Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2020

Tolles Setting, authentische Charaktere

The Problem With Him

"The Problem with him" ist der dritte Teil der Opposites Attract Reihe von Rachel Higginson.
Der erste Teil hat mir wahsinnig gut gefallen und auch dieser Teil ist mega.
Rachel Higginsons Geschichten ...

Der erste Teil hat mir wahsinnig gut gefallen und auch dieser Teil ist mega.
Rachel Higginsons Geschichten zeichnen sich durch authentische Charaktere, die mir super sympatsich sind, aus. Sie sind
stark, mutig, witzig, wissen was sie wollen und haben Ecken und Kanten. In diesem Buch geht es um Kaya und Wyatt. Und
die Beiden sind so zucker zusammen. Ich war wirklich schnell begeistert und überzeugt von den Beiden.
Ihre Gespräche machen Spaß und haben mir öfter mal ein Schmunzeln auf die Lippen gebracht.

Auch die Geschichte selbst...die Idee zu dieser Reihe...beeindruckt mich immer wieder. Sie kommen allesamt ohne viel Drama und
Erotik aus und trotzdem spürt man genau diese Emotionen total. Ich weiß nicht wie die Autorin das schafft, aber sie schafft es jedesmal.
Sehr gut gefällt mir auch bei dieser Reihe und den einzelenen Geschichten, dass es ums Thema Kochen, Küchenchefs usw. geht. Ich finde
das ist wirklich mal was anderes. Und dabei verliert sich das Thema nicht irgendwann in einer Liebesgeschichte oder ähnlichem. Das Kochen
ist während des ganzen Buches immer präsent. Das finde ich toll. Tolle Bilder von Gerichten sind während des Lesens in meinem Kopf. Ein leichtes
Magenknurren und sabbern begleitet mich beim Lesen ;) Nein Spaß. Aber das Thema ist super umgesetzt und man könnte Hunger bekommen davon ;)

Ich werden auf jeden Fall noch Band Nummer 2 lesen...ja das habe ich noch nicht....und ihr solltet auch lieber in Reihenfolge lesen. Auch,
wenn sie, laut Autorin, unabhängig von einander gelesen werden können. So erfährt man im dritten Teil z.B. doch einiges aus dem ersten.
Und von daher würde ich euch empfehlen die Reihenfolge einzuhalten.

Was soll ich noch sagen? Ich liebe diesen Teil der Opposites Attract Reihe genauso wie auch den ersten schon. Lest diese Reihe unbedingt!
Wundervolle authentische Charaktere. Tolles Setting gepaart mit einem wunderbar modernen und flüssigen Schreibstil. Und das Ganze dann noch
ohne viel Drama. Wunderbar.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Eine tolle Fortsetzung

Never say never

"Never say Never" von Marcella Fracchiolla ist der zweite Teil der Woodland-Reihe und ist heute erschienen.
Ich durfte es schon vorablesen und war super gespannt auf diesen Teil um Leah und Logan.
Leah ...

Leah kannte ich ja schon aus dem ersten Band "Too good to be true" und ich muss sagen: Ich fand sie super unsympathisch die meiste Zeit.
Umso gespannter war ich auf Leah in ihrer Geschichte.
Und ja. Sie konnte mich von sich überzeugen. Mit jeder Seite wurde sie mir sympathischer.. Mit jeder Seite fiel die Zicke zur Seite.
Gut manchmal schien sie noch durch. Aber selten ;)

Auch hier konnte mich die Autorin mit ihrer Geschichte überzeugen. Schnell war ich wieder drin in der Geschichte und mit meinen Gedanken
an der Woodlang-Academy. Denn sie schafft es auch hier wieder eine tolle Atmosphäre zu schaffen und mich von der ersten Seite an mitzunehmen.
Der Schreibstil ist einfach super und angenehm zu lesen. Hier stockt nichts und man kann flüssig durchlesen.

Never say Never wird auch wieder von den verschiedenen Protagonisten erzählt. Hier einmal Leah und einmal Logan. Zwischendurch kommt auch Allie
nochmal zu Wort, die wir aus dem ersten Teil kennen. Durch dieses Wechseln der Perspektive war ich auch hier nah an den Charakteren dran.
Ich konnte so ihre Verhaltensweisen besser verstehen....meistens jedenfalls.

Too good to be true war das letzte Buch, welches ich 2019 gelesen habe und hat sich schnell in mein Herz geschlichen. Es wurde zu einem Highlight.
Auch Never say Never ist toll und hat mir gut gefallen. Es war eine tolle und emotionale Geschichte, der man gut folgen konnte. Auch wenn der zweite Teil
kein Highlight geworden ist, hat er mir gut gefallen. Ich kann euch auch den zweiten Teil empfehlen. Absolut.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Sehr spannender Jugendkrimi

A Good Girl’s Guide to Murder

"A good girl´s guide to murder" von Holly Jackson ist im One-Verlag erschienen und im Genre Jugendbuch einzuordnen.

Das Cover ist sehr schlicht und eigentlich sieht man nur den Titel. Und genau das hat mich neugierig gemacht. Natürlich auch die ganzen super Bewertungen zu diesem Buch. Und ich kann das nur bestätigen.
"A good girl´s guide to murder" hat mir sehr gut gefallen. Er ist spannend, unvorhersehbar (für mich jedenfalls) und hat einige
Elemente, die mich verwirrten und ratlos da sitzen ließen.

