Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2019

Etwas schwächer, dennoch gut

Hope Again

Hope Again ist der vierte Teil der Reihe von Mona Kasten.
Ich habe mich ziemlich gefreut als ich erfuhr, dass die Reihe fortgesetzt wird.
Denn bisher fand ich die Geschichten toll. Vor allem Allie und ...

Hope Again ist der vierte Teil der Reihe von Mona Kasten.
Ich habe mich ziemlich gefreut als ich erfuhr, dass die Reihe fortgesetzt wird.
Denn bisher fand ich die Geschichten toll. Vor allem Allie und Kaden aus Band 1 haben es mir angetan
und es war ein absolutes Highlight für mich.

Deswegen habe ich mich sehr gefreut und habe es mir gleich vorbestellt.
Die letzten Tage konnte ich es nun lesen und ich muss sagen, insgesamt haben mir Nolan und Everly gut gefallen.
Aber ich habe auch ein wenig zu meckern. Was genau? Nun ja es dauerte mir ein wenig zu lange bis es für mich
greifbar und emotional wurde. Was mir sehr gut gefallen hat ist wie die Beiden sich annähern, Gespräche führen
und umeinander herum schleichen.

Und durch diese Schleichen passierte mir zu wenig. Aber das änderte sich dann ab der Hälfte ca.
Für mich wurden Nolan und Everly auf einmal greifbar. Ich fing an die Beiden zu mögen .. auch zusammen zu mögen..
Wenn ihr versteht was ich meine....
Der Plot ansich ist nicht neu, ich habe das schon mal gelesen. Aber trotzdem konnte mich Mona Kasten mit Hope Again
ab der Hälfte der Geschichte packen.
Ein Charakter, der mir auch sehr gefallen hat in dieser Geschichte ist Blake. Auch wenn er hier nur eine Nebenrolle hat,
war er super sympathisch und ich mochte ihn total. Umso mehr freue ich mich auf seine Geschichte, die uns in Band 5 erwartet.

Ich kann euch Hope Again, ebenso wie die anderen Bände, auf jedenfall empfehlen.
Aber für mich kommt auch keiner der Folgebände
an den Ersten mit Allie und Kaden ran....und da muss ich sagen: Es ist nun zwei Jahre fast her, dass ich es gelesen habe...und
ich weiß immer noch die Namen der Beiden...das heißt schon was :)

Veröffentlicht am 20.06.2019

Etwas schwächer, dennoch gut

Hades' Hangmen - Rider

Auch wenn Rider nicht ganz so war, wie ich erwartet habe, hat mir die Geschichte dennoch gut gefallen.

Rider ist anders, so ist es auch seine Geschichte.
Man merkt auch bei diesem Buch wie die Autorin ...

Rider ist anders, so ist es auch seine Geschichte.
Man merkt auch bei diesem Buch wie die Autorin schreiben kann. Emotionen werden gut rübergebracht. Die Zerissenheit von Rider kam bei mir gut an. Das schafft Tillie Cole immer wieder.....Was fragt ihr? Einen Charakter aus ihrem Buch, den man eigentlich nicht wirklich mochte, so hinzubekommen, dass man doch das Herz für ihn öffnet. Denn auch Rider hat sich irgendwie in mein Herz geschlichen...wenn auch nicht so intensiv wie der Rest bis jetzt. Aber ich fand die Entwicklung gut gelungen.

Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die Längen so ca. in der Mitte des Buches... Da dacht ich mir öfter: Wie
kann es hier so "langweilig" sein, wenn es doch in den anderen Büchern der Reihe durchgehend spannend, emotional oder dramatisch war?! Das war leider hier bei Rider der Fall....
Gottseidank hat die Autorin dann das Ruder nochmal rumreißen können...und das hatte ich auch so sehr gehofft.
Es sind dann sogar noch ein paar Tränen geflossen.

