Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Spannung pur

Nachts in meinem Haus

Das ist mein zweites Buch von Sabine Thiesler.
Das Cover gefällt mir nicht so, aber für die Geschichte ist es passend.
Die Geschichte beginnt gleich mittendrin und man erfährt eigentlich sofort
was passiert ...

Das ist mein zweites Buch von Sabine Thiesler.
Das Cover gefällt mir nicht so, aber für die Geschichte ist es passend.
Die Geschichte beginnt gleich mittendrin und man erfährt eigentlich sofort
was passiert ist und wer der Täter ist. Typisch für Thiesler.
Im Laufe der Story erfährt man wie es zu genau dieser Tat gekommen ist und was wie
wozu führte. Man erfährt viel aus der Vergangenheit und aus der Gegenwart. Und kann so
der Geschichte gut folgen.
 An einigen Stellen dacht ich mir, dass man die Beziehungen zu
den Freunden hätte kürzer halten können. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass es
teils wichtig für die Story war.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und sehr spannend.
Ich bin sehr schnell durchgewesen mit dem Buch, da ich einfach wissen wollte was weiter passiert. Manchmal war schnell klar was passieren wird, an anderen überhaupt nicht. Das macht das
Ganze sehr spannend.
Manchmal muss ich sagen, dachte ich mir, wie kann ein Mann so naiv sein, und einfach
alles macht, was jemand einen sagt ...ohne es zu hinterfragen. Das fand ich ein
wenig unrealistisch. Aber ok solchen Männer und Frauen gibts mit Sicherheit auch
irgendwo :) Hier wird einem auch klar aufgezeigt, was Menschen für Geld alles tun.
Das Ende hatte ich nur annähernd so erwartet, es kam dann doch noch mal anders als gedacht.
So bleibt alles bis zum Ende spannend.
---------------------------------------------------------------------------
Bewertung: 4/5 ****

Sehr schöner roman

Sternenfunken

Es handelt sich hier um Band 2 der Sternentrilogie. Der 1te Band hat mir sehr gut gefallen.
Man sollte den ersten Band gelesen haben, um die Story des zweiten gut verfolgen zu können.
Das Cover ist superschön, ...

Das Cover ist superschön, die Farben sind sehr stimmig... gefällt mir sehr gut.
In dieser Geschichte geht es hauptsächlich um Annika, die Nixe und Sawyer den Reisenden und natürlich um die Sterne. Sehr spannend zu lesen war, wie die Beziehung zwischen den beiden sich entwickelt.
Aber auch die anderen der Truppe sind alle noch dabei.
Die Charakter sind einem ja aus dem ersten Band schon bekannt. Auch hier schafft Nora Roberts
sehr gut die Personen weiter leben zu lassen. Roberts beschreibt alles super, man kann sich gut
vorstellen wie alles aussieht und sich anfühlt.  Auch die Mischung aus Magie, Liebe, Freundschaften ist sehr gut gelungen.
Spannung und Humor bleiben nicht auf der Strecke. Allerdings nicht so gut wie im ersten Band.
Manchmal ist es etwas langatmig und dadurch habe ich das Buch leider
ein paar Mal aus der Hand legen müssen. Es hat mich nicht so gefesselt wie der erste Band.

Bewertung 4/5 ****
Alles in allem eine sehr gut Fortsetzung. Jetzt wird auf den dritten und letzten Teil gewartet :)

Super tolles Buch

Chosen 1: Die Bestimmte

Ich habe das Ebook gesehen und dachte, was für ein tolles Cover, das ist wirklich sehr gut gelungen. Den Klappentext dazu gelesen und zack Anfrage gestellt. Die Geschichte klingt sehr interessant durch den Klappentext.

"Nimm nie etwas von einem anderen Menschen, ohne dich zu fragen, wie er es
schlimmstenfalls damit Schaden könnte. Und dann überlege, ob du bereit
bist, diese Gefahr einzugehen" (Emz Mutter, Pos. 62)

