Profilbild von Kettenleserin_

Kettenleserin_

aktives Lesejury-Mitglied

Kettenleserin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kettenleserin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Perfider Plan

Ella Nikolei

Ella Nikolei
(Rezensionsexemplar)
Das Cover und der Klappentext waren überaus ansprechend. Je mehr man das Buch liest, umso mehr versteht man die Aufmachung des Buches und findet es schlagartig noch besser. Ich bin sofort in die Geschichte reingekommen und es war von Anfang an sehr fesselnd. Eine derartige Geschichte habe ich noch nicht gelesen. Ich war schockiert, zu was Menschen in der Lage sind, um ihre unerfüllte Liebe zu bekommen.
Das komische ist, das Jessica einem sympathisch ist. Ihr Leben läuft eigentlich perfekt. Sie hat ihren Traumjob und ein sehr gutes Verhältnis zu ihren Eltern. Doch dann zeigt ausgerechnet ihre Zwillingsschwester unbeabsichtigt, dass ihr doch etwas sehr wichtiges im Leben fehlt. Diese Erkenntnis macht aus ihr einen anderen und zwar einen sehr schrecklichen Menschen. Jessica schmiedet einen perfiden Plan, um Ihr eigenes ganz persönliches Glück zu bekommen.
Zwischen der Mitte und dem Ende war ich erschüttert, wie sehr man sich in seinen eigenen Illusionen, Täuschungen und Lügen verlieren kann - und zwar so extrem, dass man selber glaubt, diese erbaute Welt wäre die Wirklichkeit. Irgendwann hatte ich das Gefühl,  dass die Geschichte etwas langatmig wird, aber genau in diesem Moment nahm das getäuschte Glück eine entscheidende Wende.
Die Geschichte wird in diesem Buch nur aus Jessicas Sicht erzählt, was aber in keinster Weise stört, da sie die einzige Person ist in der diese widersprüchlichen Gefühle herrschen.
Ich kam schnell in das Buch rein und konnte es flüssig lesen. Es war im großen und ganzen super spannend.
Fazit: Ich liebe den Zwiespalt der in Jessica herrscht, die Autorin hat ihn sehr gut zum Leben erweckt. Ich mag den Schreibstil der Autorin und die Geschichte brachte mich zum Nachdenken. Sie war packend, spannend, nervenaufreibend und man fieberte die ganze Zeit mit während dessen man auf den großen "Knall" wartete.
4/5 Sternen.
Ich danke der Autorin das sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar gestellt hat. Ich habe mich sehr gefreut dieses Buch zu lesen und hoffe ich werde noch weitere von dir lesen.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Eine Mischung der Genres

Gefährliche Liebe
Rike Bartlitz & Astrid Korten

Gefährliche Liebe
Rike Bartlitz & Astrid Korten
(Rezensionsexemplar)

Während einer Expedition erkundet die Archäologin Catherine Evans eine Höhle in Gortis. Als inmitten der Höhle ein schwerer und mystischer Sturm wütet, gerät sie in höchste Gefahr. Um eine Erklärung für den außerordentlich mysteriösen Sturm zu bekommen, sucht Catherine eine alte Frau im Dorf Gortis auf. Diese erzählt ihr von den Perlen der Winde, die immer nach einem Sturm in der Höhle auftauchen.
Catherine betritt die Eremitenhöhle erneut und findet die Perlen der Winde und trifft dort auch noch auf einen eigenartigen Mann, der behauptet, aus dem Jahr 1821 zu kommen. Und urplötzlich befindet sich die Archäologin mitten in einem Geflecht Verderben und Unheil, dem sie nicht mehr entkommen kann ..

Der Einstieg fiel mir nicht ganz so leicht muss ich gestehen, als ich dann allerdings rein gefunden habe war ich total gefesselt. Ich wollte unbedingt wissen was es mit den Perlen der Winde auf sich hat und warum dazu noch ein Mann aus der Vergangenheit da ist und wie ist er dort hin gekommen?
Ich konnte der Geschichte nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut folgen und auch die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Die Liebesgeschichte zwischen Catherine und Konstantin geht sehr schnell voran was ich aber nicht schlimm finde. Jeder entscheidet für sich selbst welche Zeit angebracht ist um sich die Liebe zu gestehen. Des weiteren finde ich es sehr süß das Catherine mit ihrer Tochter diese Expedition macht, für mich als totalen Familienmenschen einfach großartig.
Es sind einige Sexszenen vorhanden welche sehr sinnlich und unschuldig beschrieben werden.
Die Bezüge zur griechischen Mythologie sind gut umgesetzt worden. Die Liebesgeschichte und die Sexszenen stehen sehr im Vordergrund. Ich persönlich hätte mir noch ein wenig mehr zu dem eigentlichen Geschehen, weswegen sie dort ist, gelesen. Aber es stehen ja noch weitere Bände zu Verfügung und ich bin zuversichtlich.

