Profilbild von KiMi

KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2020

Die Inseln der garnicht so bösen Tiere!!!

Internat der bösen Tiere, Band 1: Die Prüfung

Die Autorin war mir bereits bekannt, da ich vorher schon die für mich sehr gute Reihe "Pferdeflüsterer Academy" von ihr gelesen habe.
Daher war ich nun sehr gespannt auf diese neue Reihe und wurde auch ...

Daher war ich nun sehr gespannt auf diese neue Reihe und wurde auch nicht enttäuscht.
Ein Jugendbuch, dass für Jungen wie Mädchen oder neugierige junggebliebene Erwachsene gleichermaßen spannend und interessant sein dürfte.
Es ist von der kompletten Gefühlswelt so ziemlich alles vertreten was passieren kann und die wird mit Neugierde, Witz, Cleverness und Freunden angegangen.
Das Buch enthält einiges lehr-und hilfreiches verpackt in eine sehr fantasievolle und schöne Story und war daher für mich ein positives Leseerlebnis und kann ich als lesenswert weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 30.12.2019

Potenzial verschenkt!

Das Ritual des Wassers

Die Autorin ist mir bereits aus dem ersten Band der Reihe bekannt und ich habe mich sehr auf das zweite Buch der Reihe um Kraken gefreut.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und im ersten Band viel ...

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil und im ersten Band viel Ideenreichtum durch die doch nicht alltägliche Geschichte und deren Wendungen bewiesen.
Leider finde ich das diesmal einiges an Potenzial verschenkt wird. Die Story ist der ersten einfach zu ähnlich. Das Mordmotiv und die Methode wirkt wie eine Nacherzählung des ersten Teils mit leichten Änderungen. Dabei wurden hier so tolle Charaktere geschaffen und mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet, da finde ich es um so trauriger das nicht mehr aus dem zweiten Band gemacht wurde.
Ich setze jetzt alle Hoffnung auf etwas Neues in den nächsten Band der ja bestimmt bald erscheinen wird.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Balsam für die Seele!

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Mir ist das Autorinnen-Gespann bereits von Ihren vorherigen Büchern her bekannt.

Ihre Geschichten liefern stets gute Unterhaltung und Entspannung also genau das Richtige über die Feiertage. Und auch bei diesem Buch wurde ich nicht enttäuscht und es hat meine Erwartungen erfüllt.
Man darf natürlich keine ausgefallenen Besonderheiten erwarten sondern bekommt eine gut geschriebene Story mit Happy End.
Sozusagen Rosamunde Pilcher in moderner und natürlich mit heißeren Typen und mehr Pep.
Ich finde das sind Bücher die man immer wieder mal braucht, um sich eine Weile gut zu unterhalten, zu träumen und ohne Ungewissheit bereits vorher zu wissen, dass am Ende alles gut wird ... Balsam für die Seele!

Veröffentlicht am 17.12.2019

Märchen mal anders!!!

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen

Das Buchcover hat mich auf den ersten Blick garnicht so besonders angesprochen aber der Klappentext hörte sich interessant an weshalb ich das Buch dann doch gelesen habe.
Am Anfang hatte ich etwas Startschwierigkeiten ...

Am Anfang hatte ich etwas Startschwierigkeiten in die Story reinzukommen, war im Nachhinein dann aber doch froh durchgehalten zu haben, da es sich für dieses Buch wirklich gelohnt hat.
Ich finde die Einteilung als Jugendbuch sehr passend aber kann es auch jedem junggebliebenen oder interessierten Erwachsenen sehr empfehlen.
Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und haben bei mir sofort Sympathien oder Antipathien geweckt welche mich immer gut in die Story
eintauchen lassen. Die Geschichte ist endlich mal etwas kreativ Neues und sticht aus der Masse hervor.
Nun bin ich schon sehr gespannt darauf wie es im nächsten Teil weiter geht!!!

Veröffentlicht am 03.12.2019

Für den Anfang ganz gut!

Draussen

Dieses Buch ist der erste Thriller des Bestsellerduos.

Dieses Buch ist der erste Thriller des Bestsellerduos.
Die Autoren sind mir beide bekannt und wirklich gut. Daher ist der Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Die besondere Erzählweise mit den Zeitsprüngen führt dazu, das sich die Story nach und nach wie ein Puzzle zusammenfügt. Dadurch wird die Spannung über die meiste Zeit gehalten.
Mich hat es aber, trotzdem es ein gutes Buch ist, nicht richtig gepackt.
Ich weiß nicht ob es an den Charakteren lag, die mich alle nicht dazu gebracht haben mitzufiebern oder daran, dass zwar viel Spannung da wir ich aber trotzdem zu keiner Zeit dieses echte Thriller-Gefühl hatte bei dem man das Buch auf keinen Fall aus der Hand legen kann.
Aber es ist trotzdem ein wirklich gutes Buch und ich hoffe auf eine Fortsetzung der Schreibbeziehung!