Emma ist die Hauptprotagonistin und  man bekommt eine gute Beschreibung von ihrem Charakter, Aussehen und ihrer Umgebung. Ich konnte mir soweit alles gut vorstellen und fand den Charakter auch symphatisch. Man erfährt von vielen Vorsichtmassnahmen, die ihre Mutter für sie trifft und Verhaltensregeln, die Emma üben muss. Soweit so gut. Im Laufe der Geschichte erfährt man dann auch von Emmas Gabe. Sie lernt andere kennen, die auch Gaben haben. Zum Beispiel lernt sie Aiden kennen und auch er ist ein toll beschriebener Charakter.
Die Gaben der Einzelne waren für mich ein wenig verwirrend. Es ist sehr viel an Informationen,
die der Leser bekommt.  Aber ich denke, dass war hauptsächlich mein Problem. Für erfahrenere Fantasyleser sicher kein Problem :)
Ansonsten ist der Schreibstil von Rena Fischer sehr gut und flüssig zu lesen. Es wird alles ganz gut beschrieben.
Zwischendurch kamen hellere Textpassagen von der Geschichte Rina´s. Es war sehr schlecht zu lesen, da es in der Ebookversion sehr hell war und dadurch anstrengend beim Lesen war.
Was ich sehr gut fand, war dass eine gute Mischung von Fantasy und auch Thrillerelementen war. Es war die ganze Zeit sehr spannend, da immer wieder Sachen passierten, die ich so nicht vorhergesehen habe.
Ausserdem kommen auch Leser, die gerne ein Prise Liebe dabei haben, nicht zu kurz kommen.
------------------------------------------------------------------
Bewertung 4/5****

sehr schön

Letting Go - Wenn ich falle

Also erstmal muss ich sagen, dass ich dieses Buch auf netgalley gesehen habe und das Cover
echt sehr schön fand. Auch Titel und Klappentext haben mein Interesse geweckt.
Grey existiert nach dem Tod ihres ...

echt sehr schön fand. Auch Titel und Klappentext haben mein Interesse geweckt.
Grey existiert nach dem Tod ihres Verlobten Ben nur noch und schafft diese Zeit nur durch Jagger,
ihren und Ben´s besten Freund. Ich finde die Autorin hat gut beschrieben, wie es ist
jemanden zu verlieren, den man über alles geliebt hat. Schön auch, dass man als Leser sieht, dass
sie versucht sich aus ihrem Trauerleben heraus zu kämpfen. Der Charakter entwickelt sich im
Laufe der Geschichte. Auch Jagger ist ein sympthischer Charakter, obwohl ich manchmal gedacht habe
wer wartet so lange auf eine Frau oder einen Mann, auch wenn es "die Grosse Liebe" ist. Aber
Jagger ist immer für Grey da, aufopferungsvoll usw.
In der erst Hälfte habe ich gedacht: ok eine tolle Liebesgeschichte! aber ich dachte auch: Was soll
noch kommen, ich habe noch soviel Buch vor mir :) Und dann kamen Dinge, die ich so
nie gedacht hatte. Sehr tolle Idee dabei, die ich nicht erwartet hätte.
Der Schreibstil von Molly McAdams ist flüssig und sehr schön. Mir hat nur ein bischen mehr Leben im Schreiben gefehlt.

Bewertung 4/5 ****
Eine tolle Geschichte über Liebe, Trauer und Vertrauen. Es lohnt sich auf jedenfall zu lesen.

schöne wintergeschichte

Dein Leuchten

Das war mein erstes Buch von Jay Asher ich finde er hat hier eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte erschaffen. Das Cover ist super passend dazu und mir gefällt es richtig gut. Auch der Titel passt herrlich zur Geschichte.
Jay Asher´s Schreibstil ist wunderbar leicht und angenehm zu lesen. Er beschreibt vor allem die Szenerie des Weihnachtsbaumverkaufes und alles drumrum so toll, dass man keine Probleme hat, dort einzutauchen. Die Grundidee ist nicht neues, aber immer wieder schön zu lesen. Allerdings erzählt der Klappentext von einer dunklen Vergangenheit, die Caleb mit sich trägt. Hier wurde mir leider zu wenig in Tiefe gegangen. Das hat sicher durchaus mehr Potential, um das ganze noch weiter auszubauen. Man bekommt einen kleinen Einblick, was passiert, wenn Leute  auf Gerüchte etc. hören, aber auch hier wäre mir ein bischen mehr lieber gewesen. Die beiden Hauptprotagonisten waren mir sehr symphatisch und ich finde beide sehr gut beschrieben. Sierra, die hin
und her gerissen ist, was sie von dieser Liebe zu Caleb halten soll. Caleb, der mit seiner tollen Art dem Buch ein  bischen mehr Lebendigkeit einhaucht. Besonders gut hat mir gefallen wie beide, trotz aller Schwierikeiten, schlussendlich um ihre Liebe kämpfen.

Bewertung: 4/5****

Alles in allem eine schöne weihnachtliche Liebesgeschichte mit Potenzial