Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2018

War leider nicht meins

Sportakademie

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Das Cover ist jetzt nicht so meins, aber zur Geschichte passt es.

Erste Zeilen
?Kichernd schauten die drei Mädchen ...

Erste Zeilen
?Kichernd schauten die drei Mädchen sich die Bewerberlisten, die vor den Trainingsräumen aushingen, an. ?

Der Einstieg ist mir recht einfach gefallen. Die Geschichte beginnt ganz angenehm und ließ mich schnell die ersten Seiten durchlesen.
Leider muss ich sagen, dass es zwischendurch immer wieder sehr langatmig war. Für mich liest sich das Geschriebene insgesamt nicht wie eine schöne, flüssige Geschichte. Es stockt leider ab und an ziemlich.

Die Idee / der Plot der Geschichte hat mir gut gefallen, denn ich lese gerne Bücher rund ums Tanzen oder auch um den Sport. Es steckt sehr viel Potenzial in dieser Story.

Mit der Protagonistin Louisa bin ich leider nicht warm geworden. Sie war mir zu perfekt, ohne Ecken und Kanten. Ohne Fehler. Sie ist sehr von sich überzeugt. Das macht sie leider, für mich, sehr unsympathisch.

Bei den Nebencharakteren ist es ähnlich. Sie sind für mich auch nicht zum Leben erweckt worden und bleiben sehr blass.

?Liebe ist etwas, dass du nicht steuern kannst. Irgendwann schlägt sie ein wie eine Bombe, genau dann, wenn du es am wenigsten erwartest?. ca. 33%

Jan dagegen hat mir ganz gut gefallen. Bei ihm ist es der Autorin eher gelungen, ihn recht authentisch darzustellen. Er wirkt für mich sympathisch.

Alles in allem war es leider nicht mein Buch. Aber vielleicht kann euch die Geschichte ja überzeugen. Von mir gibt es 3 Sterne für die Idee und für die Wendungen. Auch das Ende hat mir ganz gut gefallen.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Leider für mich nicht ganz überzeugend

Der kleine Teeladen zum Glück

Der kleine Teeladen zum Glück war mein erstes Buch von Manuela Inusa.
Das Cover und auch der Klappentext haben mir sehr gut gefallen. Und ich wollte diese
schöne Geschichte rund um die Valerie Lane lesen.

Erste ...

Der kleine Teeladen zum Glück war mein erstes Buch von Manuela Inusa.
schöne Geschichte rund um die Valerie Lane lesen.

Erste Zeilen
Vor mehr als einhundert Jahren lebte in Oxford, England, eine Frau mit dem Namen Valerie Bonham, bei allen nur bekannt als "die gute Valerie".

Auf den ersten Seiten lernen wir ein bisschen über die Geschichte der Valerie Lane. Auch lernen wir die Ladenbesitzerinnen dieser Straße kennen, die im Laufe der Zeit zu Freundinnen geworden sind. Hauptcharakter dieser Geschichte ist Laurie, stolze Besitzerin eines Teeladens. Laurie ist Single, aber verliebt... und zwar in den Tee-Lieferanten Barry. Aber sie traut sich nicht so recht ihn anzusprechen...

Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Leider plätscherte sie für mich nur so dahin. Es passierte mir zu wenig Wichtiges und Interessantes.
Es war zwar toll zu lesen, wie die Freundinnen für einander da sind und wie sie sich immer wieder treffen und unterstützen. Aber irgendwie fehlte mir das gewisse Etwas, dass mich beim Lesen packt. Ich habe es immer wieder zur Seite gelegt und zwischendurch auch andere Bücher gelesen. Es hat mich irgendwie nicht gepackt.

Der Schreibstil von Manuela Inusa ist angenehm zu lesen. Wenn mich die Story, der Plot mehr gepackt hätte, wäre ich sicher durch die Seiten geflogen, denn Schreibstil ist flüssig und leicht.

Was mich positiv überrascht hat, waren die sehr gut recherchierten Teesorten, Rezepte usw. Man hat hier sehr viel darüber erfahren können. Auch toll, dass am Ende die Rezepte aufgelistet sind. Sehr leicht zum Nachmachen.

Alles in allem leider für mich nicht das, was ich erwartet hatte. Nett für Zwischendurch. Eine etwas langatmige Story. Aber mit guten Protagonisten und einen angenehmen Schreibstil. Außerdem mit gut recherchierten Inhalten was den Tee und den Rezepten angeht.

Veröffentlicht am 30.03.2017

Spannend

Der Kindersammler

Ein Thriller mit einigen spannenden Kapiteln und recht vielen Längen. Warum habe ich
das so empfunden?
Also die ersten Kapitel waren für mich sehr gut und durch diese bin ich auch
so durchgerauscht. Sie ...

