Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2021

Super Fortsetzung

What if we Stay

"What if we stay" von Sarah Sprinz im im Lyx Verlag erschienen und der zweite Band dieser Reihe.
Es wäre definitiv ein Buch welches ich eigentlich am Stück lese... Einfach weil es so gut ist. Leider funkte
mir ...

mir dieses Mal meine Leseunlust dazwischen. Aber dafür kann die Geschichte oder die Autorin ja nichts.

Wie dem auch sei: Mir hat "What if we stay" super gut gefallen. Den ersten Teil fand ich ja auch schon richtig gut und
dieser Teil kann hier absolut mithalten. Gut okay...anfangs ist mir Amber echt ein wenig zu anstrengend. Aber das legt sich
gottseidank relativ schnell. Und mit jedem weiteren Kapitel wird sie mir mega sympathisch. Sie ist eine starke Frau, auch
wenn sie es selbst nicht erkennen kann. Und genau das macht ihr Charakter aus. Sie ist eine Frau mit Ecken und Kanten. Das
mag ich.
Emmett...Hat er Ecken und Kanten? Ich glaub ich habe keine gefunden....Und doch ist ein wundervoller Charakter, der mich
begeistern konnte. Denn er selbst sieht viele Ecken und Kanten an sich... wo auch immer. Ich finde Emmett toll.
Richtig gut gelungen fand ich auch das Kennenlernen der Beiden. Kein überstürztes: Oh der sieht geil aus, den will ich.

Die Autorin hat es geschafft die Protagonisten, für mich, super lebendig werden zu lassen. Dabei sind sie emotional und vor
allem authentisch. Keine absolute Überflieger, sondern Menschen. Einfach Menschen.

Vom Schreibstil der Autorin bin ich wieder mal begeistert. Flüssig und sehr angenehm zu lesen führt uns Sarah Sprinz durch
die Geschichte von Amber und Emmett und vergisst dabei auch die Nebencharaktere nicht, die wir teilweise schon aus dem
ersten Teil kennen, nicht. Sie bringen Leben in die Bude und ohne sie würde etwas fehlen.

Ich werde immer emotional, wenn es um familiäre Dinge geht Väter-Töchter-Beziehungen...Mutter-Söhne-Beziehungen oder wie
auch immer... Und ja ich brauchte Taschentücher, denn es kamen Tränchen. Ein paar ganz kleine. ;)

Also ja was soll ich noch schreiben? Ich mag auch den zweiten Teil super gerne und kann euch die beiden Bücher nur ans
Herz legen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Wunderschöne Geschichte mit wunderschönen Setting

Free like the Wind

Ich habe ja bisher alle Bücher von Kira Minttu/Kira Mohn gelesen und jedes hat mir auf seine Art gut gefallen.
Auch diese Reihe ist wieder der Hammer. Schade, dass sie schon vorbei ist.
An dieser Stelle ...

Auch diese Reihe ist wieder der Hammer. Schade, dass sie schon vorbei ist.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an das Kyss-Team und Kira für das Bloggerexemplar, welches ich beim Gewinnspiel gewonnen habe.
Ich habe mich riesig gefreut, dass ich den zweiten Teil gewonnen habe. Und gottseidank wurde ich auch nicht enttäuscht von der Geschichte.
Aber das hätte ich mir schon fast denken können, aber man weiß ja nie.

Rae und Cayden in "Free like the wind" zu begleiten hat mich absolut begeistert. Erstens liebe ich die beiden Protagonisten. Zweitens liebe ich
die wahnsinnig tollen bildhaften Beschreibungen der Umgebung/Gegend. Kira Mohn schafft es immer wieder mich hier absolut zu überzeugen. Und auch hier
hatte ich wieder das Gefühl mitten im Park dabei zu sein. Und nicht nur dort, sondern auch in der Stadt war ich nah an den Charakteren.

