Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2019

Tolles Kinderbuch

Karneval im Zoo

Mich hat der Klappentext gleich angesprochen. Er versprach eine lustige fantasievolle Geschichte für meine Kindergartenkids.

Letzte Woche haben wir es nun im Kindergarten vorgelesen bzw. mit den Kindern angeschaut.
Die Kinder waren schon nach ein zwei Seiten Feuer und Flamme für die Geschichte.
Denn sie konnten hier von Anfang an mitmachen. Sie durften die Tiere erraten. Welches Tier hat sich
als welches Tier verkleidet. Bei einigen Bildern fiel es den Kindern leichter als bei anderen.
Es waren etwas unbekanntere Tiere dabei wie zum Beispiel das Faultier. Es war so gut verkleidet, dass sie
es nicht so schnell erkannt haben ;)

Die Bilder sind richtig schön illustriert und schön bunt, so wie es Kinder mögen. Auch mir als Erwachsene haben sie richtig gut gefallen.

Der Text ist einfach gehalten und an das Kindergartenalter angepasst. Unsere Kids konnten gut folgen.
Wir mussten das Buch in zwei Tagen lesen, da es etwas zu lang war für einen Morgenkreis. Aber das ist
ja nicht schlimm.

Alles in allem ein tolles Kinderbuch, bei dem die Kinder gut zuhören konnten, lachen mussten, tolles erraten konnten.
So konnte man alle Kinder gut mit einbeziehen. Die Altersvorgabe ist sehr gut.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Absolut zu empfehlen

Idol - Gib mir deine Liebe

Die ersten beide Bände haben mich so gut unterhalten, dass ich sofort auch Band 3 "Idol- Gib mir deine Liebe" von Kristen

Callihan hinterher lesen wollte. Und da habe ich mich natürlich wahnsinnig gefreut, dass ich das Rezensionsebook von
netgalley bekommen habe. Danke dafür :)

Jax! Auf ihn habe ich mich schon in Band 1 gefreut und total drauf gehofft, dass es eine Geschichte zu ihm gibt.
Und japp es gibt eine! Und japp mir hat sie gut gefallen!

Der Schreibstil ist locker, flüssig und einnehmend, wie auch schon zuvor. Humorvolle Gespräche lockern alles immer
wieder auf. Auch hier finden wir gleich zu Anfang einen humorvollen Einstieg in die Geschichte. Ich liebe es, wenn ich ziemlich schnell
schmunzeln darf. Die Situation zwischen Jax und Stella war richtig gut. Und auch die weitere Story hat mir super gefallen.

Die Charaktere sind auch hier wieder sehr gut getroffen. Kristen Callihan hat eine besondere Art die Protagonisten zu beschreiben.
Sie sind authentisch, lebendig, humorvoll und sympathisch.
Und das schafft die Autorin eben auch jedesmal bei den Nebenprotagonisten. Es ist wunderbar den Gesprächen zwischen Maddy und
Jax oder Maddy und Stella zu lauschen. Oder auch Killian, Scotti und die Frauen wieder zu treffen.

Leider wurde mir die Situation mit ihrem Vater nicht gut genug ausgeschrieben.
Das ging alles so schnell und zackig... Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht.
Und auch sonst fehlte mir an einigen Stellen mehr Tiefe.

Für mich kommt der dritte Teil nicht ganz an Band 2 heran, ist aber dennoch zu empfehlen.
...ich warte gespannt auf den vierten Band.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Toller Auftakt

Idol – Gib mir die Welt

"Idol - Gibmir die Welt" ist der erste Teil der Reihe von Kristen Callihan. Nachdem ich in letzter Zeit soviele positive Meinungen dazu gelesen habe, wollte ich sie
unbedingt ebenfalls lesen.

So fing ...

unbedingt ebenfalls lesen.

So fing ich an und ich musste schmunzeln. Die ganze Zeit. Ich muss sagen der Anfang war wirklich köstlich.
Das Kennenlernen...die Sprüche.... die Gesprächen zwischen Killian und Libby...wundervoll. Ich habe mich gleich
ziemlich wohl gefühlt mit dieser Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort mitgenommen. Er ist flüssig und angenehm zu lesen und hat eine gute
Portion Humor mit dabei. Das Erzählen aus der Sicht von den beiden Protagonisten hat mir, wie immer, sehr gut gefallen. Ich finde so merkt man immer genau, wie der- oder diejenige sich gerade fühlt.

Einen kleinen Punkt habe ich, der mir nicht so gut gefallen hat. Und zwar hatte ich ab der Hälfte das Gefühl, dass es sich zeitweise echt zog. Das legte sich Gott sei dank zum Schluss wieder und ließ mich doch mit einem guten Gefühl zurück.

