Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.12.2018

Schöne Story

Tausend falsche Schritte

Auch dieses Buch habe ich im Rahmen der 5weeks5books Challenge gelesen. Und ich wundere mich warum ich noch kein
Buch von Annie Stone gelesen habe.

Denn die Geschichte, der Schreibstil und die Charaktere ...

Auch dieses Buch habe ich im Rahmen der

5weeks

5books Challenge gelesen. Und ich wundere mich warum ich noch kein
Buch von Annie Stone gelesen habe.

Denn die Geschichte, der Schreibstil und die Charaktere sind voll mein Ding. Warum?
Der Schreibstil ist flüssig, einfach und knackig. Die Protagonisten sind toll beschrieben und
lockern das Ganze mit ihren spritzigen und witzigen Gesprächen wunderbar auf.
Die Geschichte selbst hat mir auch sehr gut gefallen. Sie enthält soviel.
Selbstzweifel, Sichverstellen, Wut, Trauer, Drama, Hoffnung, Liebe und auch ein wenig Sex.
Eine wunderbare Mischung aus allem.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Wunderbar

Unter uns nur Wolken

Ein neues Buch von Anna Pfeffer! Es hat mich angelacht .. ich schwöre es...ich musste es lesen!

Gleich auf den ersten Seiten werden wir in die Geschichte hinein geschmissen. Mittendrin sind wir in Toms Leben, welches er sich sicher anders vorgestellt hat. Aber als Leser kam ich gut rein in die Story von Tom und Florian, dem alten Stinkstiefel.
Anna Pfeffer hat es gegonnt hinbekommen, dass mir zwischendurch laute Lacher über die Lippen gingen. Wie sie das geschafft haben?
Ganz einfach! Sie haben mit Florian einen äusserst sarkistischen und teuflischen alten Herrn erschaffen. Er versucht alles, um nicht nett dazu stehen und schafft das auch ganz gut. Als Ani in das Leben der Beiden tritt, durfte ich oft lächeln. Die beiden versuchen mit einander klar zu kommen.... oder sagen wir eher Ani versucht es...und schlägt sich auch ganz gut.
Aber Florian macht es ihr wirklich nicht leicht.... und diese Dialoge der Beiden sind teilweise zum Schießen ;)

Aber nichtsdestotrotz scheint auch immer wieder die Krankheit durch. Und hier kommen wir zu wirklich traurigen Momenten.
Auch wenn sie nicht oft sind und lange anhalten, aber sie sind da. Und genau das macht diese Geschichte so feinfühlig, so emotional und so tiefgründig. Denn wir bekommen auch diesen einen Einblick in die Krankheit, die man sonst eher selten bekommt.

Die geschaffenen Charaktere passen sehr gut in die Geschichte. Alle sind authentisch, liebenswert und detailliert geschrieben.

Das neue Buch " Unter uns nur Wolken" von Anna Pfeffer lässt uns lachen, weinen und vor allem nachdenken.
Ich kann es euch von Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Wahnsinnig gut!

Dear Life - Lass mich wieder lieben

Dear Life - Lass mich wieder lieben von Meghan Quinn ist aus dem Lyx Verlag und hat mich fertig zurück gelassen.

Warum ? Weil es mich wirklich emotional berührt hat. Die Geschichte erzählt von vier Menschen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Vier Menschen mit vier unterschiedlichen Schicksalen. Vier Schicksale, die einen mal mehr mal weniger berühren.
Und ich muss sagen zwei davon haben mich mega berührt. Manchmal konnte ich nicht mal was gegen die Tränen machen, sie liefen
einfach. Einfach, weil ich mir grade bei den zwei Menschen die Situation sehr gut vorstellen konnte. Und bei dem Gedanken daran, macht es einen einfach fertig.

Hollyn, Carter, Daisy und auch Jace lernen sich im Dear Life Programm kennen.
Jeder von ihnen hat einen anderen Grund um an dem Programm teilzunehmen, aber irgendwie wollen sie alle einen Neustart. Die Charaktere sind sehr authentisch geschrieben und ich habe mit jedem mitgelitten und ihre Geschichte mit vielen Emotionen, Spannung, Trauer und Hoffnung verfolgt.
Während dieser Sitzungen müssen die Teilnehmer Briefe an ihr Leben schreiben und so sollen sie erkennen, wie sie neustarten können. Deswegen gibts ja meinen Brief an das Leben und dieses Buch:

Liebes Leben,
Warum hast du diesen Menschen soviel auferlegt?
Warum hast du ihnen diese Schicksale auferlegt?
Warum hast du sie in diese Situation gebracht?
Aber soll ich dir was sagen? Ich bin froh, dass du sie
danach auch zu diesem Programm geführt hast. Denn jetzt kann ich dir
sagen: Ja du hast ihnen auch Hoffnung gegeben, liebes Leben.
Auch wenn der Weg manchmal holprig und steinig ist, so hast du ihnen
zumindestens einen Weg gezeigt. Und darüber bin ich sehr froh.
Liebes Leben, danke dafür.

