Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2017

Überraschend

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Das Cover gefällt mir sehr gut. Vor allem finde ich die Schrift in silber sehr schön.
Der Klappentext verspricht eine emotionale und berührende, ebenso tieftraurige Geschichte.

Erste Zeilen
"Manchmal ...

Erste Zeilen
"Manchmal reicht ein einziger Augenblick, um das ganze Leben zu verändern. Und die Veränderung kommt so brutal und unerwartet, dass sie dir die Luft aus der Lunge presst." Seite 9

Leider konnte der KT und auch das Vorwort für mich nicht ganz halten, was er versprach. Die Idee hinter der Geschichte hat mich sehr angesprochen und ich habe wirklich gehofft, dass es super emotional und berührend wird, ich Tränchen  verdrücken muss und es mich total mitnimmt. Das ist leider nicht passiert. Mir fehlte ein bischen die Tiefe, denn eigentlich gibt dieses Thema viel her.
Am Schreibstil ansich hat es nicht gelegen. Ich konnte die Geschichte flüssig und ohne Probleme lesen. Und ich konnte es auch kaum aus der Hand legen, da mich die Story interessierte und ich wissen wollte, was noch passiert und ich immer darauf hoffte, die Tiefe zu finden, die ich gebraucht hätte. Leider hat mich das Buch schlussendlich nicht so gepackt, wie ich mir das erhofft hatte.
Allerdings muss ich auch sagen, dass es ein paar Wendungen gab, die ich so nicht erwartet hatte. Obwohl ich zwischendurch dachte, ich wüsste was kommt, gab es doch noch Überraschungen.
Faith hat mir gut gefallen. Sie hat einiges hinter sich und versucht sich ein neues Leben mit ihrem Sohn  Max aufzubauen. Und sie schafft das alles auch ganz gut. Ich konnte sehr gut nachvollziehen, warum sie so reagierte wie sie es tat.
Jude ist ein gutaussehender Prota mit Tatoos, wie kann es auch anders sein. Ich hätte mir von ihm
noch mehr gewünscht. Er bleibt irgendwie fast unbeschrieben, kurze Anrisse aus seiner Vergangenheit und das wars... Und wie immer ansonsten ziemlich perfekt: lieb, nett, fast immer verständnisvoll, gut aussehend.......
Ein paar mehr Ecken und Kanten hätten ihm gut getan.
In meiner Bewertung schwanke ich zwischen 3 und 4 Sternen, denn die Story ansich finde ich echt gut, auch wenn ich denke man hätte mehr draus machen können. Faith ist ein toller Charakter, Max gefällt mir unheimlich gut und die  anderen Nebencharaktere sind super. Der Schreibstil ist flüssig. Überraschungen mag ich :)

Aus diesen Gründen habe ich mich schlussendlich für 4 Sterne entschieden.

4/5 ****

Eine schicksalshafte Story, mit ein paar Überraschungen, die mich leider nicht zu 100% überzeugt hat. Trotzdem kann ich das Buch empfehlen, denn lesenswert ist sie auf jedenfall.

Veröffentlicht am 05.03.2017

Toller Auftakt

Rock my Heart

Nachdem ich dieses Buch gefühlte 1000x überall gesehen habe und jeder es super fand, musste ich
es auch lesen. Das Cover passt wahnsinnig gut zum Titel und zur Geschichte.

Erste Zeilen:
"Ich kann nicht ...

es auch lesen. Das Cover passt wahnsinnig gut zum Titel und zur Geschichte.

Erste Zeilen:
"Ich kann nicht glauben, dass ich mich von dir dazu überreden lassen!"

Rowan gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr echt und nicht übertrieben gut oder übertrieben problembelastet.Sie zeigt Reaktionen und Gedankengänge, die jeder von uns haben könnte. Ich liebe ihre Gespräche mit ihrer besten Freund Dee oder auch ihrem neu gewonnenen Freund Leti. Sie haben mich oft zum schmunzeln gebracht.

Adam - der heisse Rockstar - Everest. Er auch ist ein toller Protagonist. Er liebt sein Rockstarleben und geniesst die Aufmerksamkeit, die er dadurch bekommt. Aber er ist auch ein einfacher Student, der nicht mit viel Geld um sich schmeisst. Es geht also auch bodenständig, mehr oder weniger :)

Auch die Bandkollegen sind toll gelungen. Sie gehören in die Geschichte und hauchen ihr Leben ein, genauso wie Dee und Leti :)

Der Schreibstil von Jamie Shaw ist locker und leicht mit viel Humor und Witz, einer Portion Freundschaft und Liebe. Es hat Spaß gemacht die Story, auch wenn sie nicht neu ist, zu lesen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich die ersten Kapitel echt für mich gedacht, ok nichts neues, etwas so wie viele Geschichten. Aber nach ca. der Hälfte hat Jamie Shaw mich dann auch in den Bann von Adam und Ro gezogen. Und von da an war das Buch dann auch zackig durchgelesen. Leider, ich hätte dann gerne noch ein paar Seiten gelesen.

4/5 Sternchen

Es ist auf jedenfall ein Buch, das man lesen sollte. Ich werde jetzt auf jedenfall auch den zweiten und den dritten Teil lesen :) Wer Rockstargeschichten mag, sollte diese hier auf jedenfall lesen.

Veröffentlicht am 24.02.2017

Spannend und unerwartet

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1)

Das Cover passt super zur Story und schwarz passt natürlich auch immer
zu einer düsteren Geschichte.

Die ersten Zeilen:

Das Cover passt super zur Story und schwarz passt natürlich auch immer
zu einer düsteren Geschichte.