Abwechselnd erzählen Rae und Cayden aus ihrer Sicht die Story. Das mag ich ja immer super gerne. Und auch hier hilft es mir vor allem Cayden
zu verstehen...aber auch Rae. Denn beide haben natürlich ihre Vergangenheit, die teils sehr bewegend ist. Klar ist, dass man das nicht so einfach
wegsteckt. Aber Kira hat die Emotionen der Beiden so gut rübergebracht, dass ich vor allem Cay manchmal wirklich schütteln wollte. Ach was sag ich?
Manchmal? Wohl eher minütlich! Aber gleichzeitig wollte ich ihn auch in den Arm nehmen. Tja das kann die Autorin wirklich.
Und trotzdem muss man beide einfach irgendwie mögen. Authentisch und super lebendige Charaktere hat die Autorin hier geschaffen.

Zum Schreibstil selber muss ich nicht wirklich viel sagen oder? Ich mag ihn total und absolut und immer wieder gerne lesend.
Wenn es die Zeit zugelassen hätte, hätte ich die Story sicher an einem Stück verschlungen. Denn sie war gut. Zu keiner Zeit langweilig.

Also Japp! Absolute Leseempfehlung. Müsst ihr lesen! I love it.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Wieder eine tolle Geschichte

Der Sturm unserer Herzen

"Der Sturm unserer Herzen" von Anja Langrock ist nun ein weiterer Teil der Herzens-Reihe.
Das Cover reiht sich perfekt in die vorherigen Bände ein. Und der Klappentext machte auch hier wieder super neugierig.
Vielen ...

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar :)

Wir lernen Melanie kennen, die für ihre Familie vieles macht und einiges von ihren eigenen Träumen etc. hinten anstellt.
Sie geht als Nanny nebenbei arbeiten, um ein bisschen dazu zu verdienen. Hier lernt sie dann auch Elias kennen, denn er ist der
Bruder ihres Arbeitgebers. Und ich konnte von Anfang an ein Knistern zwischen den Beiden spüren. Die Autorin findet ihr hier die passenden
Wörter und Sätze. Und nicht nur das Kribbeln und Knistern beschreibt Anja Langrock wunderbar, nein auch die Protagonisten sind wunderbar beschrieben.
Ich konnte mich sehr schnell auf beide Protagonisten einlassen. War nah an ihnen dran und konnte so gut mitfühlen. Und vom Mitfühlen gab es hier
sehr viel. Emotionen, die einen aus der Bahn werfen. Emotionen, die einen Achterbahn fahren lassen. Vor allem im Bezug auf Elias. Und trotz der
ganzen Emotionen findet Anja Langrock die passenden Wörter um ihn und seine Situation zu beschreiben.

Nebencharaktere gab es natürlich ebenfalls. Aber eine ist mir ganz besonders hängengeblieben und das nicht im positiven Sinn. Aber auch die muss
es natürlich geben, damit es nicht langweilig wird.

Ich kann euch "Der Sturm unserer Herzen" auf jeden Fall empfehlen. Wieder eine Geschichte, die einen Achterbahnfahren lässt. Wo man
manchmal nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll. Eine Geschichte, die es in sich hat. Eine Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.
Also ja es gibt eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Tolle Fortsetzung

One Last Dance

Mit "One last dance" ist Nicole Böhm ein wunderbarer Folgeband gelungen, der mich auch wieder überzeugen konnte.
Erschienen ist die Reihe beim Mira Taschenbuch Verlag.

Das Cover gefällt mir sogar noch ...

Erschienen ist die Reihe beim Mira Taschenbuch Verlag.

Das Cover gefällt mir sogar noch etwas besser als das erste. Super schön.

In diesem zweiten Band geht es ums Tanzen, wie man schon am Titel erkennen kann. Und auch dieses Thema hat die Autorin wirklich
gut umgesetzt. Von der ersten Seite war ich gefesselt. Vor allem hat mich Nicole Böhm mit dem männlichen Protagonisten überrascht.
Beim ersten Teil wäre ich ja fast davon ausgegangen, dass sich die Geschichten alle um die Mitglieder der Band " ..." dreht.
Aber dem ist nicht so. Und trotzdem treffen wir auch alte Bekannte wieder wie zum Beispiel Riley oder auch Julian. Das hat mir sehr gut
gefallen. Aber wir lernen eben auch Jaz kennen. Jaz ist Streetdancer und Gillian lernt ihn genau dort kennen....Er ist im Park und verdient grade seinen
Lebensunterhalt mit dem Tanzen als Gillian in dort entdeckt und sofort fasziniert von seinem Tanz ist.
Und diese Magie, die Faszination auf mich als Leser übergesprungen. Aber was soll ich sagen? Ich schaue mir auch alle möglichen Tanzfilme an
und die meisten davon hab ich auch mehr als einmal gesehen. Von daher ist das Thema so voll meins. Vor allem auch Streetdance.

