetzen. Die Protagonisten waren alle für sich sehr gut ausgearbeitet durch Ihre unterschiedlichen Stärken. Nach kurzer Zeit war ich so in der Geschichte, dass ich auch gar nicht aufhören konnte zu lesen. Man wollte immer wissen was als nächstes kommt. Bewahrheiten sich die Träume von Lexia oder spielen sie ihr doch einen Streich?
Lexia war mir sofort sympathisch. Sie ist stark, setzt Ihren Willen durch, ist aber dennoch hilfsbereit. Elian konnte ich am Anfang schwer einschätzen, aber nach kurzer Zeit musste ich immer schmunzeln. Er war einfach das perfekte Gegenstück zu Lexia.
Wer also einen Fantasy mit einem Touch Romantik mag ist bei diesem Buch genau richtig. Lasst Euch in eine Welt entführen, bei dem es um mehr geht als nur einen Traum. Es geht um Geheimnisse, Familienzusammenhalt und viel mehr.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Vindex

Vindex

Wow, was für ein Buch. Vorab muss ich sagen, dass ich es eigentlich nicht so mit Dystopien habe. Irgendwie wurde ich nie mit diesen Büchern warm. ,,Vindex" hat mich komplett vom Gegenteil überzeugt.

Vindex ...

Vindex ist ein Inokwa. Als seine Familie bestialisch vom Speaker umgebracht wird schwört er eins....Rache. Wird Vindex es schaffen oder ist die Gruppe des Speakers so stark das er keine Chance als einzelner hat?

Mit einem flüssigen Schreibstil flog ich nur durch die Seiten. Die Spannung wurde stets aufrecht gehalten und nichts war vorhersehbar. Allerdings ist das Buch nichts für schwache Nerven. Man erlebt wie die Morde auf brutale Art und Weise geschehen und das nicht nur an Erwachsenen.

Es gab keine einzige Seite an der ich dachte das es langweilig werden könnte. Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen, auch wenn Ihr normalerweise keine Dystopien mögt (so wie ich), glaubt mir, bei diesem Buch werdet Ihr eines besseren belehrt.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Vergiss den Liebeskummer

Love Coach

Belle ist gerade Mitte zwanzig und zerbricht an Ihrem Liebeskummer. Seid gefühlten Ewigkeiten trauert sie immer noch Ihrem Ex-Freund Dave hinterher. Um sie aus diesem Gefühlsloch herauszuholen, haben Ihre Freundinnen, die auch Ihre Arbeitskolleginnen sind, eine eigentlich perfekte Geburtstagsüberraschung. Sie bekommt einen Gutschein für den ,,Love Coach". Ein Online Kurs bei dem es den Gefühlen an den Kragen gehen soll. Aber was passiert, wenn man plötzlich Gefühle für einen fremden Mann hegt, den man nur über das Internet kennt und im wahren Leben der Traummann einem über den Weg läuft? Die Regeln, die der Kurs auferlegt werden schwer und Belle muss für sich entscheiden was das beste ist.

Als ich den Klappentext las, hatte ich das Gefühl, dass dieses Buch voller Überraschungen steckt. Belle hat Ihre eigene Art mit Liebeskummer umzugehen, aber wie sie sich in diesem Buch entwickelt ist schon beeindruckend. Sie fängt an Ihr Leben mit Hilfe des ,,Love Coach" zu ändern und merkt wie gut es Ihr tut.

Jamie ist, naja....der perfekte Protagonist. Einer der gefühlvoll, zuvorkommend und humorvoll ist. Ihn musste man von Anfang an gern haben.

Einiges war vorhersehbar geschrieben, aber dies hat der ganzen Geschichte keinen Abbruch getan. Mit einem flüssigen und schwungvollen Schreibstil hatte ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durch. Man kann bei der Geschichte, schmunzeln und lachen. Es kamen einige Wendungen mit den man nicht rechnen konnte, aber genau das hat dieses Buch gebraucht. Das Buch wurde komplett aus Sicht von Belle geschrieben, manchmal hätte ich mir aber gewünscht auch gerne Jamies Gefühlswelt näher zu kennen.

