Profilbild von KerstinsWortMelodie

Cards of Love 1. Die Magie des Todes

Leseeindruck MeineMeinung
01/2024
⭐⭐⭐⭐

Es ist vollbracht! Mein erstes Buch im Jahr 2024 ist gelesen.

Leseeindruck

MeineMeinung
01/2024
⭐⭐⭐⭐

Es ist vollbracht! Mein erstes Buch im Jahr 2024 ist gelesen.
Und es war "Cards of Love - Die Magie des Todes" von Nena Tramountani. Mein erstes Buch der Autorin im Fantasybereich. Ich habe schon New Adult Geschichten von ihr gelesen und die fand ich ganz gut. Deswegen habe ich gedacht ich versuche es auch mal mit dem Fantasy.
In dieser Geschichte geht es um Tarotkarten, um Vendig, um Trauer. Leider kann ich gar nicht soviel zum Inhalt sagen, da ich sonst viel zu viel verraten würde. Aber ich kann sagen, dass mir der Plot gefallen hat. Für mich mal was anderes.
Anfangs war die Geschichte doch etwas verwirrend für mich. Ich musste sogar ein zwei Mal zurückblättern, in das Kapitel davor, um zu verstehen was passiert war. Aber mit der Zeit wurde die Verwirrtheit weniger. Und dann, als Klarheit in die Story kam, wurde die Geschichte auch besser. Es wurde magisch, aber auch düster. Ich erfuhr einiges über Tarotkarten und deren Bedeutung.
Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen. Die Autorin hat sie sehr gut beschrieben. Sie waren allesamt nicht einfach zu verstehen. Aber dennoch gut beschrieben.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen und ich kam gut durch die Seiten. Allerdings hätten die Kapitel gerne etwas kürzer sein können, denn die waren tatsächlich ziemlich lang. Und ich hasse es mitten im Kapitel aufzuhören. Dementsprechend musste ich oft lange durchhalten. ;) Aber nicht nur das hat mich an den langen Kapiteln gestört, sondern auch das es manchmal etwas lang gezogen war.
Aber alles in allem hat mir "Cards of Love" gut gefallen. Ich werde Band 2 gleich hinterher lesen, denn noch bin ich im Thema drin :)
*************************************************
Darum gehts:
Giulietta ist gerade mit der Schule fertig und weiß nicht, was sie mit ihrem Leben anstellen soll. Einzig das Legen von Tarotkarten bereitet ihr Freude. Sie ist am Boden zerstört, als ihr Vater, den sie über alles liebt, angeblich bei einem Unfall in Venedig ums Leben kommt. Ausgerechnet in der Stadt, von der ihr Vater sie immer fernhalten wollte. Giulietta zieht trotz seiner Warnungen nach Venedig. Sie kommt im Grand Hotel ihres Onkels Vincenzo unter und merkt schnell, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Wer sind die seltsamen Schauspieler, die so großes Interesse an ihrer Tarotkunst haben? Und wer der mysteriöse Malvolio, der ihr seine Hilfe anbietet?
Quelle: Moon Notes

Veröffentlicht am 25.10.2023

War gut

Spin this Heart

Der zweite Teil dieser Reihe von Justina Pust hat mir ganz gut gefallen. Aber an den ersten kommt er nicht ran.

Die Protagonisten sind hier manchmal etwas nervig. Ich kann das gar nicht genau beschreiben, aber ich musste öfter die Augen rollen 🙈
Ansonsten ist die Geschichte eigentlich ganz schön. Der Schreibstil ist ebenfalls gut. Angenehm zu lesen und man kommt super durch
Von mir gibt es 4 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 29.05.2023