Pippa schreibt für ein Schulprojekt über einen Fall, der 5 Jahre her ist. Sie will beweisen, dass ihr Freund Sal unschuldig ist.
Und so beginnt die Geschichte. Wir gehen mit Pippa auf die Reise in die Vergangenheit.

Die Autorin Holly Jackson kann bei mir mit ihrem flüssigen Schreibstil,in jugendlich einfacher Sprache und den vielen kleinen Details punkten. Außerdem lockert sie die Geschichte auf, indem sie Protokolle, Bilder, Befragungen etc. einfließen lässt. Das machte das Ganze spannend, aber verwirrte mich auch immer wieder. Bis kurz vor Schluß konnte ich mir keinen Reim darauf machen, wer der Täter war. Und allein um die Auflösung zu bekommen, habe ich das Buch super schnell durch gelesen.

Das Ende hat mir auch sehr gefallen. Es war für mich absolut nachvollziehbar. Es kam nicht zu schnell oder zu kurz. So war es genau richtig.
Endlich mal wieder ein Jugendkrimi, der mich von der ersten Seite an begeistert hat. Zu keiner Zeit Langweilig war. Mich gefessselt hat. Ich kann euch "A good girl´s guide to murder" von Holly Jackson also absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Spannender Schreibstil. Hat mir gut gefallen

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

"Offline" von Arno Strobe ist im Fischer Verlag erschienen und mein erstes Buch von ihm.
Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und deswegen war ich sehr froh, dass ich dieses Buch als Wanderbuch
bekommen ...

bekommen habe. Und ganz ehrlich: Ein paar Tage ohne Handy und co...?! Das ist schon irgendwie komisch in der heutigen Zeit oder?
Irgendwie hat man das Handy immer in der Nähe..mir geht es jedenfalls so. Und wenn ich nur auf FB und co unterwegs bin.
Aber egal, ich schweife ab ;)

Kommen wir zum Buch:
Der Einstieg in das Buch begann durch einen Prolog. Hier lernen wir eine Frau kennen, der merkwürdige Dinge passieren.
Das war schon mal super für einen Psychothriller und machte neugierig.

Dann begann die eigentliche Geschichte und auch hier war der Einstieg super. Digital Detox! Das ist doch mal ein guter Grund
auf sein Handy und andere digitale Dinge zu verzichten. Sehr interessant, auch wenn nicht neu.
Ich war eigentlich ziemlich schnell von dem flüssigen und spannenden Schreibstil des Autors begeistert. Mit vielen kleinen Details
macht Arno Strobel die Wanderung auf den Berg, in das noch teils unrenovierte Hotel, perfekt. Und klar ist so ein Ort der absolut perfekte
für einen spannenden, mitreissenden Thriller.

Bis zum Schluß kam ich nicht auf den Täter. Ich frag mich warum eigentlich nicht?
Der Autor führte einen durch die vielen Gespräche und Ereignisse immer wieder auf die falsche Fährte. Irrungen und
Wirrungen, so wie es sich für einen guten Thriller gehört.

Mir hat "Offline" von Arno Strobel gut gefallen und ich kann es euch empfehlen. Ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Bücher
von Arno Strobel holen und lesen.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Super Rockstar-Story

Faded - Dieser eine Moment

"Faded - Diese eine Moment" von Julie Johnson ist im Lyx Verlag erschienen. Es handelt sich um den ersten Band dieser Reihe.
Und ich muss sagen... es ist ein gelungener Auftakt.

Der Einstieg in die Geschichte ...

Und ich muss sagen... es ist ein gelungener Auftakt.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir total leicht gefallen. Julie Johnson´s Schreibstil lässt einem auch gar nicht anderes übrig als gut
in diese Story reinzukommen. Er ist flüssig, einfach und super angenehm zu lesen. Außerdem weiß die Autorin an den richtigen Stellen die richtigen
Wörter und Sätze einzubinden. So war Faded auch an einigen Stellen sehr emotional.

Felicity lernen wir gleich zu Beginn kennen als sie mit nichts weiter als einem gefälschten Ausweis und ihrer Gitarre in Nashville ankommt.
Und schon dort merkt man, dass Felicity ein leises Leben führt, als wolle sie nicht entdeckt werden. Und trotzdem hat sie den Mumm
in einer der bekanntesten Bar nach einem Job zu fragen. Ihre Art dabei hat mir sehr gut gefallen.
Auch Ryder hat mir super gefallen. Beide Charaktere sind wunderbar gezeichnet und für mich sehr authentisch beschrieben.
Beide haben ihre Ecken und Kannten und diese machen sie menschlich.
Hilfreich beide zu verstehen ist hier auch die wechselnde Perspektive. Einmal lesen wir aus Felicitys Sicht, einmal aus Ryders.

Sehr gut gefallen hat mir das Setting. Rund um Nashville und deren Legenden spielt die Geschichte von Felicity und Ryder.
Da ich auch ein Fan von der Serie "Nashville" bin hatte ich gleich ein bisschen Kopfkino und konnte mir die Gegend usw. super vorstellen.

Eine wunderbare Rockstargeschichte mit tollen authentischen Charakteren, flüssigem einfachen Schreibstil und einem super Setting. Leider
aber auch mit einem weniger schönen Cliffhanger. Jetzt heißt es noch ein wenig warten bis wir weiter lesen können. Vom mir gibt es auf jeden
Fall eine Leseempfehlung.