Profilbild von Kettenleserin_

Kettenleserin_

aktives Lesejury-Mitglied

Kettenleserin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kettenleserin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Ein wahrer Weihnachtszauber

Weihnachtsküsse und Schneegestöber

Weihnachtsküsse & Schneegestöber
Emily Lewis

Weihnachtsküsse & Schneegestöber
Emily Lewis
(Rezensionsexemplar)

Während am Wochenende viele von euch zur Frankfurter Buchmesse waren, habe ich mich am Samstag diesem tollen Exemplar gewidmet und "in einem Rutsch" durchgelesen.
Und was soll ich sagen? Ich bin Mitte Oktober total im winterlichen Weihnachtszauber gefangen.

Die sympathische Hauptprotagonistin Vanessa wünscht sich zum 18. Geburtstag von und mit ihrer Oma einen Urlaub in Cambridge. Dort will sie ihren verstorbenen Eltern näher kommen und lernt überraschenderweise auch die Vergangenheit ihre Großmutter Katrina besser kennen. Um diesem Ziel näher zu kommen, nimmt sie die Hilfe des gutaussehenden und unwiderstehlichen Trevors an….

Ich war von der ersten Seite an mehr als begeistert. Die Geschichte ist einfach unglaublich schön und magisch. An manchen Stellen musste ich teilweise herzlich lachen und wiederum andere, haben den Weihnachtszauber in mir ausgelöst und mich zu Tränen gerührt. Es sind sehr viele kleine schöne Ideen in dem Buch eingearbeitet. Ein Beispiel ist die Weihnachtstradition, seinen Wunsch auf einen Zettel zu schreiben und dann im Kamin zu verbrennen. Der Rauch steigt auf und wird vom Weihnachtsmann gesehen. Mir ging das Herz auf.

Das Buch spielt in zwei Zeiten, in der Gegenwart und in der Vergangenheit - 1967. So werden im Prinzip zwei Schicksale erzählt, das von Vanessa und das von Katrina, ihrer Großmutter. Beide verschmelzen zu einer wunderschönen Geschichte. Am Anfang dachte ich, dass die beiden Erzählebenen für Verwirrungen sorgen könnrten. Aber das Gegenteil war der Fal.l Sie ergänzten sich. Die Autorin setzte das fantastisch um. Gut, um den chronologischen Zeitplan des Buches zu verstehen, sind die unterschiedlichen "Schnörkel , die die Autorin der jeweiligen Zeitebene voran stellte.

Emily Lewis hat hier eine Welt voller Dramatik, Chaos, Aufregung, Leben, Liebe und Weihnachtszauber erschaffen. Ihr Schreibstil ist wunderbar leicht aber auch sehr spannend und hat mich sofort in den Bann gezogen. Das Cover ist wunderschön und macht Lust auf mehr. Denn bekanntlicher Weise: "Das Auge liest mit!"

Fazit: Dieses Buch war für mich der schönste literarische Einstieg in die Vorweihnachszeit. Es zog mich in seinen Bann und sicher werde ich weitere lesen. Es war so unglaublich fantastisch, gefühlsvoll und hatte durchgängig Spannung zu bieten, Die Idee mit den beiden Erzählsträngen fand ich wunderbar. Und ganz ehrlich, das Ende ist einfach der absolute Hammer und lässt mein Mädchenherz in die Höhe schlagen. Ich danke der Autorin von ganzem Herzen, dass sie mich in die Welt von Vanessa und Katrina eintauchen liess. Zur Zeit bin ich ein klein wenig traurig, dass ich nicht weiterlesen kann. Aber ich kann jetzt schon sagen, nächstes Jahr zur Weihnachtszeit werde ich es sicher noch einmal verschlingen.
Das Buch bekommt von mir ganz klarer 5 / 5 Sternen und bekommt den Stempel: klarer Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Eine Welt voller Wut, Hass, Rachegelüste aber auch voller Liebe.

Mika D Mon

Mika D Mon

Ein Buch wie dieses, habe ich noch nie zuvor gelesen. Ich hatte vorher sehr viel Gutes über dieses Buch gehört. Liebe, Krimi, Thriller - Ich konnte mir nicht vorstellen, wie das alles in Einklang gebracht werden kann. Wie soll das gehen? Jetzt weiß ich es! Im Falle von Mika D Mon geht das hervorragend, und ich bin einfach nur begeistert.

Von Anfang bis Ende war die Geschichte extrem spannend. Man konnte nicht wirklich eine Minute Durchatmen! Aber genau das ist es, was einen fesselt.