Fazit: Ein toller Roman, bei dem man für einige Stunden dem Buch verfallen kann. Ich konnte nicht aufhören, denn ich wollte immer wissen was aus Belle wird.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Ein lesenswertes Buch

Racer - Stürmische Liebe

Racer - Stürmische Liebe ist der 7. Teil der REAL-Reihe. Auch wenn ich die anderen Bücher nicht gelesen habe, hat mir nichts gefehlt, denn hier geht es alleine um Racer Tate und Lana.

Racer ist der bekannteste ...

Racer ist der bekannteste Straßenrennfahrer, einer der alles riskiert und sich nie mit dem zweiten Platz zufrieden gibt. Er will alles, er ist die Nummer eins der Straßen..
Lanas Vater hat einen Traum: Mit seinem Rennstall einmal der Gewinner sein. So kommt es auch das es Lanas Traum ist, sie ist so aufgewachsen, zwischen Männern und vielen leistungsstarken Autos. Auf der Suche nach einem Fahrer begegnet sie Racer Tate und hier brennt nicht nur der Asphalt.

Racer ist der typische, heiße Protagonist wie wir es in Katy Evans Büchern kennen. Aber auf seine eingebildete und auch sympathische Art habe ich ihn in mein Herz geschlossen.

Lana will es der Männerwelt beweisen, dass sie nicht nur alles managen kann, sondern auch das Gefühl hat einen perfekten Fahrer zu finden. Mit Ihrer teilweisen unsicheren Art hat sie genau so in die Story gepasst. Man spürte regelrecht das knistern zwischen den beiden.

Aber in diesem Buch geht es weitaus mehr als nur um Erotik und Liebe. Hier ging es auch um Vertrauen, einer Krankheit und um Selbstbewusstsein..

Fazit: Mal wieder ein sinnlicher, erotischer und sehr toller Roman von der Autorin, bei dem ich hoffe bald wieder etwas von Ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Ein grandioses Buch

Immer wenn du tötest

Mein erstes Buch von B.C. Schiller und ich bin begeistert. Ich glaube das man auf den Inhalt nicht weiter eingehen muss, denn der Klappentext verrät schon einiges. Aber eins kann ich Euch verraten: Es ist nichts für schwache Nerven und vor allem sehr sehr blutig. Also wenn Ihr sensibel beim lesen seid, überlegt es Euch

Da ich den ersten Teil von Targa nicht gelesen habe, dachte ich, dass mir etwas fehlen wird, was z.B. sich am Charakter bemerkbar machen könnte. Gut vielleicht ein wenig, aber Targa ist so eine tolle Protagonistin, dass es nicht weiter auffiel. Sie ist einzigartig und Vorschriften vom Vorgesetzten oder gar auch Anordnungen gibt es für nicht. Targa macht es auf Ihre Art, auch wenn Sie verschlossen und schüchtern rüber kommt hat sie das gewisse sympathische an sich.
Bei Ihrer Undercoveraktion muss sie sich allerdings entscheiden, für welchen Preis sie das tut. Denn es geht um Leben und Tod.

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt sehr schnell in das Buch hinein. Ich bin durch den gebannten Stil regelrecht durch das Buch geflogen und konnte es nicht weglegen. Was natürlich auch dazu führte, das die Nächte kürzer ausgefallen sind. Das Cover finde ich passend gestaltet und verrät auch nicht wirklich viel über den Inhalt. Es lässt der Fantasie sehr viel Spielraum.

Den ersten Teil werde ich definitiv auch noch lesen, denn ich möchte sehr gerne die Anfänge von Targa erleben, denn dieses Buch hat meine Vorstellungen übertroffen.

Fazit: 5 Sterne für eine grandiose Geschichte, die spannender nicht sein kann. Seid also mutig und lest das Buch, aber Achtung...... sind immer alle die, für die man sie hält?