Profilbild von Kerstins_bookdiary

Kerstins_bookdiary

aktives Lesejury-Mitglied

Kerstins_bookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kerstins_bookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Grosses Finale

Smaragdgrün

Die Bücher gehen nahtlos ineinander über und lassen sich recht flott lesen. Man erfährt einiges über Gwendolyns Großvater Lord Lucas, was wirklich sehr spannend ist.
Das Buch nimmt sehr überraschende Wendungen. ...

Das Buch nimmt sehr überraschende Wendungen. Auch Xemerius ist wieder mit am Start und verwandelt ernste Situationen, in lustige. Gwendolyn und Gideon auf ihren Reisen zu begleiten, ist super spannend und lässt einen nicht mehr los.
Mir hat die Reihe sehr gut gefallen und kann sie nur empfehlen.
Ich habe letztens die Filme gesehen und fand die leider gar nicht gut. Es gab für mich zu viele Unterschiede zum Buch & es war sehr dramatisch dargestellt.

Spannende Fortsetzung

Saphirblau

Der Übergang von Rubinrot zu Saphirblau ist ohne grosse Zeitspanne. Der Schreibstil von Kerstin Gier ist super leicht zu lesen, leider finde ich die Kapitel manchmal etwas zu lang.
Die Einstellung von ...

Die Einstellung von Gwen gefällt mir in diesem Buch viel besser. Sie hat eine grosse Entwicklung durchgemacht.
Mein grösstes Highlight ist, dass Xemerius endlich da ist. Ich liebe ihn & er hat so viel Humor. Ohne ihn wäre das Buch um einiges langweiliger gewesen, aber auch Gwendolyn lockert alles mit ihren Kommentaren etwas auf.

Absolutes Wohlfühlbuch

Rubinrot

Ich habe die Reihe vor einigen Jahren gelesen und geliebt. Und ich liebe sie immer noch!
Das Buch ist durch und durch spannend. Gwendolyn ist eine super sympathische und lustige Protagonistin.
Als Leser ...

Als Leser wird man in jeder Reise mitgenommen. Mit einer unwissenden, etwas hormongesteuerten und lustigen Gwendolyn und mit Gideon, dessen Launen einen wirklich manchmal sauer machen können, wird jede Reise zu einem Abenteuer.
Leslie, Gwens beste Freundin, ist zuckersüss. Sie setzt sich für Gwendolyn ein und hilft ihr, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Als Team sind die beiden unschlagbar.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, auch wenn es eher ein „Jugendbuch“ ist, ist es extrem spannend und toll zu lesen.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Langsamer Anfang - Steiles Ende

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Celaena ist in diesem Teil viel taffer und ernster als im ersten Teil.
Bei Chaol hat es keine grosse Entwicklung gegeben, seine Schwärmerei für Celaena hört gar nicht mehr auf.
Der Anfang fand ich etwas ...

Celaena ist in diesem Teil viel taffer und ernster als im ersten Teil.
Der Anfang fand ich etwas langweilig, was aber mit dem spannenden Mittelteil und dem spannenden Ende wieder gut gemacht werden konnte.
Die ganzen Geheimnisse, welche sich im Schloss abspielen, haben die Handlung stetig spannend gemacht und den Leser Fragen stellen lassen, auf welche sie die Antworten unbedingt haben wollten.
Trotz der vielen verschiedenen Handlungen geraten die Protagonisten nicht zu kurz.
Ich freue mich sehr, noch mehr über Celaena, Chaol und Dorian zu erfahren. Mehr Geheimnisse des Palastes zu lüften und allgemein mehr über Terrasen zu erfahren.
Die anderen Bände liegen schon bereit zum lesen.

Veröffentlicht am 15.07.2021

John Green-Liebe

Margos Spuren

John Green ist einer von meiner liebsten Autoren.

John Green ist einer von meiner liebsten Autoren.
Die Handlungen der Geschichte sind super Kreativ gestaltet. John Green spricht wieder Probleme von Teenagern an, wie zum Beispiel Selbstzweifel und Unsicherheit. Der gewisse Humor darf aber auch hier nicht fehlen. Es gibt viele Teile im Buch, bei denen man einfach lachen muss. Der Roadtrip ist so toll beschrieben und ich liebe es, dass Quentins Freunde einfach so mit ihm mitgehen.
Quentin und seine Freunde sind super sympathische junge Männer. Wie sie miteinander umgehen ist so schön.
Margo finde ich eigentlich ziemlich nervig. Sie ist immer so asozial und egoistisch. Vor allem beim Ende war ich sehr enttäuscht von Margo. Natürlich ist sie ein grosser Teil des Buches, aber irgendwie wurde ich nie richtig warm mit ihr.
Es ist eine typische Geschichte über Teenager, für Teenager. Wer Jugendbücher und John Green mag, sollte das Buch unbedingt lesen.