Die Hauptprotagonistin ist Helena, die Interviews in einer Justizvollzugsanstalt führt und ein geordnetes Leben hat. Sie kümmert sich um ihren kleinen Bruder und um ihren Vater. Sie ist ein schüchternes, zurückhaltendes und naives Mädchen, mit Träumen und Zielen, aber auch mit einer Vergangenheit. Ihr Handeln war für mich nicht immer verständlich. Aber das muss es auch nicht sein, denn wer weiß schon, wie man in manchen Lebenssituationen handeln würde. Sie verändert sich stark durch die beschriebenen Ereignisse und es ist wirklich interessant zu sehen, was Liebe alles bewirken kann. Durch ihre Zuneigung und Gefühle verändert sie den Mörder Liam, der von Kopf bis Fuß aus Wut zu bestehen scheint. Allerdings ist der Preis dafür sehr hoch. So muss sie in seiner Gefangenschaft leben und sein gesamtes "verkorkstes" Leben kennen lernen und gerät dabei immer wieder in Gefahr. Liam, der anfangs noch sehr verbittert und fast selbstmitleidig wirkt, lernt, dass es mehr im Leben gibt als die Vergangenheit - nämlich die Liebe.

In alle einzelnen Charakter verliebte ich mich, sei es Helena und Liam, oder Anna und Daniel, oder auch Caleb. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten und ihr Leben war eher eine "Achterbahn", aber genau das macht die Charaktere so bemerkenswert. Jeder von ihnen wurde von den Autorinnen anschaulich dargestellt.

Die Vergangenheit von Liam und Anna wird detailliert beschrieben und für zartbesaitete Menschen, die vielleicht sogar eine ähnliche Vergangenheit haben, könnte das Buch eventuell zu sehr unter die Haut gehen.

Ich persönlich mag es, wenn man mitfiebern kann und auch mal schwer schlucken muss und nicht alles "Friede, Freude, Eierkuchen" ist.

An der einen oder anderen Stelle musste ich sogar mitunter Träne wegdrücken, was nicht sehr oft verkommt.

Das Ende war etwas abrupt. Aber wahrscheinlich lag es daran, dass ich einfach nicht aufhören wollte zu lesen.

Da der zweite Band aber sowieso so schnell wie möglich in Form eines Buchpacketes bei mir einziehen soll, ist das gar kein Problem.

Würde es keinen Alltag wie Arbeit, Verpflichtungen und so weiter geben, hätte ich dieses Buch keine Sekunde lang weggelegt.

Fazit: Der Schreibstil ist super flüssig, und hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Charaktere sind alle unheimlich präzise beschrieben. Das Buch ist einfach "der Hammer" und bekommt eine ganz klare Leseempfehlung. Für mich als Krimiliebhaberin und Liebesromanleserin ist es die perfekte Symbiose. Ganz klare 5/5 Sternen!!!

Danke an die beiden Autorinnen, dass sie mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfüngung stellten und mich in die Welt von Liam und Helena eintauchen liesen. Es ist eine Welt voller Wut, Hass, Trauer, Verzweiflung, Rachgelüste aber auch voller Liebe, in der ich schöne Lesestunden hatte und mich so unheimlich gut verlieren konnte.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Eine völlig amdere Welt. Zwischen Realität und Mystik!

Engelsfeder 1 - Electi

Engelsfeder (Electi) Teil 1

Nina Frost

Engelsfeder (Electi) Teil 1

Nina Frost

(Rezensionsexemplar)

Wo soll ich anfangen? Ich bin sprachlos! Ein Buch dieser Art habe ich noch nie gelesen - eine Liebesgeschichte, voller Hindernisse, Leidenschaft, Romantik, Begierde und Verlangen.

Es ist eine Geschichte, die sich in Mystik verliert und ungeahnte, unreale Geschehnisse beschreibt, die völlig realitätsfern und dann wieder unglaublich realitätsnah sind - eine Welt voller Liebe, Engeln, Dämonen und normalen Problemen eines jungen Mädchens.

Ob das überhaupt zusammen passt? Das habe ich mich am Anfang gefragt. Jetzt habe ich nur eine Antwort für euch: JA, auf jeden Fall.

Die Autorin hat eine Welt geschaffen, in der man sich verliert, in der man mit fiebert, liebt, bangt und hofft.

Ella ist ein normales Mädchen, das sich nicht sehr gut mit ihren Eltern versteht, an die Uni geht und ein ganz normales Leben führen will. Doch es kommt alles anders als sie denkt. Es bringt ihr die große Liebe, neue Freunde, aber auch Schmerz und Leid.

Carter ist ein Typ, den man von Anfang an einfach lieben muss und viel Sympathie entgegenbringt. Wahrscheinlich hätten wir uns alle in ihn verliebt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur total super, viel mehr kann man dazu nicht sagen. Vom ersten Moment an war ich in der Geschichte drin. Sie ist von Anfang bis Ende spannend und mitreißend. Ich hätte es am liebsten gar nicht mehr weggelegt.

Ich liebe dieses Buch, hab mich in Ella, Carter und ihre Freunde verliebt und kann es kaum erwarten, den Teil 2 zu lesen. Am Ende des Buches angelangt, war es für mich "die Hölle", da ich den zweiten Band noch nicht in meinen Händen halte. Ich warte ungeduldig und nehme an, ich werde auch dieses verschlingen.