Aber auch hier sei wieder gesagt: Lest es nur, wenn ihr Gewalt und Abscheulichkeiten aushalten könnt. Denn hier gibt
es davon auch wieder sehr viel.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Sehr guter Auftakt, lässt mich aber auch fassungslos zurück

Hades' Hangmen - Styx

ch wurde auf diese Reihe aufmerksam durch einige FB-Blogs und dachte mir, ich versuche es mal.
Das Cover war ziemlich vielversprechend und auch der KT versprach gutes.

Als ich anfing zu lesen, hätte ich ...

Das Cover war ziemlich vielversprechend und auch der KT versprach gutes.

Als ich anfing zu lesen, hätte ich nicht gedacht, dass ich bei dieser Geschichte tatsächlich Tränen vergießen würde.
Aber ja das habe ich.... aus verschiedenen Gründen. Hää? werdet ihr jetzt sagen oder?
Es ist so, dass ich Tränen vergoßen habe aufgrund der Schwere des Themas. Ich bin erschüttert, fassungslos und sprachlos.
Nein nicht wegen der Biker.. des Motorradclubs... Da war mir klar, dass es dort nicht mit "Hasi" und "Mausi" zugeht. Hier ist der Umgangston nunmal ein rauher... das war kein Problem... damit habe ich gerechnet...und wäre sicher auch enttäuscht gewesen, wenn es nicht so gewesen wäre... Authentisch sollte es schon sein.
Nein, das was mich so fassungslos zurücklässt, ist der andere Themenstrang. Auch, wenn ich die Vorworte der Autorin gelesen habe, war ich darauf nicht vorbereitet. Und trotzdem muss ich die Autorin hier loben...auch wenn es teils echt heftig war, scheint sie sehr gut recherschiert zu haben. Es wirkt alles so realistisch, dass mir manchmal ein Kloß im Hals stecken blieb.

Die Geschichte zwischen Styx und Mae hat mir sehr gut gefallen. Man spürte von Anfang an eine krasse Bindung zwischen den Beiden...und doch ist nicht alles so einfach. Die Charaktere sind sehr lebendig beschrieben und soweit ich das erkennen kann auch sehr authentisch.
Gequälte Seelen, die einander finden.

In der Mitte wurde es mir zwar teilweise etwas langatmig ....der Fahrtwind wurde rausgenommen. Aber das gab sich schnell wieder und ich war überrascht, welche Wendungen es gab.

Achso und Tränen vergoßen habe ich auch, da es hier in dieser krassen Storyline auch ein paar wirklich tolle Stellen gab.

Auch die Nebenprotagonisten waren sehr gut beschrieben und irgendwie hatte ich gleich das Gefühl, dass ich von einigen dieser Männer mehr lesen möchte... Jupp gottseidank kann ich das auch sofort tun. Band 2 ist gleich nach Beenden von Buch 1 auf dem Reader gelandet.

Also ja: Ich kann euch "Hades´Hangmen - Stys" Band 1 von Tillie Cole empfehlen. Aber denkt dran, neben der schönen Geschichte gibt es auch viele brutale gewaltsame Szenen, die nicht einfach sind. Die zumindestens mich erschüttert haben und ich nicht wusste, wie ich damit umgehen soll. Ich werde mich nun gleich in die Geschichte von Kyler begeben und sehen wie es da weiter geht.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Trotz kleiner Kritikpunkte empfehlenswert

Liebes Kind

Ich wollte mal wieder etwas anderes lesen... also suchte ich mir diesen Thriller raus..
Liebes Kind von Romy Hausmann hörte sich gut an, sodass ich es mir in der Onleihe auslieh.

Dann war ich damit irgendwann ...

Dann war ich damit irgendwann fertig..... Und ich wusste nicht so recht was ich schreiben soll. Denn eigentlich fand ich
das Thema super spannend. Und die erste Hälfte des Buches war das auch. Es war sehr interessant zu lesen, wie sich
das alles zusammen setzt und alles so abläuft. Aber leider wurde es dann zur Mitte hin teilweise recht langatmig.
Es gab immer Passagen, wo ich dachte..hmm das hätte man auch weglassen können. Jetzt im Nachhinein betrachtet macht es
jedoch wieder Sinn. Klingt komisch ist aber so ;) .

