Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Super guter Auftakt

Seasons of Magic: Blütenrausch

Als ich die Ankündigung der neuen Reihe sah, war ich gleich interessiert. Das Cover von Blütenrausch ist wunderschön und auch der Klappentext ist für mich sehr interessant.

Es beginnt sehr düster. Kein ...

Es beginnt sehr düster. Kein Wunder, denn es handelt sich hier ja auch um Hexen und das Jahr 1692.
Aber trotz des düsteren Settings hatte mich Ewa A. sofort in den Bann der Geschichte gezogen. Ich hatte keine
Schwierigkeiten mit dem Einstieg und konnte dem Ganzen super folgen.

Als Ira dann im Jahr 2018 landete und ich ihr dort weiter folgte, musste ich einige Mal schmunzeln. Denn Ira sieht
Gegenstände und auch Traditionen zum ersten Mal und die Autorin hat das wunderbar beschrieben. Hier muss ich nur sagen, dass Ira alles, für mich, sehr schnell hingenommen hat. Also das was passierte. Aber das ist wirklich nur ein ganz ganz kleiner
Punkt.

Dort wo sie gelandet ist, lernt sie dann auch Lyle und Abby sowie Madame Goose kennen. Die Charaktere sind super beschrieben
und ich hatte sofort ein Bild von allem vor Augen.

Die Idee der Story hat mir sehr gut gefallen und sie ist spannend umgesetzt worden.
Die vier erleben einige Abenteuer und wir als Leser dürfen alles hautnah miterleben.

Ich freue mich nun auf Band 2, der von Annie J. Dean geschrieben wurde und ich empfehle euch ganz unbedingt diese Reihe zu lesen

Tolle, spannende Fortsetzung

Seasons of Magic: Blättertanz

Das Cover ist total schick, die Farben passen wunderbar. Ebenso der Klappentext, denn der hat mich sofort überzeugt , es zu lesen.

Ich mag Romina Golds Schreibstil. Er ist immer flüssig und einfach zu ...

Ich mag Romina Golds Schreibstil. Er ist immer flüssig und einfach zu lesen. Dabei lässt sie aber keine Details und Informationen aus und führt mich immer wieder toll durch die Seiten. Von der ersten Seite an war ich gespannt wie es diesmal mit Flame zugeht. Denn auch Flame wird in eine andere
Zeit katapultiert.Die Autorin schafft hier ein tolles zeitgemäßes Setting und
ich konnte mir das ziemlich schnell ziemlich genau alles vorstellen. Ich würde sagen, hier wurde gut recherchiert ;)
Flame und Henry sind zwei wunderbare Charaktere. Lebendig und authentisch beschrieben und vor allem herzlich, wie ich finde.
Toll ist auch, dass abwechselnd von Henry und von Flame erzählt wird.

Die perfekte Mischung von Zauber, Magie, Hexerei, Spannung und Liebe.
Ich bin nun wirklich gespannt auf den letzten Teil der Reihe. Geschrieben hat ihn Cat Dylan und ich freu mich drauf.

Tolle Story. Schade, dass sie schon zu Ende ist

Call it bliss. Hexenbann (Ein Spin-off der "Call it magic"-Serie)

Ich war super gespannt auf Call it Bliss, denn Simona DeDay verspricht eine spannende magische Geschichte.

Und genau diese habe ich bekommen. Cat Dylan führt uns wieder durch die Welt der Nachtschwärmer. Wir lernen Simona aka Julie besser kennen und wir lernen vor allem Dean kennen... Der Cowboy schlechthin .... heiß, attraktiv und .. ein Gestaltwandler.
Das passt für Simona so gar nicht zusammen. Und genau das macht die Story so witzig und humorvoll. Die Autorin lässt die Beiden immer wieder aneinander geraten und bei den Gesprächen zwischen ihnen musste ich oft schmunzeln.
Schmunzelnd las ich also Call it Bliss ziemlich schnell durch, denn der Schreibstil ist, wie immer, flüssig und Laini-Like.
Ich mag ihn einfach sehr und komme immer super damit zurecht.
Die Charaktere sind ebenfalls gut gelungen. Hervorheben möchte ich hier Winona .... sie ist einfach süß und liebenswürdig.