das so empfunden?
Also die ersten Kapitel waren für mich sehr gut und durch diese bin ich auch
so durchgerauscht. Sie waren sehr spannend geschrieben und ließen einen weiterlesen.
Ich habe allerdings ein paar Mal gedacht, daß sie sich mit dem Klappentext versehen haben :)
Erst ab der Hälfte ca. macht der KT Sinn.
Dann kamen immer wieder Kapitel, in denen neue Personen dazu kamen und diese
beschrieben wurden. Diese waren teils sehr langatmig. Aber ich dachte, gut man muss wissen,
wer diese Personen sind, um die Zusammenhänge zu verstehen. Also habe ich mich da durch
gekämpfm wobei ich sagen muss, dass ich mich dabei ertappt haben die Seiten nur zu überfliegen.
Ich musst mich dann zwingen, es nochmal zu lesen, damit ich nichts verpasse, was evtl. wichtig sein könnte.
Zwischendurch kamen dann wieder spannende Kapitel, die wieder so durchgelesen habe.
Im Nachhinein waren es viele Personen, die man kennenlernte, aber nicht alle hatten direkt mit
der Story zu tun
Die letzten 100 Seiten habe ich dann wieder mit voller Fahrt durchgelesen. Hier kam wieder Spannung auf und auch
das Ende hätte ich so nicht erwartet.

3/5 *** Sternchen
Trotz alledem ist dieses Buch sicher für alle, die nicht durchweg Spannung brauchen, ein guter Thriller.

Veröffentlicht am 20.03.2017

Mehr erwartet

The Sun Is Also a Star

Das Cover ist wunderschön, ich finde es hat was. Auch der Klappentext
hat mich sofort angesprochen.

Erste Zeilen:

Das Cover ist wunderschön, ich finde es hat was. Auch der Klappentext
hat mich sofort angesprochen.

Erste Zeilen:
Carl Sagan hat gesagt: Wenn wir uns in den Kopf setzen sollten, einen Apfelkuchen von Grund auf selbst zu machen, müssen wir erst das Universum erfinden. Mit "von Grund auf" meint er: "aus gar nichts."

Die Geschichte wird in vielen kurzen Kapiteln erzählt. Und diese handeln nicht nur von
den Protagonisten, sondern auch von der Wissenschaft, von Thesen und auch von anderen
Figuren, denen Natascha und Daniel so begegnen. Leider muss ich sagen, dass ich echt
Schwierigkeiten hatte in die Geschichte einzutauchen. Grade dieses Zwischenkapitel
haben mich irgendwie öfter wieder rausgebracht. Ich habe auch ziemlich lange gebraucht für diese Story.
Das mag auch am Schreibstil gelegen haben, der oft sehr verschachtelte Sätze und viel
Klammersätze () enthält.
Die Idee hinter der Geschichte finde ich echt toll. Es geht um Schicksalsfäden, die gesponnen werden.Um Dinge die nur passieren, um andere Dinge passieren zu lassen. Um Zufälle, die doch nicht so zufällig sein sollen. Allerdings waren es mir ein paar zuviel Zufälle, es war irgendwie für mich nicht glaubwürdig.
Gut gelungen fand ich die beiden Charaktere Daniel und Natascha. Sie sind so verschieden und doch
finden sie irgendwie zu einander. Daniel ist ein Träumer, aber einer der es seinen Eltern recht machen
will. Er versucht an dem Plan seiner Eltern festzuhalten, obwohl er eigentlich was anderes für sich will.
Und Natascha will alles logisch erklären, wissenschaftlich erklären. Trotzdem waren mir beide sehr
symphatisch. Ich konnte mir beide sehr gut vorstellen; das hat Nicola Yoon sehr gut hinbekommen.

3/5*** Sternchen

Trotz allem ist dieses Buch für alle, die gerne mal eine etwas andere Liebegeschichte mit vielen
Schicksalsfäden lesen möchte, bestimmt auf jedenfall ein paar Lesestunden wert.

Veröffentlicht am 04.02.2017

Klappentext:

Winterzauber in Manhatten von Mandy Bagott
-------------------------------------------------------------
Klappentext:
Die Engländerin Hayley und ihre Tochter Angel sitzen im Flieger Richtung New York, um im Big Apple Weihnachten zu feiern. Begeistert stürzen sie sich ins Abenteuer: Kutschfahrten im Central Park, Schlittschuhrunden am Rockefeller Centre und Bummel auf der 5th Avenue. Doch die Stadt, die niemals schläft, hat mehr zu bieten – und Angel hat einen Herzenswunsch: ihren Vater kennenzulernen. Während Hayley sich auf die Suche nach dem Mann macht, mit dem sie die eine folgenreiche Nacht verbrachte, läuft sie Oliver über den Weg: Milliardär und Weihnachtsmuffel – bis jetzt. Denn dieses Fest könnte auch für ihn zu einem Fest der Liebe werden ...

--------------------------------------------------------------
Das Cover ist superschön und passt gut zum Titel.
Die beiden Hauptprotagonisten sind sehr gut dargestellt und man erfährt viel über sie. Sind sind beide sympathisch mit Ecken und Kanten. Auch die Nebencharaktere sind toll beschrieben und beleben die Geschichte.
Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen.
Es war jetzt kein neues Thema aber trotzdem ganz schön umgesetzt.
Dennoch habe ich einern Kritikpunkt. Und zwar war es die 9jährige Tochter Angel. Sie ging mir an einigen Stellen auf die Nerven, und hab ich hab teils die Absätze nur überflogen, wo sie mit ihrem Wissen um die Ecke kam....... Ein bischen zu viel des Guten für mich.
Alles in allem ist Winterzauber in Manhatten eine schöne Geschichte für zwischendurch um Unterhalten zu werden.
------------------------------------------------------------
3/5 Sternchen