Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Absolut Top

Sarina Bowen
Rezension vom 01.07.2018 (0)

Sarina Bowen
Rezension vom 01.07.2018 (0)

Ich habe mich wahnsinnig auf den zweiten Teil der "The Ivy Years-Reihe" von Sarina Bowen gefreut und ich wurde nicht
enttäuscht. Was wir verbergen ist ein total passender Titel zu diesem Buch. Denn hier geht es um soviel Geheimnisse,
um so viel Drama ( Ich liebe Drama wie ihr wißt). Scarlett und Bridger haben einiges an Geheimnissen, einiges zu verbergen.

Und die beiden sind auf ihre Art beide echt zucker. Ich habe mich sofort in die beiden Charaktere verliebt. Sie kamen beide
so echt und real rüber. Sie sind natürlich gutaussehend..das sind sie in New Adults meistens. Und sie haben auch diese Dinge,
die sie verbergen.. auch das kommt in New Adults oft vor. Trotz dieser Klischees hat die Autorin es wunderbar geschafft, es
nicht langweilig werden zu lassen... denn es sind keine Geheimnisse, die oft in diesen Büchern vorkommen. Es sind "neue Geheimnisse".
Ja es gibt sie tatsächlich! Also ich habe es so jedenfalls noch nicht gelesen. Und New Adult Bücher habe ich schon einige durch.

Die Umsetzung sowie der Schreibstil von Sarina Bowen haben mich super schnell durch die Seiten und somit durch die Geschichte
geführt. Ich habe sie innerhalb weniger Stunden verschlungen... ja so muss ich es nennen... Zwischendurch wollte ich
meine Serie weiterschauen. Aber das hat nicht so wirklich funktioniert. Also Fernsehr wieder aus, Buch wieder in die Hand und
weiter ging es mit Scarlett und Bridger. Ich wollte unbedingt wissen, wie weit das Drama ging. Wie weit die Hoffnung berechtigt war.
Ob und wie es weiterging. Und ja so lass ich dann bis in die Nacht hinein...und war irgendwann fertig... Schade eigentlich...
Ich hätte gerne noch weitergelesen, denn es war wirklich toll zu lesen.

Erzählt wird die Geschichte übrigens abwechselnd aus Scarletts und aus Bridgers Sicht. Und ich muss sagen, dass ich mittlerweile
ein Fan von dieser Erzählweise bin. Ich kann mich so viel besser auf die Protagonisten einlassen und bin emotional viel besser drin.
So auch hier. Auch wenn ich keine Tränen vergießen musste, war die Story doch sehr emotional.

Also wer die Reihe von Sarina Bowen noch nicht kennt, sollte sie unbedingt bald lesen. "Was wir verbergen" hat mir wahnsinnig
gut gefallen. Ich kann euch diesen wie auch den ersten Band wärmstens empfehlen.
Und zum Glück gibt es ja noch einen weiteren Teil dieser Reihe...auch wenn es noch bis Oktober dauert, aber auch diesen werde
..Muss ich lesen! Vorbestellt ist er schon

Tolle Geschichte

Das Lied der Toskana

Das Cover ist traumhaft schön, das muss ich erstmal loswerden :)

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich den Roman von Julia K. Rodeit schon vorablesen durfte und sie auch
bei der Veröffentlichung unterstützen ...

Das Cover ist traumhaft schön, das muss ich erstmal loswerden :)

bei der Veröffentlichung unterstützen darf.

Ich bin super in das Buch reingekommen und wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre ich sicher super schnell mit
dem Buch durchgewesen. Aber nun konnte ich an einem Sonntag das Buch beenden. Und ich liebe es.
Das Setting ist toll. Wundervolle Beschreibungen der Landschaft, den Duft des Essens. Ich hatte tolle Bilder
im Kopf während des Lesens. Am liebsten wäre ich selber an diesem Ort gewesen. Und manchmal hatte ich das Gefühl..jetzt
sofort dorthin fahren zu wollen.
Die Entwicklung der Charaktere sind toll. Stetig konnte ich mitlesen, wie sie wachsen.
Der Schreibstil hat mir also gut gefallen. Flüssig, emotional, detailreich, bildhaft. Die Seiten flogen dahin wie im
Schnellflug. Ich liebe ihn.

Ich kann euch diese Geschichte ans Herz legen. Sie liest sich toll und macht Lust auf mehr von Julia K. Rodeit

Wow einfach wow

Second Chance

Wow einfach nur Wow!
Das Cover ist ein Traum und es passt super. Die Farben sind mega kräftig und passen zu einer kräftigen/ starken Geschichte.

