Profilbild von Kerstins_bookdiary

Kerstins_bookdiary

aktives Lesejury-Mitglied

Kerstins_bookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kerstins_bookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine schrecklich berührende Geschichte

Dem Horizont so nah

Einfach ein wundervolles Buch. Ich habe leider einige Kapitel gebraucht, bis ich wirklich in der Geschichte drin war. Danach konnte ich das Buch nicht mehr ablegen.
Die Geschichte bewahrt auf einer wahren ...

Die Geschichte bewahrt auf einer wahren Begebenheit und ich finde, man kann sich so noch viel mehr in die Personen fühlen. An alle emotionalen Leser unter euch - haltet Taschentücher bereit, ich habe noch nie so sehr geweint bei einem Buch (auch noch Tage danach).
Der Film hat mich aber, trotz meiner Vorfreude, sehr enttäuscht.

Wohlfühl Reihe

New Chances

Der letzte Teil der Green Valley Reihe und es ist kein schöner Abschied. Die Reihe ist eine absolute Wohlfühlreihe und ich möchte nicht dass sie zu Ende geht.
Es ist wieder ein absolutes Meisterwerk. Ich ...

Es ist wieder ein absolutes Meisterwerk. Ich mochte Leonie direkt vom ersten Moment an & auch Sam ist einer meiner Lieblings Protagonisten in Green Valley.
Die Spannung zwischen Sam und Leonie merkt man direkt. Es ist so schön wie die beiden sich näher kommen. Sam macht es den beiden aber nicht gerade einfach. Man merkt sehr schnell, dass er nicht so schnell vertrauen kann. Es war so schön, mehr über Sam zu erfahren. Er wirkte anfangs sehr geheimnisvoll und verschlossen - taut aber im Verlauf des Buches noch auf.
Die kleine Maya finde ich einfach nur zuckersüss. Wie schnell sie sich auf Leonie eingelassen hat.
Die Protagonisten der anderen Bändern dürfen natürlich nicht fehlen, auch sie haben viele Auftritte in diesem Teil.
Ich bin so froh, dass noch eine Kurzgeschichte raus kommt. Ich kann mit dieser tollen Reihe einfach noch nicht abschliessen.

Jahreshighlight

What if we Stay

Ein absolutes Wohlfühlbuch!
Der Schreibstil von Sarah ist einfach nur wunderbar. So locker und leicht.
Es gibt nicht zu viel Drama und auch nicht zu wenig - genau richtig.
Auf die Charaktere habe ich ...

Ein absolutes Wohlfühlbuch!
Der Schreibstil von Sarah ist einfach nur wunderbar. So locker und leicht.
Es gibt nicht zu viel Drama und auch nicht zu wenig - genau richtig.
Auf die Charaktere habe ich mich schon seit dem ersten Teil gefreut! Emmett ist ein richtiger «Good Boy» und ich liebe ihn. Er ist zwar schüchtern und zurückhaltend, aber gleichzeitig ist er auch so zielstrebig und weiss genau was er noch erreichen will. Er arbeitet viel und hart für sein Ziel. Emmett kann auch super mit anderen Leuten umgehen und hat einen lustigen und etwas trockenen Humor. Wie er mit Amber umgeht und sie durchschaut ist grossartig.
Die beiden haben keine einfache Vergangenheit und könnten unterschiedlicher nicht sein und doch passen sie so gut zusammen. Zwar ist es ein eher schleichender Prozess, aber besonders bei Amber bemerkt man am Ende wie groß ihre Entwicklung gewesen ist.
Ein absolutes Jahreshighlight von mir.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Lieblings Band

Deeply

Zoey musste schon so vieles durchmachen. Sie wirkt extrem erwachsen und reif für ihr Alter, was mir an ihr so gut gefällt.

Auch Dylan hat in seinen jungen Jahren schon viel erlebt, er spielt seinen Freunden und Mitbewohnern ein bisschen etwas vor, damit sein Geheimnis nicht auffliegt. Die Freundschaft zwischen Zoey und Dylan wirkt so leicht und real, es ist so toll wie die beiden sich immer näher kommen und sich beide fallen lassen können.
Die beiden Hauptcharaktere waren beide sympathisch und authentisch und mit ihrem Humor haben sie mich oft zum schmunzeln gebracht. ☺️
Ich bin so glücklich, dass mich das Buch überzeugen könnte. Auch wenn ich denke, dass das angesprochene Thema etwas harmloser dargestellt wurde, als es im Leben wirklich ist. Was aber keinen Vorwurf an die Autorin ist. Ich bin sehr froh, dass das Thema überhaupt thematisiert wird.
Während dem Lesen haben mich viele Emotionen getroffen. Wut, Traurigkeit, Hoffnung und ganz viel Liebe.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Einfach Genial

Throne of Glass – Die Erwählte

Ein toller Einstieg in die Reihe. Der Schreibstil ist so toll. Die Autorin kann spannende Teile sehr gut hervorheben.

Celaena ist ein super sympathisches Mädchen, lebensfroh und sogar Hilfsbereit. Ihre Persönlichkeit ist sehr sprunghaft. Mal ist sie eine gefährliche Assassinin und im nächsten Moment ein Kuchen essendes liebes Mädchen - ich liebe es. 😝
Chaol ist einer meiner absoluten Lieblings Charakteren. Er ist so verschlossen und geheimnisvoll & trotzdem lässt er manchmal seine schützenden Mauern etwas einfallen und man kann den Wahren Chaol sehen.
Auch Dorian ist ein sympathischer Typ, mit einem leider weniger sympathischen Vater. Er ist, ganz im Gegenteil zu Chaol, offen und zeigt was er will. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein und doch merkt man schnell, die beiden ergänzen sich in ihrer Freundschaft so gut!
Das Buch ist mit der Karte am Anfang, so schön gestaltet. Die Karte hilft auch sehr gut beim orientieren. 😂