Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2019

Wunderbare Geschichte

Cinder & Ella

Cinder & Ella ist eine wirklich tolle Cinderellastory. Mir hat sie sehr gut gefallen und ich kann sie euch nur empfehlen. Der Schreibstil von Kelly Oram ist wunderbar flüssig, humorvoll und voller Emotionen. Er hat mich
super durch die Seiten dieser Geschichte geführt.
Erzählt wird aus zwei Perspektiven ... Ella und Cinder. Wobei wir deutlich mehr aus Ella´s Sicht erfahren. Dennoch war es für mich, sehr gut beiden Seiten kennenzulernen. Das Ganze kam dann noch in der Ich-Form um die Ecke, was mir immer besonders gefällt. Auch die kleinen Chat-Sequenzen waren angenehm, da sie ein wenig den Verlauf auflockerten.

Die Charaktere .... ja Cinder & Ella (zusammen Cinderella ...für alle, die es noch nicht verstanden haben ;) ) haben mir beide sehr gut gefallen. Vor allem Ella ist mir sehr sympathisch. Trotz allem was sie bereits erlebt hat und was sie so mitmachen musste, versucht sie nun doch alles, um das Beste daraus zu machen. Auch wenn der Weg nicht immer einfach ist, versucht sie ihn zu gehen... Dabei hätte ich ihre bösen Stiefschwestern (vor allem Anastasie) gerne mehrmals geschüttelt.
Ana verkörpert das wirklich sehr gut. Eine nicht ganz typische Cinderellastory. Aber auch Cinder darf hier nicht vergessen werden.
Denn auch er gehört zur Cinderellageschichte wie die Faust aufs Auge... Wunderbar ausgearbeitete Charaktere machen die Geschichte aus. Was mir sehr gut gefallen hat, waren auch die Nebencharaktere...Sie bleiben alle nicht blass und verleihen der Story das Gewisse etwas.

Ich kann euch Cinder & Ella wirklich empfehlen. Eine wirklich schöne Cinderellageschichte mit toll ausgearbeiteten Charakteren.
Ein Schreibstil, der mit Humor und Emotionen punkten kann. Alles in allem eine wunderbare Story.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Wunderbare Geschichte

Mad Crush – Strider's Secret

Das Cover gefällt mir total gut. Die Farben sind intensiv und auch der Rest passt super zur Geschichte. Kommt leider auf meinem Ereader nicht ganz so zur Geltung.

Mad Cursh erzählt die Geschichte von ...

Mad Cursh erzählt die Geschichte von Patricia (Trish) und Strider Sinclair. Die Journalistin und der Surfer.
Nicht unbedingt die perfekte Mischung oder? Das kann ja eigentlich nur schwierig werden!

Die Autorin hat die beiden Protagonisten wunderbar gezeichnet. Sie sind als Charakter nicht perfekt. Sie haben ihre Ecken und Kanten und ihre Schicksalsschläge aus der Vergangenheit. Aber wer nun glaubt er kennt die Geschichte schon, den muss ich leider enttäuschen. Denn hier sind es Dinge, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Sie sind zwar auch nicht komplett neu,
aber in der Kombination für mich schon. Und ich liebe es! Nein natürlich nicht die Schicksalsschläge ansich... Aber die Umsetzung. Denn das ist Ava Innings wieder gut gelungen.

Wer nur heißen Sex erwartet ist hier aber nicht ganz richtig. Klar gibt es ihn, sonst wäre es kein Ava Innings Buch. Aber vielleicht nicht in den rauen Mengen wie man es evtl. erwartet hätte. Was mir wiederrum ganz gut gefallen hat. ;) Denn die Geschichte der Beiden hat auch wahsinnig viel Tiefe. Die Charaktere ebenso.

Vom Schreibstil muss ich, glaub ich, nicht viel erzählen oder? Wer mir schon etwas länger folgt, weiß, dass ich Avas Stil mag.
Weiß auch, dass ich die wechselende Erzählperspektive mag. Weiß auch, dass ich Reisen in die Vergangenheit mag, um alles besser verstehen zu können. Und genau das bekommen wir in Mad Crush - Strider´s Secret.

Ein wenig verwirrend sind allerdings die ganzen Surferbegriffe für mich gewesen. Und eigentlich sollte ich sie mittlerweile doch alle kennen...soviele Bücher wie ich schon von Ava gelesen habe ;) Deswegen fand ich das Glossar dazu am Ende des Buches sehr gut.

Mad Crush kann ich allen Lesern von New Adult Geschichten auf jeden Fall empfehlen. Wer Avas Bücher schon kennt, weiß was
er bekommt. Wer sie noch nicht kennt, sollte das schnellstens ändern

Veröffentlicht am 29.01.2019

Tolles Kinderbuch

Regenbogendrachen

Gestern habe ich dieses tolle Buch mit meinen Kids im Kindergarten gelesen. Und was soll ich sagen? Sie fanden es total toll!

Es gibt für die Kinder soviele kleine bunte Sachen zu entdecken. Und glaubt ...