Ich kann euch den ersten Teil der Idol-Serie von Kristen Callihan auf jedenfall empfehlen. Es ist jetzt keine komplett
neue Story, aber wer kann schon das Rockstar-Leben neu erfinden. Aber ja ein paar kleinere neue Element gibt es meines erachtens schon.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Anders als gedacht, aber gut

Der Kinderflüsterer

"Der Kinderflüsterer" ist ein Roman von Alex North, der hochgelobt wurde und als spannenster Roman diesen Jahres betitelt wurde.
Das kann ich so nicht sagen, denn ich habe schon bessere gelesen. Dennoch ...

Das kann ich so nicht sagen, denn ich habe schon bessere gelesen. Dennoch hat er mir ganz gut gefallen.

Anfangs war ich erst etwas verwirrt. Es ist nicht immer gleich ersichtlich von welcher Person erzählt wird. Aber nach und
nach kommt man dahinter. Die Verwirrung legte sich also nach einiger Zeit. Auch muss ich sagen, dass die ersten 150 Seiten recht zäh verliefen. Wenn ich nicht so neugierig wäre, hätte ich wahrscheinlich da schon aufgegeben.

Erzählt wird die Geschichte in mehreren Teilen und aus unterschiedlichen Sichten. Wir lesen von Tom Kennedy und seinem Sohn. Von den Ermittlern und in kleinen Teilen auch vom evtl. Täter. Das ist eben das was manchmal etwas kunfus erschien.

Ein paar Sachen waren vorhersehbar und machmal war es etwas langatmig.
Dennoch war ich irgendwie gefesselt...denn wer will nicht wissen, wie das Ganze endet??... wer nun schlussendlich "Der Kinderflüsterer" ist??... wie alles zusammenhängt?...
Ich natürlich schon! Und deswegen habe ich dieses Buch nun auch ziemlich schnell dann beendet.
Außerdem war auch nicht alles gleich erahnbar. Bei einigen Sachen dachte ich noch...jupp so muss es sein...im nächsten Moment war es schon wieder anders.

Der Autor hat dieses doch recht sensible Thema ganz gut umgesetzt und mich damit auch bei der Stange gehalten.
Alles in allem kann ich euch "Der Kinderflüsterer" von Alex North empfehlen. Erwartet nur nicht einen brutalen und blutigen Thriller, denn den bekommt ihr nicht. Sondern eher ein Roman mit kleinen Thrillereinheiten. Von mir gibt es 3,5 Sterne, weil es ganz anders war als beschrieben und somit auch anders als ich erwartet hatte (für Portale wird dann aufgerundet auf 4)

Veröffentlicht am 14.07.2019

Gute Story mit gewöhnungsbedürftigen Prota

The Beauty Within. Finde mich

Das Cover! ist wunderschön. Und um ehrlich zu sein war dieses Buch eine Coverentscheidung. Gut der Klappentext war auch ansprechend, aber ja das Cover ist nunmal ein Eyecatcher.

Ich find also an mit dem ...

Ich find also an mit dem Lesen und musste ziemlich schnell feststellen, dass ich ein Problem mit Mia und Sarah (Mias beste Freundin). Ich konnte mich mit beiden so gar nicht anfreunden. Vor allem Sarah ist unfreundlich, gemein und super hochnäsig. Sowas mag ich ja gar nicht. Und Mia ist es auch teilweise und vor allem macht sie einfach bei allem mit was Sarah so macht und sagt. Nach ein paar mal Augenrollen und Kopfschütteln.... meinerseits....war ich drauf und dran das Buch abzubrechen. Wenn das so weiter gegangen wäre ...puhhh.

Aber dann kam ein Zeitsprung und ich war neugierig. Also ging es weiter.. Auch hier dachte ich oft "Mensch Mia", aber ich merkte auch, dass sie einfach noch ein wenig Zeit benötigte. Kein Wunder, denn seit dem Unglück hat sie Schwierigkeiten mit sich und der Aussenwelt.
Ich kann das auch verstehen...sowas braucht Zeit.
Irgendwann kam dann der Zeitpunkt wo Mia sich änderte und dann wurde sie mir auch sympathischer. Und aus diesem Grund gibt es deswegen auch meine Bewertung so wie es sie eben gibt.
Denn irgendwann kam Jonah. Und Jonah ist zucker. Er hat mir gut gefallen und auch er hat eine Vergangenheit. Geht aber mit dieser ganz anders um. Und das merkt man in jedem seiner Sätze.

Der Schreibstil war okay. Recht flüssig und einfach gehalten führt uns die Autorin durch die Seiten. Auch wenn ich mich die ersten Seiten dran gewöhnen musste, ging es dann doch sehr gut.

Alles in allem eine Geschichte mit einer gewöhnungsbedürftigem Protagonisten, einem tollen männlichen Part (Jonah). Verpackt mit ein wenig Drama, Liebe, Trauer und Freundschaften eine ganz gute Story. Von mir gibt es 4, gut gemeinte, Sterne.