Fazit:
Ich kann euch dieses Buch sehr ans Herz legen! Aber legt euch Taschentücher bereit! Ihr werdet sie brauchen.
Die Schicksale werden euch ans Herz gehen, vielleicht nicht alle .... Aber bei einigen werdet ihr sicher euer Herz verlieren. Mir wurde es zerstört und wieder zusammen gesetzt, um es dann doch wieder kaputt zu machen.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Toller Abschluss

Mein Winter mit Lin

Herz über Bord - Mein Winter mit Lin von Sina Müller ist der zweite Teil der Reihe und ich durfte es
schon vorablesen. Das Cover passt super zum ersten Teil der Reihe, ebenfalls zum winterlichen Thema.

Ich ...

Ich war mega gespannt auf die Fortsetzung und habe natürlich sofort begonnen mit dem Lesen.
Wie immer hatte ich keine Probleme mit dem Schreibstil von Sina Müller. Er ist, wie gewohnt, flüssig und
locker leicht zu lesen .. das lässt mich super einfach in die Geschichte reinkommen.

Die Protagonisten sind wieder wundervoll beschrieben. Sie sind authentisch und sympathisch. Ich liebe die
Entwicklung von Lin und Jonah unwahrscheinlich. Sie wachsen innerhalb der Geschichte enorm.
Sie lernen zu kämpfen ... um sich, um ihre Beziehung und um einiges mehr.

Alles in allem kann ich euch die Fortsetzung absolut empfehlen. Ein wunderbarer Abschluss eine tollen Diologie.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Mega Emotional

Weil Wolken weich wie Watte sind

Als ich das Buch im Netz gesehen habe, wusste ich ziemlich schnell, dass das ein Buch ist, welches ich lesen werde.

Und das tat ich heute morgen. Ja ich bin schon fertig, denn "Weil Wolken weich wie Watte sind" hat mich nicht
losgelassen... Vor allem Marie nicht. Und darum schreib ich heute auch einen Brief an Marie.

Voher möchte ich noch erwähnen, dass ich es sehr gut finde, dass die Autorin gleich vorneweg eine Triggerwarnung
geschrieben hat, denn es wird hier schon sehr genau auf alles eingegangen. Was bei dem ein oder anderen sicher triggern
könnte. Also bitte lest euch diese vorher unbedingt auch durch, damit ihr nicht unerwartet was lest, das nicht gut
für euch ist.
**************************************************************
Liebe Marie,

erstmal möchte ich mich bei dir bedanken, dass du mir deine Geschichte so offen und ehrlich erzählt hast. Dass du
mich mit in deine Vergangenheit und deine Gegenwart genommen hast.
Ich mich ja auf einiges gefasst gemacht, denn dieses Thema ist nie einfach.
Aber deine Geschichte hat mich wirklich betroffen gemacht.
Ich möchte dir sagen, dass es mir wahnsinnig leid tut, dass du das alles durchmachen musstest. Dass du soviel
Leid, Selbstzweifel und Traurigkeit in deinem jungen Leben erleben musstest. Ich habe deine Geschichte gelesen und dachte
mir die ganze Zeit: Warum muss es soweit kommen? Warum muss ein junger Mensch soviel erleiden und erdulden?
Aber ich habe keine Antwort darauf.... Deine Geschichte hat mich traurig gemacht und ich habe mit dir und für dich
geweint. Grade zum Ende hin konnte ich meine Tränen nicht mehr aufhalten.
Trotz alledem gibt deine Geschichte Hoffnung.
Hoffnung und den Glauben daran, dass es auch andere Menschen da draussen gibt, als die,
die du bisher kennengelernt hast.
Ein paar durftest du ja schon bei Hopefull kennenlernen und das ist gut so.

Liebe Grüsse

***************************************************************
Selten hat mich ein Buch so mitgenommen und so traurig zurück gelassen. Aber dieses hat es und tut es immer noch.
Liebe Katharina ...dein Buch ist wunderbar geschrieben. Ich habe es heute in einem Rutsch gelesen, weil ich nicht
anders konnte. Ich hoffe das ganz viele Menschen dein Buch lesen, denn es behandelt ein wichtiges und leider oft totgeschwiegenes
Thema. Und ich hoffe auch, dass es mehr so Einrichtungen wie Hopefull und deren Mitarbeiter gibt.
Danke, dass du mit einer so fesselnden und emotionalen Schreibweise dieses Geschichte so ehrlich und schonungslos erzählt hast.
Danke für Marie, Ben, Sebastian, Kyra und all die anderen, die du authentisch und vor allem lebendig geschrieben hast.
Danke für "Weil Wolken weich wie Watte sind"!!