Es gibt für die Kinder soviele kleine bunte Sachen zu entdecken. Und glaubt mir: Sie finden so die klitzekleinsten Dinge.

Die Bilder sind total schön gezeichnet. Bunt und Klar in den Figuren. Sehr ansprechend für Kinder ab 3 Jahren.
Selbst unsere Großen waren aufmerksam dabei.

In kurzen Sätzen wird die Geschichte der Regenbogendrachen erzählt, sodass selbst die Kleinsten super folgen können. Aber wir brauchten diese Sätze z.B. gar nicht unbedingt. Denn die Kinder haben von sich aus angefangen zu erzählen, was sie alles sehen.

Der Hit war die Seite, auf der erzählt wird, das Regenbogendrachen sich gerne vor den Menschen verstecken.... Die Kids haben mit Begeisterung die versteckten Drachen auf dem Bild gesucht.

Alles in allem ein tolles Buch, vor allem wirklich für die Kleinsten. Sehr gut zu händeln. Von mir gibt es eine klare Empfehlung, nicht nur für die Arbeit in der KiTa sondern auch für zu Hause!

Veröffentlicht am 19.01.2019

Ein wahnsinnig emotionale, aber spannende Geschichte

Das Licht in meiner Dämmerung

Erstmal muss ich sagen, dass mir das Cover unheimlich gut gefällt. Es ist schlicht, aber sehr schön.

Die Geschichte um Eleonore und Ethan ist sehr aufwühlend und bedrückend. Aber auch wunderschön. Beide Protagonisten haben schlimmes erlebt in ihrer Vergangenheit und Gegenwart. Und sie versuchen trotzdem alles irgendwie hinzubekommen.

Ethan ist wahnsinnig mürrisch und wortkarg...mich hätte er wahrscheinlich wahnsinnig gemacht.
Aber Eleonore kommt mit ihm klar...und sie kann mit ihm umgehen. Beide Charaktere haben mir wahnsinnig gut gefallen. Vor allem da man nach und nach die Ursachen / Schicksalsschläge der Beiden erfährt und so
vieles sehr gut verstehen kann.

Mir gefällt besonders gut, dass es sich hier nicht allein um einen Liebesroman, sondern auch um einen Thriller handelt. Die Autorin hat hier wunderbar beides miteinander verknüpft.
Wir bekommen hier Spannung, Drama, Liebe, Freundschaft und erotische Szenen. Alles sehr ausgewogen.

‼️Mir hat Das Licht in meiner Dämmerung von Sarah Saxx sehr gut gefallen und ich kann euch dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Eine gute Mischung aus Liebesroman und Thriller.‼️

Veröffentlicht am 24.12.2018

Ein wahnsinnig emotionale Geschichte

Thunder. Donner meines Herzens

Wie habe ich diesem Buch entgegen gefiebert?! Der Klappentext hat mich von der erste Zeile an total neugierig gemacht und auch das Cover ist super schick.

Und ich liebe diese Geschichte. Als ich anfing, ...

Und ich liebe diese Geschichte. Als ich anfing, war schon der Prolog eine Herausforderung. Die ersten Tränen liefen schon bei den ersten 5%....

Auch jetzt lässt mich die Story nicht los. Ich muss immer wieder daran denken, denn es ist einiges was ich nicht verstehe... Aber nicht an der Geschichte, nein die ist wundervoll. Nebenprotagonisten machen mir
das Herz schwer... Ich kann sie nicht verstehen! Und es schüttelt mich, wenn ich daran denke. Aber ihr müsst es einfach selber lesen, dann werdet ihr verstehen was ich meine.

Lula und Fayn sind wunderbare Protagonisten. Laini hat sie total zum Leben erweckt und ich konnte jede Gefühlsregung der Beiden
mitfühlen. Ich habe mitgelitten, Tränen vergossen, war mega wütend... aber ich habe auch die schönen Momente genossen...Und auch davon
gab es einige... Laini hat es einfach drauf. Emotionen, egal welche Art, kommen immer rüber! Der Schreibstil ist absolut meins. Und auch
hier hat es Laini Otis wieder geschafft mich zu 100% zu überzeugen. Ich liebe die Geschichte von Lula und Fayn.

Das Thema der Geschichte ist kein einfaches, aber Laini hat es wieder wundervoll umgesetzt. Ich bekam beim Lesen einen so guten Einblick in das Leben der Beiden, dass ich manchmal das Lesen pausieren musste. Auch wenn ich eigentlich gar nicht wollte. Denn ich war auch wahnsinnig fasziniert von den Beiden und wollte ihre Story unbedingt weiter lesen.

‼️Thunder - Donner meines Herzens ist, für mich, ein absolutes ♥️Herzensbuch♥️ ( darf ich das als Leser überhaupt so sagen? ) Ja ich sage es einfach: .Ich LIEBE es! Dieses Buch sollten ganz viele Menschen lesen!
Toller Schreibstil, wichtiges Thema, tolle Protagonisten. ‼️