Fazit:
Das Cover ist sehr schön und Stimmig, ich liebe das Farbspiel.
Der Schreibstil ist sehr erfrischend und die Autorin versteht es den Leser in ihren Bann zu ziehen.
Spannung, Leidenschaft, Sex, Mystik und Magie wird einem in diesem Buch geboten. Die griechische Mythologie und Göttersagen haben mich als Geschichtsfreund sehr gefesselt allerdings hätte ich mir davon ein wenig mehr gewünscht.
Alles im allem war es ein schönes Buch und ich hatte Freude am lesen. Ich setze mich nun gleich an Band 2.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Ein schöner Abschluss einer sehr romantischen Triologie

Always and forever, Lara Jean

Ich fande den dritten Teile wieder um einiges besser als den 2.Teil. Allerdings ist der erste für mich immernoch der beste.

Der Schreibtstil war mal wieder sehr flüssig und einfach und hat ein gut voran kommen lassen.
Eswird viel drumherum geschrieben, was zwar detalliert ist aber ab und zu meiner Meinung nach zu weit abgetrifftet ist von der eigentlichen Handlung.

Richtig spannend, wurde es auch hier erst wieder in der zweiten Hälfte, was aber absolut nicht schlimm war.
Mit Sachen wie, die Suche nach dem perfekten Schokoladenkeksrezept, was andere vielleicht als unnötig beschreiben würde, hat mich die Autorin bei Laune gehalten.

Sehr schön fand ich auch, das man was über die Entwicklung der Leben von Margot und Lara Jean´s Vater mit bekommen hat. Das auch die beiden wieder jemanden gefunden haben und ihr eigenes Happy End geschrieben haben.

Am meisten gefällt mir die Entwicklung von Lara Jean. War sie am Anfang der Triologie ein zurückhaltendes, schüchternes Mädchen, welches in ihrer eigenen Seifenblase lebt, ist sie jetzt selbsbewusst, steht im Leben und ist bereit alles in die Hand zu nehmen.

Alles in allem fand ich, das es ein toller Abschluss dieser romantischen, lustigen und süßen Triologie war und bin froh das Jenny Han sich doch noch entschieden hat einen dritten Band zu schreiben.
Empfehlenswert für alle die auf leicht geschriebene und süße Highschool Stories stehen.

Veröffentlicht am 11.09.2019

P.S. I still love you, die Geschichte von Lara Jean und Peter

P.S. I still love you

Ich fand den ersten Band, genauso wie den Netflix Film, unheimlisch toll und romantisch, wo mir als Mädchen total das Herz aufging.
Also war es gar keine Frage den zweiten Band auch zu lesen.
Ich muss ...

Also war es gar keine Frage den zweiten Band auch zu lesen.
Ich muss allerdings sagen, das ich diesen Band absolut nicht so toll fand wie seinen Vorgänger.
In der ersten Hälfte des Buches hatte ich den Eindruck man tritt auf der Stelle und es geht nichts voran..
Was sich aber dann zum Glück geändert hat.
Trotzallem hat es mir Spaß gemacht die Anfänge von Lara Jeans und Peter Kavinskys Beziehung mit zu bekommen. Ich hatte manchmal den Eindruck sie führen eine dreier Beziehung mit Genevieve und ein wenig hat mich die Naivität von Lara Jean dann irgendwann genervt, aber ich kann es auch verstehen, es ist ihr erste Liebe, woher soll sie wissen wie sich verhalten soll? Mal ehrlich, wir wussten es doch auch nicht.
Sehr schön fand ich die letzten 100 Seiten bzw. das Ende und Stormy ist mir auch sehr ans Herz gewachsen, so eine Frau könnten wir alle in unserem Leben gebrauchen.

Das Cover ist mal wieder super schön und macht dem ersten große Ehre, so das sie perfekt zusammen im Bücherregal aussehen.
Der Schreibstil von Jenny Han war mal wieder einwandfrei, flüssig und gut verständlich.

Jetzt geht es weiter mit Always and forever, Lara Jean. Ich bin gespannt wie es weiter geht mit den beiden nach der Highschool.