Ich bin unheimlich froh und dankbar, auf die Autorin Nina Frost gestoßen zu sein, dass sie mir ihr Buch zur Verfügung stellte und mich in die Welt von Ella, Engeln und Dämonen eintauchen lies. Es war ein einmaliges Erlebnis.

Leider kann man nur 5 von 5 Sternen geben, sonst wären es auf jeden Fall mehr.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Ein Buch - Welches mich gefesselt hat.

Ich hab lange Zeit kein Fanatsy Buch mehr gelesen.

Ich hab lange Zeit kein Fanatsy Buch mehr gelesen.
Aber dieses Buch hat mich mehr als angesprochen. Zum einen weil ich ein unglaublicher Fan der Autorin bin, das Cover sehr schön fand und viele gute Kritiken gelesen habe.

Nach der ersten Seite, war für mich klar: das zweite Band muss auch bei mir einziehen und das ist es dann auch schnell. Nach der ersten Hälfte des Buches, wurden dann auch gleich Karten für die Lesung des dritten Teils gekauft.

Ich bin vom ersten Moment an, in eine komplett ander Welt eingetaucht, die von Magie, Elementaren, Kämpfen, mysteriösen Clans aber auch von Liebe und Zuneigung begleitet wurde.
Avalee (allein der Name ist schon toll) ist ein sehr beeindruckendes Mädchen für mich. Wie sie mit dem ganzen neuen Erfahrungen und Wissen umgeht aber auch für die Menschen die sie liebt alles tut und sie beschützen will.

Die Zuneigung zwischen Avalee und Lance spürt man vom ersten Moment an, allerdings haben sie sich direkt in die bzw. den falschen verliebt. Eine Liebe die durch die Vergangenheit und ihrer Magie praktisch so gut wie unmöglich ist. Ich bin gespannt ob sie eine Chance bekommen werden.
Das Ende hat mich traurig zurück gelassen aber zum Glück hatte ich den zweiten Band schon bei mir.

Durchweg war dieses Buch einfach unheimlich spannend und ich hätte es am liebsten gar nicht weg gelegt. Man wollte immer wissen wie es weiter geht, wie die Situation ausgeht und was als nächstes passiert.

Der Schreibstil der Autorin war wie immer hervorragend. Flüssig und geht leicht von der Hand, wie bei jedem ihrer Bücher.
Außerdem fand ich es sehr toll, das die Kapitel immer den jeweiligen Charakter zugeschrieben waren.

Allem in allem, bin ich ein großer Fan von Sturmtochter. Empfehle es mit gutem Gewissen weiter und würde es jeder Zeit wieder lesen. Ich habe mich vom ersten Satz an in Avalee und die Isle of Sky verliebt. Ein muss für die Fantasy-Gemeinschaft!

Veröffentlicht am 22.09.2019

Lou und Jace, eine unglaublich fesselnde Liebesgeschichte

Lou & Jace

Ich würde euch ja ein paar Kritikpunkte nennen, Problem an der Sache: Es gibt für mich keine!

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar bekommen und war Grundauf begeistert!
Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll, er war flüssig, einfach und man konnte sich gleich in Lou rein versetzen.
lou ist ein sehr strakes Mädchenmit einer unglaublich schweren Vergangenheit, man kann vor Ihr nur Respekt haben wie sie sich nach all dem durchs Leben schlägt. Davon abgesehen kann sie einem nur symphatisch sein
Die Autorin spricht Themen an die sehr schwer sind, vorallem für die Menschen die das erlebt haben und man muss sehr sensible mit diesen Themen umgehen.
Und genau das hat Christina Schmidt gemacht und ich finde es einsame spitze und zu gleich mutig von ihr.

Jace hin gegen hat es mir am Anfang der Story ein wenig schwierig gemacht, erst konnte ich ihn absolut nicht leiden, dann doch wieder und dann wieder nicht. Im Laufe des Buches bekommt man aber Verständnis für seine Reaktionen und kann es nach voll ziehen.
Und ich finde es absolut Klasse wie er mit seinem ganz eigenen Schicksal um geht und den jungen Studentinnen lernt sich zu verteidigen.
Umso mehr freue ich mich über das Ende der Geschicht, es hat mein Herz höher schlagen lassen.
Es ist super, das es für so zwei tolle, gutherzige Menschen, die vom Schicksal gebeutelt wurden, doch noch ein Happy End gibt

Aber auch Megan, die beste Freundinn von Jace und neue Freundinn von Lou, hat ein großen Platz in meinen Herzen gefunden. Ich meine mal ehrlich,so ein tolle, lustige, vertrauenswürdige und hilfsbereite Freundinn, die ohne mit der wimper zu zucken in den unmöglichsten Situationen für einen da ist, braucht doch jeder nicht wahr?

Allem im allem finde ich das Buch einfach nur wahnsinnig toll, konnte es kaum weg legen und bin froh die Chance bekommen zu haben es zu lesen.
Die Autorin hat wirklich was tolles auf die Beine gestellt, ist sehr symphatisch und nett und ich freue mich noch weitere Geschichten von ihr zu lesen.