Das einzige was ich diesmal zu meckern habe ist das Wort "Howdy". Ich weiß, dass es in die Gegend passt und zu den Leuten in Blissful Creek.... aber mich lies es nach einiger Zeit die Augen verdrehen. ;)

Ansonsten war es mir wieder eine Freude in die Welt der Nachtschwärmer einzutauchen und mit Simona ihre Reise zu machen.
Wer die Call it Magic Reihe gelesen und geliebt hat, wird auch hier nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 17.11.2018

Perfekte emotionale Story

Das Versprechen deiner Lippen

OMG was für ein Buch! Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Autorin Sarah Stankewitz lieben oder hassen soll?!
Das war total schön und total böse! Warum? Das versuche ich euch zu erklären.

Langsam steigen ...

Das war total schön und total böse! Warum? Das versuche ich euch zu erklären.

Langsam steigen wir in die Geschichte ein. Emma erzählt uns aus ihrer Sicht die Story.
Manchmal sind wir in der Vergangenheit, manchmal in der Gegenwart.
Ab und zu bekommen wir aber auch Neo´s Sicht erzählt.
Und grade das hat mir wiedermal gut gefallen. Ich konnte so super der Geschichte folgen und auch fast alles
gut nachvollziehen.

Die Protagonisten Emma und Neo sind authentisch, vielschichtig und so toll beschrieben. Sie haben beide Ecken und Kannten und sind
für mich perfekt unperfekt.

Der Schreibstil ist flüssig und wahnsinnig emotional. Ich habe mit Emma und Neo gelitten... ich habe mit ihnen geweint.
Ja dies war ein Buch bei dem ich Tränen vergossen habe. Die Autorin hat mir das Herz rausgerissen und mich zerstört, um
mich im nächsten Moment wieder zusammen zu setzen.... aber auch das hielt nicht lange, denn dann Sarah Stankewitz mir das Herz wieder gebrochen.
Alter Falter! Warum dürfen Autoren sowas?

Aber eigentlich mag ich ja genau das! Achterbahn der Gefühle fahren .... nicht wissen wohin mit den Gefühlen....oder den ganzen
Taschentüchern ;) Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Lest es und leidet mit mir!

Veröffentlicht am 14.11.2018

Einfach wunderbar

Be still

Eine neue Geschichte von Katie Weber - Autorin und ich musste sie natürlich lesen. Und ich bin nicht überrascht, dass mir auch dieses Buch super gefallen hat. Denn bisher hatte keine Geschichte dabei, die nicht gemocht hätte.

Das Cover ist der Hammer oder? Ich finde die Farben toll genauso wie den Schriftzug. Schlicht und einfach.

Auch Be Still ist wieder eine emotionale Geschichte. Diesmal eine ruhige und wunderbare Geschichte.
Eine Geschichte von Liebe, Lügen und Leiden. Aber auch eine Geschichte von Freude, Verständnis und noch mehr Liebe.
Ich kann nur sagen Be still hat mich überzeugt. Der Schreibstil von Katie Weber tut es ebenfalls immer wieder.
Flüssig und voller Emotionen erzählt sie uns die Geschichte von Alexis, Cage (ich mag den Namen ;) ) und Josie.
Josie ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist so süß. Sie ist ehrlich, wie es Kinder eben sind. Sie sagt, was sie
grade denkt und stellt Fragen, die ihr grade einfallen. Ein absolutes Highlight in dieser Geschichte ist definitiv die
kleine Josie. Aber auch Alexis und Cage wurden wunderbar dargestellt und ich konnte beide Seiten gut verstehen.

Ein paar Tränchen konnte ich leider nicht verhindern, die Augen wurden feucht ;) Also genau wie ich es in solchen
Storys mag.

Ich kann euch Be still auf jeden Fall ans Herz legen. Es lohnt sich wirklich. Wir bekommen eine emotionale aber ruhige Geschichte gepaart mit einem flüssigen und wortgewandten Schreibstil. Denkt dran, die Geschichte endet hier noch nicht, denn es gibt einen zweiten Teil von den Beiden.