Ganz gute Fortsetzung

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

"Nur noch einmal und für immer" ist der zweite Teil dieser Reihe von Colleen Hoover. Und ich muss sagen ich habe mich

auf die Geschichte von Lily und Atlas gefreut, denn sie hatten ihre eigene Geschichte verdient. Ich muss aber auch sagen,
obwohl es schon einige Zeit her ist, dass ich Teil 1 gelesen habe, haben mich die ständigen Wiederholungen aus dem ersten
Teil genervt. Klar es sind nochmal Rückblicke, damit der Story folgen kann. Und normalerweise finde ich das auch ganz gut. Aber
hier war es mir zuviel.
Ihr wisst ich liebe Colleen Hoovers Bücher. Absolut. Sie eine meiner Lieblingsautorinnen. Aber mit diesem zweiten Teil konnte sie
mich leider nur teils überzeugen. Der Schreibstil ist wie immer angenehm und wunderbar zu lesen. Jedoch fehlten mir hier
die Emotionen. Sie waren zwar da, aber ich konnte sie dieses Mal nicht richtig greifen. Mir fehlte das kleine Quänchen Gefühl.
Alles in allem aber eine schöne Fortsetzung, die man gut lesen konnte.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Wichtiges Thema gut untergebracht

Und morgen ein neuer Tag

"Und morgen ein neuer Tag" von Claire Alexander habe ich bei Vorablesen.de gesehen und der erste Satz hat mich sofort gepackt.
Tag 1214
"Ich heiße Meredith Maggs und habe das Haus seit 1214 Tagen nicht ...

Tag 1214
"Ich heiße Meredith Maggs und habe das Haus seit 1214 Tagen nicht mehr verlassen."
Wir erfahren in der Gegenwart wie es Meredith geht, wie sie ihren Alltag bestreitet. Aber wir werden von der Autorin auch in
die Vergangenheit mitgenommen. Langsam erfahren wir warum Mer ihr Haus nicht mehr verlassen hat und in manchen Absätzen musste
ich schon ziemlich schlucken. Auch ein paar Tränchen haben sich angesammelt, denn es ist schon schwer zu lesen wie es soweit
kommen konnte.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und sie weiß wie man Emotionen gut verpackt rüberbringt.
Ich muss aber auch sagen, dass es sich an einigen Stellen etwas gezogen hat. Für mich hätten es ein paar Seiten weniger sein können, um
zu verstehen was da los ist.
Ich kann euch dieses Buch "Und morgen ein neuer Tag" von Claire Alexander auf jeden Fall empfehlen. Aber macht euch auf schwere
Sätze gefasst. Auf schwere Absätze. Auf schwere Passagen.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Gut gelungen

Catching up with the Carters - In your eyes

"Catchin up with the Carters" von Fam Schaper ist der Auftakt einer New Adult Reihe. Und ich muss sagen mir hat der

erste Band gefallen. Erst sah es allerdings nicht ganz danach aus. Ich hatte das Gefühl ich bin in einer Mischung aus Den Wollnys und dem Bachelor gelandet. Und quasi war es auch so. Aber halt viel viel besser, zumindest fand ich es so.
Fam Schaper war mir nur durch ein anderes Buch bekannt und das hat mir tatsächlich nicht ganz so gut gefallen. Aber hier klang
der Klappentext halt einfach wie was für mich und deswegen startete ich einfach mal mit der Geschichte. Und hier konnte die
Autorin mich dann auch überzeugen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Abwechselnd wird von Aphrodite und Garret erzählt, was
mir persönlich immer ganz gut gefällt, da man so in beide Protagonisten fallen kann.
Das Setting ist halt wirklich eine Mischung aus den Wollnys oder auch den Reimanns...gut so ähnlich...und dem Bachelor. Aber
das Drumzu hat mich überzeugt. Es gab sogar einen kleinen Tränen-Moment für mich.
Etwas vorhersehbar war die Geschichte der Freunde, aber damit kann ich auch leben.
Alles in allem hat mir Catching up with the carters gut gefallen und ich kann sie euch auf jeden Fall empfehlen.
Für mich geht es bald mit dem zweiten Teil weiter, der hier schon bereit steht.