Profilbild von Kerstins_bookdiary

Kerstins_bookdiary

aktives Lesejury-Mitglied

Kerstins_bookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kerstins_bookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Die Liebesgeschichte fand ich nicht präsent genug.

All Saints High - Der Rebell

Da mich der erste Teil sehr begeistert hat, habe ich den zweiten gleich im Anschluss gelesen. Der Schreibstil der Autorin mag man, oder hasst man. In ihrem Vordergrund stehen eher toxische Beziehungen etc. wenn man das nicht erträgt, wird das Buch schnell zur Qual Knight mochte ich ja schon im ersten Teil irgendwie. Seine Story dann noch genauer zu erfahren, hat mich neugierig gemacht.
Lunas Story erfährt man direkt am Anfang und kann sich daher auch besser mit ihr anfreunden. Hätte ich die Story nicht gewusst, hätte ich Luna wahrscheinlich einfach nur komisch gefunden.
Die Geschichte der beiden ist emotional und ergreifend. Sie kennen sich schon so lange, wissen aber jedoch nicht was der andere fühlt. Ich finde es sehr schön, wie auch die Geschichten der Familien gezeigt wird, was alles noch viel emotionaler macht. Mit Knights Freunden, konnte ich mich jedoch so gar nicht anfreunden. Sie wussten von seinem Problem und sahen sich nicht dafür verpflichtet, ihm da raus zu helfen.
Alles in allem ein gelungenes Buch.

Düster, Spannend und Interessante Protagonisten/innen

All Saints High - Der Verlorene

⚠️Achtung vor eventuellen Spoilern⚠️

⚠️Achtung vor eventuellen Spoilern⚠️
Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Vaughn. In den beiden anderen Bändern war sehr unsympathisch und verschlossen. Die Spannung zwischen Lenny und ihm war stark zu merken.
Die Geschichte wird sehr authentisch, real und auch sehr brutal erzählt. Manche Szenen haben mich echt stark abgestossen. Trotzdem ist es auch wichtig diese Themen anzusprechen.
Ich fand es sehr schön mal ein anderes Thema in einem Buch zu erleben. Ein Buch in dem es um Kunst geht und die Protagonisten sich richtig wohlfühlen dabei. Die Story zwischen den beiden wird stetig aufgebaut, es passiert nicht zu schnell.
Ganz zum Schluss gefiel mir das Buch besonders gut, wie sich Vaughn endlich öffnet und sich selber finden kann.

Das Buch weckt Fernweh

What if we Drown

Der Schreibstil von Sarah ist super fliessend und leicht zu lesen.

Der Schreibstil von Sarah ist super fliessend und leicht zu lesen.
Ich liebe die Beschreibungen der Umgebung, ich konnte mir alles so Bildlich vorstellen. Das Cover und die Innenseite des Buches sind auch so unglaublich schön gestaltet.
Die Charakter des Buches sind alle mega sympathisch. Laurie ist eine sehr starke Persönlichkeit, leider konnte ich manche Handlungen nicht verstehen. Sie reagierte sehr impulsiv und wie sie Sams „Geheimnis“ herausfinden wollte, gefiel mir leider nicht.
Sam ist der typische „Good Guy“ und ich habe ihn lieben gelernt! Ein mega sympathischer Typ, mit einer dunklen Vergangenheit. Auch er muss lernen damit umzugehen.
Die Nebencharaktere waren mir alles sehr sympathisch und hatten auch ihre eigene Geschichte und wirkten deswegen nicht platt. Auch spielten sie eine große Rolle und sind nicht einfach nur nebenher gelaufen.
Alles in allem ein sehr gelungenes Buch, leider mit einigen Handlungen welche ich nicht nachvollziehen konnte.

Schöne und Emotionale Geschichte

Drei Schritte zu dir

Ein absolut wunderbares Buch! Ich konnte es gar nicht mehr aus den Händen legen. Ich habe das Buch jedoch auf Englisch gelesen.

Ich würde es beim nächsten Mal auf Deutsch lesen, da die Englischen Gesundheitsbegriffe doch eher unverständlich für mich waren. Bis auf diese Begriffe, ist das Englisch sehr einfach und verständlich.
Stella und Will leiden beide an der Lungenkrankheit Mukoviszidose. Will leidet zusätzlich noch an einem Bakterium, welches immun gegen sehr viele Arten von Antibiotika ist. Für andere Patienten mit der Lungenkrankheit ist er hochansteckend und darf keinem zu nahe kommen. Irgendwann kommen sich Stella und Will dann doch näher, auf einer mentalen Ebene. Denn körperlich dürfen sie sich niemals nahe kommen. Sollte Will Stella auch nur anhauchen, könnte sie sich ebenfalls mit dem Bakterium infizieren und damit die Hoffnung auf eine neue Lunge verlieren.
Ein Super emotionales Buch, haltet auf jeden Fall Taschentücher bereit.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Überraschend gut

Truly

Mich hat das Buch sehr überrascht. Da ich sehr starke Kritik gehört habe, habe ich mir keine grossen Hoffnungen gemacht. Das Buch hat mit eigentlich sehr gut gefallen, ich war Anfangs etwas verwirrt weil es so viele verschiedene Namen gab. Das letzte Kapitel habe ich nicht zu Ende gelesen, da es genau das gleiche beschrieb wie im Kapitel vorher (nur von einer anderen Person). Das Buch hatte ich übrigens in knapp 2 Tagen fertig, da ich wirklich wissen wollte wie es zu Ende geht.