Nicole Böhm hat mich mit ihrem leichten und super angenehmen Schreibstil wieder absolut überzeugt. Die Seiten flogen nur so dahin.
Und trotzdem hat die Autorin die Emotionen nicht vernachlässigt. Eine kleine Achterbahn der Gefühle. Eine Art Flug durch die Gefühlswelt habe
ich hier bekommen. Ich liebe die Art wie Nicole Böhm diese Emotionen zu Papier bringt.

Für mich war "One last dance" wieder eine wundervolle und tief berührende Geschichte, die mich von der ersten Seite an hatte.
Ich kann euch also auch den zweiten Band der Reihe absolut ans Herz legen.
Nun bin ich mega gespannt wie es mit Ally im dritten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Mein erstes Highlight in 2021

Between Your Words

Nachdem mir die letzten beiden gelesenen Bücher von Emma Scott nicht so ganz gut gefallen haben, war ich mir hier

nicht sicher, ob ich es lesen soll. Aber ich dachte mir "Hey alle anderen Geschichten, ausser den beiden letzten" waren toll...."
Also ja ich wollte es lesen. Denn der Klappentext hat mich super neugierig gemacht. Das Cover ist zwar auch schön aber reiht sich
irgendwie in die New Adult Bücher der letzten Wochen/Monate ein. Also nicht wirklich was neues.
Aber egal ich will mir das Buch ja nicht ständig anschauen, sondern die Geschichte lesen.
Und diese hat mich wirklich absolut überzeugt. Ich war sofort Feuer und Flamme für Thea und Jim. Emma Scott hat es hier geschafft mich
wieder von ihren tollen Protagonisten und ihrem wunderbaren Schreibstil zu überzeugen. Die Autorin schreibt hier vor allem wieder wundervoll
emotional, was ich z.B. in Never Doubt total vermisst habe. Hier war sie wieder voller Emotionen in ihrer Erzählung von Thea. Thea, die immer nur
5 Minuten Zeit hat, bevor ihr Gedächtnis wieder gelöscht wird und sie in ihrem Script von vorne anfängt. 5 Minuten, in denen sie zwar anwesend, aber
nicht wirklich da ist. Nur Jim scheint eine besondere Verbindung zu ihr aufzubauen. Jim, der Hilfspfleger, der selber keine leichte Kindheit hatte
und sich nur schwer Menschen öffnen kann. Er erkennt, dass Thea in ihren Bildern um Hilfe ruft. Jetzt könnte man meine, dass die Geschichte total
vorhersehbar ist. Und das ist sie auch irgendwie....und irgendwie auch so gar nicht. Aber da möchte ich nicht zuviel zu sagen jetzt. Das müsst ihr
selber lesen.

Between your words wird in 3 Teilen erzählt. In 3 Teilen, die einen jedesmal auf eine andere Reise mitnehmen. 3 Teile, die jeder für sich auch
eine gute Geschichte abgeben würde. Aber alle 3 Teile sind der Hammer zusammen. Eine emotionale Achterbahnfahrt. Eine Achterbahnfahrt, die mich
sogar ein paar Tränchen gekostet hat...Und einmal musste ich laut auflachen...da aber weniger der Geschichte geschuldet, sondern eher der Wortwahl....
"als er mein Fleisch wollte" ....Das passte so gar nicht in die restliche emotionale und tiefgründige Geschichte... Aber gut das eine Wort machts jetzt nicht.

Für mich ist "Between your words" von Emma Scott das erste Highlight in 2021. Japp das kann ich so sagen. Ich liebe diese Geschichte mit ihren
leisen, aber doch so lauten Wörtern. Emma Scott hat mir hier mein Herz ein wenig gebrochen. Ob sie es auch wieder zusammen gesetzt hat? Wer
weiß! Lest es und entscheidet dann selbst.