Ich habe das Buch auch recht schnell durchgelesen, denn irgendwie wollte ich natürlich wissen, was passiert als nächstes.
Wie kam es dazu... Warum das Ganze? ....und so weiter... Aber ganz ehrlich mit diesem Ende habe ich nicht gerechnet...
Während des Lesens wurde mein Verdächtiger immer mal wieder ein anderer...es switschte ständig... aber denjenigen hatte ich so
gar nicht auf dem Schirm... Sehr gut gelöst.

Allerdings muss ich auch sagen, dass mich das Ende zwar überrascht hat...mir aber das Ganze drumherum zu viel war. Zuviel
Action, zuviel Tamdam...irgendwie fühlte ich mich auf einem in einen Actionfilm versetzt. Da hätte ich mir gewünscht, dass
es doch so ruhig wie der Rest der Geschichte gewesen wäre....

Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven, was für das Verstehen der einzelnen Charaktere ja immer hilfreich ist.
Verstanden habe ich sie diesmal leider nicht alle....Da ist z.B. Hannah, die wirklich ein merkwürdiges Verhalten an den Tag legt.
Die Erklärung dazu ist auch irgendwie schwammig... Jonathan reagiert für mich schon viel eher situationsbedingt. Natürlich
ist das Verhalten eines Kindes nach so einer gelebten und erlebten Situation nicht berechenbar. Jeder reagiert anders..und
trotzdem war mir das Verhalten von Hannah suspekt.... Auch einige andere Sachen sind nicht immer logisch, in meinen Augen.

Aber alles in allem hat mich das Buch von Romy Hausmann gut unterhalten. Spannend und flüssig werden wir durch die Seiten
geführt....Wendungen und Situationen geschahen, mit denen ich nicht gerechnet habe... Also lesen solltet ihr es auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Trotz kleiner Längen, empfehlenswert

Das Haus der Sehnsucht

Das Haus der Sehnsucht erscheint am 08.05.2019 und ich durfte es schon vorablesen. Vielen lieben Dank an
Romina Gold für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst nicht meine Meinung.

Erstmal muss ich ...

Romina Gold für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst nicht meine Meinung.

Erstmal muss ich sagen, dass das Cover total schick ist und im Nachhinein auch super zur Geschichte passt.
Der Klappentext machte mich neugierig und so freute ich mich sehr, als Romina anfragte, ob ich Lust hätte es zu lesen.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht, denn die Autorin schreibt flüssig und einfach. Und ich bin ja auch an den Schreibstil von Romina Gold gewöhnt, denn es ist nicht mein erstes Buch der Autorin.

Mir hat gut gefallen, dass es nicht allzu schnell ging. Langsam baut sich die Geschichte auf. Wir lernen Michelle und Clare kennen, später dann auch Alexander und Matt. Aber alles geht recht langsam voran.

Wunderbar beschrieben sind auch die Landschaften, das Haus...das gesamte Setting ist traumhaft ...Ich hatte tolle Bilder im Kopf. Kopfkino der Landschaft ;)

Themen wie Depressionen, Freundschaften, Liebe und die Suche nach sich selbst werden in "Das Haus der Sehnsucht" angesprochen.
Und die Autorin hat ein Händchen dafür diese vorsichtig und leise rüberzubringen. Feingefühl, Fingerspitzengefühl.
Tiefe Worte, tiefgründige Charaktere lassen diese Geschichte scheinen.

Es gab ein paar kleinere Längen.
Einige Stellen wurde etwas zu weit ausgeschrieben, da hätte es, meiner Meinung, etwas kürzer gehalten werden können.
Diese Längen störten ein wenig den Lesefluss. Waren diese vorbei, kam ich wieder sehr gut weiter in der Geschichte.

Alles in allem hat mir "Das Haus der Sehnsucht" von Romina Gold gut gefallen und es hat mir ein paar schöne Lesestunden bescherrt. Ich kann euch dieses Buch also guten Gewissens empfehlen.