Die ersten Zeilen:
"Detective Hunter am Apparat...."  "Hallo Robert. Ich habe eine Überraschung für dich!"
Seite7

Zur Geschichte möchte ich gar nichts weiter erzählen, das sollt ihr selber tun :)
Chris Carter schreibt super detailreich, man ist gleich mitten im Geschehen.
Die Vorstellung wird durch den detailreichen Schreibstil super in Gang gesetzt, manchmal
zu viel :) Aber genauso soll es ja sein.
Die Spannung konnte Mr. Carter gut aufbauen und über das ganze Buch halten.
Ab und dachte ich zwar, dass gewisse Stellen nicht so lang hätten sein müssen, aber
im Nachhinein ist es schlüssig und Jaaaa es musste so sein.
Zwischendurch hatte ich das Gefühl : Japp ich weiss wer der Täter ist, aber
Pustekuchen, nix da.... es war nicht so wie ich dachte :)

Ich kann dieses Buch jedem Thrillerfan empfehlen. Und ich werde sicher noch
weitere Bücher mit Herrn Robert Hunter lesen.

Veröffentlicht am 20.02.2017

Toller Auftakt

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Götterfunke - Liebe mich nicht ist das erste Buch von Marah Woolf, welches
in einem deutschen Verlag veröffentlicht wurde. Ihre andere Werke wie z.b. die MondlichtSaga oder
Federleicht hat sie selbst veröffentlicht.
Nachdem ...

Götterfunke - Liebe mich nicht ist das erste Buch von Marah Woolf, welches
Federleicht hat sie selbst veröffentlicht.
Nachdem ich die MondLichtSaga verschlungen habe, war mir klar, dass ich auch das neue
Buch von Marah lesen wollte.
Selbst wenn ich noch nichts von ihr gelesen hätte, wäre das Buch meins gewesen. Das
Cover ist echt hübsch und auch der Klappentext haben mich angesprochen.

"Prometheus hatte sich diesen lächerlichen menschlichen Namen gegeben. Cayden - angeblich bedeutete es Kampfgeist, und eins musste mam dem Jungen lassen: Kampfgeist hatte er" (Seite 9)

Die Geschichte selbst gefällt mir sehr gut und ist auch super interessant. Man erfährt viel über
die griechische Mythologie. Die Aufmachung vom Buch gefällt mir sehr. Vorne ist eine Karte vom Camp, so hat man schon mal einen kleinen Einblick.
Jedes Kapitel hat ein kleines Zwischenkapitel, bei denen ich öfter mal schmunzeln musste. Auch während der Geschichte selbst musste ich öfter mal schmunzeln.
Am Ende des Buches gibt es nochmal einen Stammbaum der Götter und zu jedem Gott und jedem Begriff eine Erklärung, sehr toll gemacht :)

Der Schreibstil von Marah ist auch hier wieder wundervoll und ich denke auch Jugendliche
kommen hier sehr gut klar. Es ist alles super toll beschrieben und ich war gleich mittendrin.

Die Hauptprotagonistin Jess ist mir eigentlich sehr symphatisch, obwohl ich finde, dass
sie sehr schnell mit allem klar kommt. Bei dem Thema wäre ein bischen mehr hinterfragen
sicher gut gewesen :)
Robyn ist die beste Freundin von Jess. Sie ist mir so ganz und gar nicht symphatisch.
Sie ist super egoistisch und verhält sich nicht wirklich wie eine beste Freundin.
Josh wiederrum ist der beste Freund von Jess. Diesen Charakter finde ich sehr gut gelungen.
Ich mag ihn.
Dann gibt es natürlich noch die Götter, die allesamt super aussehen, es sind ja nun mal Götter :)
Hier will ich euch nicht zuviel verraten, aber soviel kann ich sagen: Marah Woolf hat hier sehr
gut recherchiert und man erfährt super viel über die griechischen Götter. Und es ist so
gut verpackt, dass es Spaß macht alles zu lesen.

Die Geschichte nahm von Anfang an Fahrt auf und war sehr spannend. Leider wars mittig weniger spannend, weil nicht mehr ganz so viel passierte. Was aber am Schluss wieder wettgemacht wurde.

Denn das Ende war nochmal nervenaufreibend. Sehr schön!

Alles in allem ein toller Auftakt zu einer fantastischen Trilogie. Ich werde auf jedenfall
den zweiten Band lesen und freue mich schon auf September.

Veröffentlicht am 17.02.2017

Spannend und unerwartet

Girl With No Past

Das Cover gefällt mir sehr, es ist dunkel und macht Lust auf einen tolle Geschichte.
Der Klappentext war für mich sehr interessant und aus diesem Grund wollte ich es gerne
lesen.
Ich hatte anfangs Schwierigkeiten ...

lesen.
Ich hatte anfangs Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen. Die ständingen Zeit-
sprüngen haben mich verwirrt. Aber im Nachhinein betrachtet waren sie sehr gut, um alles
genau zu verstehen.
Nachdem ich mich ein paar Kapitel durch das Buch zwingen musste, hatte es mich
ab ca. dem 6ten Kapitel gepackt. Ich bin froh, dass ich weitergelesen habe.
Die Story ist sehr verworren und jedesmal wenn ich dachte, ich hätte die Lösung, wurde
ich eines besseren belehrt. "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!" Dieser
Spruch passt hier perfekt. Die Spannung war immer da, weil jedesmal wieder etwas passierte oder etwas aus der Vergangenheit berichtet wurde. Sehr schön!
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und jeder passt auf seine Weise gut in die Geschichte.
Und auch die situationsbedingten Handlungen konnte man weitgehenst nach vollziehen.
Der Schreibstil war anfangs anstrengend, aber nach einiger Zeit habe ich mich gut eingefunden.
Ab dem 6ten Kapitel ca. sind bei mir die Seiten so durchgeflutscht.

Ich vergebe 4 von 5 Sternchen