Profilbild von Kerstins_bookdiary

Kerstins_bookdiary

aktives Lesejury-Mitglied

Kerstins_bookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kerstins_bookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Schöne und Emotionale Geschichte

Drei Schritte zu dir

Ein absolut wunderbares Buch! Ich konnte es gar nicht mehr aus den Händen legen. Ich habe das Buch jedoch auf Englisch gelesen.

Ich würde es beim nächsten Mal auf Deutsch lesen, da die Englischen Gesundheitsbegriffe doch eher unverständlich für mich waren. Bis auf diese Begriffe, ist das Englisch sehr einfach und verständlich.
Stella und Will leiden beide an der Lungenkrankheit Mukoviszidose. Will leidet zusätzlich noch an einem Bakterium, welches immun gegen sehr viele Arten von Antibiotika ist. Für andere Patienten mit der Lungenkrankheit ist er hochansteckend und darf keinem zu nahe kommen. Irgendwann kommen sich Stella und Will dann doch näher, auf einer mentalen Ebene. Denn körperlich dürfen sie sich niemals nahe kommen. Sollte Will Stella auch nur anhauchen, könnte sie sich ebenfalls mit dem Bakterium infizieren und damit die Hoffnung auf eine neue Lunge verlieren.
Ein Super emotionales Buch, haltet auf jeden Fall Taschentücher bereit.