Ich liebe die Story rund um Tanner und Cassie. Sie ist ...

Wow einfach nur Wow!

Ich liebe die Story rund um Tanner und Cassie. Sie ist wundervoll. Sie ist emotional. Sie ist einfach stark.

In wechselnder Perspektive erzählt die Autorin die Geschichte der Beiden. Und das auch noch aus der Vergangenheit und in der Gegenwart. Das finde ich sehr gelungen. So konnte ich mich wunderbar in die beiden Charaktere einfühlen und mit ihnen leiden, mit ihnen lachen, mit ihnen weinen, mit ihnen alles erleben....

I love it! Ich kann euch das Buch absolut ans Herz legen. Es ist wahnsinnig toll, wunderbar geschrieben und mega emotional.

Gelungener Abschluss

Breathe Free

Das Cover ist wieder super und reiht sich gut in die Reihe der vorherigen Bände ein.

Erste Zeilen

Erste Zeilen
Ich erinnerte mich daran, wie Ben in seinen letzten Tagen vor seinem Tod stets wiederholte: "Je fester du versuchst, die Zeit festzuhalten, Jonah, desto schneller verfliegt sie."

Nachdem ich den ersten und zweiten Teil begeistert gelesen haben, wollte ich natürlich nun auch wissen, wie das Ganze zu Ende geht. Also ran an Band 3, dem Abschluß der Reihe. Dieser beginnt 3 Jahre nach den Geschehnissen in Band 2.

Und das merkt man auch an den Protagonisten. Sie haben sich weiter entwickelt und sind erwachsen geworden. Und doch haben sich zwischendurch immer noch was von ihren jugendlichem Flair. Der Schlagabtausch zwischen den Beiden ist noch genauso da wie in den ersten Bänden.
Mir hat das sehr gut gefallen. Ich musste oftmals schmunzeln wenn die Beiden sich wieder gegenseitig foppen. Aber trotz dieser leichten Passagen gab es auch wieder die emotionalen und traurigen Momente.

Und genau das macht "Breathe Free" zu einem tollen Abschlußband. Ich habe die Reise mit Jonah und Annie genossen.

Und auch hier hat mich Katie wieder ab der ersten Seiten abgeholt. Ich war sofort wieder mitten drin und konnte einfach an Band 2 anschließen. Die Story wird toll weitergeführt und mir hat sie super gefallen.

Also was soll ich noch sagen? Ich kann euch den dritten finalen Band der Keep Breathing Trilogie nur empfehlen.

Mega Auftakt

Breathe Again

Breathe Again war mein erstes Buch von Katie Weber und der Klappentext hat mich gleich
angesprochen. Das Cover gefällt mir auch sehr und ist sehr passend zur Geschichte.

Erste Zeilen:
Verrückt, wie das ...

Erste Zeilen:
Verrückt, wie das Leben manchmal so spielte. In der einen Sekunde war ich ein normales Mädchen, ein Teenager im schwierigsten Alter - manchmal aufmüpfig und launisch, wie ein Mensch nur sein konnte.

Die Geschichte um Annie und Jonah war wirklich toll. Die beiden Charaktere haben mir sehr gefallen. Annie und Jonah sind Freunde seit der Kindheit und haben sich durch den Annies Bruder Ben kennengelernt. Sie wachsen zusammen auf und verbringen viel Zeit miteinander. Sie werden zu besten Freunden. Bis die Freundschaft endet, weil das Leben manchmal so spielt. Nach 7 Jahren treffen sie sich wieder, da Annies Bruder Ben und somit auch
Jonahs bester Freund verstorben ist. Ob sie ihre Freundschaft wieder aufbauen können nach all der Zeit? Jonah versucht auf jeden Fall alles.

Die Freundschaft der drei war wirklich toll zu lesen. Sowas kann man sich nur wünschen.

Katie Weber hat durch ihren flüssigen und lockeren Schreibstil die Geschichte lebendig werden lassen. Wir werden von ihr immer wieder in die Vergangenheit geführt, um einen Einblick in diese zu bekommen. Was die Freundschaft ausgemacht hat und warum auf einmal alles vorbei war. Dann werden wir wieder in die Gegenwart katapultiert, und erfahren, wie Annie und Jonah
sich wieder sehen. Die Zeitsprünge helfen einem zu verstehen warum wieso weshalb.

Nun muss ich unbedingt Band 2 lesen, denn das Ende war so unbefriedigend :)

Ich kann euch die Storie rund um Annie, Jonah und Ben ans Herz legen. Sie war einfach toll zu lesen und macht Lust auf die weiteren Bände. Es geht um Freundschaft, Liebe, Trauer und vieles mehr.